Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Psychosomatischchromosomische Störungen???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
amika
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Aargau


New PostErstellt: 30.05.05, 09:14  Betreff:  Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

seinen geltungsdrang und seine suche nach bestätigung hat er doch schon im alten forum öffentlich gemacht... suche eine frau, will in den swingerclub, bin ach so glücklich verliebt etc. etc.
also mich wundert gar nichts mehr :-)
hey pfänzli, meld dich doch mal bei einer öffentlichen talkshow an, da hast du noch mehr publikum ! :-))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 30.05.05, 09:38  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Hallo, hallo die Damen,
jetzt fallt doch nicht gleich alle über das arme kleine Pflänzli her... 
Sind doch hier in einem freien Forum, oder?

Pflänzli, sorry dass ich mich auch nochmal einmische, bitte stell die Mitleidstour ab und handle...

Geredet und gemailt wurde, denke ich genug!

Versuchs mal mit der klassischen Variante,
soll heissen realen und nicht virtuellen Variante oder bist Du so vom Chat-, Forum-, Mailvirus befallen, dass Du nicht mehr real lebst?!

Carpe Diem!

Gruss Hitzefrei





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 30.05.05, 09:55  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

hallo Pflänzli

Deine Worte....Wenn du diesen Text so durchliest spürst du eben auch nicht meine Gefühle, du kennst mich nicht wie ich das meinen könnte. Bibi ist schwer enttäuscht worden von mir und das Vertrauen und die noch vorhandene Liebe zu mir muss erst langsam wieder wachsen.

Ich behaupte mal ein klizekleinesbissel kenn ich dich....wir haben ja schon öfters diskutiert...auch schon über dieses Thema als du noch Single warst...

was soll da wieder wachsen?

wenn man deine Beiträge liest hab ich das Gefühl du hast noch rein gar nix begriffen...sorry meine Direktheit doch Du weisst ich meins nicht bös...

Meine Empfehlung an Dich...

lies mal die Beiträge hier die Dir geschrieben wurden richtig durch......und mach Dir doch wirklich mal Gedanken darüber,statt zu schreiben Mann/Frau verstehe Dich  falsch...

ich denke Du musst mal was verstehen lernen...

du wolltest ja Input hier also nimm ihn auch an...

Ps:Wir können Dir Bibi nicht zurückbringen...wenn das jemand könnte dann nur Du selber...

lg und eine sonnigen Tag wünscht Admin/Carmen

 





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 30.05.05, 10:06  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

zu verkaufen aus meiner hauseigenen Bibliothek:

'Nah und doch so fern' / Steven Carter, Julia Sokol

Beziehungsangst und ihre Folgen

Fr. 10.-- plus Porto


und einen kleinen Ausschnitt daraus:

Das Ende - verängstigt und auf der Flucht

Wir hoffen natürlich, dass es bei Ihnen nie soweit kommt, aber wir wissen auch, dass viele Menschen, denen es nicht gelingt, ihrer Probleme Herr zu werden, dem äusseren und inneren Druck irgendwann nicht mehr standhalten können. Vielleicht werden Sie vom passiven Partner gedrängt, sich endlich zu entscheiden oder mehr Verantwortung zu übernehmen. Als der aktive Partner haben Sie jedenfalls das Gefühl, man würde Ihnen die Luft abdrücken, und Sie reagieren mit einer regelrechten Angstattacke. Sie denken an nichts anderes mehr als daran, wie Sie Ihr Unbehagen lindern können, und das heisst: raus aus der Beziehung. Doch selbst in dieser Phase haben Sie vermutlich noch einen Rest Unentschlossenheit, da Sie immer noch viel für Ihren Partner empfinden.
Die Heftigkeit dieses Konflikts hängt unmittelbar damit zusammen, wie tief die Beziehung ist. Trotz aller Widerstände kann nämlich eine intensive Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Partner entstanden sein. Bei unseren Befragungen lassen wir uns immer das Ende bindungsphobischer Beziehungen schildern. Dabei stellten wir fest, dass eine verblüffend grosse Zahl von Menschen eine fast identische Szene beschreibt: Der aktive Partner, also der für den Bruch Verantwortliche, weint und spricht davon, wie sehr er den Menschen liebt, dem er gerade den Rücken kehren will. Mit anderen Worten, der Konflikt dauert auch kurz vor dem Ende der Beziehung noch in voller Grösse an.
Die Beziehungen von Menschen mit aktiven Bindungsproblemen enden meist auf eine der drei folgenden Weisen (oder einer Kombination davon):
1. Mit ihrem Verhalten (oft Untreue) und ihrer Ambivalenz bringen sie ihren Partner dazu, eine endgültige Auseinandersetzung zu provozieren.
2. Sie errichten so viele Hürden, lassen so wenig Nähe zu und schaffen so viel Distanz, dass die Beziehung langsam und qualvoll zugrunde geht.
3. Sie beenden die Beziehung abrupt, fast so, als würden sie sich in Luft auflösen. Oft gehen sie gleich eine neue Beziehung ein, die dann als Schranke zwischen ihnen und ihrem Expartner dient.
Alle drei Wege sind verletzend, und keiner ist ehrlich. Wenn Sie an einem Punkt sind, wo Sie denken, das Ende einer bindungsphobischen Beziehung sei erreicht, sollten Sie deshalb nachfolgende Vorschläge beherzigen...............






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 30.05.05, 10:35  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

an Purple...

Dieses Buch trifft doch den Nagel auf den Kopf..

Vorschlag:wir auferlegen Pflänzli eine Sanktion..die ihn verpflichtet dieses Buch zu lesen,frechgrins um danach in diesem Tread weiter auf realer Basis weiterdiskutieren zu können schmunzel...

Wüdest Du Ihm das Buch auch ausleihen oder machen wir nen Sammelpott???

Danke für Deinen Beitrag Purple für das gibts nen Pokal

Für eine eventuelle Lösung.............

lgc





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 30.05.05, 10:46  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde was für die Sammlung beitragen...

Wer treibt das Geld ein?

Gruessli

Hitzefrei 





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 30.05.05, 16:52  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle

Hab mit Interesse eure Beiträge gelesen - ich bin geltungsbedürftig weil ein weiteres Mal etwas persönliches von mir im Forum steht? Kann sein, aber das ich meinen Eintrag "Hoi meine Prinzessin..." ins Forum stellte hat einen ganz besonderen Grund den ich hier nicht unbedingt erwähnen möchte. Hat dieses Mal rein gar nichts mit fehlendem Geltungsbedürfnis zu Tun!!

Sihra?
Du findest mich nach dem obengenannten Eintrag einen hinterherkriechenden Hund? Mal abgesehen davon das es im Forum steht, es ist eine bereuende Message an meine Liebe. Sollte ich den deiner Ansicht nach einen machohaftigen Brief schreiben? So in der Art "Hey Baby, komm vergessen wir das Ganze und probiers nochmals mit mir!"??


Forumshexe, du hättest dich also immerhin über ein Mail in dieser Art gefreut wenn ich das recht verstanden habe.


Hitzefrei, danke für deinen ehrlich gemeinten Ratschlag! Ich gebe mein Bestes um mit Bibi eine Versöhnung zu erlangen. Vielleicht gelingts uns Allen gar mal friedlich und harmonisch miteinander umzugehen. Wäre doch toll!
Mit welcher Biersorte sollten wir anstossen?


Admin und Purple, begriffen um was es wirklich geht hab ich. Die Frage ist nur ob ich und wenn ja, wie ich das genau angehen soll um meinen "Knall" loszuwerden, sofern er immer noch in mir schlummert.


Bibi sorry das du zuletzt kommst, aber im realen Leben bist du meine Nummer 1!!
Wie Hitzefrei geschrieben hat, das Ganze sollten wir wirklich im realen Leben ausdiskutieren und Lösungen finden. Bist du damit einverstanden?


LG's an Alle
Pflänzli




nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 30.05.05, 17:31  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Sorry Pflänzli ,

da muss ich Dir gleich nochmals wiedersprechen...

Nachdem ich jetzt oben wieder Deine Antwort lese..

hast Du nach wie vor nix begriffen,,

oder hast Du wenigstens begriffen dass du dieses Buch lesen solltest..

und nicht nur lesen(wie die Beiträge)auch was davon aufnehmen....

und zwar nicht verdreht sondern richtig...

es ist ja nie zu spät um zu lernen...du bist ja noch jung frechlach...

Also kaufst Du Purples Buch nun oder müssen wir sammeln für Dich?

Lieber Gruss Admin

Ps:

Wenn Du schon Deine Liebes-und andere Beteuerungen,Erkenntnisse oder auch nicht zwinker, 

ins

Forum schreibst...und wir Dir so tatkräfig antworten,

wäre es vielleicht trotzdem mal erwähnenswert von Dir ,

uns mitzuteilen warum Du das hier im Forum machst...gwundriglueg...und wart...





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 30.05.05, 17:34  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Pflänzli

ich wollte damit sagen, dass es jetzt genug der Öffentlichkeit ist. Macht das hinter den Kulissen aus!

Ich frage mich, warum Du sowas Persönliches an Bibi hier posten tust? Was hat das für einen Grund, wenn nicht den, dass wir ALLE hier es lesen?
Es ist doch für Bibi bestimmt!

Mir wäre es peinlich, wenn sowas hier stehen würde für mich.

Hast Du es jetzt verstanden?





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 30.05.05, 17:51  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Ja hab es ganz klar verstanden Forumshexe! Es hat wirklich einen ganz bestimmten Grund warum ich diesen Eintrag hier hinein stellte.

Admin, ich werde das Buch selber kaufen können, aber danke für die Sammelaktion ;-)
Du denkst ich habe immer noch nichts verstanden, dem ist nicht so. Bin ja auch dankbar für die Antworten und es war mir bewusst das es Kritik hageln würde an allen Ecken und Enden!
Kann mit Kritik umgehen, immerhin habe ich damit keine Probleme. Im Gegenteil, frage häufig noch genau nach was sie/er damit meint und diskutiere drüber. Musst dir keine Sorgen machen um mich




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos