Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Marokko

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
aminaH
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 22.02.06, 21:01  Betreff: Re: Marokko  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da ich in Marokko Hausfrau sein werde, wird mich das Verhalten der Arbeiter im Betrieb meines Mannes nicht besonders tangieren. Insgesamt werde ich mich wohl daran gewöhnen, so wie es mein Mann hier auch mußte(sich an die andere Mentalität gewöhnen).

Meine konkrete Vorstellung vom Leben dort sieht für mich so aus, dass ich endlich mal Ruhe für mich haben werde, viel über Islam lernen werde und im Übrigen kümmert sich mein Mann. Und wenn ich dort auf die Straße gehe, nicht blöd angemacht werde, weil den Menschen meine Kleidung nicht gefällt oder weil sie meinen Glauben hassen.

Hört sich vielleicht für einen nichtmuslimischen Europäer langweilig und nichtssagend an, aber das ist es was ich mir wirklich wünsche. Ich bin krank und gehbehindert und mein Mann wird mir das Leben dort zur Erholung machen, indem ich dort Hilfe im Haushalt bekomme, die ich hier nicht habe.

Gruß
aminaH

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jamila
*


Beiträge: 5
Ort: noch deutschland



New PostErstellt: 06.03.06, 18:52  Betreff: Re: Marokko  drucken  weiterempfehlen

hallo,

es hört sich hier alles ziemlich interessant an was ihr hier schreibt.
ich bin seit einiger zeit mit einem marokkaner aus casablanca verlobt. noch arbeitet und studiert er hier, aber er möchte inshaallah gerne in drei oder vier jahren wieder zurück zu seiner familie.

wenn ich glück habe, kann ich dieses jahr vielleicht für zwei oder drei wochen mit zu seiner familie. aber ich denke, dass es schon einen unterschied machen wird, ob ich in den urlaub fahre, oder ob ich dort hinterher leben muss.

jetzt überlege ich ob ich es für den rest meines lebens in casablanca aushalten werde. ich würde mich freuen wenn ihr noch mehr erfahrungsberichte hier aufschreiben würdet, oder wenn sich frauen bei mir melden würden, die sich mit mir austauschen würden.

alles liebe jamila

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Omar
Neuzugang


Beiträge: 3



New PostErstellt: 18.03.06, 19:17  Betreff: Re: Marokko  drucken  weiterempfehlen

Assalam Alaikum jamila

ich kann Dir nur sehr empfehlen, bevor du dich endgültig dazu entschließt ganz nach Marokko zu gehen unternehme viele Reisen in dieses Land (es ist sehr schön, ich liebe es) unterhalte dich mit den Menschen gewinne deine eigenen Eindrücke. Auch wenn Du für ein oder zwei Wochen nach Casa gehst kennst Du nichts von Marokko. Casablanca ist eine Großstadt mit allen Annehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten, Moderne Geschäfte, Einkaufsstrassen Hotels, aber auch Slums und sehr sehr große Armut. Ganz wichtige Voraussetzung ist die französische oder wenn du erlernen willst die arabische Sprache.

Omar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jamila
*


Beiträge: 5
Ort: noch deutschland



New PostErstellt: 18.03.06, 19:45  Betreff: Re: Marokko  drucken  weiterempfehlen

wa aleikum salam wr wb omar,

danke für deine Antwort. Sicher hast du Recht. Inshaallah werde ich dieses Jahr mit einer Schwester zu ihrer Familie nach Marokko fahren. Sie wohnen in einem Dorf in der Nähe von Nador. Dort werde ich bestimmt schon andere Eindrücke gewinnen als in Casablanca.
Französisch habe ich mal vor einiger Zeit auf dem Gymnasium gelernt, aber das muss ich erst mal wieder auffrischen. Arabisch möchte ich natürlich lernen, alleine schon um Qu'ran zu lesen, aber so wie ich gehört habe komme ich mit Hocharabisch nicht sehr weit.
Die Leute sprechen natürlich Marokkanisch und das ist ja etwas anders. Also werde ich wohl hier zweigleisig lernen dürfen.
Wie oft warst du schon in Marokko und welche Städte hast du besucht??

beslama jamila



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...