Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fliegen mit unseren Vierbeinern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.12.04, 13:42  Betreff: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine meiner größten Sorgen ist ja, daß auch meine 2 Kater und der Wuff gut in die neue Heimat kommen. So stöbere ich auch hier fleissig im Net und hier sind mal zwei gute Links zum durchsehen.
Vorweg möchte ich trotzdem betonen, daß ich vor einigen Jahren ja meine 2 Halbperser-Kater aus Namibia mit nach D brachte und das ging gut. Sie hatten jeweils ne leichte Beruhigungspille gekriegt, aber inzwischen bin ich nicht mehr so sicher, daß ich das nochmals tun würde und wenn, dann nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt (vor allem bei meinem 18jährigen Kater "Maunz").

.............

http://www.katzenschutzverein-bad-kreuznach.de/a-bis-z/flugreis/bericht.html

.................

http://www.3ws.de/reiseinformationen/hunde-transport/hunde-transport.html
..................

Im übrigen hab ich "auf die Schnelle" mal angefragt bzw. anfragen lassen bei Iberia was es voraussichtlich kostet die Tiere zu transportieren (aber wirklich nur "schnell"!!)

3oo,-- Euro pro Katze - also nicht in der Kabine
45,-- Euro pro kg Hund und unser Wuff hat 35 kg - uff! Der kriegt die nächsten Wochen was weniger.........lol

Aber egal - mir isses das Wert: Nicht ohne meine Viecherl..............

......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.12.04, 14:00  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Aussage für die Katze war geschätzt und für den Hund recht genau.
Eine Katze, wenn sich nicht mehr als ?? KG (weiß ich jetzt nicht genau)
kann man mit in die Kabine nehmen. Aber nur eine!
Liebe Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.12.04, 14:11  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
ich bezog mich ja dabei auf unser kurzes Gespräch in der Angelegenheit.
Wir werden voraussichtlich am Wochenende das ganze besprechen und dann die Buchung konkret in Angriff nehmen. Bereite Dich also mal schonend darauf vor..........ggg.
Ich denke mal, daß unsere Tiere schon in den Frachtraum sollten, denn meine beiden Kater können zuweilen "sehr ungnädig" vor sich hinmaunzen wenn die sauer sind. Maunzi ginge sicher vom Gewicht noch mit seinen 18 Jahren, aber Mohrle - die faule Socke - ist nicht gerade ein Leichtgewicht, wenn auch noch nicht Garfield :-)
Und Heiko ist zum einen zu groß, zum anderen würde er in der Kabine nur sämtliche Leute abknuuuuuuuuutschen ...........


PS. Heiko ist der Hund, NICHT mein Mann...............gggg

......home is where my heart is.....


[editiert: 15.12.04, 14:13 von tschicki]
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.12.04, 14:15  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Früher war ich sooo ein Garfield-Fan. Die Figur in dem derzeit laufenden
Kinofilm gefällt mir gar nicht. Macht meine ganzen Kindheitsträume
kaputt :-)


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 15.12.04, 20:46  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tschicki
    3oo,-- Euro pro Katze - also nicht in der Kabine
    45,-- Euro pro kg Hund und unser Wuff hat 35 kg - uff! Der kriegt die nächsten Wochen was weniger.........lol
hallo chicki,
habe folgendes gefunden:
--------------------------------
Tiere im Flugzeug
Fluggesellschaft: Lufthansa
Tiere bis zu 8 Kilogramm (inkl. Transporttasche)

* werden in der Kabine transportiert
* Erforderlich: ein sicheres Tierbehältnis und rechtzeitige Anmeldung (mind. 24 Stunden vor Abflug) unter Tel: 01803-803 803
* Bei innerdeutschen Flügen ist der Tiertransport in der Kabine kostenlos. Bei Zielen außerhalb Deutschlands gelten Tiere als Übergepäck: je nach Strecke kostet das bis zu 1,5 Prozent des höchsten Economy-Traifs pro Kilogramm. Auf Flügen in die USA, Kanada und Mexiko gelten Tarife zwischen 107 bis 133 Euro.

Tiere über 8 Kilogramm

* werden im Frachtraum befördert
* Erforderlich: eine feste Tierbox
* Je nach Strecke kostet der Transport bis zu 1,5 Prozent des höchsten Economy-Traifs pro Kilogramm. Auf Flügen in die USA, Kanada und Mexiko gelten Tarife zwischen 107 bis 133 Euro.

---------------------------------------
Im Vergleich zu Iberia ist Lufthansa sicherlich teurer. Aber wenn man die Kosten für Deine 4-Beiner vergleicht kommt es vielleicht sogar billiger ???
Und dann noch einen Direktflug ab BRD. Ist bestimmt weniger Streß für die Tiere.
Weiss allerdings nicht wie aktuell die angegeben Preise sind..


Gruß
Biber

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 15.12.04, 21:40  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Ich habe keinen Flug von Lufthansa gefunden, der direkt von Deutschland nach Monte geht. Wir hatten uns da auch schon umgehört. Das einzige was wir gefunden hatten war Pluna ( 40% im Besitz von Varig), 2x die Woche von Madrid direkt nach Monte. Ich glaube von Deutschland wird es schwer Direktflüge zu bekommen.



Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 15.12.04, 22:32  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

HalloHarald,
stimmt habe da was verwechselt :
Buenos Aires wird direkt ab FRA von der LH angeflogen
nicht Monte !
Nach Monte dann nur mit Anschlußflug ab Buenos Aires.

Könnte für chicki aber vielleicht doch eine Alternative sein.
Preislich (Tiertransport), Flugdauer ?????
Gruß
Biber


[editiert: 15.12.04, 22:42 von biberpatrouille]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.12.04, 23:13  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Biber.........
als wir im Juli mit Lufthansa - die ich sehr schätze - nach Buenos Aires nonstop flogen (dann Weiterflug nach Asuncion), kamen mir die 15 Stunden viel länger vor, als der Flug mit Iberia, zuerst von Frankfurt nach Madrid, dann nonstop nach Montevideo.
Lieber würde ich an mir was einsparen und meinen Vierbeinern die angenehmere Weise gönnen und mir/uns damit auch.

Aber jedem das seine und Tiere vergessen ja schnell........aber ich bin so wie ich bin............ und "meinereiner" weiß das...........gggg

......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 16.12.04, 08:25  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Iberia ist weltweit die einzige Fluggesellschaft, die Montevideo direkt
anfliegt (über Madrid). Von Deutschland ganz direkt nach Montevideo gibt
es keine.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 16.12.04, 12:42  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Micha,
das stimmt nicht ganz, Pluna fliegt Monte von Madrid auch direkt an. Wir hatten uns da bei Pluna direkt in UY und im Netz erkundigt. Ich glaube 2x die Woche. Der eine Tag war Freitag, den anderen weiß ich nicht mehr. Wir hatten uns wegen unserem alten Rotti-Mädchen erkundigt, dami sie nicht umsteigen muss. Wir würden mit dem Mietwagen nach Madrid fahren, was natürlich von Deutschland nicht geht.



Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 16.12.04, 13:53 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 16.12.04, 13:00  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,
was ich sagte stimmt doch ganz :-) VON DEUTSCHLAND aus gibt es keine
Fluggesellschaft, die....


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 16.12.04, 13:59  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Holà Micha,

Harald meinte es doch auf die Iberia bezogen, die nicht weltwelt die einzige Gesellschaft ist, die Monte direkt anfliegt, sondern halt auch die Pluna. Aber eben auch nur von Madrid!
Natürlich hast Du Recht, ist ja auch Dein Buisiness ,von Deutschland fliegt keiner direkt nach Monte.

Con Saludos
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 16.12.04, 16:08  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

also michael, wenn dem so wäre, wären die armen uruguayaner und touristen ja recht schlecht dran!
ich hab zwar kein crs aber mir resultiert dass mvd ausser von madrid immerhin von folg. städten direkt angeflogen wird:
bogota, buenos aires, mexico city, atlanta, miami, sao paolo, dallas, houston, amsterdam, new york.
also das mit
"Iberia ist weltweit die einzige Fluggesellschaft, die Montevideo direkt anfliegt"
kann ja wohl so nicht richtig sein!

kollegialer gruss
ralph


[editiert: 16.12.04, 17:02 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.12.04, 18:11  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

puuuuuuuh, heute sind alle aber wieder genau.........

......home is where my heart is.....
nach oben
Apollonia
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 16.12.04, 19:08  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

[quote:biberpatrouille]HalloHarald,
stimmt habe da was verwechselt :
Buenos Aires wird direkt ab FRA von der LH angeflogen
nicht Monte !
Nach Monte dann nur mit Anschlußflug ab Buenos Aires.

Man kann doch dann mit dem Boot nach Monte fahren, ich finde das besser, als nochmal fliegen oder sind Tiere auf dem Boot nicht erlaubt?

Constance

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 16.12.04, 19:30  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hi Apollonia

ich kenne es nur nach Dänemark da dürfen Hunde und Katzen nicht über den Seeweg eingeführt werden.



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 16.12.04, 20:24  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Also das wäre eine Möglichkeit, von Buenos Aires mit der Fähre nach Monte. Hier der link zu buquebus, der Reederei.

http://www.buquebus.com/argentina/fr_acerca.html

Da hat man alle Zeiten und Preise. Ich werde mal meinen Sohn bitten eine Mail dahin zu schicken und nach den Einreisebestimmungen, per buquebus, bezüglich Haustiere, zu fragen.



Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 16.12.04, 21:08 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 16.12.04, 21:24  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade mit Buquebus telephoniert...

Hunde duerfen nicht mit den passagieren reisen,
sondern "unten" mit dem Gepaeck, oder wenn man ein
auto verschifft wurde, in dem auto...

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 16.12.04, 22:33  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Holà Janco,

na das finde ich ja super , das Du da angerufen hast
Jetzt wissen wir ja wieder einiges mehr.

Con Saludos
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 17.12.04, 08:10  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Ich fände das mit Buquebus äußerst unbequem, da man vom Internatonalen
Flughafen noch ca. 30 - 45 Minuten fahren muss, bis man im Hafen von
Buqesbus ankommt. Wie man dass dann organisieren will (Taxi etc.) finde
ich schon recht mühsam. Man müsste zweimal einführen, einmal
Argentinien, einmal Uruguay etc.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 17.12.04, 11:24  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Finde ich auch recht umständlich.

Eine Idee wäre noch, sich einen Mietwagen am Airport BA zu nehmen, mit Buquebus dann rüber, Tiere könnten im Mietwagen sitzen, dann Mietwagen wieder in Monte abgeben. Wenn das überhaupt die "rent a cars" mitmachen, bleibt auch immer noch, das man die Tiere zweimal einführen muß, wie Micha schon schrieb.

Was für eine komplizierte und umständliche Aktion.
Ich glaube, da sollte man ein paar "Dollars" mehr ausgeben und versuchen einen Direktflug zu bekommen und lieber vor Flugantritt mit dem Tier die Anreise zum Abflughafen in Kauf nehmen. Ist für alle viel ruhiger.
Für Herrchen & Frauchen und auch für unsere Vierbeiner.

Con Saludos
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 17.12.04, 11:44 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.12.04, 12:36  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,
das gleiche dachte ich mir auch und so werden wir wieder bei Iberia buchen, da haben wir es mit einer Fluggesellschaft zu tun (Frankfurt - Madrid - Montevideo bei uns). Und nach der Landung ist es eine relativ kurze Strecke (ca. 3o km) die wir fahren müssen mit den Tieren, dann dürfen sie endlich raus und werden sich über den neuen Garten freuen können.........

......home is where my heart is.....
nach oben
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 17.12.04, 12:56  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht könnte man eine Übernachtung in Madrid mit rein schieben und somit den Süßen eine Nacht Pause gönnen. Sie brauchen dann nicht stundenlang in Madrid auf dem Flughafen in der Kiste auf die nächsten 14 Stunden Flug warten und können auch etwas pipi und .......machen



Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.12.04, 13:08  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Och sind diese Smilies mit dem Hund wieder schnucklig :-)
Darf ich noch ein oder zwei oder drei Katzensmilies beantragen? Und das alles da links <<<<<<<<<<< rüber dann bitte?

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 17.12.04, 19:00  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

tschicki Huhuhu

rechts klich speichern unter *lach*

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

3hunde.gif (6 kByte, 235 x 137 Pixel)
speichern

h8.gif (17 kByte, 111 x 125 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.12.04, 19:37  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Huch Elale,
jaja, wenn ich mich wieder so deppert anstelle wirste wach........gg
Bist ja wieder ne wahre Freundin..........


PS. Mal so rein theoretisch............ich könnte Dir ja ein Bett in der Garage richten, wenn Du zu Besuch kommst und vorher NIE die Spinnenweben entfernen und so.........sieh Dich vor.........ggg
......home is where my heart is.....


[editiert: 17.12.04, 19:39 von tschicki]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.12.04, 20:16  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Danke Conni,
Du bist die beste................! Die Tierchen fehlten noch ........und Schafezählen ist auch nicht mehr so einseitig

-

muchas gracias senora........bewahren wir in uns das Kind, oder?
Irgendwie hab ich einfach ein Faible für Smilies und die lockern jeden Bericht einfach auf

......home is where my heart is.....
nach oben
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 17.12.04, 20:29  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

hallo tschicki,
mir fällt noch etwas ein.
vielleicht gibt es eine direktverbindung mit lufthansa-cargo.
also fracht. bin zufällig darauf gestoßen. aber da stand nicht ob mit zwischenstopp. wahrscheinlich je nacht frachtaufkommen via bue ???
naja anrufen bei denen kostet ja nix.
gruß
biber
PS. ich kann sehr gut nachfühlen, wenn jemand um seinen hund besorgt ist.
unser mischling ist vor 1 jahr gestorben, für den hätte ich auch alles getan...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 17.12.04, 20:40  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Cargo ist günstiger, aber da gibt es keine Garantie, dass die Tiere mit
gleicher Maschine ankommen.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 17.12.04, 20:49  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

hallo touro,
gleichzeitig nicht, aber vielleicht dafür direktflug?
die tierchen könnte ja zb. nachkommen ?
gruß
biber


[editiert: 17.12.04, 20:50 von biberpatrouille]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 17.12.04, 21:42  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 01:24 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.12.04, 21:50  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Also ich lass das Micha alles über Iberia regeln und dann brauch ich nur noch vorher die Beförderung von hier nach Frankfurt - ca. 13o km -.
Mir persönlich ist es auch lieber ich fliege zuerst die kurze Strecke von Frankfurt nach Madrid, kann da noch mal Beine vertreten und dann gibts "nur" noch den 12Stunden Nachtflug nach Monte.
Die 15 Stunden nonstop von Ffm nach Buenos Aires und dann noch mal 2 Stunden mit TAM - gute Gesellschaft übrigens m.E. - nach Asuncion im Juli erschienen mir unendlich lang, während Ffm-Madrid-Monte dagegen für mich eher angenehm waren, warum auch immer, ich empfand es so.

......home is where my heart is.....
nach oben
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 17.12.04, 22:13  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Flying Eagle
    Passagiere werden nicht befördert, und Eure Logistik mit dem Tiertransport sehe ich nicht.
    Ich meine, wer bringt den Hund zum Airport ? Er soll ja nur so kurz wie möglich in der Kiste hocken, und wer holt ihn ab?
    Mit Cargo Airlines wirds noch komplizierter als mit Linie.
hallo,
dachte mir das so: voraussgesetzt es gibt einen direktflug, darum geht es ja !!!!
selbst 1 tag voraus fliegen.
die tiere persönlich in monte abholen.
nuja, und wenn man niemanden hat, der die tierchen persönlich an den fra flughafen fährt. ich denke jeder tierschutzverein (bzw. ehrenamtliche helfer, studenden) ist über jede spende froh. die würden das garantiert zuverlässig übernehmen.
gruß
biber


[editiert: 17.12.04, 22:15 von biberpatrouille]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 17.12.04, 22:25  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 01:25 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.12.04, 22:29  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

hallo Biber....
irgendwo las ich etwas über ein tierhotel am Ffm-Flughafen; vielleicht würden die eine Weiterleitung einen Tag später machen oder wissen eine Lösung........

Shit, hab mir heute den Finger angeknallt , so dass ich wenig Rücksicht auf Groß- und Kleinschreibung nehmen kann, ohne ins 1o-Finger-Suchsystem verfallen zu müssen...............

jetzt aber gute nacht...........

......home is where my heart is.....
nach oben
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 17.12.04, 22:51  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Flying Eagle
    Besatzungen dürfen nur persönliche Begleitpersonen mitnehmen, und das auch nicht überall hin.
hallo Flying Eagle,
was würdest du verlangen wenn du mich als begleitperson mitnimmst ?
das schönste am fliegen ist, wenn man wieder aussteigt.
und auf so einer frachtmachschine ist doch wenigstens persönliche betreuung gewährleistet. ( so ungefähr: lass die schwimmweste, hat eh keinen sinnn, is nur extra gewicht....
gruß
biber


[editiert: 17.12.04, 22:51 von biberpatrouille]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 18.12.04, 00:20  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 01:26 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 19.12.04, 09:33  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo F.Eagle,
ist das die Airline mit der Du gefolgen bist ?
Gruß
Biber



Dateianlagen:

fun.jpg (42 kByte, 524 x 417 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 19.12.04, 22:15  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 01:26 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.12.04, 13:20  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Habe soeben mal infohalber bei IBERIA angerufen, was der Transport kostet für Katze/n und/oder Hund!
Pro kg Katze/Hund ist der Preis 46,-- Euro (im Frachtraum).

Wenn ich die Dame richtig verstand, so dürfte pro Person 1 Katze im Passagierraum mitgenommen werden.

......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 28.12.04, 13:45  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tshicki,
das ist ja die gleich Info, die ich Dir gegeben habe. Schön, es mal von
unabhängiger Seite bestätigt zu bekommen.
Liebe Grüße und guten Rutsch,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.12.04, 15:03  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Jau datt stimmt Micha :-) Dir auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr........ciao bis denne -))

..................................


Hier noch ein Auszug aus einem Forum, das ich im Internet fand. Der Eintrag stammt allerdings vom 14.2.2002, aber ich nehme nicht an, daß sich da was oder vieles geändert hat.

...................
"Auszug aus der Iberia Information:

BEFÖRDERUNG VON HAUSTIEREN ooooooooops der gehört nicht rein.......gg
Iberia befördert Haustiere (Hunde, Katzen, Kleintiere) in der Passagierkabine oder im Frachtraum, soweit dies die Gesetzgebung von Herkunfts- und Zielland zuläßt und gewisse Transportbedingungen erfüllt sind. In jedem Fall fällt jedoch die Gebühr für Übergepäck verpflichtend an. Als allgemeine Regel gilt, daß lebende Tiere im Frachtraum des Flugzeuges befördert werden sollten.
TRANSPORTBEHÄLTER
- Das Tier muss in einem geeigneten Transportbehälter oder Käfig untergebracht werden, damit es die Reise gut übersteht.
- Der Transportbehälter muß von dem Passagier selbst mitgebracht werden. Der Behälter muß jedoch die erforderlichen Eigenschaften hinsichtlich Widerstandsfähigkeit und Sicherheit einhalten. Außerdem muß er dem Tier ausreichend Platz und Luftzufuhr bieten, mit einem Verschluß ausgestattet sein, der sicherstellt, daß er sich zu keinem Zeitpunkt öffnet , sowie mit einem undurchlässigen Boden. Falls der Behälter diese Bedingungen nicht erfüllt, muß die Beförderung verweigert werden.

ZULASSUNG IN DER PASSAGIERKABINE
Auf Wunsch es Passagiers, und nach vorheriger Erlaubnis durch die Reservierungsabtelung, können bestimmte Haustiere für die Beförderung in der Kabine zugelassen werden, vorausgesetzt daß die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Das max. zulässige Gewicht des zu befördernden Tieres beträgt 6 kg, einschl. des Gewichts des Behälters oder Käfigs, in dem das Tier transportiert wird.
Das Tier mus in einem geeigneten festen Behälter eingesperrt sein, das mit Öffnungen zur Belüftung, einem undurchlässigen Boden und einem sicheren Verschluß ausgestattet ist. Dieser Behälter kann durch den Passagier mitgebracht oder durch IBERIA verkauft werden.
Falls der Behälter die Mindestbedingungen für die Zulassung nicht erfüllt, wird seine Beförderung beim Einsteigen verweigert.
Das Höchstmaß des Behälters beträgt 110 cm ( nix mit Hausfreund inne Kabine schmuggeln......lol).

In keinem Fall werden Tiere zugelassen, die aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften, ihres Geruchs etc. eine Belästigung für die restlichen Passiere und die Besatzung darstellen (zahmes Stinktier zuhause lassen )
Das Tier muss in seinem Behälter vom Passagier transportiert werden und entweder neben seinen Füssen, auf seinem Schoß oder unterhalb seines eigenen Sitzes abgestellt werden, ohne dass die Passagiere, die an seiner Seite reisen, belästigt werden.
Passagiere die ein Tier mit sich führen, können keine Sitze in den Sitzreihen belegen, die den Notausgängen gegenüberliegen.

Der Passagier kümmert sich während der Reise um die erforderliche Versorgung des Tieres. In keinem Fall darf das Tier aus einem Behälter in die Kabine gelassen werden "

GENEHMIGUNG DER BEFÖRDERUNG
Die Beförderung eines Tieres muss durch das Reservierungsbüro genehmigt werden. Die Mitarbeiter kontrollieren die Flugverbindung für die von Ihnen gewünschte Strecke und überprüfen wieviele Käfige noch zugelassen werden können, da die Anzahl der Käfige je nach Flugzeugtyp beschränkt ist.
Wenn die Reise vollständig mit Flügen von Iberia durchgeführt wird, so wird sie erst genehmigt, wenn alle Teilstrecken bestätigt sind.


......home is where my heart is.....


[editiert: 28.12.04, 15:09 von tschicki]
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 28.12.04, 21:28  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

heute, hat Marvin bei Varig, bzw. Pluna angerufen.
Dort hat man ihm gesagt, dass das Kilo 15 € kosten würde.
Wie kann es da solche Unterschiede geben.
Also Harald noch mal bei Iberia direkt in Madrid angerufen, dort hieß es jetzt...30€ pro Kilo. Mannometer.... , was soll man denn da jetzt glauben.

Gruß
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.12.04, 21:31  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hmmmmmmmmmm, da heisst es am Ball bleiben.........

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 28.12.04, 23:36  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hi Conni

mach es nicht so wie eine die aus kosten gründen ihren hund fast verhungern ließ, hunger lieber selber


gruß elale die schmunzelde



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.01.05, 16:05  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

So......nun hab ich nochmal bei Iberia nachgefragt.........doppelt "gemoppelt" hält bekanntlich besser:

Micha hat meine Tiere ja bei der Buchung mit angemeldet und sie wurden bestätigt (das ist wichtig!)

Abgeben kann ich meine Tiere am "normalen" Check-in-Schalter sagte mir die freundliche Dame von Iberia Frankfurt, und zwar 2 Stunden vorher.

Meine Transportboxen hab ich auch. Die für den Wuff kostete 15o Euro, die für die Kater je 25 Euro.

Beim Hund hänge ich ne Wasserflasche mit Trinkgelegenheit außen dran oder aber machs wie bei den Katzen:
Es gibt Wasserspender mit nem kleinen "Ausgiesser" dran, der nur aktiv wird, wenn die Tiere dran kommen. Die riechen das Wasser ja normalerweise, auch wenn mein Kater Mohre zuweilen bissel düdelig ist, er wirds - wenn er durstig ist - sicher auch kapieren, außerdem werd ich ein wenig Tierfutter mit reinlegen (man weiss ja nie).

Bezahlt wird der Transport via Kreditkarte oder Cash beim Einchecken, da die Tiere ja da erst gewogen werden.

Da die Transportbox für unseren Hund fast 11o cm hoch ist, werde ich zusehen, daß ich noch Rollen dazu kriege.

Irgendwie gehts mir nun besser, da ich alles nochmals gecheckt habe. Bei den Vierbeinern ist es wie bei Kindern......da ist man pingeliger als bei sich selbst.

Und im übrigen werde ich nachfragen nach den Tieren wenn ich ins Flugzeug einsteige, damit die Stewardessen nochmal checken (lassen) ob die Tiere auch da sind und damit (wie ich irgendwo las) nicht vergessen wird den Frachtraum entsprechend zu temperieren!

Brrrrrrrrrrr - ich schnaufe aus, wenn alle 3 "Viecherl" mit uns quietschfidel aus der Maschine kommen in Monte, dann beginne ich wieder zu geniessen :-))


......home is where my heart is.....


[editiert: 18.01.05, 16:07 von tschicki]
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 18.01.05, 16:52  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

hallo tschicki

wann geht's los ???

grüsse

tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 18.01.05, 18:26  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

tschickilein *du plondes *lach

warum haste mich nicht gefragt wegen der transportbox
nu kannste sehen wie du die rollen bekommst ...hättest auch gleich einen mit rollen kaufen können
ich hoffe es klappt alles wie du dir vorstellst und mein hört erst auf zu bummern(nicht ganz) wenn Ihr alle sicher und gesund in Uruguay angekommen seit.

und nu nicht

Knutscha elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.01.05, 19:05  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

@Elale...........na wir werden das sicher ohne Rollen hinkriegen ........."guggmermal.."

@Tomas
Unser Container wird am 4.2. gebracht, gepackt und mitgenommen, wir selbst starten durch am 7.2., 19.25 Uhr ab Frankfurt (2.3o Std.) nach Madrid und dann ab Madrid weiter um 23.45 Uhr (12.20 Min) -
Ankunft Montevideo - nach deren Zeit - nach Nonstopflug 9.05 Uhr, so daß der Tag noch vor uns liegt.


Bin ich froh, daß ich schon das meiste mit Behördenkram auch hier erledigt habe (Gewerbeabmeldung, Wohnsitzabmeldung, Müllabfuhrabmeldung, Internetabmeldung, Hinweis auf Stromabmeldung, das übliche germanische §§-Dschungel-Abmelden halt

......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 18.01.05, 21:27  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki,
wie sich gerade ergeben hat, muss ich erst Ende Febr. fliegen.
ich koennte deine Tiere einladen wenn Du willst



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.01.05, 18:47  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate,
Du bist ein Schatz und wir nehmen Dein Angebot gerne an
Ich werde mich noch bei Dir melden via Mail.

Unser Hund beäugt seine Transportbox schon irgendwie mißtrauisch. Wir haben sie im Wohnzimmer stehen und ich kletterte als gutes Vorbild schon einige Male rein, damit er sieht, daß das nicht so schlimm ist, wenn Frauchchen da auch mal rausguckt
Jetzt werde ich wohl täglich ne Bockwurst reinlegen müssen in die Box, damit er sich auch aufrafft die rauszuholen, denn verfressen ist der Bursche schon (aber keine Sorge, der Wuff ist durchtrainiert....... ) und so sieht er die Kiste mal von innen. Die Box ist 1,o5 m hoch, er kann also bequem stehen.

Kater Mohrle hat sich bereits mit der Katzenbox angefreundet und pennt schon zuweilen längere Zeit darin.........nur Kater Maunz denkt nicht dran, der ist ja weitgereist und über 18 Jahre alt und Katzenbox = entweder blödes Flugzeug oder Tierarzt. Ich werde ihn bei Laune halten müssen mit Sonderknuddeleinheiten und hoffe der hält die lange Reise gut durch.

Für die Kater haben wir nun "Hamstertränken" gekauft, zum reinhängen in die Box, die haben gerade die richtige Grösse.
Unserem Hund hängen wir außen eine Flasche mit Wasserbehälter (gibt es in der Zoohandlung) an die Box; der hält im Normalfall so lange durch - ist einfach sicherheitshalber, daß dann ne Hundewasserflasche dort hängt und außerdem können wir nach dem Aussteigen gleich was geben.

Jaja Mädels, für Männer, Kinder und Hunde sorgen wir schon vor, gelle?

......home is where my heart is.....


[editiert: 19.01.05, 18:52 von tschicki]



Dateianlagen:

weidelevalleja.jpg (60 kByte, 1.162 x 585 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.01.05, 18:54  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Huch, eigentlich war das Bild nur ein Test ob das mit der Einfügerei klappt. Aber ich lass das nun - sind ja auch Viecherl :-)

......home is where my heart is.....
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 19.01.05, 21:12  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

da Du ja auch 'nen Krebs bist, weißt Du ja, das wir Krebse eine ausgesprochen bildliche Vorstellungskraft haben.
Na und ich liege gerade auf dem Boden vor kringeln,
Ich sehe, wie sich Tschicki in die Box verkriecht und ihrem Heiko gut zuredet, doch auch mal mit rein zukommen.

Aber ich bin ja ehrlich, ich habe genau das gleiche gemacht, als wir mit unserer Gina das erste mal geflogen sind.

Ich glaube die Miezen sind da unkomplizierter.

Tschaui
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 29.01.05, 01:32  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe die Tage einen Bericht im TV gesehen. Da ging es ua. um die Quarantänestation am Flughafen Frankfurt.

Die Tierärztin in diesem Bericht meinte, man sollte auf Beruhigungsmittel (beim Fliegen) bei Tieren speziell Hunden verzichten. Durch den veränderten Luftdruck etc. führt dieses immer mal wieder zum Herztod.

Wollte ich nur mal objektiv so wiedergeben.


Gruß
Biber
PS: Ein sehr ängstliches Tier kann wahrscheinlich auch so einen Herztod erleiden ohne Medikamente, ist wahrscheinlich alles relativ. Es kann aber muss nicht.... ?????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 29.01.05, 09:55  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen

es ist immer ein Risiko Beruhigungsmittel seinen Tieren für einen Flug zu geben , da sich in dem Ruhe zustand die Körpertemperatur verinngert und es im Laderaum zu kalt für die Tiere wird auch das kann zum Tod führen bzw. zu schweren schäden führen, es ist halt ein zweischneidiges Schwert.

Mfg elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 29.01.05, 10:45  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Unsere 14 Jahre Hunde-Oma (Jack-Russel) hat sich Sylvester auch ganz
schwer getan. Und der Jack-Russel hat die Betäubtheit des Hundes voll
ausgenutzt und sich auf ihn gestürtzt. Wäre die Hundeoma fit gewesen,
hätte die Kleine Schiss gehabt :-)


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 29.01.05, 13:39  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Sylvester ?
Hunde-Oma ?
Betäubtheit ?
fit Schiss Kleine ?

Hi Micha, no me he enterado de nada



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 30.01.05, 14:30  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Eine 14 Jahre alte Hundeoma, die fürchterliche Angst vor
Sylvester-Knallern hat und deshalb eine Beruhigungspritze bekam, was ein
ängstlicher anderer Hund direkt ausnutzte (die Hundoma ist sonst stärker
als der andere Hund, diesmal aber durch die Tablette geschwächt).
Entendiste?


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 30.01.05, 15:22  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael

ja die Boller zu Silvester , sind für viele Hunde ein graus, um auf die Beruhigungs Sritze zu kommen ....da nimmt kein anderer Hund drauf rücksicht hier gilt das Gesetz des Stärkeren

wink wink elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 30.01.05, 17:33  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Ahora si, ahora si Señor Michael



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.02.05, 12:02  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Wir haben heute unseren Kater Maunz einschläfern lassen, was das beste war, das meinte auch unsere liebenswerte Tierärztin. Er ist sanft entschlafen, "dank" einer Spritze ohne Gift.
Mir ist leichter, denn nun muß er nicht leiden, weil wir umziehen.
Heute ist mein letzter Tag hier - vorläufig -.
Ich melde mich dann wieder aus Uruguay.

Liebe Grüsse an alle
Tschicki

......home is where my heart is.....
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 03.02.05, 12:50  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hola tschicki
trotz allem wünsche ich euch eine gute Anreise nach Uy und viiiiel
Vorfreude
buen viaje y hasta luego
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.02.05, 17:14  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschickillein

dich lieb tröste,Mauzi ist nun im Katzenhimmel und muß nicht leiden,
und du kannst mit ruhigem gewissen auf euren umzug zusteuern,denn du hast das beste für deinen kater gemacht,

nun sind es nur noch wenige tage bis zum abflug und ich denke du hast noch einiges zu tuen, aber ein kleines kurzes telefonat werden wir doch zum abschied noch hinbekommen bis dahin umärmel ich dich

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.02.05, 21:34  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Dank Ihr Lieben :-))
Ich melde mich sobald ich kann aus Uruguay. Morgen geht mein PC vom Netz.................
Hasta luego.............

......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber