Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kriminalität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
abraxas
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.06.06, 14:02  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo -

in diesem neuen Fall kann ich nur sagen: ein Anruf bei der Dt. Botschaft in Montevideo - die Tel.Nr. ist in meinem Beitrag vermerkt genügt und man ist um einiges schlauer und hat dann evtl. auch die Tel/Fax-Nr. oder email des Grundbuchamtes und kommt mit seinen Erkundigungen weiter.

Falls die spanische Sprache der Hinderungsgrund für mögliche Erkundigungen sein sollte, dann einfach auf englisch schreiben. Viele hier sprechen auf den Behörden auch englisch und es wird einem weitergeholfen.

Mich persönlich würde nur eines interessieren - wer war denn der Notar/Escribano?

25.000 Dollar sind gewiss kein Pappenstiel und man sollte das Geld nicht abschreiben ohne alles mögliche zu versuchen. Zu diesem Geld "Adios" zu sagen bedeutet für andere, dass es immer möglich sein wird, Interessenten auf diese gemeine Art und Weise um die sauer verdienten Eurönchen zu bringen.

Die Artikel von Eddi, von mir und auch von anderen beinhalten noch viel mehr Hinweise. Niemand hat sich über die Summe für seine Tätigkeit als Auswanderungshelfer beklagt - nur über die ganzen anderen Dinge.

Hier ist es seit 8 Monaten ein Grundstück, bei anderen die Firma, bei den nächsten wer weiss was.....

Selbst wenn man persönlich vor Ort ist ist es nicht einfach, das Dickicht zu durchbrechen und seine Dinge ordentlich geregelt zu bekommen - manches prallt einfach ab.

Ich kann nur empfehlen, hartnäckig am Ball bleiben!!! Ich würde mein erworbenes Grundstück und mein bezahltes Geld nicht so einfach aufgeben!!!

Abraxas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.06, 19:01  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

sollte das mit den durch xxxxxxx xxxxxx in den sand gesetzten 20.000 tatsächlich der wahrheit entsprechen - und auch bitte darum, hier auf dem laufenden gehalten zu werden - hätte der threat "Kriminalität!" ja hier eine ganz neue Bedeutung gewonnen.....
xxxxxxx, xxxxxxx, was haste hier bloss losgetreten?????





[editiert: 25.06.08, 14:36 von uruguayonline.de]
nach oben
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 22.06.06, 19:46  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich glaube es wurde etwas falsch verstanden Ashnar.
Ich hoffe natürlich nicht, das das Geld weg ist und ich nichts bekomme,
bis jetzt bin ich ja noch guter Hoffnung.
Es sind lediglich meine Ängste, die mich nach einer glaube ich auch für Urug. zu langen Zeit beschleichen.

Das ist bis jetzt alles.

Gruß
René



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 04:24  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rkontakt
    Hallo,
    ich glaube es wurde etwas falsch verstanden Ashnar.
    Ich hoffe natürlich nicht, das das Geld weg ist und ich nichts bekomme,
    bis jetzt bin ich ja noch guter Hoffnung.
    Es sind lediglich meine Ängste, die mich nach einer glaube ich auch für Urug. zu langen Zeit beschleichen.

    Das ist bis jetzt alles.

    Gruß
    René



Lieber René,

danke für diese Klarstellung! Das Problem von vielen hier ist, daß sie vorgefertigte Feindbilder haben und bereit sind, alles zu glauben, was irgendwie negativ ist.

Mit Deinem Grundstück ist alles okay, und Du wirst es noch sehr genießen können.
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 05:13  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: abraxas
    Hallo -

    in diesem neuen Fall kann ich nur sagen: ein Anruf bei der Dt. Botschaft in Montevideo - die Tel.Nr. ist in meinem Beitrag vermerkt genügt und man ist um einiges schlauer und hat dann evtl. auch die Tel/Fax-Nr. oder email des Grundbuchamtes und kommt mit seinen Erkundigungen weiter.
Liebe xxxx und xxxxxxxx, denn so heißt ihr doch, obwohl ihr zu feige seid, euch mit euren Namen hier einzutragen... Die Nummern der deutschen Botschaft in Montevideo sind 902 52 22 und 901 39 70, die Internetadresse ist www.deutschebotschaft-montevideo.info. Hier wird jeder mit Sicherheit objektiv und neutral beraten werden, denn mit dem deutschen Bespitzelungsstaat hat dessen Botschaft in Montevideo überhaupt nichts zu tun!

Ich glaube nicht mehr, daß ihr Eddi seid. Aber so in gewisser Weise doch? Ihr wißt doch gar nicht mal, wie man einen Computer einschaltet. Unsere Kommunikation lief immer über Telefon oder Fax. Wer hilft euch dabei, euch in diesem Forum zu registrieren und hier zu posten?

Laßt mich mal aus einer Email zitieren, die ich heute geschrieben habe:

"Und wenn erst mit Scheiße geworfen wird, dann reihen sich andere ein. "Abraxas" ist ein Beispiel. Dahinter stecken, wie ich inzwischen vermute, xxxxl und xxxxxxxx xxxxxxxx aus Atlantida. Die haben Umzug (Container) und Cedulas mit mir gemacht, im Rekordtempo (ausgerechnet die xxxxxxxxx haben schon nach nur 5,5 Monaten ihre endgültigen Cedulas erhalten). Trotzdem finden sie, mir müsse das Handwerk gelegt werden. Die gehören zu der Sorte, die ständig am Meckern sind. Nichts und niemand ist ihnen gut genug.

Und so reden sie auch über andere Leute, nicht nur über mich. Es fing schon am Flughafen an. Da kamen sie mit ihrem Hund kurz nach 9 Uhr morgens an, und eine Dame von Iberia meinte dann zu Ute, die die beiden abholte, der Hund und käme wahrscheinlich nicht vor 12 Uhr aus dem Zoll. Skandal! Doch was konnte Ute dafür? Sie hat dann erreicht, daß der Hund doch früher rauskam...

Als ich den beiden Geschäfte zeigte, wo man günstig Haushaltsgeräte kaufen kann, hätte ich sie beinahe aus dem Auto geschmissen. Ständig waren sie hinten am Stänkern und Beleidigen. Wenn nicht noch eine vierte Person bei uns im Wagen gesessen hätte, hätte ich sie rausgeworfen, weil ich es einfach nicht mehr ertrug. Das war das erste und einzige Mal, daß ich drauf und dran war, Kunden aus dem Auto zu werfen. Ich habe es sie spüren lassen, daß ich sie nicht mochte, und sie z.B. dann ihre Cedulas alleine abholen lassen. (Ist absolut einfach, kann nichts schiefgehen.) Und das ist jetzt wohl ihr Payback..."

Noch Fragen? Oder gilt die Regel: Der Einwanderer ist immer der Gute, der Einwandwerungshelfer immer mit einem Fuß im Kittchen, da "Abzocker"?

    Zitat: abraxas
    Die Artikel von Eddi, von mir und auch von anderen beinhalten noch viel mehr Hinweise. Niemand hat sich über die Summe für seine Tätigkeit als Auswanderungshelfer beklagt - nur über die ganzen anderen Dinge.

    Hier ist es seit 8 Monaten ein Grundstück, bei anderen die Firma, bei den nächsten wer weiss was.....
Ja, wer weiß was?! Und vor allem: Was wißt ihr denn, und zwar genau? Kennt ihr all die Schritte, die nötig sind, um den Kauf eines Grundstücks hier über die Bühne zu bringen, in einer komplexen juristischen Ausgangslage? Wohl nicht. Aber hier gilt anscheinend die Regel: "Im Zweifelsfall gegen den Einwanderungshelfer." Ich beglückwünsche euch!

Und die mit der Firma, die arbeiten damit. Und zwar mit einer Sekretärin, die ich ihnen empfohlen habe. Und "bei den nächsten, wer weiß was"... Ja, was denn nun? Oder gilt wieder die Regel von oben?

Noch was: Meine Lebensgefährtin Ute ist am 26. März dieses Jahres an einer seltenen Infektionskrankheit (Leptospirose) gestorben, und zwar in Buenos Aires, wohin sie auf Kosten des uruguayischen Staates, DEM ICH DAS NIE VERGESSEN WERDE (sowas wäre in D undenkbar!!!), wegen der Möglichkeit einer Organtransplantation verlegt worden war.

Die Nachricht von ihrem Tod verbreitete sich wie ein Lauffeuer in unserem Wohnort und der deutschen Einwanderungsgemeinde. Kaum war ich aus Buenos Aires zurück, da hast Du, xxxxxxxx, mich angerufen, "ob das denn stimmen würde?" Natürlich habe ich Dir nicht gesagt, daß es stimmte, daß Ute gestorben ist. Du wolltest doch nur Klatschnachrichten, sonst nichts. Und dafür, entschuldige, ist mir meine Frau zu schade.


[editiert: 18.04.11, 18:07 von uruguayonline.de]
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 05:24  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rkontakt
    Ich werde das Forum über die weitere Entwicklung bei Interesse gerne informieren.

    Gruß
    René



Mach das, René, das ist gut so! Wir sehen uns in ein paar Tagen!

Schade nur, daß Eddi nichts mehr schreibt! Hat es ihm die Sprache verschlagen, oder ist ihm der Whisky seiner Grillparties zu Kopfe gestiegen?

Schade auch, daß die anderen angeblich "Geschädigten" hier das Maul halten. Das hier ist doch eigentlich ein Forum, wo man richtig die Sau rauslassen kann. Nicht einmal die Forumsbvetreiber greifen ein. Hier kann man doch behaupten, was man will, ohne daß einem was passiert!
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 05:28  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Auch ich bleibe optimistisch, daß die Informationsfreiheit einen Sieg über falschen Stolz feiern wird.
Informationsfreiheit oder Diffamantionsfreiheit, that is the question.
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 05:31  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barbara
    3. Wir erwarten Toleranz und Respekt gegenüber allen anderen Mitgliedern
Dazu schreib ich jetzt mal nichts.
nach oben
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 23.06.06, 05:47  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
      Zitat: Barbara
      3. Wir erwarten Toleranz und Respekt gegenüber allen anderen Mitgliedern
    Dazu schreib ich jetzt mal nichts.
Wieder falsch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 05:57  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: montevideo
    Ob wir wollen oder nicht, der Frage muß auf den Grund gegangen werden: Sind die Anschuldigungen gegen xxxxxxx xxxxxx haltlos oder nicht?

    Hält xxxxx sein Wort und erstattet Anzeige?

    Gibt er der Polizei nur den Link zu diesem Forum, die lediglich mit einer mechanischen Schreibmaschine ausgerüstet der Sache hilflos gegenüber stehen?

    Oder werden Ausdrucke mit beglaubigter Übersetzung und Anschrift der "Einwanderung durch direkte Internvention" beigefügt um die bösen Verleumder dingfest zu machen?

    Oha, das wird spannend.

    xxxxx, mal ehrlich: Du mußt Dir schon etwas Mühe geben. Wenn die Sache im Sande verläuft, weil Du der Policia nur beschriebenes Butterbrotpapier auf Deutsch überreichst, bliebt bei mir ein ungutes Gefühl zurück.

    Du bist doch an einer lückenlosen Aufklärung interessiert, oder?
Hi Karl-Heinzi / montevideo!

Wer bist Du denn nun schon wieder in diesem Verarschungs-Puzzle "Ich logg mich hier unter jedem x-beliebigen Namen ein?!" touruguay, Eddi, salzmanngmbh, um nur mal drei mögliche Kandidaten zu nennen? Ist doch schön, diese Teeniespielerei hier, "Ich hau Dir eins auf die Rübe, und Du weißt nicht mal, wer ich bin!"

Aber ich kann Dir versichern: xxxxx hielt sein Wort und hat Anzeige erstattet. Und nicht auf beschriebenem Butterbrotpapier. (Was für Voruteile Du doch hast!) Und vielleicht wir ja auch Dir dadurch Feuer unter'm Hintern gemacht, je nachdem, wer Du im wirklichen Leben bist...


[editiert: 06.07.08, 11:52 von uruguayonline.de]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 12 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber