Schreib auch du, was dich bewegt: Jetzt direkt kostenlos veröffentlichen auf 
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Ein Blockhaus in der Wildnis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heidi
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 18.10.05, 21:53  Betreff: Ein Blockhaus in der Wildnis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

suche Leute, die sich den klassischen Traum vom Blockhaus in der Wildnis verwirklichen wollen. Lebe selbst mit Kind und Tieren in BC auf dem Lande. Moechte aber ausserhalb einer Ortschaft mehr in der Wildnis leben.

Vielleicht geibt es auch jemanden, der diese Idee schon verwirklicht hat zum Erfahrungsaustausch.

Wuerde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.

Liebe Gruesse
Heidi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.11.05, 21:34  Betreff: Re: Ein Blockhaus in der Wildnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heidi,

den Traum teile ich und habe mich mit der Umsetzung schon weitgehend beschäftigt.

Die Bauausführung ist kein Problem für mich, so auch nicht die Organisation and Durchführung.

Ich war gerade einige Monate in BC und im Yukon, bin begeistert von Land, Leuten, und Mögcihkeiten.

Wo ist die Frage und wie, ich möchte am Wasser sein, Quelle etc

Meld dich mal falls du Interesse hast.

Ute

nach oben
Heidi
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 11.11.05, 21:19  Betreff: Re: Ein Blockhaus in der Wildnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute,

hast Du meine private Nachricht bekommen? Ist nicht in meiner mailbox aufgetaucht. Falls nicht, bitte melde Dich nochmal

Gruss Heidi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bloß weg
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 15.04.06, 17:14  Betreff: Re: Ein Blockhaus in der Wildnis  drucken  weiterempfehlen

hi hätte ma ne frage zu den wintern bzw. sommern in kanada.
wie sind denn dann so wetterlage bzw. temperatur

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heidi
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 27.04.06, 21:58  Betreff: Re: Ein Blockhaus in der Wildnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

war schon eine Ewigkeit nicht mehr in diesem Forum, bin naemlich gerade mit meinem Hausbau beschaefitgt, entschuldige die spaete Antwort...
Grundsaetzlich kann man sagen, dass es an der Weskueste Canadas und im Osten (Nova Scotia und New Brunswyck Sued Ontario) sehr mild ist. Im Norden und in der Mitte gibt es eisige Winter bis -45 aber dafuer fast ueberall trockene heisse Sommer von Anfang Mai bis Mitte Oktober

Liebe Gruesse
Heidi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bloß weg
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 03.05.06, 14:41  Betreff: Re: Ein Blockhaus in der Wildnis  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön für die wenn auch späte antwort!!!
Macht nix
danke für die informationen es is mir aba n bisserl zu kalt da kann ich auch in germany bleiben!!! danke trotzdem

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hmayer1980
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.07.06, 13:10  Betreff: Re: Ein Blockhaus in der Wildnis  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich teile diesen Traum mit euch. Was ich so gelesen habe habt ihr euch schon m it dem Thema beschäftigt. Wäre toll wenn ihr mir euere Erkenntnisse mitteilen würdet.

Ich denke an das Yukon Terretory
- Blockhaus mit viel Wald
- ehere eine größere Fläche für mich allein
- möglichst an einem See oder Fluß

Ich hab in dem Forum viel über Immigration usw.. und vorallem eine Job gelesen. Ist der Job ein muss? (es ist zar klar das man irgendwas arbeiten muß um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, aber je nach Maßstab ist das mehr oder weniger) Mein Ziel wäre eher der Selbstversorger mit Saisonjob...

Danke für euere Infos

HANNES

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike S.
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 09.02.14, 14:47  Betreff: Re: Ein Blockhaus in der Wildnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heidi,


mein Name ist Mike und ich teile diesen Traum und möchte auch
am liebsten ein Blockhaus in der Wildnis. Will das aber nich allein in Anfriff nehemen. Wohne derzeit noch in Deutschland.


Ich brauche Kontakt zu Deutschen,
die bereits in Kanada leben. Kannst Du mir helfen rüberzukommen,
mit vorläufiger Unterkunft und Arbeit.

Freue mich drauf, von Dir zu hören.


Grüße Mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 09.02.14, 21:14  Betreff: Re: Ein Blockhaus in der Wildnis  drucken  weiterempfehlen

Na ja der Thread ist von 2005 da sehe ich wenig Chance das sie noch antworten wird.


____________________
arnego2.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alwess
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 18.10.16, 13:10  Betreff: Re: Ein Blockhaus in der Wildnis  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Na ja der Thread ist von 2005 da sehe ich wenig Chance das sie noch antworten wird.
Dann antworte ich einfach

Was Heidi sagt, kann ich bestätigen. Ich wohn nun seit 1 1/2 Jahren in Nova Scotia und das Wetter ist dort sehr mild. Aktuell schwankt es zwischen 15 und 20° C. Abe gerade im Norden ist das Wetter extremer. Bekannte von uns aus Resolute haben dagegen -13° C

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...