Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum motofun.ch
96 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Forum motofun.ch Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Honda CBR
Da mit den Newton-Metern könnte schon stimmen. Je höher die Drehzahl, umso niedriger das Drehmoment (im allgemeinen). Wenn man die Formel 1 ansieht. Der Ferrari vor zwei Jahren hatte nur knapp über 70 Nm Drehmoment. Da läuft eben alles über Drehzahl. Ein Hoch auf die Zweizylinder!!!

Gruß Joachim
Bartl 30.11.07, 10:08
No new posts Re: supermotard
Für mich wäre ebenfalls eindeutig die KTM der Favorit. Leicht, handlich, extrem und ziemlich zuverlässig.

Die Husky ist mir einfach zu anfällig. Der traue ich nicht.

Die BMW HP2 ist zwar mit Sicherheit ein Super Motorrad, aber zu schwer für diesen Einsatzzweck. Und für den Alltag hat BMW bessere. Die HP2 ist einfach ein Töff für den Boxer Liebhaber, der die 990er Duke von KTM nicht will und auf Perfektion Wert legt. Mit der HP2 kann man auch so (s. u.) fahren

Gruß Joachim
Bartl 30.11.07, 10:05
No new posts Re: Stuttgart.....
war doch reiner Zufall

Joachim
Bartl 28.11.07, 19:54
No new posts Lehrer unter sich
Ein Gymnasiallehrer, ein Gesamtschullehrer und ein Sonderschullehrer sitzen zusammen auf einem Herrenabend. Nach drei Stunden sind die vier Kästen Bier leer. Der Gymnasiallehrer meint, Mist jetzt ist es grad so schön, kommt ich fahre schnell an die Tanke noch ein Paar sixpack kaufen. Fährt los. nach ner halben Stunde kommt er zu Fuß an, zieht ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter. *Mist an der Tanke standen die Bullen, hab den Führerschein verloren.
Darauf der Gesamtschullehrer, na, deshalb lassen wir uns den Abend nicht versauen, bist ja auch blöd, wenn man was getrunken hat fährt man doch Schleichwege, komm ich fahre.
Nach einer weiteren halben Stunde kommt er an mit langem Gesicht. Ohne Sixpack. Mist mir haben sie den Führerschein trotz Schleichwege auch abgeholt.
Meint der Sonderschullehrer, na, kommt dann fahr ich halt jetzt.
Der Sonderschullehrer auf zur Tanke. Nach einer halben Stunde kommt er zurück sitzt im Polizeiauto mit Blaulicht. Ein anderer Polizist in seinem Wagen.
Raunt der Gesamtschullehrer zu dem Gymnasialen siehste den haben sie auch gekriegt.
Vorm Haus wird angehalten, der eine Polizist parkt sein Auto fachgerecht ein. Der andere springt raus, hält dem Sonderschullehrer die Tür vom Wagen auf. Beide Polizisten rennen an den Kofferaum und fangen an Sixpacks ins Haus zu schleppen. Als die Polizisten weg sind greift der Sonderschullehrer in die Hosentasche und gibt den andern beiden ihre Führerscheine zurück, macht der Gymnasiale, verdammt nochmal wie haste denn das jetzt hingekriegt???

Kommt von dem Sonderschullehrer, ja meine Herrn, denkt ihr wirklich die Tun mir was, *Sind doch alles meine Jungs*
Bartl 28.11.07, 19:49
No new posts Re: Blondinenwitze
Eine Blondine und eine Brünette stehen auf der Brücke und wollen Selbstmord begehen. Welche springt zuerst?

Die Brünette, die weiss den Weg.
Bartl 26.11.07, 08:57
No new posts Re: Peace zämä!
Herzlich willkommen,

auf viele schöne Beiträge,

Joachim
Bartl 22.11.07, 19:00
No new posts Re: Ryter lernt Motorradfahren
Ja Hermann,

wir haben momentan von den 40 cm nur noch 20 cm Schnee. Mit dem ganzen Salz, das auf der Straße liegt will ich mit dem Töff nicht fahren. Die Straßen sind feucht dazu. Die neuen Finken (fränkisch: Schlappen) warten schon die ganze Zeit beim Reifenhändler. Und es soll schon wieder ab Sonntag schneien.

Mal sehen, wann ich wieder fahren kann.

Herzlichen Gruß in die schöne Schweiz
Joachim
Bartl 22.11.07, 18:58
No new posts Re: Ryter lernt Motorradfahren
Hallo Putzfrau, wichtig ist nur die 2 bei deinem R2. Nur, wir haben sie als Hängeohren = Fusswärmer, schön, wenn es kälter wird.

Gruß aus dem verschneiten Oberfranken (wo das wohl wieder ist ???):
Joachim
Bartl 22.11.07, 18:23
No new posts Re: Ryter lernt Motorradfahren

Hallo Putzfrau,

der Boxer ist doch einfacher zum Ventile einstellen. Ventildeckel abschrauben und los gehts.

Gruß Joachim

Bartl 22.11.07, 00:22
No new posts Re: Berufsweltmeisterschaft
[quote:Gast]

Ganz herzlichen Glückwunsch. Aber auch wenn es zum ersten Rang nicht reichte, weltweit der dritte ist ja nicht gerade schlecht!

Herzlichen Gruß, Joachim 

[/quote] Wieder einmal vergessen einzuloggen.

Ich war's

Bartl 22.11.07, 00:19
No new posts Re: Ski Aplin
Hoffentlich können die Schweizer dieses Jahr Österreich ein bisschen die Schau stehlen. Unsere Deutschen landen ja sowieso nur im Aus ... Gruß Joachim
Bartl 13.11.07, 21:15
No new posts Re: Maeslantkering
Am Fernsehen konnte ich den ganzen Vorgang in Zeitraffer beobachten. Es war schon eindrucksvoll. Und ich glaube, es ist auch sinnvoll. Im Hafen kann dadurch weiter gearbeitet werden, Da gibt es keine Sturmflut. Gruß Joachim
Bartl 13.11.07, 21:12
No new posts Re: Mi Sügu
[quote:Gast] Hallo Andu,

herzlichen Glückwunsch zur neuen. Gegenüber der ER5 hast du jetzt mit Sicherheit das bessere Töff. Und der Sound bringts da ja auch.

Viele knitterfreie Kilometer.
[/quote]

Damits jeder weiss: Ich wars, habe vergessen, mich einzuloggen.


Bartl 08.11.07, 11:19
No new posts Dino überfahren
Ein Betrunkener ruft bei der Polizei an:
"Ich muss ein Geständnis ablegen. Ich habe soeben einen Dinosaurier überfahren!"
"Sie haben was?"
"Ich habe soeben einen Dinosaurier überfahren!"
"Dinosaurier sind ausgestorben!"
"Um Gottes Willen, das habe ich nicht gewollt!"
Bartl 29.09.07, 18:12
No new posts Steinreich
"Wie kommst du auf die Idee, meinem Freund zu erzählen, ich sei steinreich?!"
"Habe ich ja gar nicht. Ich sagte nur, du hättest mehr Geld als Verstand!"
Bartl 29.09.07, 18:09
No new posts Re: Horst ist super

Hallo Administrator

den Ausdruck verwendet man genauso in gut 600 km Entfernung. Wir sind doch international

Gruß aus Deutschland

Bartl 30.08.07, 16:47
No new posts Horst ist super
Ein Kartoffelsalat liegt im Magen. Auf einmal kommt ein Glas Bier dazu. Fragt der Kartoffelsalat:
"Wer bist du denn?" - "Ich bin ein Pils." - "Und woher kommst du?" - "Mich hat der Horst spendiert."

Es dauert nicht lange kommt ein Glas Rotwein. "Wer bist du denn?" fragt der Kartoffelsalat. "Ich bin 1/8 Rotwein" - "Und woher kommst du?" - "Mich hat der Horst spendiert!"

Kurz darauf erscheint noch ein Getränk. "Wer bist denn du?" fragt erneut der Kartoffelsalat. "Ich bin ein Zwetschgenschnaps" erklärt der Neue "und mich hat der Horst spendiert". - "Das ist ja äußerst anständig vom Horst" meint der Salat.

Es dauert keine fünf Minuten kommt schon wieder ein neues Getränk: "Und wer bist du?" fragt erneut der Kartoffelsalat. "Ich bin ein Cognac" meint der Neue "und mich hat auch der Horst bezahlt".

Der Kartoffelsalat: "Na der Horst muss ja ein Spitzentyp sein. Geht alle einmal auf die Seite, den muss ich mir ansehen!"



Bartl 30.08.07, 09:21
No new posts Re: Juhu Biliet gemacht
Herzlichen Glückwunsch, Andu! Für deine Töff-Zukunft wünsche ich dir "Allzeit Gute Fahrt!". Und denke daran: Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann. Du musst ihm jetzt Zeit zum Trainieren geben. Mit der Zeit wird er dann schon schneller. Gruß Bartl
Bartl 13.08.07, 09:08
No new posts Re: Wer kommt in den Himmel?
Ich glaube schon, dass der Admin das versteht. Ich fahre doch auch ein solches Schiff.
Bartl 04.08.07, 09:55
No new posts Wer kommt in den Himmel?
Ein Honda-, ein Yamaha- und ein BMW-Fahrer stehen vor der Himmelstür und wollen eingelassen werden.  Der Engel sagt zum Honda-Fahrer: "Du hast immer die roten Ampeln mißachtet und bist zu schnell gefahren. Du kommst in die Hölle." Enttäuscht fährt er ab zu Hölle.

Der Yamaha-Fahrer will schnell durchschlüpfen, aber der Engel hält ihn auf und sagt: " Auch du bist immer zu schnell gefahren und hast die Vorfahrt mißachtet. Auch du mußt in die Hölle." Verärgert fährt er in die Hölle ab.

Da dreht sich der BMW-Fahrer um und will schon gehen. Da hält ihn der Engel auf und sagt zu ihm: "Du darfst in den Himmel. Du hast die Hölle schon hinter dir!"


Bartl 30.07.07, 17:25
No new posts Re: Motorradtour Frankreich
Das mit den Rechtskurven ist schon richtig. Die Kuh (die mit den Hängeohren) hat nämlich eine dumme Eigenart, nämlich eine längsliegende Kurbelwelle. Wenn du Gas gibt drückt das Drehmoment das ganze Töff nach rechts, bei Gas wegnehmen nach links. Das heißt, wenn man die Rechtskehre anfährt und nimmt Gas weg, stellt sie sich leicht auf, bzw. geht etwas unwilliger in die Kurve. Und ab der Kurvenmitte gibt man wieder Gas und sofort legt sie sich weiter hinein. Und dann kommt der unvermeidbare Hügel, den du ja angesprochen hast. Das ist genau die Stelle an der ein BMW-Boxer den vor ihm fahrenden innen überholen könnte (tatsächlich!).

Die Eigenschaften merkt man nach 200 - 300 km nicht mehr. Aber man kann sie ausnützen. Fährt man aber gemütlich und nicht richtig aktiv, werden die Rechtskurven immer langsamer.

Eine Q hat eben Eigenarten. Entweder man mag sie oder eben nicht. Probier doch einmal eine R 1200 R aus. Das ist die ähnlichste zu deiner. Aber mindestens 100 km. Du wirst überrascht sein. Man muss sie ja nicht gleich kaufen. Ich wollte nämlich am Anfang auch keine BMW. Meine war mehr in Ducati-Richtung oder Aprilia.
Bartl 21.07.07, 12:05
No new posts Re: Motorradtour Frankreich

Herzlich willkommen wieder zuhause. Ich freue mich schon auf den veröffentlichten Bericht. Da fährt man selbst die hohen Pässe, denkt, der Iseran ist der höchste und merkt dann, dass man selbst schon höhere gefahren hat.

Meine ehemalige Sozia und ich sind auch wieder in Planung auf eine neue Tour. Nur will sie (zumindest) dieses Jahr (noch) nicht nach Frankreich.

Herzliche Grüße aus Deutschland

Bartl 20.07.07, 14:47
No new posts Re: Gegensprechanlage und GPS auf meiner R 1200 RT
Ich habe mir auch eines zugelegt, das TomTom Rider. Bin in diesem Jahr durch die Kreiselitis von Aarau Richtung Grimsel gefahren. Perfekt sicheres Durchfahren ohne auf die Schilder schauen zu müssen.

Bei langen Touren und unbekannten Strecken und RICHTIGER Programmierung fast unverzichtbar. Mein Sohn ist absolut begeistert. Gestern habe ich ihm auf seine Yamaha Virago eine Halterung dafür montiert. Morgen geht er auf Tour damit.

Wer viel unbekannte Strecken fährt. Das Ding ist echt spitze.

Gruß Bartl
Bartl 13.07.07, 20:33
No new posts Re: Ryter lernt Motorradfahren
Liebe Leute,
zwar bin ich schon einige Zeit Mitglied im Forum, die Seite habe ich aber erst jetzt entdeckt. Unseren Administrator durfte ich auf dem Grimsel  und Susten  erleben. Eine Strecke durfte ich mit ihm fahren. Und darauf hin darf ich euch sagen: Er ist ein sehr guter Töfffahrer. Überlegt, sicher, absolut nicht zu langsam. Ein echter Tourer, dem man anmerkt, dass im das Motorradfahren Spaß macht.

Die sehr kurze Zeit, die ich mit ihm zusammen war kann ich sagen, bleib nur so. Das stimmt schon.

Gruß an alle Töfffarer
Bartl
Bartl 13.07.07, 20:21
No new posts Re: Feriäfährtli
Dir und deiner Frau eine glückliche Reise. Ich wollte ich könnte mit...

Gruß Bartl mit Frau
Bartl 13.07.07, 20:04
No new posts Re: Euro
Stramme Menschen, die Norweger und Schweden.
Bartl 13.07.07, 16:21
No new posts Re: Betriebssystem für den PC
Irgendwie beschleicht mich ein Gefühl, der Verfasser ist verheiratet ...
Bartl 04.07.07, 19:08
No new posts Re: Was habt ihr lieber?
Töff!


Berge oder Meer?
Bartl 27.06.07, 09:31
No new posts Re: Besucheranzahl
Auf die schnelle habe ich überschlagen. Wenn das so weitergeht wird der 1000ste Besucher pro Tag am 11.11.(!) dieses Jahres seinen Besuch abstatten.
Bartl 27.06.07, 09:29
No new posts Re: Meine Kawasaki
Andu, ich wünsche Dir einen schönen und unfallfreien Beginn eines langen Lebens mit dem Motorrad. 
Und falls doch einmal etwas passieren sollte, einfach wieder aufsteigen. Ich habe mein Motorrad zwischen 16 und 18 zweimal weggeworfen. Meine Frau hat es ebenfalls zweimal hinter sich (während der Fahrschule) und meine Söhne, auch inzwischen über 18, jeder einmal mit 17. Und alle vier fahren wir einfach weiter ...

Deshalb, immer schön auf die Autos und Traktoren achten. Und die Seitenstraßen!!! Die sehen uns Töfffahrer nämlich nicht, aus Prinzip.
Bartl 26.06.07, 08:53
 
 
60 von 96 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos