Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Job als Sozialarbeiter in Ungarn?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sozialarbeiter
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.06.09, 20:18  Betreff: Job als Sozialarbeiter in Ungarn?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, an alle Deutschen und Deutsch verstehenden Menschen im Forum. Meine Frau und ich möchten im Westen von Ungarn, Györ, Sopron, Papa etc. uns niederlassen, d.h. dorthin auswandern. Gibts einen Bedarf an Sozialarbeitern? Und wo wendet mann sich da am besten hin?

nach oben
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 20.06.09, 13:03  Betreff: Re: Job als Sozialarbeiter in Ungarn?  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich jetzt aber wirklich auf Antworten gespannt. Ich meine, Sozialarbeiter kann man sicherlich vielerorts gebrauchen, aber ich denke, die meisten Länder sehen keinen Sinn darin, solche Leute zu bezahlen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sozialarbeiter
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.06.09, 19:06  Betreff: Re: Job als Sozialarbeiter in Ungarn?  drucken  weiterempfehlen

Entweder Sie haben keine Ahnung, was ein Sozialarbeiter macht oder ihre Äußerung ist eine bodenlose Frechheit! Ohne Sozialarbeiter könnte kein Staat auf dieser Welt existieren! Oder erichtet wieder von heute auf morgen paradisische Zustände, indem sich alle Menschen nur gerne haben, inder es nur gesunde Menschen gibt, keine Vorurteile, keinen Rassismus, keine Gewalt und, und, und ........

nach oben
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 20.06.09, 19:34  Betreff: Re: Job als Sozialarbeiter in Ungarn?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke nicht, dass diese Antwort eine Frechheit war, nur einfach die Realität. Es ist halt ein Luxus, den sich viele Länder nicht (oder nur sehr eingeschränkt) leisten wollen/können. In meiner Wahlheimat gibt es sogar solche Berufe, nur gehören sie leider zu den schlecht bezahltesten Tätigkeiten überhaupt.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 20.06.09, 19:52  Betreff: Re: Job als Sozialarbeiter in Ungarn?  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist richtig. Ich habe ja den Beruf des Sozialarbeiters sogar noch gelobt, aber wenn man als Sozialarbeiter noch nicht einmal lesen oder Texte verstehen kann, sollte man vielleicht doch auch mal über seine eigenen Fähigkeiten nachdenken.

Hier in Namibia jedenfalls denke ich, wird tausendmal eher ein Gärtner eingestellt oder ein LKW-Fahrer als ein Sozialarbeiter (ich weiß gar nicht, ob es so etwas hier überhaupt gibt, aber das weiß makis vielleicht, die hat mehr mit solchen Sachen zu tun). Sozialarbeiter sind Luxus, keine Notwendigkeit (aus Sicht des Staates, nicht aus meiner Sicht).

Wen interessiert Rassismus oder Gewalt? Sollen sich die Leute doch die Köpfe einschlagen. Was interessiert das die Regierung? Und ich denke, das ist in den meisten Ländern so. Für Leute, die nichts produzieren oder nicht direkt zum Bruttosozialprodukt beitragen, gibt man nicht gern Geld aus. Das kann derjenige ja dann als Hobby betreiben, wenn er genug Geld verdient hat, um sozial tätig werden zu können.

So machen es die meisten sozialen Projekte hier. Sie werden von Privatleuten betrieben, die ihr Geld oder das Geld der Spender sozialen Zwecken zuführen wollen. Die Regierung gibt dafür nichts und bezahlt auch keine Leute dafür


[editiert: 20.06.09, 19:57 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
g.stillt
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 20.06.09, 21:31  Betreff: Re: Job als Sozialarbeiter in Ungarn?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Entweder Sie haben keine Ahnung, was ein Sozialarbeiter macht oder ihre Äußerung ist eine bodenlose Frechheit!
jo, ich würde auch dem auswandern noch kurz ein paar entspannungsübungen voranstellen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sozialarbeiter
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.09, 10:41  Betreff: Re: Job als Sozialarbeiter in Ungarn?  drucken  weiterempfehlen

O.K. man/frau kann sich natürlich vor dem beantragen einer Reha noch mit Entspannungsübungen vorbereiten. Nur: Ob sich der Sozialarbeiter, der sich im Schwerbehindertenrecht auskennt und diesen Antrag für Sie stellen kann, irgendwelche Entspannungs-techniken beherrscht, ist die Frage!

nach oben
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 21.06.09, 15:49  Betreff: Re: Job als Sozialarbeiter in Ungarn?  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe überhaupt nicht wo das Problem liegt dass man neuerdings von den Newbies immer so bissige Kommentare auf völlig harmlose Antworten zu lesen bekommt

Aber zurück zum Thema:
Ja, in Namibia gibt es tatsächlich Sozialarbeiter. Sie arbeiten hauptsächlich für das Ministry of Gender Equality&Child Welfare, was bedeutet dass sie Angestellte des Öffentlichen Dienstes bzw sogar Beamte sind. Ich bin nicht sicher ob Ausländer überhaupt eine Chance haben hier eine Anstellung zu bekommen, geschweige denn weiß ich wie das in Ungarn gehandhabt wird. Bestimmt gibt es aber dort wie hier auch NGOs, also non-governmental organisations die evtl die Hilfe von Nicht-Einheimischen in Anspruch nehmen. Vielleicht solltest du dich da mal kundig machen.
Allerdings sollte dir klar sein dass die Bezahlung keine besonders hohe sein wird. Denn tatsächlich ist es genauso wie Anna_kl es geschrieben hat: soziale Arbeit jeglicher Art (darunter fallen für mich auch Lehrer, Erzieher und Pflegepersonal) bringt keine Wertschöpfung und ist deshalb in vielen Ländern dieser Erde (außer vielleicht in Deutschland) unterbezahlt. Auch wenn sie wichtig ist...was hier bisher noch keiner bestritten hat.
Auf ausreichende Sprachkenntnisse weise ich mal nicht hin, da ich unterstelle dass du dir dahingehend schon Gedanken gemacht hast.


[editiert: 21.06.09, 16:05 von makis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 21.06.09, 22:06  Betreff: Re: Job als Sozialarbeiter in Ungarn?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
es koennte daran liegen das ihnen die Antwort nicht gefaellt und so an den vorliegenden Traeumen zumindest gekratzt wird. Wer einen Plan hat bringt in den wenigsten Faellen Sympathie fuer Gegenmeinungen auf und das obwohl diese einem die Augen oeffnen was alles schief gehen koennte.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kurti
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 22.06.09, 11:46  Betreff: Re: Job als Sozialarbeiter in Ungarn?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe einige Jahre in Ungarn gelebt und kenne die Vita eines Sozialarbeiters dort. Zusammenfassend: es gibt in jedem Fall einen Bedarf (gute ungarische Sprachkenntnisse sind dabei natürlich Voraussetzung), die Bezahlung ist allerdings jenseits aller Vorstellung eines in Westeuropa arbeitenden Menschen. Und dies natürlich nicht im positiven Sinne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet