Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu in Uruguay!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.05.08, 03:06  Betreff: Neu in Uruguay!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin andrea. Hab schon oft in dieses Forum rein geschaut, und hier erst mal ein großes Danke an die Macher, Harald und Conny. Bin jetzt zum zweiten Mal in Uruguay. Das erste Mal war nur ein kurzer Besuch für drei Wochen, im letzten Jahr, zum baden und reiten. Diesmal bin ich für 6 Monate hier und möchte mir, wenn es denn klappt, ein nettes Appartment in Positos oder Punta Carretas kaufen. Das ist doch die beste gegend für Singles, oder? (Bin 35, geschieden, keine Kinder)

Und die Cedula würde mich auch interessieren. Will mich mittelfristig hier niederlassen und meine Zelte in Deutschland abbrechen. Je eher, desto besser. Da hab ich lang genug die Klinken geputzt. Ich glaube, wenn ich meine Erbschaft hier anlege, bin ich besser aufgehoben. Ich mag die Leute hier, das Wetter, den Strand, und von dem ganzen Stress zuhause hab ich die Faxen dicke.

Also wenn mir jemand von euch helfen könnte oder möchte, wäre das super. Vielleicht weiss ja jemand was von einer guten Wohnung? Würde auch gerne Leute treffen, die hier leben und schon ihre Erfahrungen gemacht haben. Wem kann man trauen, wem nicht? Wie läuft hier alles? Andere Länder, andere Sitten! Ich möchte nicht in die falschen Hände geraten!

Ihr könnt mir gerne hier antworten oder direkt:

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 02.05.08, 10:24  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Moin Andrea,

Du hast es gut erwischt. 35 Jahre jung und eine Erbschaft gemacht. Gratulation, so sollte es sein. Hoffentlich ist die Erbschaft so groß, so das Du zeitlebens ausgesorgt hast. Wenn sie nicht so groß ist, dann halte dein Geld zusammen, sonst muß Du evtl. doch wieder Klinkenputzen in D, ob Du es willst, oder nicht, ...denn, mit Verlaub, Du scheinst mir etwas ungezwungen zu sein, um nicht zu sagen: leichtsinnig. (Entschuldige meine offene Art!)
Helfer wirst Du natürlich viele haben, Vertrauen kannst Du natürlich jeden freundlichen Menschen und in falsche Hände wirst Du natürlich nicht geraten, denn das wirst Du erst am Ende feststellen, wenn es evtl schon zu spät ist, d.h. wenn Dein gutes Geld futsch ist.

Fazit: Wenn Du in der Zukunft wirklich nicht wieder Klinken putzen willst, dann verlasse Dich möglichst nur auf Dich selbst, lerne Spanisch so gut es geht, und sei bei finanziellen Dingen immer etwas Misstrauisch, auch gegenüber unheimlich freundlichen und hilfsbereiten Menschen.

Irgendwo habe ich mal ein Zitat gelesen:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Deutschen, die im Ausland sind.

Das gilt natürlich nicht nur für Deutsche und natürlich nicht für alle Deutschen. Aber die sehr wenigen Ausnahmen können schon einigen existenziellen Ärger verursachen.

Bis auf sehr sehr sehr wenige Ausnahmen sind die Uruguayer sehr hilfsbereite und uneigennützige freundliche Zeitgenossen.

Übrigends: es wäre schön, wenn Du Deine zukünftigen ( und vielleicht auch deine vergangenen) Reiseerlebnisse in UR hier ins Forum stellen würdest.

Saludos

ATA



*leben und leben lassen


[editiert: 02.05.08, 10:33 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 02.05.08, 17:05  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Das Zitat könntest du in einem meiner Berichte aufgeschnappt haben. Abgesehen davon unterstreiche ich deinen Beitrag voll und na ja fast ganz. Wenn jemand etwas erbt, dann ist ein Verwandter gestorben und als Glück bezeichne ich das nicht und als ich mit 35 Single und kinderlos war empfand ich das auch nicht gerade als die Erfüllung.

Geld in Uruguay zur Bank zu bringen, damit man vom Ertrag leben kann ist utopisch. Auf Euro- oder Dollarkonten gibt es so gut wie keine Zinsen und die 8% auf Peso Anlagen frißt die Inflation auf. Besser und im Zweifelsfall auch sicherer ist es seine Ersparnisse in Deutschland anzulegen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 02.05.08, 18:20  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hola Nibeljunge,

Du hast natürlich recht. Es ist meistens eine traurige Sache. Ich meinte das selbstverständlich "grundsätzlich"

Wenn Andrea ständig in UR wohnen wil, müßte Sie sich informieren, wie und wo die Erträge Ihrer Geldanlagen in D versteuert werden.

Eine sichere Anlage in D sind z.B. risikoarme Bundesanleihen. Leider mit relativ geringer Verzinsung. Bürgen dafür tut der deutsche Staat, sprich der Steuerzahler.Aber wie so immer gilt: je höher das Risiko, je höher sind evtl, die Erträge Oder alternativ :Festgeldjumping. Einige Anbieter zahlen z.Zt. über 5% Zinsen. Diese Einlagen sind i.d.R. nur bis zu einer bestimmten Höhe abgesichert.


ATA



*leben und leben lassen


[editiert: 02.05.08, 18:21 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.05.08, 19:37  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Deutschen, die im Ausland sind.
Tach, ATA,

danke für deine gut gemeinten Ratschläge, werde die Äuglein offen halten und die Öhrchen spitzen Aber mal so ein gedanke: Ich denke nicht, dass die Deutschen im ausland besser oder schlechter sind als die Deutschen in deutschland. ich denke auch nicht, dass die Deutschen besser oder schlechter sind als andere. Und das gilt wohl auch für die Uruguayaner.

Hab schon einige Hilfsangebote bekommen, relocation service und alles. Manches klingt ganz gut, manches ein bischen windig. Werde mir Zeit lassen und meine fühler ausstrecken.

Die Männer scheinen hier ein wenig schüchtern zu sein, oder täusche ich mich? Wenn man die als frau anspricht, verdrücken die sich recht schnell, hab ich den Eindruck. Wo kann man denn hier nette Leute kennen lernen?
nach oben
Sunrise
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 03.05.08, 22:17  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Andrea, Du solltest auf gutgemeinte Ratschläge hören, sonst wirst Du bald wünschen Du hättest es getan.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.05.08, 07:16  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sunrise
    Liebe Andrea, Du solltest auf gutgemeinte Ratschläge hören, sonst wirst Du bald wünschen Du hättest es getan.
Na, dann gib mir doch mal einen guten Ratschlag! Deswegen bin ich ja hier. Danke!
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 04.05.08, 09:11  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Andrea,
lies entsprechende Beiträge in diesem Forum.
Als Beispiel im Thema Kriminalität. Da stehen einige interessante Berichte. Nehme dieses einfach nur zur Kenntniss. Ich möchte sie nicht und kann sie nicht bewerten.

Gruß von der sonnigen Nordsee

ATA



*leben und leben lassen


[editiert: 05.05.08, 08:40 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.05.08, 17:44  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hi ATA,
stimmt bei einigen Direkt Banken bekommst du gute 5% Zinsen.
Z. B. die Parex und ICICI Bank sind dem Einlagensicherungsfond der Deutschen Banken angeschlossen.
Das heißt, dein Geld ist bis 1,5 Millionen Euro abgesichert.
Also genau so gut oder schlecht wie bei der Postbank oder jeder anderen Deutschen Bank.
5,1 % von 1,5Mill netto, da Ausgewandert und somit nicht in der BRD steuerpflichtig… …ne lassen wir das



nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 05.05.08, 16:40  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Mein Ratschlag ist, daß du alles alleine versuchst und nur wenn du nicht weiter weist Hilfe suchst. Wenn du ohnehin nicht mehr arbeiten musst, hast du ja die Zeit und mit 35 ist hoffentlich noch genug Energie in dir.

Es ist für Deutsche schwer vorstellbar, wie einfach hier alles ist. Die Cedula, Eigentum erwerben oder sonst was. Probiers mal aus!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.05.08, 19:58  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Mein Ratschlag ist, daß du alles alleine versuchst und nur wenn du nicht weiter weist Hilfe suchst. Wenn du ohnehin nicht mehr arbeiten musst, hast du ja die Zeit und mit 35 ist hoffentlich noch genug Energie in dir.

    Es ist für Deutsche schwer vorstellbar, wie einfach hier alles ist. Die Cedula, Eigentum erwerben oder sonst was. Probiers mal aus!
Okay, ich werd's versuchen. Mein spanisch ist ja auch nicht sooo schlecht. Brot kaufen kann ich damit zumindest, und noch ein bischen mehr

Jetzt geh ich erst mal auf Trip, Buenos aires ansehen, Iguassu, Blumenau und Curtibia. Auch nach paraguay werd ich mal reinschauen, Libertad und Assuncion.

Ich meld mich wieder.
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 06.05.08, 09:10  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Zitat Andrea:
Jetzt geh ich erst mal auf Trip, Buenos aires ansehen, Iguassu, Blumenau und Curtibia. Auch nach paraguay werd ich mal reinschauen, Libertad und Assuncion.


Hola Nibeljunge,

das wollte ich mit einer "grundsätzlichen" Erbschaft sagen:
35 Jahre jung, eine Erbschaft gemacht, wahrscheinlich nie wieder arbeiten müssen und nur das machen, zu das man Lust hat. Das Leben geniessen und verreisen können, wann man will und wohin man will. Die meisten von uns müssen bis zur Rente damit warten!
Also Andrea: nochmals Gratulation!! und mach das Beste daraus.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 07.05.08, 03:10  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

ich werd das gefühl nicht los, dass diese andrea ein fake ist. so naiv kann man im wirklichen leben nicht sein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 07.05.08, 09:12  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hola ronaldo,

Du meinst, am Ende wird Andrea Lobeshymden auf von ihr namentlich genannten Unterstützern singen???

Das glaube ich kaum. So weit ich das beurteilen kann und das ist selbstredent sehr sehr oberflächlich, hat Andrea einfach nur wenig Lebenserfahrung. Sie ist, wie sie ja sich selbst bewertet, lebenslustig und sieht durch die ihr jetzt gegebenen finanziellen Unabhängigkeit, die Welt durch eine rosa Brille.
Bei finanziellen Dingen wird jeder irgendwie Lehrgeld zahlen müssen. Der Eine (viel) mehr, der Andere ebend weniger.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 07.05.08, 20:47  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

wir werden sehen. Was seit einiger Zeit hier so in Uruguay einrollt, erinnert mich stark an ältere Fersehberichte über Ballermann/Mallorca.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 07.05.08, 22:18  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

seit Andrea nun im Forum aufgetaucht ist, habe ich mir die verschiedenen Reaktionen angeschaut und muss ehrlich gestehen, dass gerade diesen Einstellungen die hier zu sehen sind, der Grund sind, dass so wenig in diesem Forum geschieht.

Von Allen die Andrea beantwortet haben, der einzige der in Uruguay lebt ist Nibeljunge. Also nur er könnte etwas negatives sagen. Alle anderen reden ja nur von dem was sie selber nicht erlebt haben oder haben konnten. Diese negative Einstellung hält natürlich Leser fern. Sie lesen und fragen sich selber, was sie hier weiter machen sollen, wo alle negativ eingestellt sind. Da gehen sie in andere Foren, wo man ziemlich objektive Meinungen liest - mal negativ, mal positiv, aber beide.

Wenn Andrea Euren Ratschlägen folgt muss sie sofort abhauen, weil sie an jeder Ecke abgezockt wird. Diesen Eindruck hinterlässt Ihr mit Euren Komentaren.

Nibeljunge, Bankkonten geben hier und überall wenig Zinsen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten hier Geld anzulegen. Du kannst in Euro anlegen zu einer efektiven Zinsrate von ca. 6%. Du kannst auch Unidades Indexadas anlegen zu einer efektiven Zinsrate von zwischen 6 und 7%. Dollaranlagen möchte ich nicht erwähnen, da die Zinsrate unter der entwertungsrate des USD liegt, also verlust.

Ata, es gibt zwischen Uruguay und Deutschland ein Steuerabkommen, welches die Doppelversteuerung vermeidet. Wenn Du in Uruguay deine Steuern zahlst, brauchst du nicht nochnmals in Deutschland dafür aufkommen. Dass sind also die Sachen, die man im Ausland nicht so weiss. Deshalb ist es besser sich vorher zu erkundigen, als einfach so zu reden ohne irgend eine Ahnung zu haben. Ich schicke die Grüsse an die Nordsee zurück.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 07.05.08, 22:21 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.05.08, 13:14  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Hallo Leute,

    Wenn Andrea Euren Ratschlägen folgt muss sie sofort abhauen, weil sie an jeder Ecke abgezockt wird. Diesen Eindruck hinterlässt Ihr mit Euren Komentaren.



    Grüsse,
Hola Antaresuy,

ich wohne jetzt zwar an der schönen und z.ZT. blauen und sonnigen Nordsee, aber wenn Du 1955/57 auch schon in Uruguay gewohnt hast, dann hätten wir uns theoretisch in Montevideo über den Weg laufen können. OK, das ist schon sehr lange her. Unheimlich vieles hat sich inzwischen geändert.

Natürlich wird man nicht an jeder Ecke abgezockt. Ich glaube, das habe ich auch in meinem Bericht mehrfach verdeutlicht.

(Die sehr sehr wenigen Ausnahmen können einigen existenziellen Ärger verursachen)

Aber das genannte Zitat mit Sturm und Wind und den Deutschen, die im Ausland sind hat auf jedem Fall seine Berechtigung, das kannst Du unmöglich abstreiten. Es bezieht sich auch hier wieder nur auf eine sehr sehr geringe Anzahl von Deutschen (genauer Deutschsprechenden)
Das gilt natürlich nicht nur für Uruguay. Vieleicht können einige Forumsleser dies bestätigen.

Aber Du kannst nicht verleugnen, das Andrea ein wenig naiv alles sieht. Sie soll sich im Klaren sein, das im wunderschönen, azurblauen und warmen Meer auch gelegentlich Haifische auftauchen. Erst recht, wenn Sie etwas Fischabfälle zum Baden mitnimmt. (Bitte nicht wörtlich nehmen!!)
Wenn Andrea sich bei Ihren zukünftigen finanziellen Transaktionen daran erinnert, wird sie in Uruguay prima Möglichkeiten haben .Mehr wollte ich mit meinen Berichten auch nicht sagen. Ich wäre der Letzte, der Uruguay schlecht machen würde.
Das Steuerabkommen war mir bekannt.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 08.05.08, 13:31  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

es ist sehr lange her dass Du hier warst - das stimmt. Ich glaube kaum, dass wir uns hätten treffen können, da ich erst 1955 in Montevideo geboren wurde. Es stimmt auch, dass sich vieles in Uruguay und auch auf der ganzen Welt geändert hat - auch in Deutschland. Aber wie Andrea sagte, es gibt gute und schlechte Menschen überall auf der Welt, in Deutschland und in Uruguay auch. Aber wie Ihr es im Forum schildert, sieht es aus als ob hinter jedem Baum (und es gibt sehr viele Bäume hier) ein Abzocker steht.

Von wegen Deutschen und(oder Deutschsprachigen in Uruguay oder sonstwo, da muss Du auch bedenken dass das Verhältnis wie in Deutschland ist. Es gibt Gute und Schlechte. Aber man kann nicht sagen, dass alle Deutschsprachigen Abzocker sind. Es gibt zu viele Familien hier in Uruguay, die schon seit über einer oder zwei Generationen hier sind (und auch länger). Es sind arbeitende Menschen, die ihr Leben hier gemacht haben, auf ehrliche Weise.

Ich persönlich bin zweite Generation (meine Eltern waren Einwanderer). Sie sind nach dem Krieg hergekommen aus verschiedenen Gründen (meine Mutter kam sogar als minderjährige durch die Auswanderung ihrer Eltern). Meine Eltern lernten sich hier kennen und heirateten.

Ich bin der Meinung man sollte vorsichtiger sein mit den Äusserungen. Vorsicht ist schon notwendig, aber eine Sache ist Vorsicht raten und eine andere ist Angst einjagen.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 08.05.08, 13:33 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.05.08, 13:40  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Nochmal: Hola Antaresuy,

ich habe unmissverständlich zur Vorsicht geraten.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 08.05.08, 17:12  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin halt der Meinung, daß wenn jemand öffentlich äußert, daß er viel Geld hat und etwas machen möchte (auswandern) von dem er keine Ahnung hat, dann muß man in aller Deutlichkeit warnen. Was für eine Einladung für Abzocker!

Ich würde hier nicht leben, wenn es ein schlechtes Land wäre, freue mich über jeden, der in jungen Jahren aus der Tretmühle ausbricht und ins schöne Uruguay kommt, aber ich kenne eben solche, die hier gescheitert sind und das versuche ich anderen zu ersparen. Ein Bekannter hat Haus und Hof verloren und mußte das Land verarmt wieder verlassen, eine Bekannte kam mit ca 500 000 Euro und hat fast nichts mehr. Und blöd sind beide nicht, nur falsch beraten worden.

Apropos beraten: wo kann ich 6% für Euros oder U.I. bekommen? Auch kannst du mal einen eigenen Thread über Unidades Indexadas aufmachen, denn ganz verstanden habe ich die noch nicht.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 08.05.08, 21:19  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,

habe das erwünschte Post unter Banken getan.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 09.05.08, 09:15  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Jawohl Nibljunge,

Du hast den Kern des Problemes exakt beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger sollte darübergesagt werden.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.05.08, 08:57  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Ich würde hier nicht leben, wenn es ein schlechtes Land wäre, freue mich über jeden, der in jungen Jahren aus der Tretmühle ausbricht und ins schöne Uruguay kommt, aber ich kenne eben solche, die hier gescheitert sind und das versuche ich anderen zu ersparen. Ein Bekannter hat Haus und Hof verloren und mußte das Land verarmt wieder verlassen, eine Bekannte kam mit ca 500 000 Euro und hat fast nichts mehr. Und blöd sind beide nicht, nur falsch beraten worden.
Warum, um Himmels Willen, haben diese Leute denn nicht auf Dich gehört, nibeljunge!?
nach oben
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 16.05.08, 05:37  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich Nibeljunge, wenn man nicht blöd ist, dann lässt man sich auch nicht soooo falsch beraten. Wenn ich in ein fremdes Land komme, bin ich für jede Hilfe dankbar, aber ich vertraue weder einem Einwanderungshelfer noch einer anderen Person blind. Wer das doch tut, ist meiner Meinung nach sogar hochgradig verblödet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 16.05.08, 08:44  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hola Ronaldo,
grundsätzlich hast Du selbstverständlich Recht. Keine Frage, aber wenn einer 23 Stunden und 30 Minuten lang nicht blöd ist, im entscheidenen Moment, wo er eine Unterschrift leistet, aber durch psychologisch geschickte Manipulation des anderen Vertragspartners die Sachlage falsch einschätzt, kann es zukünftige Probleme geben.

Ein Beispiel: In meiner Gegend stand eine Immobilie, die kein Einheimischer wegen zu hoher Preisforderung und diverser Sachmängel kaufen wollte. Nun meldete sich ein blumenbegeistertes Ehepaar aus Süddeutschland. Er pensionierter Akademiker. Der Verkäufer hatte durch diverse Gespräche erfahren, das die Frau eine bestimmte Blumenart liebte.
Flugs lies der Verkäufer den Vorgarten mit diesen Blumen bepflanzen, fotographierte die Immobilie, verschickte das Expose. Die Frau war sofort begeistert, Ihr Mann anfangs war skeptisch, wurde aber von seiner Frau überredet.
Anmerkung: wenn einer Frau eine Immobilie gefällt, ist sie schon so gut wie verkauft. Jeder Immobilienmakler sollte mir recht geben, das oft der Bauch und nicht der Verstand zu einem Kaufabschluß führt. Entscheident sind oft unwichtige Kleinigkeiten.
Als im letzten Herbst die Blumen nicht mehr da waren kam die große Ernüchterung.


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 17.05.08, 00:15  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

scheint übrigens so, als hätte unsere lustige Witwe keine Lust zu weiterer
Verarschung der Leute

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.08, 04:14  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ronaldo
    scheint übrigens so, als hätte unsere lustige Witwe keine Lust zu weiterer
    Verarschung der Leute
hallo Ronaldo! Wieso Witwe, was!? Ich war noch nie verheiratet! Was soll das?

Also nachem mir gesagt wurde, dass Peter stross doch ziemlich teuer ist für seinen einwander-Service (1500 Dollar!!!!!, kann das sein???!!) würde ich doch gern mal mit Miguel und Fatma de Silva Kontakt aufnehmen. Hat jemand deren neue Tel-Nummer hier?! Die, die ich habe, funktioniert leider nicht

Gibt es die noch? Wohnen die jetzt nicht mehr in Montevideo? SWen könnte ich sonst kontaktiern?
nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 20.05.08, 09:05  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,
    Zitat:
    Also nachem mir gesagt wurde, dass Peter stross doch ziemlich teuer ist für seinen einwander-Service (1500 Dollar!!!!!, kann das sein???!!)
Der Preis stimmt nicht.

Meine E-Mail Adresse ist auf jeden meiner Beiträge da. Ich habe diesen Preis nicht genannt. Wenn Du Preise von jemanden haben möchtest, dann solltest Du wenigstens denjenigen fragen. Da nun Gerüchte über die Preisgestaltung herumlaufen, solltest Du wenigstens denjenigen nennen, der Dir diese Gerüchte weitergibt.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 20.05.08, 09:07 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.08, 10:06  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hi Andrea,
für was ne Telefonnummer?

Du musst nur in das Schmuseforum von Difi, Miguel und Fatma und schon wird dir geholfen.

Die haben aber auch so ihre kleinen Problemchen mit ihren Schäfchen im Moment.

http://www.razyboard.com/system/morethread-nur-zur-information-an-alle-foren-mitglieder-uruway1-1523421-5244354-0.html#go_58563



nach oben
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 20.05.08, 14:40  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

na Leute, was hab ich gesagt? Wir kommen der Sache doch schon etwas näher. Für einen EWH werden überhöhte Preise angegeben und dann kommen ganz rein zufällig die Miguel und Fatma ins Spiel. Die Meister aller aller Meister haben etwas nachgedacht und sich eine neue Masche einfallen lassen.

"Andrea" hat ja so freizügig ihre angebliche Mailadresse hinterlassen und um Zuschriften gebeten. Hat irgendwer sie gesprochen oder gar gesehen?
Kommt Jungs, ihr könnt mir nicht erzählen, dass da niemand reagiert hat.
Sie hat behauptet, die Männer wären schüchtern hier. Habt ihr das alle auf euch sitzen gelassen? Hier bietet sich die Traumfrau an und niemand will sie? Das kann doch nicht wahr sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.08, 15:42  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti
    Hi Andrea,
    für was ne Telefonnummer?
Ja, ich hätte die gern! Wo ist das Problem? Die sind umgezogen, hab ich gehört, nach solis, kann das sein? Und die Nummer, die ich im Internet gefunden habe auf deren Webseite, geht nicht mehr (http://www.travelingceleste.com/contact.htm). Das ist doch deren Seite, oder nicht? Fatma de Silva steht da zumindest, mit ner Adresse in Salinas (die alte wohl?) und nem netten Foto von ihr. Und an Miguels Handynummer vom Forum geht niemand

Was soll eigentlich dieses Stopschild da auf Deinem Link? Wer ist AndreasB und warum wird der rausgeschissen? Kann mir das jeman erklären?

Und zu Dir, Ronaldo, natürlich hab ich Post gekriegt! Lieder nur von EINEM Immigrationshelfer, der 1500 Dollar für die cedula nimmt!!! der rest waren alle geile Böcke, die mit mir "Kaffee trinken" wollten oder mich gleich zu sich nach Hause einluden. Uruguayaner waren leider keine dabei.
nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 20.05.08, 16:00  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

hier habe ich meine Mail an Dich veröffentlicht. An keiner Stelle ist ein Presi genannt worden, also kannst Du nicht sagen, ich hätte USD 1500 verlangt. Die Anlage die beigefügt wurde sind lediglich die Einwanderungsbedingungen, so wie sie in diesem Forum auch stehen, wo auch kein Preis genannt wurde.

    Zitat:
    Als aller Restes: Herzlich Willkommen in Uruguay.

    Anbei findest Du die Einwanderungsbedingungen für Uruguay, um dann die Cédula zu bekommen. Dazu muss ich sagen, dass heutzutage das Einwanderamt versucht die Genehmigung innerhalb von 6 Monaten zu geben, was in vielen Fällen gelingt und ich deshalb abrate die „Cédula Provisoria“ zu machen, da diese sowieso keinen grossen Sinn macht. Die endgültige Cédula (nach der Genehmigung) ist aber nicht zu umgehen. Die Angelegenheit bei welcher das Einwanderamt am meisten Schwierigkeiten macht ist mit dem Einkommensnachweis. Nicht jedes Einkommen wird vom Einwanderamt angenommen – es ist ziemlich beschränkt was sie annehmen. Deshalb ist es äusserst wichtig den Antrag schon so zu stellen, dass dieser innerhalb der 6 Monate genehmigt wird. Nicht handfester Einkommensnachweis für das Einwanderamt verzögert den Antrag in die länge (ich kenne Fälle die mehr als 2 Jahre zur Genehmigung brauchten).

    Ich helfe auch Einwanderer mit allem was man braucht um sich hier niederzulassen: Wohnungssuche, Auto, Krankenversicherung, Kontoeröffnung, Umzugsgut, etc. Dazu möchte ich erwähnen, dass ich kein Makler bin. Ich suche verschiedene Makler auf in den gewünschten Gegenden. Persönlich habe ich keine Eigentümer zum Verkauf, weil ich der Meinung bin, dass ich stets die Seite des Einwanderers vertreten muss, der mich dafür ja bezahlt. So gebe ich stets meine ehrliche Meinung während der Suche von Wohnungen oder Autos.

    Ich weiss ja nicht, wo Du untergebracht bist. Falls Du in einem Hotel wohnst, möchte ich Dir mitteilen, dass ich auch einige Wohnungen als „Short Term Rentals“ zur Verfügung habe. Die Wohnungen sind komplett eingerichtet und es sind 2-Zimmer Wohnungen. Es ist nicht für langfristige Mieten gedacht, da für dies der Preis zu hoch ist, doch es ist immer noch günstiger als die meisten Hotels in Montevideo und die Wohnungen sind in guter Nachbarschaft.

    Alle weiteren Fragen die entstehen sollten oder die Du machen möchtest, bin ich gern bereit zu beantworten.

    Freundliche Grüsse,
Wenn Du die Preise aus Gerüchten nimmst, dann kann man Dir nur Glück wünschen, denn das wirst Du auch brauchen. Normalerweise sind Gerüchte nur da um jemanden zu Schaden. Ich habe noch nie gute Gerüchte über jemanden gehört.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 20.05.08, 16:02 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 20.05.08, 16:21  Betreff: Re: Neu in Uruguay! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.05.08, 16:33 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 20.05.08, 16:39  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andrea
    Und zu Dir, Ronaldo, natürlich hab ich Post gekriegt! Lieder nur von EINEM Immigrationshelfer, der 1500 Dollar für die cedula nimmt!!! der rest waren alle geile Böcke, die mit mir "Kaffee trinken" wollten oder mich gleich zu sich nach Hause einluden. Uruguayaner waren leider keine dabei.
Hey Andrea - da sag´ich Dir mal eins. Da war bestimmt kein einziger geiler Bock dabei, denn der einzige, der diese Bezeichnung wirklich verdient, bin ich - und ich antworte auf solche Kontaktanzeigen grundsätzlich nur mit Foto!

Also, gib´dir mal Mühe, stell ein korrektes Foto rein, gib deine genauen Maße an und dann schreibe ich dir vielleicht wenn das einigermaßen paßt. Wenn du dann willst, setze ich mir später auch eine schwarze Perücke auf und spreche nur spanisch - dass Uru-Feeling kriegen wir beide schon noch hin.

Ansonsten mußt du dir eben das Geheule von den Jammerlappen anhören, die dich etwas anzapfen wollen und von denen kann dich keiner dauerhaft vom Verfolgungswahn befreien.



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!



Dateianlagen:

bodybuilder.jpg (22 kByte, 248 x 298 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 20.05.08, 18:00  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, Andrea. Ich habe auch gehört, dass die Betreiber des Schleuserforums nach Solis gezogen sein sollen.

Da kann es natürlich schon passieren, dass bei so einer Zack-Zack-Unternehmung die gültigen Handys verlustig gehen und man im Chaos vergisst, sogar die User des eigenen Forums mit der neuen Adresse incl. der gültigen Telefonnummer zu versorgen.

Vielleicht aber auch Vorsatz? Möglicherweise sind ja auch nur die permanenten Mama-Papa-Hilfecalls von Difi, alias Uschi-Pferdeflüsterin, auf die Nerven gegangen und neue Telefonnummern der letzte Ausweg?

By the way - im Laufe des Tages meldet sich ganz sicher jemand hier oder bei Dir direkt, der die neue Adresse kennt. Deine Einwanderung nach Uruguay ist dann sicher und Du kannst Dich jetzt schon darauf freuen, dass die gähnende Langeweile der Vergangenheit angehört. Versprochen!!! Mit Fatma und Miguel beginnt mit dem ersten Schritt auf uruguayischem Boden der Spaß und die Spannung. Leider ist das aber kein Spiel. Dafür aber ein riesengroßes Ü-Ei ohne Listenpreis.

Zu den Konditionen von Peter Stross kann ich Dir nur sagen, dass der genannte Preis von 1500 US$ in der Tat wohl nicht stimmt. Leg noch mal 300 US$ drauf, dann kommt es neben diversen Spesen - Du bist doch hoffentlich ein freundlicher Mensch und zahlst den Verzehr Deines Einwanderungshelfers selbstverständlich mit???!! - so mas o menos hin. Dafür wirst Du dann auch nicht angebaggert, sondern mit unzähligen Monologen aus dem Fundus der Gutmensch-Selbstdarstellung beglückt. Kostenlos!!!

Nichts ist unmöglich..............................

PS




____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 20.05.08, 18:13  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo PS,

der erste Beitrag im Forum und schon stellst Du mich als Abzocker hin. Toll.

Wenn man nur wüsste wer dahintersteckt.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 20.05.08, 18:17  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Vergessen: ich muss mich ja noch vorstellen!!!



Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass..................


Eigentlich passt dieses pic aber besser zu mir und sagt mehr über mich aus:


So long - das muss für`s Erste reichen. Meinem Urulogen erzähle ich ja auch nicht bei der ersten Konsultation die ganze Familiengeschichte!

PS




____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 20.05.08, 19:32  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Hallo PS,

    der erste Beitrag im Forum und schon stellst Du mich als Abzocker hin. Toll.

    Wenn man nur wüsste wer dahintersteckt.

    Grüsse,
Pedder, ein Preis von 1800 US$ ist doch wohl nicht zu viel für deine Arbeit, oder? Also wieso stellt dich hier wer als Abzocker da?

Und wenn du wüßtest, wer da hintersteckt - was dann?

Entweder du bist gut oder nicht. Alles hat seinen Preis und je öfter du hier rumjammerst umso eher wissen die Leute, dass du es nötig hast im Forum zu fischen.

Pedder!!! Denk´doch mal für 10 Pesos nach ;-)



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 20.05.08, 19:43  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Montevideo,

dieser Preis liegt weit über dem Doppeltem von dem was ich nehme.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 20.05.08, 19:55  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Hallo Montevideo,

    dieser Preis liegt weit über dem Doppeltem von dem was ich nehme.

    Gruss,
Ich mag deine ehrlichen Antworten. Also Manni und du - ihr seid schon OK.

Wäre es nicht cool, wenn jeder Einwanderungshelfer sein eigenes Forum aufmacht, dort alles blitzblank gehalten wird und wir es nur hier ab und an mal etwas krachen lassen?



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 20.05.08, 20:16  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Andrea, dann "mach" es doch besser mit Miguel. Fatma schiebt Dir die 10 Pesos Überlegenheitsaufschlag wenigstens unbemerkt unter. Bei Peterle musst Du auch noch direkt mit anschauen, wie ein Silberling nach dem anderen durch die Cortado-Tassen klackern, während er vernehmlich sinniert.


Peter, ist doch nicht schlimm, dass Du so hinlangst. Musst Dich doch dafür nicht schämen. Ist wirklich ein schönes Hobby und mit der richtigen Strategie sogar noch ausbaufähig. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück, dass Du es bald geschafft hast, so viele Dollar-Klötzchen zu sammeln, dass Du damit abends Domino spielen kannst.


# Geld habe ich in meinem Portemonnaie.
Geld brauche ich, wenn ich einkaufen geh.
Für Geld gibt es all die schönen Sachen
die man braucht und die einem Freude machen.
# Für Geld gibt´s im Geschäft etwas zu essen
Äpfel, Käse, Brot darf ich nicht vergessen.
Für Geld gibt´s natürlich auch zu trinken.
Wasser, Milch und Brause - ach und dann noch einen Schinken.
# Geld muss ich bezahlen für das Haus, in dem ich wohne.
Auch beim Zahnarzt es geht es meistens nicht ohne.
Das Licht in der Lampe und das Wasser im Klo:
alles kostet Geld, das ist nun mal so. .....


aus "Kinderlied vom Geld" von Detlev Cordes

Bin die nächste Stunde nicht online - gehe eine 1 suchen

PS




____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 21.05.08, 00:14  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

"Andrea", ich darf doch Fatma sagen, oder?

Warum holst du dir nicht die Telefonnummer im Schmuseforum. Berti hat doch freundlicherweise den Link gepostet. Oder weiss dein Gatte, dass du woanders heimlich als Andrea herumläufst und gibt sie dir nicht??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.05.08, 10:34  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Geil! Endlich macht der Laden mal wieder Spass.

Hi Montevideo,
hoffe der Bodybuilder ist kein Foto von dir?

Denn das kleine schwarze in der Mitte dürften 3 Päckchen Tempos sein.

Das wird dann nur ein oberflächlicher Spaß mit der netten Andrea.



nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.05.08, 12:23  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo PS,
herzlich willkommen als Neuling in diesem Forum! Neue Mitglieder sind immer willkommen. Sie bringen neue Überlegungen in`s Spiel.

Nur muß ich beim Lesen Deines 3. Berichtes feststellen, das du ein ausgefuchster Insider bist, der genau weiß, was in der Szene so abläuft.
Sogar mir Naivling im fernen Deutschland ist klar, das Dein genanntes Honorar, das Du Peter Stross (antaresuy) unterstellst zu nehmen, völlig utopisch und unseriös ist. Das ist keine Information an Andrea, sondern Peter`s Ruf soll geschädigt werden. Ich für meinen Teil, gebe Peter Stross (antaresuy) einen Sympathiepunkt!! Peter muss auf Deinen Bericht hin evtl. zusätzliche Zeit und Computerstrom investieren, um sich evtl. zu rechtfertigen. Hier gilt nicht: Wer sich verteidigt, klagt sich an!! Die E-mail an Andrea, die er bekanntlich hier im Forum veröffentlicht hat, ist völlig in Ordnung und zeigt mir, hier ist ein vertrauenswürdiger Partner auf der anderen Seite!!

Hallo Ronaldo,

am 07.05.08 um 3.10 schriebst Du in Deinem Bericht, Andrea sei vielleicht ein Fake. Ich schließe mich Deiner damaligen Ahnung hier mit an. Wer Andreas Veröffentlichungen liest, erkennt, das zumindest ein Widerspruch existiert, der das Kartenhaus einer naiven Deutschen leicht ins wanken bringt. Das das genannte Foto in der von Andrea genannten Webseite nicht Fatma ist, weiß sogar ich.

Dieses Forum sollte nicht benutzt werden, um andere Einwanderungshelfer (Konkurenten) unmöglich zu machen. Verhindern kann man es letztlich nicht.

Mit dem Bericht von PS, werde ich meine bis her neutrale Haltung zu Miguel und Fatma überdenken.
Für mich steht jetzt fest, Miguel (und auch Fatma) sind in diesem Forum, wenig und zugleich sehr häufig anzutreffen.

Da unsere deutschen Politiker sich auf Grund des veröffentlichten deutschen Armutsberichtes und des starken Öffentlichkeitsdruck statt 16% nur 9% Diätenerhöhung und die niedergelassenen Ärzte in Deutschland mit den von der Gesundheitsministerin Ulla Schmidt in Aussicht gestellten 10% Honorarerhöhung nicht zufriedengeben, sondern 20% verlangen, um auch den Kassenpatienten notwendige Behandlungen zu ermöglichen, werden immer mehr Deutsche auswandern, so das wohl auch in Uruguay Einwanderungshelfer ausreichend Kunden bekommen werden.

Übrigens nebebei bemerkt: Benzin, Super und Dieselkraftstoff kosten heute bei uns an der Tanke 1,54 Euro pro Liter. Tendenz steigend!

ATA



*leben und leben lassen


[editiert: 21.05.08, 12:34 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 21.05.08, 13:38  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA!

Nun sei doch nicht gleich so pingelig. In der Kernaussage geht es NUR darum, dass Peter ordentlich zulangt. Es will ihm doch niemand den Job madig machen oder ihm den Spaß daran verderben, solange nicht andere anschließend einen hinterlassenen Scherbenhaufen zu einem einigermaßen glimpflichen Ende bringen müssen. Er hat sicher sein Klientel – bei dem Preis vielleicht nicht ganz so üppig und nur, solange die Einwanderer ohne zu murren zahlen.

Ein Punkt also tatsächlich an Peter, der wohl seine Arbeit, im Gegensatz zu Fatma und Miguel zu Ende bringt. Außerdem befindet er sich preislich noch im unteren Drittel. Einwanderungshonorare von 5000 € abgebrühter Abzocker haben auch schon den Besitzer gewechselt. Ok – vielleicht nicht mit ewig andauernder Euphorie des Zahlenden .

Irgendwie, ATA, werde ich den Verdacht nicht los, dass Du es gerne sehen würdest, wenn die deutschsprachigen Einwanderungshelfer hier im Land sich zu einem Eingetragenen Verein mit Schriftführer, Kassenwart, Vorstand und Vereinsflagge vereinen würden.-

Das die Politiker dem deutschen Bürger nun auch noch mit Klimasteuer (ein anderes Wort für Luft-Benutzungs-Steuer) kommen, ist doch schon fast überfällig. Eigentlich habe ich mit so einer Idee schon vor Jahren gerechnet. Und auch hier gilt: Der schnepfige Deutsche wird zetern und quaken, die BILD wird es ausschlachten und letztlich werden alle ganz brav ohne Revolution zahlen. Die mitlaufende Plattengüllemehrheit wird auch nicht das Land verlassen. Nein, nein – das wird nicht passieren. Also ihr alle da draußen vor den www-LCDs: ihr könnt gleich wieder aufhören, Euch die Hände zu reiben. 99% der Deutschen bleiben weiterhin unflexible auf seiner Scholle, bierseelig, eingewickelt in zig Wolldecken und einen Strohhalm paffend, sitzen. Landesverrat, Fahnenflucht? Auch wenn die Terrano-Preise angezogen haben – es wird keinen Gartenzwerg-Norte-Ausverkauf geben!-

Mich kränkt allerdings, dass Du nur Andrea ein Echtheitszertifikat bescheinigst. Mir werden ja schon viele Fähigkeiten zugetraut, aber noch bin ich definitiv nicht in der Lage, Texte aus dem Nichts und ohne persönliches Zutun zu zaubern. Egal – letztlich zählt die Information und nicht die Person. Vielleicht liegt Dir allerdings die faktenlose Weichspülvariante über Land, Leute, Small-Talk und Einwanderungshelfer mehr ?

Und schwupps zurück in das geisterhafte Ölkännchen

PS




____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 21.05.08, 13:43  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Ach, ATA, dass habe ich ganz vergessen:

Auch hier ist der Benzinpreis auf 31,9 Pesos angezogen. Und das stellt für viele Menschen, die mit einer Grundsicherung von etwas über 3000 Pesos auskommen müssen, ein riesengroßes Problem dar, da sie die Benzinkosten nicht mit HARTZIV abdecken können und auch nicht in eine watteweiche Sozialdecke gehüllt werden.

PS




____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.05.08, 19:31  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PS
    99% der Deutschen bleiben weiterhin unflexible auf seiner Scholle, bierseelig, eingewickelt in zig Wolldecken und einen Strohhalm paffend, sitzen. Landesverrat, Fahnenflucht? Auch wenn die Terrano-Preise angezogen haben – es wird keinen Gartenzwerg-Norte-Ausverkauf geben!-
Hallo PS,
danke für deine Antwort.

  1. Ich hatte Recht, Du hast Insiderwissen. Das ist natürlich auch in Ordnung

  2. 5000 € Einwanderungshonorar sind bei bestimmten Konstellationen und vorhandenem Geldbeutel im Einzelfall vorstellbar. Ob alles mit rechten Dingen dabei zugegangen ist, kann ich nicht beurteilen.

  3. Ich bin ein untypischer Deutscher. Ich habe eine Abneigung gegen Vereinsmeierei mit Schriftführer, Kassenwart, Vorstand und Vereinsflagge. Außer in einem koreanischen Kampfsportverein war ich nie in einem Verein. Deine Vereinsantypatie teile ich mit Dir.
Aber eine seriöse Einwanderungshelfergilde, die eine gewisse Selbstverpflichtung und einen gewissen Ehrenkodex hätte, (Gütesiegel auf die sich der Ausreisende einigermassen verlassen könnte), würde für mehr Vertrauen beitragen und die Tätigkeit des Einwanderungshelfers sicherlich teilweise aus der Zwielichtigkeit herausholen. Ich höre jetzt schon, wie einige über diesen "Blödsinn" lachen und sagen, dieser Spinner hat doch überhaupt keine Ahnung. Es ist auch für mich schwer vorstellbar auf zusätzliche Honorare ehrenhalber zu verzichten, wenn diese ohne Probleme vom Vertragspartner gezahlt werden würde. Aber für die ferne Zukunft und bei steigender Einwanderungszahlen müßte der Trend in diese Richtung wohl gehen.

4.Ich lege großen Wert auf Fakten. Diese finde ich u.a. auch im Forum von Manfred Burger, Ralph Gerstmann, Ralf Möbius (tolle und reichhaltige Bilderserie ) und Miguel und Fatma. Ihre Infos und Bilder über Oldtimer z.B. sind interessant.

Zum Schluß noch eine nicht ganz ernst zu nehmende Rechnung:

99% der Deutschen bleiben Deiner Meinung zu Hause und rebellieren nicht. Wenn aber der Rest der Deutschen, sagen wir doch einfachhalber das wären 200.000 Menschen, nach Uruguay auswandern würden und jeder würde 1800 EURO, du sagst ja, dieses Honorar soll angeblich im unteren Drittel liegen, zahlen, dann ergebe das eine Summe von 360.000.000 EURO. (360 Millionen EURO) und teile diese Summe durch die Anzahl der vorhandenen EWH.
Das ist doch was oder??
Also immer schön lieb zu den Deutschen

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.05.08, 19:47  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PS
    und auch nicht in eine watteweiche Sozialdecke gehüllt werden.

    PS
so watteweich ist die Sozialdecke auch wieder nicht.
In meiner Nachbarschaft ist eine alleinerziehende Hartz4-Empfängerin. Deren Tochter möchte jetzt nach der Schule Graphik-Desinger werden. Dazu muss sie im Ort ein unbezahltes Praktikum ableisten und 2x in der Woche in eine weit entfernten Stadt zur Fachschule fahren. Dabei entstehen hohe Fahrtkosten, die von der Mutter nicht bezahlt werden können. In der watteweichen Sozialdecke ist hierfür kein Platz vorgesehen.
Fazit: Aus der Traum vom Graphik-Designer. Einreihen in die Schlange der Arbeitslosen. Dabei sprechen unsere raffgierigen Politiker ständig von "Bildung muß gefördert werden"
Gut, das ist nicht Existenzgefährdet aber trotzdem....


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 21.05.08, 23:26  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

ATA schrieb: Aber eine seriöse Einwanderungshelfergilde, die eine gewisse Selbstverpflichtung und einen gewissen Ehrenkodex hätte, (Gütesiegel auf die sich der Ausreisende einigermassen verlassen könnte), würde für mehr Vertrauen beitragen und die Tätigkeit des Einwanderungshelfers sicherlich teilweise aus der Zwielichtigkeit herausholen. Ich höre jetzt schon, wie einige über diesen "Blödsinn" lachen und sagen, dieser Spinner hat doch überhaupt keine Ahnung. Es ist auch für mich schwer vorstellbar auf zusätzliche Honorare ehrenhalber zu verzichten, wenn diese ohne Probleme vom Vertragspartner gezahlt werden würde. Aber für die ferne Zukunft und bei steigender EinwanATAderungszahlen müßte der Trend in diese Richtung wohl gehen.

Ach du liebe Güte!!! Ich höre schon die ersten Ladrillas für das Vereinsheim, sorry das Verwaltungsgebäude hurtig vom Laster rollen.

Es reicht doch vollkommen, wenn schon gemachte Negativerfahrungen von den Neueinwanderern ernstgenommen und nicht immer nur als "Stänkerei" abgetan werden würden.

ATA schrieb: 4.Ich lege großen Wert auf Fakten. Diese finde ich u.a. auch im Forum von Manfred Burger, Ralph Gerstmann, Ralf Möbius (tolle und reichhaltige Bilderserie ) und Miguel und Fatma. Ihre Infos und Bilder über Oldtimer z.B. sind interessant.

Entschuldiung, aber Bilder über Uruguay, Oldtimer und ähnliches findest Du mehr als reichhaltig, wenn Du unter Uruguay googlest. Dazu braucht es kein Forum.

Dass Du nun aber Manfred Burger, Ralph Gerstmann, Ralf Möbius und Familie fatima/mate/alias..... in einen Topf schmeißt, ist nicht ok. Ich habe selten so viel geballtes Lenor-Abkupfer-Konzentrat gefunden, wie auf den Seiten des Schleuser- und Schieberforums. Die gewünschten Fakten wirst Du dort nicht finden. Die findest Du auch nicht, wenn Du mit der weiblichen Miguel sonstige Kommunikation hast.

ABER: jeder muss letztlich frei und selbständig entscheiden, wem und in welcher Form er vertraut und welche "Rattenfänger-von-Hameln-Fakten" für ihn wahr werden sollen.

Ich fahr jetzt noch mal schnell zur nächsten Barraca und erkundige mich nach Preisen für Ladrillas, Portland und Arena - die Verwaltung soll ja schnell hochgekloppt werden!

PS




____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 22.05.08, 01:14  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Menschenskind, Ralle! Ich wußte gar nicht, dass Du so`n Zeug in der Schublade hast. Lass doch mal rüberwachsen: Als Dreibein läßt es sich bei den Behörden doch viel gemütlicher warten!

PS


____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)


[editiert: 22.05.08, 01:15 von PS]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.08, 02:28  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Hallo Montevideo,

    dieser Preis liegt weit über dem Doppeltem von dem was ich nehme.

    Gruss,
Also jetzt aber! das stimmt doch nicht! Du hast mir doch selbst die 1500 genannt. Ich bin doch nicht blöd!
nach oben
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 22.05.08, 02:30  Betreff: Hilfe !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conny,
Hallo Harald

Ich möchte Euch dringend um Hilfe bitten.
In Eurem Forum geht wieder einmal der volle Krieg ab.

Irgendwie bin nun ich voll zwischen die Fronten gekommen.
Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen wer dahinter steckt,
aber ich will nicht mutmassen.

Ich möchte Anzeige gegen "Christina" wegen
übler Nachrede in folgendem Posting erstatten:
http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/30/21199638#21199638

Seid Ihr bereit die E-Mail und IP-Addresse auf richterliche Anweisung herauszugeben?
Oder vielleicht auch direkt einfach an mich?

LG Ralph


____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 22.05.08, 04:19  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

@Fatma/Andrea

nicht?


@PS

sag einfach Ziegelstein, wenn du nicht weisst, wie es auf Spanisch heisst.
ladrillo, nicht ladrilla.

einmal falsch ist Schreibfehler, zweimal falsch ist mangeldes Wissen
Schreibs dir mal in dein Vokabelheft und dann fleissig üben. Irgendwann klappt es schon. Wenn man auf ausgebufften Insider macht, dann doch bitte richtig. Die Insider in Uruguay sprechen Spanisch.



@Ralph

mach dich doch nicht lächerlich. Erstens bezweifele ich, dass Conny in der Lage ist, dir die IP zu liefern. Zweitens erkläre doch mal, wo du diese richterliche Anweisung herbekommen willst. Drittens, wenn es so eine Anweisung gäbe, würde sich schon irgendwer darum kümmern, sie durchzusetzen. Da müsstest du nicht fragen, ob Conny bereit ist.
Viertens kommt es bei so einer sinnlosen Anzeige weder zur richterlichen Anweisung noch zu einer Gerichtsverhandlung. Was machst zum Beispiel, wenn das in einem Cyber geschrieben wurde? Oder wenn im betreffenden Haushalt mehrere Personen Zugang zum PC haben, was wohl meist der Fall ist. Wie dir sicher auch bekannt ist, muss sowohl nach uruguayischem als auch nach deutschem Recht ein Vergehen klar zugeordnet werden können.
Ralph, dein Ansinnen ist kindisch. Ich will jetzt mal nicht mutmaßen, in welchem Zustand du diese Aufforderung geschrieben hast. Setzen wir mal wohlwollend voraus, dass da nicht tatsächlich doch irgendwas in der Klospülung war. Könnt ja sein, wenn man da sitzt und sich langweilt, weil hinten nur Düfte und blubbernde Geräusche kommen, dass man dann mal in die Spülung schaut und irgendein komisches Kraut findet....


achja, und ausserdem erstattet man Anzeige natürlich bei einer Polizeidienststelle und nicht hier im Forum.


[editiert: 22.05.08, 04:23 von Ronaldo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 22.05.08, 04:44  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

@jeden, den es interessiert


bei mir bekommt ihr die Cedula für den Spottpreis von 128500 Pesos. Ich glaube, damit bin ich der Einzige, der den Preis in Landeswährung veröffentlicht. Nicht in Dollar oder Euro wie die anderen Luschen.
Begründen kann ich den Preis nicht, er fiel mir gerade so ein und ich kann damit so halbwegs kostendeckend arbeiten. Ich bin dann aber bestimmt mit ganzem Herzen bei der Sache und gebe mir alle Mühe. Erfahrung habe ich natürlich auch, habe ja schliesslich selbst eine Cedula. In dem Preis ist natürlich alles drin, ausser vielleicht der Fahrtkosten und Parkgebühren und Peaje und Strafmandaten für Geschwindigkeitsübertretungen. Ich bin vertrauenswürdig und bescheisse nur, wenn es sich wirklich richtig lohnt. Also wer knapp bei Kasse ist, hat bei mir nichts zu befürchten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitu
Neuling


Beiträge: 8



New PostErstellt: 22.05.08, 12:14  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: christina
    Also genau weiss ich nicht warum hier gestritten wird.
    Ich kenne die Typen nicht, bis auf Einen.
    Ich habe lange überlegt, ob ich hier was sage, aber der Typ ist so mies drauf, das kann nicht so unbekannt bleiben.
    Ja xxxx xxxxxxxxx ich rede von dir. Du weisst ja, dass ich mich mit Deiner Freundin oft unterhalten habe und nachher war ich da, sie zu trösten, als der feine Herr seinen miesen Abgang durchzog.

    Ich habe auch so Einiges mitbekommen, von dem Rausschmiss in München und dass Du kein Einkommen mehr hast.
    Auch von den xxxxxxxxxxx weiss ich was.
    (ich sag nur Toilettenspülung und Tiefkühler)

    Jetzt mimst Du hier den Einwanderungshelfer und macht auf seriös.
    Ein Wunder, dass Uruguay dich nicht rausgeworfen hat.

    Ach xxxx, wie sieht eine Viagra von innen aus?
    Siehste weisst Du nicht--
    hast immer eine ganze genommen!!!
Hallo Christina, (wer du auch immer bist),ich bitte dich
zu revidiern was du über xxxxx xxxxxxxxx äusserst.
Das ist Rufmord
Wenn du eine mir gut gesonnene Person bist, dann wüsstest du auch dass ich ihn geliebt habe,und nie zulassen würde dass so über ihn öffentlich gesprochen wird,zumal das was du schreibst nicht den Tatsachen entspricht.Es drängt sich einem der Gedanke auf, dass das,von Dir ein Racheakt ist,weil er dich hat abblitzen lassen, in welcher Form auch immer.
Wem willst du eigentlich schaden?(auch mir?)..............


[editiert: 16.07.08, 13:28 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 22.05.08, 13:51  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ronaldo
    Ich bin vertrauenswürdig und bescheisse nur, wenn es sich wirklich richtig lohnt. Also wer knapp bei Kasse ist, hat bei mir nichts zu befürchten.
Hallo Ronaldo,
endlich mal eine klasse und klare Aussage.

...vorbildlich!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 22.05.08, 16:27  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

ZITAT RONALDO:

>bei mir bekommt ihr die Cedula für den Spottpreis von 128500 Pesos.
>Ich glaube, damit bin ich der Einzige, der den Preis in Landeswährung
>veröffentlicht. Nicht in Dollar oder Euro wie die anderen Luschen.
>Begründen kann ich den Preis nicht, er fiel mir gerade so ein und ich
>kann damit so halbwegs kostendeckend arbeiten. Ich bin dann aber
>bestimmt mit ganzem Herzen bei der Sache und gebe mir alle Mühe.
>Erfahrung habe ich natürlich auch, habe ja schliesslich selbst eine
>Cedula. In dem Preis ist natürlich alles drin, ausser vielleicht der
>Fahrtkosten und Parkgebühren und Peaje und Strafmandaten für
>Geschwindigkeitsübertretungen. Ich bin vertrauenswürdig und
>bescheisse nur, wenn es sich wirklich richtig lohnt. Also wer knapp
>bei Kasse ist, hat bei mir nichts zu befürchten.

Du hast mein Posting geklaut! Ich wollte ja beinahe wörtlich das gleiche schreiben, aber war tatsächlich nicht in der Lage das zu formulieren (zuviel zu tun im Moment). Dein Preis ist ok, immerhin hast du ein unerreichbares Fachwissen (du kannst das spanische 4 DIN A4 Seiten Merkblatt lesen) und schenkst Leuten, die gerade pro Person 30 000 Pesos für 12 Stunden im Flugzeug sitzen bezahlt haben, das kostbarste Gut: Zeit. Zeit, die sie nicht mit spanisch sprechenden Beamten verbringen müssen, sondern in ihrem neuen 3 000 000 Peso Haus verbringen können.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ritter kunibert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4



New PostErstellt: 22.05.08, 18:28  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: christina
    Ja xxxx xxxxxxxxx ich rede von dir.
meine liebe, was du hier gegen rg abgelassen hast, macht diesem krawallforum alle ehre. dir allerdings weniger, denn das war dermassen unterhalb der gürtellinie und jedem niveau, dass man deine absicht sofort durchschaut: den mann fertig machen, koste es, was es wolle, mit welchen mitteln auch immer. da kommen einem dann allerdings gewisse zweifel, ob auch alles seine richtigkeit hat, was du hier so ins feld führst.

und vor allem fällt dir dein grosser widerspruch nicht auf in deiner verblendung: wenn rg so eine lusche wäre, wie du schreibst, so ein armseliges würstchen, dann hätte seine ex-freundin ihm doch mit kusshand die tür aufgehalten, damit er sich noch schneller aus ihrem leben verdrücken kann. also blamier dich hier bitte nicht weiter.


____________________
das leben ist voller überraschungen!


[editiert: 18.06.08, 18:37 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.05.08, 03:26  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ronaldo
    @Fatma/Andrea
Wie wär's mit Fatma/Ronaldo? Mir wurde inzwischen gesagt, dass Fatma unter allen möglichen Aliasen in dieversen Forums herum schreibt, um Leute auf ihr Schleuserforum (?) zu bringen!?

Mir wurde auch gesagt, dass es in der Atlantida-Gegend drei Gruppen von D-Einwanderern gibt, die alle von den da Silvas als übermutter bzw und Übervater kontrolliert und gegen einander ausgespielt werden. Die sollen dann in formation auf den Ferias auftreten, weil sie alleine nicht in der lage sind Brot einzukaufen?!

Und einige von denen sollen auich schon in paraguay allerhand angestellt haben?!?
nach oben
ritter kunibert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4



New PostErstellt: 23.05.08, 12:02  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ronaldo
    @Ralph
    mach dich doch nicht lächerlich.
tut er das? ich glaube nicht. aber du zeigst hier so ein bischen was über deine art zu denken. statt dich auf die seite von jemand zu stellen, der hier unfair angegriffen wird, gibst du ihm noch eine auf den deckel.

    Zitat: Ronaldo
    Erstens bezweifele ich, dass Conny in der Lage ist, dir die IP zu liefern.
das mag sein. sie sollte aber dazu in der lage sein als verantwortliche forenbetreiberin. und sie sollte genau das auch tun.

    Zitat: Ronaldo
    Zweitens erkläre doch mal, wo du diese richterliche Anweisung herbekommen willst.
von einem richter, über einen anwalt, ganz einfach. rufmord ist nämlich auch hier rufmord, ohne scheiss!

    Zitat: Ronaldo
    Drittens, wenn es so eine Anweisung gäbe, würde sich schon irgendwer darum kümmern, sie durchzusetzen. Da müsstest du nicht fragen, ob Conny bereit ist.
richtig! aber conni* könnte doch kooperieren, oder nicht?

    Zitat: Ronaldo
    Viertens kommt es bei so einer sinnlosen Anzeige weder zur richterlichen Anweisung noch zu einer Gerichtsverhandlung. Was machst zum Beispiel, wenn das in einem Cyber geschrieben wurde?
das ist recht unwahrscheinlich, ne? hier fühlt sich doch jeder bombensicher, in dieser anonymität, an seinem pc, hinter einem fake-alias.

    Zitat: Ronaldo
    Oder wenn im betreffenden Haushalt mehrere Personen Zugang zum PC haben, was wohl meist der Fall ist.
ja klar, die oma war's! oder der gärtner?

    Zitat: Ronaldo
    Wie dir sicher auch bekannt ist, muss sowohl nach uruguayischem als auch nach deutschem Recht ein Vergehen klar zugeordnet werden können.
richtig! das kann es ja auch, oder nicht? zumindest wir können das, ne?

    Zitat: Ronaldo
    Ralph, dein Ansinnen ist kindisch.
nö, verständlich ist es, findest du nicht?

    Zitat: Ronaldo
    Ich will jetzt mal nicht mutmaßen, in welchem Zustand du diese Aufforderung geschrieben hast.
das tust du aber doch, indirekt zwar, aber trotzdem. manche leute können lesen, sogar zwischen den zeilen. und du solltest aufpassen, dass du nicht auch noch eine wegen rufmord an die backe kriegst, denn dich kann man ja wohl klarer "zuordnen", irgendwie.

    Zitat: Ronaldo
    Setzen wir mal wohlwollend voraus, dass da nicht tatsächlich doch irgendwas in der Klospülung war.
im deutschen sagt man spülkasten dazu, nicht klospülung.

    Zitat: Ronaldo
    Könnt ja sein, wenn man da sitzt und sich langweilt, weil hinten nur Düfte und blubbernde Geräusche kommen, dass man dann mal in die Spülung schaut und irgendein komisches Kraut findet....
bei ralph mag man einiges im spülkasten finden, zum beispiel einen schwimmer und viel wasser, wenn die spülung nicht gerade gezogen wurde. aber was findet man bei dir denn so alles auf deinem gewissen, um jetzt nicht 'kerbholz' zu sagen?

    Zitat: Ronaldo
    achja, und ausserdem erstattet man Anzeige natürlich bei einer Polizeidienststelle und nicht hier im Forum.
einverstanden! noch besser wär's natürlich, wenn so ein schund hier gar nicht erst veröffentlicht werden könnte. und noch besser wäre es, wenn dieses forum ein besseres publikum hätte, eines mit klaren moralischen kriterien, zum beispiel. eines, das rufmord verurteilt und nicht nur voyeuristisch geil den nächsten anheiz- und draufhau-postings entgegen lechzt. eines, das den mut hat, das maul aufzumachen, ein wenig zivilcourage. eines, das selbständig denkt und eine eigene meinung hat.


____________________
das leben ist voller überraschungen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 23.05.08, 13:08  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Andrea schrieb: Die sollen dann in formation auf den Ferias auftreten, weil sie alleine nicht in der lage sind Brot einzukaufen?!

Andrea, da weißt Du mehr als ich! Danke für die Info, denn bisher habe immer gedacht, dass die ferias in erster Linie für alle eine mitzuhörende Kommunikation, des Tratsches und vor für das Schimpfen auf uruguayische Unzulänglichkeiten sowie dem Austausch dessen, was in Deutschland alles so viel besser ist, dient??

Außerdem habe ich dort bisher noch niemanden, bewaffnet mit Flöten (Ronaldo, ist Dir doch recht so, dass ich Deutsch schreibe!!!!) gesehen.

Dass all diese vemeintlich neuen Gerüchte und umnebelten Phantasien (den Ferias sei Dank!!! ) sofort via "Stiller Post" weitergetragen werden, ist ja logisch: man möchte ja das liebe Kind, welches regelmäßig von Mama und Papa heimgesucht wird, bleiben. So oder so ähnlich war das nämlich mal mit dem heißen Interesse als Initiator an/zu einem "deutschen Dorf" gemeint. Und was bei "Stiller Post" rauskommt, haben wir schon als sozialisierte Kinder durchschaut.

Aber lass Dich nicht entmutigen. Die richtigen Mühlen mahlen auch in Uruguay: langsam (manchmal auch sehr schnell), stetig und durchaus effektiv.

PS




____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 23.05.08, 14:15  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

@kunibert

ja klar, die oma war's! oder der gärtner?



genau so meine ich es! und die Beweislast läge bei Ralph Gerstmann.
Versuch doch mal, bei einer Familie einen Internetzugang zuzuordnen. Das geht nicht, und genau deswegen verlaufen solche Dinge normalerweise im Sande, Rufmord oder nicht. Vielleicht stellt sich aber sogar heraus, dass alles wahr ist, und dann ist es kein Rufmord mehr.
Wozu eigentlich die Debatte? Soll sich doch Ralfi drum kümmern und später mal berichten.
Es dürfte ausserdem recht kostspielig sein, eine richterliche Verfügung zu bekommen und diese dann in verschiedenen beteiligten Ländern durchzusetzen. Ich habe da keine Erfahrung, stelle es mir aber nicht so einfach vor. Und das alles, weil man sich auf den Schlips getreten fühlt?


@alle

"Andrea", die sich zunächst alle Mühe gab, die Naive und Unwissende zu spielen, glänzt auf einmal mit Insiderwissen. Ich glaube, nun dürfte auch der Letzte überzeugt sein, dass wir es hier mit einem Fake zu tun haben.
Andrea, versuchs später mal mit neuer ID und etwas geschickter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.05.08, 14:39  Betreff: Re: Hilfe !!!  drucken  weiterempfehlen

auf jeden fall ist dieses forum mittlerweile genauso schlimm wie zahlreiche paraguayforen. schmuseforum bei miguel hin oder her, da arbeitet jedenfalls ein moderator konstruktiv und sachlich. was hier durch abwesenheit von conny echt aus dem ruder gerät



nach oben
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 23.05.08, 15:31  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Ashnar schrieb:schmuseforum bei miguel hin oder her, da arbeitet jedenfalls ein moderator konstruktiv und sachlich.

Klar, Dietrich - hast absolut Recht. Aber wird Dir auch zugetragen, was Dein vielgepriesener weiblicher Miguel sowie seine Wenigkeit hinter Deinem Rücken konstruktiv und überhaupt nicht sachlich über Dich verbreiten??

Ich werde mich NICHT auf die Schiene begeben und hier breittreten, was gezielt gestreut wird, aber ich wäre etwas vorsichtig mit Lobpreisungen. Du möchest doch bald wieder hier in Ruhe und Frieden leben.

PS




____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 23.05.08, 15:42  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Ronaldo schrieb:"Andrea", die sich zunächst alle Mühe gab, die Naive und Unwissende zu spielen, glänzt auf einmal mit Insiderwissen. Ich glaube, nun dürfte auch der Letzte überzeugt sein, dass wir es hier mit einem Fake zu tun haben.

So sehr kann einem die vermeintliche und vernebelte Intuition einen bösen und verleumderischen Streich spielen:

Andrea ist so etwas von echt, echter geht es gar nicht mehr. Ich habe gestern mit ihr telefoniert und sie hat weder aus dem Jenseits noch über einen Bauchredner mit mir gesprochen.

Scheisse, Ronaldo, wenn man krampfhaft die eigene Identität hinter zahlreichen Fakes verstecken muss, um fanatisch das sinkende Schiff zu retten.

PS

P.S. Den Gegenangriff, dass ich ganz sicher auch ein Fake bin, kannst Du Dir sparen. Mich gibt es ebenso wie Andrea.




____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.05.08, 16:18  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

@ PS
na, das würd mich natürlich schon mal interessieren. leider kann ich hier keine PM schreiben. hast du ne private mail addi?



nach oben
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 23.05.08, 19:52  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Dietrich, ich möchte mich nicht – hatte es oben schon erwähnt – an öffentlichem Tratsch und Klatsch, der unfundiert und ohne Fakten bier- und whiskyseelig ausgewalzt wird, beteiligen.

Ich mag das Spiel „Ich-habe-von-x-gehört-dass-y-erzählt-hat“ nicht. Entweder faktisch untermauert oder Klappe halten.

Nur weil hier bei vielen die BfA-Dauerlangeweile und/oder Geldgeilheit gepaart mit hinterhältigem Neid ihre Blüten bis zum Rufmord treibt, ist es nicht zwingend für den Fortbestand der eigenen Existenz erforderlich, sich diesen Grüppchen-Formationen anzuschließen.

Sei einfach ein wenig vorsichtiger, wem Du was und vor allem in welchem Zusammenhang erzählst. Und auch, wenn es sich im ersten Moment nach Widerspruch anhört: Vertrau nicht jedem, ach so gut gemeintem, Ratschlag/vermeintlich fundiertem Wissen.

Schon Einstein schrieb 1933 in einem Brief an seinen Sohn Eduard:

`Die Menschen sind wie das Meer, manchmal glatt und freundlich, manchmal stürmisch und tückisch – aber eben in der Hauptsache nur Wasser.`

PS




____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
christina
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 23.05.08, 21:42  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Wo alle jetzt sagen, wer sie sind, werde ich auch mal.
Ich bin natürlich echt, ich heisse Christiane H. und habe in Paraguay gelebt. Hier in diesem Forum geht es zu, wie bei uns in P.
Super, da wird Klartext geredet.
Nur so ein Eindruck PS will nur Stunk machen, keine Fakten und immer schön versteckt halten, das hat bei uns auch gut geklappt.

Ralf Du willst mich anzeigen, warum, weil ich mal hier die Wahrheit sage?
Kannst Du machen, wird Zeit, das Du mal was auf deine eingebildete
Visage bekommst.
Ich habe nur gesagt was ich weiss und davon nur einen Teil, Herr Saubermann.
Vielleicht sollte ich dich anzeigen, dann kannst du dir den Weg sparen.

Also ich kenn eine oder einen pitu nicht, als warum sollte ich dir schaden wollen. Ich lese Du liebst ihn, ja kannst Du gerne machen, ist mir gleich.

Ansonsten viel Spass hier noch,hier läuft ja richtig Blut.

@Didrich nur ein Rat PS scheint mir die Lüge zu lieben, traue eher Niemandem

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 23.05.08, 23:23  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

also, ich muss mich hier öffentlich in einem Punkt bei xxxx xxxxxxxxx entschuldigen. Wenn diese Cristina nicht weiss, wer Pitu ist, dann weiss sie auch nichts über xxxx xxxxxxxxx. Man kann wohl voraussetzen, dass sie einen kurzen Blick ins Profil geworfen hat. Und trotzdem keine Ahnung? So wie es aussieht, hat Kunibert recht. Du bist von dieserPerson unfair angegriffen worden.
Das ändert aber nichts an meiner Ansicht, dass so eine Anzeige nicht wirklich erfolgversprechend ist. Auch mag ich nicht so recht dran glauben, dass wirklich Pitu selbst immer noch die Mailadresse auf dem Gerstmann-Server benutzt. Aber es ist schliesslich vollkommen nebensächlich, was ich meine oder glaube. Also ich hoffe, ihr (du und Kunibert) regt euch wieder ab. Ach, bei nochmaligem Lesen sehe ich, du hast dich ja gar nicht über mich aufgeregt. Jedenfalls nicht schriftlich. Macht nichts, die Entschuldigung ist trotzdem fällig.

@PS
Bist du nicht die 450 Euro-Frau? Ganz ehrlich, das ist viel zu teuer für die gebotene Qualität. Da würde ich sogar Miguel und Fatma vorziehen. Die haben immerhin die Erfahrung, von der du nur redest.
Halt das Forum auf dem Laufenden über deine Geschäftsanbahnungsversuche bei "Andrea"


[editiert: 18.06.08, 18:12 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 23.05.08, 23:39  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Ronaldo schrieb: @PS
Bist du nicht die 450 Euro-Frau? Ganz ehrlich, das ist viel zu teuer für die gebotene Qualität. Da würde ich sogar Miguel und Fatma vorziehen. Die haben immerhin die Erfahrung, von der du nur redest.
Halt das Forum auf dem Laufenden über deine Geschäftsanbahnungsversuche bei "Andrea"


Dann solltest Du Dich bei mir auch gleich entschuldigen, da ich mit dem Thema Einwanderungshilfe nichts zu tun habe. In keinem meiner Sätze habe ich auch nur im Ansatz etwas geschrieben, was auch nur annähernd diesen Schluss zuläßt.

Aber Du scheinst immer recht schnell bei der Sache zu sein, jemandem etwas zu unterstellen. Tipp: erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen und erst dann evtl. antworten.

PS




____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 24.05.08, 04:01  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

ich lese mehr als du glaubst, s.p.
entschuldigung, ps natürlich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 24.05.08, 17:43  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Da bisse ma 5 Tage nich online und das Beste läuft ohne dich ....
    Zitat: christina
    .. Du weisst ja, dass ich mich mit Deiner Freundin oft unterhalten habe und nachher war ich da, sie zu trösten, als der feine Herr seinen miesen Abgang durchzog.
Alte Schnitte wechgetan, knackigen Uru-Feger aufgetan? Sauber, deutsche Problemtorten braucht keiner!
    Zitat: christina
    Ich habe auch so Einiges mitbekommen, von dem Rausschmiss in München und dass Du kein Einkommen mehr hast. Auch von den Drogendeals weiss ich was. (ich sag nur Toilettenspülung und Tiefkühler)
Drogendeals, Rausschmiss?? Locker bleiben, ohne handfeste Beweise gitl das als plattes Anschwärzen!
    Zitat: christina
    ..., wie sieht eine Viagra von innen aus? Siehste weisst Du nicht--
    hast immer eine ganze genommen!!!
Mensch Tina, die Uruschnitten sind eben auch ein anderes Kaliber als bleichgesichtige Problemtorten. Als deutscher Wochenendstecher muss man sich erstmal an den neuen Rythmus der kleinen Knackärsche gewöhnen.



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 24.05.08, 17:52  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pitu
    ... Wenn du eine mir gut gesonnene Person bist, dann wüsstest du auch dass ich ihn geliebt habe,und nie zulassen würde dass so über ihn öffentlich gesprochen wird,zumal das was du schreibst nicht den Tatsachen entspricht.Es drängt sich einem der Gedanke auf, dass das,von Dir ein Racheakt ist,weil er dich hat abblitzen lassen, in welcher Form auch immer.
    Wem willst du eigentlich schaden?(auch mir?)..............
Jezz wird´s amtlich. Die ausgemusterte Problemtorte macht ihr Gejammer öffentlich! Wie geil is das denn: "Ich habe ihn geliebt" Erzähl mal mehr, das is kultiger als alle fiesen Gerüchte. Wie war das denn so mit der Trennung? "Du, ich brauche mal etwas Abstand von unserer Beziehung" und in Wirklichkeit schon den Knackarsch gebürstet? Supergenialer Beitrag - weiter so!



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 24.05.08, 18:14  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

An alle Forenmitglieder,

es erscheint Andrea mit einem einladenden Mail, worauf ich geantwortet habe. Danach kommen Aussagen von Ihr über Preise, die ich überhaupt nicht mitgeteilt habe und nicht wahr sind.

Es erscheint PS und macht auch Beschimpfungen jeder Art und sagt sogar, dass er mit Andrea telefoniert hat. 2 neue Mitglieder und schon ist enger Kontakt zwischen ihnen.

Dann erscheint Christina mit Aussagen über Ralph und Andeutungen über eine angebliche Freundin, wo alle Forumsmitglieder wissen, dass diese Freundin Pitu war. Also muss man sagen, die Aussagen sind nicht echt.

Dann erscheint Kunibert und verteidigt Ralph im selben Stil wie Manfred Burger sich über mich lustig gemacht hat.

Man kann nur sagen, dass dieses Forum, wenn nicht bald etwas unternommen wird, uninteressant wird. Ein Forum wo nur Beschimpfungen und falsche Aussagen gemacht werden, besonders von Neulingen, kann man fast schon abschreiben. Neulinge, die über Leute reden, die schon lange im Forum sich herumtreiben und arge Beschimpfungen machen sind nicht ernst zu nehmen.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 24.05.08, 19:21  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Ein Forum wo nur Beschimpfungen und falsche Aussagen gemacht werden, besonders von Neulingen, kann man fast schon abschreiben.
Hallo Peter,

na komm Peter, wenn das Frischlinge (Neulinge) sein sollen, dann ist die Erde wieder einen Scheibe. Zumindest sind es keine Neulinge, im herkömmlichen Sinne, wie z.B. ich und der Großteil der Forumsmitglieder es einmal waren. (unwissend, naiv, unerfahren und wissbegierig auf alles, was mit Uruguay zu tun hat)
Für mich bist Du und auch Ralph im Ansehen ein Treppchen höher eingestuft worden. Im positiven Sinne wohlgemerkt !!!

buen fin de semana

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.05.08, 19:32  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ronaldo
    @alle

    "Andrea", die sich zunächst alle Mühe gab, die Naive und Unwissende zu spielen, glänzt auf einmal mit Insiderwissen.
Lieber Ronaldo, wenn man nicht dauernd zuhause hockt sondern rausgeht und mit Leuten redet, dann erfährt man so allerhand. Ist das dann gleich "Insiderwissen"? Braucht es so wenig dazu um hier als INsider zu gelten?

Dich hab ich ja bis vor kurzem für einen Fake gehalten, bis ich jetzt erfahren habe, dass es Dich tatsächlich gibt und dass Du Deine Tätigkeit als Lehrer an den Nagel gehängt hast, um Deinen Lebensungterhalt als einwanderungshelfer zu verdienen.

Ich hoffe Du kommst mit den 128500 Pesos pro cedula einigermassen gut hin ;-)
nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 24.05.08, 19:33  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ata,

ich meine, dass es von diesen Nicks die ersten Beiträge sind. Das es keine Neulinge sind hat man ja schon bemerkt. Diese sporadischen Erscheinungen mit neuen Nicks führen ja zur Desinformation im Forum. Ein "echter Neuling" wird dadurch irregeführt.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.05.08, 19:59  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PS
    Schon Einstein schrieb 1933 in einem Brief an seinen Sohn Eduard:

    `Die Menschen sind wie das Meer, manchmal glatt und freundlich, manchmal stürmisch und tückisch – aber eben in der Hauptsache nur Wasser.`
Hallo PS, so philosophisch kenn ich dich ja gar nicht ;-) Der olle Einstein hat ja so manchen starken Spruch abgelassen, z. B. auch diese (ich hab da so ne Zitatensammlung):

"Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen."

"Die Wahrheit über sich selbst ist schwer verdaulich. Daher halten die Menschen strenge Diät in diesem Punkt."

Sowas ist zu schweres Kaliber z.B. für Profi-tratscher und Klatscher. Die halten sich da eher an Johnny Walker. Bei dem muss man nicht so viel nachdenken.

@Ashnar
Ja, eine Moderation wäre hier wünschenswert. Aber ich fürchte Dein ruf wird wie der von anderen, die schon das gleiche gefordert haben, ungehört im virtuellen Raum verhallen. Man kann es also weiter krachen lassen hier, bis das Ganze hier umkippt wie eine Jauchegrube.
nach oben
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.05.08, 20:03  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: christina
    Ansonsten viel Spass hier noch,hier läuft ja richtig Blut.
Freut Dich das? gratuliere! Dank Leuten wie Dir ist das hier so. Und so wie ich pitu verstanden habe ist die ehemalige Freundin von Ralph. Und Du kennst sie nicht, wo sie sich doch angeblich bei dir ausgeheult hat?

Peinlich, peinlich. Also DU kommst so wenig aus Paraguay wie ich.
nach oben
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.05.08, 20:16  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: montevideo
    anstacheln, beleidigen, draufhauen, anstacheln, beleidigen, draufhauen, anstacheln, beleidigen, draufhauen...
Was bist Du für ein armseliger Wichser!
nach oben
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.05.08, 20:29  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

@antaresuy

Über Deine Preispolitik weisst du sebst am besten bescheid. Da brauch ich nichts mehr dazu zu sagen. Und dass PS und ich uns kennen, was ist daran so unwahrscheinlich?

Beschimpfungen und falsche Behauptungen sind niemals gut. Hier gibt es Leute, die stänkern schon seit Jahren hier herum, wenn man sich mal alte Postings durchliest. das tun doch nicht nur Neulinge wie "Christina". Den forenbetreibern ist das offenbar alles egal.
nach oben
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 24.05.08, 21:33  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Lieber Ronaldo, wenn man nicht dauernd zuhause hockt sondern rausgeht und mit Leuten redet, dann erfährt man so allerhand. Ist das dann gleich "Insiderwissen"? Braucht es so wenig dazu um hier als INsider zu gelten?
verwickel dich nicht nochmehr in Widersprüche, als du es schon getan hast. Kaum im Land und schon kennt du jede Menge Leute, die dich mit Wissen über andere Forumsmitglieder spicken?

    Zitat:
    Dich hab ich ja bis vor kurzem für einen Fake gehalten, bis ich jetzt erfahren habe, dass es Dich tatsächlich gibt und dass Du Deine Tätigkeit als Lehrer an den Nagel gehängt hast, um Deinen Lebensungterhalt als einwanderungshelfer zu verdienen.
hast das von PS? Jaja, die Dame kennt sich aus.

    Zitat:
    Ich hoffe Du kommst mit den 128500 Pesos pro cedula einigermassen gut hin ;-)
oh doch, glänzend. Theoretisch. War leider bisher keiner blöd genug, das zu bezahlen. Aber irgendwann kommt einer. Es kommt immer einer.


ach ja, wo wir gerade so nett am Plaudern sind. Willst du nicht mal gelegentlich deine Signatur auf Rechtschreibfehler überprüfen? Sieht so blöd aus, wenn man bei jedem Beitrag wieder darauf stösst. Im Französischen wird nicht alles so geschrieben, wie es gesprochen wird. Ehrlich, ich störe mich nicht an Schreibfehlern in Foren. In der Hektik schaut man nicht immer so genau hin. Aber so eine Dauerbotschaft am Ende sollte schon korrekt sein. Oder wenigstens so witzig, dass einem Fehler nicht auffallen


[editiert: 24.05.08, 21:41 von Ronaldo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 24.05.08, 21:51  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Andrea, hin und wieder ist es für den Fortbestand des Wohlbefindens richtig schön, sich mit der ehemals den deutschsprachigen Raum nachhaltig beeinflussenden Intelligenz sowie den Dichtern und Denkern zu befassen.

Aber ebenso befreiend (hier doppelsinnig gemeint!) ist es auch, einen laaaaaaaaaaaangen Spaziergang am Meer zu machen und das eine und andere zu überdenken. Tut in jeder Hinsicht gut!! ;-)

PS






____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
iq10
Junior-Mitglied


Beiträge: 18
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 27.05.08, 17:46  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    ...
      Zitat:
      ... Anbei findest Du die Einwanderungsbedingungen für Uruguay, um dann die Cédula zu bekommen. Dazu muss ich sagen, dass heutzutage das Einwanderamt versucht die Genehmigung innerhalb von 6 Monaten zu geben, was in vielen Fällen gelingt und ich deshalb abrate die „Cédula Provisoria“ zu machen, da diese sowieso keinen grossen Sinn macht. Die endgültige Cédula (nach der Genehmigung) ist aber nicht zu umgehen. Die Angelegenheit bei welcher das Einwanderamt am meisten Schwierigkeiten macht ist mit dem Einkommensnachweis. Nicht jedes Einkommen wird vom Einwanderamt angenommen – es ist ziemlich beschränkt was sie annehmen. Deshalb ist es äusserst wichtig den Antrag schon so zu stellen, dass dieser innerhalb der 6 Monate genehmigt wird. Nicht handfester Einkommensnachweis für das Einwanderamt verzögert den Antrag in die länge (ich kenne Fälle die mehr als 2 Jahre zur Genehmigung brauchten)...
    ...
(Unterstreichungen von mir)

Hallo Peter und andere Einwanderungsexperten,

vor ein paar Wochen habe ich zu dem Thema Einkommensnachweis bei einem deutschen Konsulat von Uruguay nachgefragt. Man sagte mir telefonisch, dass es egal wäre, was es für Einkünfte wären. Man bräuchte eine Bescheinigung von einem deutschen Notar, dass man eben genug Einkommen hat (was dem natürlich irgendwie belegen muss), diese Bescheinigung wird dann vom Konsulat noch mal überbeglaubigt oder so und das war es. Ich habe extra gefragt, ob das Einkommen aus bestimmten Quellen stammen muss, z.B. aus uruguayischen Staatsanleihen oder so, aber das wurde verneint. Daher würde es mich sehr interessieren, ob dazu jemand etwas Gegenteiliges so konkret mitteilen kann, dass ich damit dann vielleicht nochmal nachfragen kann. Also welche Einkommensarten werden akzeptiert? Welche nicht? Steht das irgendwo offiziell und wenn ja wo? Das ist ja schliesslich wichtiges Detail, was darüber entscheiden kann, ob die ganze Sache überhaupt machbar bzw. sinnvoll ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 27.05.08, 18:24  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iq10,

ich habe schon mehrmals verschiedene Aussagen von uruguayischen Konsulaten in verschiedenen Ländern gehört. Zum Beispiel: Man braucht USD 1500 als Einkommensnachweis; Sie haben Anlagen in Frankfurt (oder sonstwo), die Ihnen Zinsen über 2000 € bringen.

Die Leute in den Konsulaten müssen nicht mit dem Einwanderamt in Uruguay sich abkämpfen. Wenn der Einkommensnachweis in Deutsch oder Englisch ist, brauche ich keine Überbeglaubigung vom Konsulat (das ist Ihr Geschäft).

Akzeptierte Einkommensnachweise:

  1. Rente
  2. Mieten (auch bei im Ausland liegenden Eigentümer)
  3. Uruguayische Staatsanleihen
  4. Gehalt von einer lokalen Firma
  5. Eigene Firma in Uruguay haben

Vielleicht entgeht mir etwas, aber in grossen Zügen ist es so.

Ein anderes Beispiel: Du hast ein Sparkonto in Uruguay mit 10 Millionen Euro (bekämst dafür ca. 100.000 Euro Zinsen im Jahr, also mehr als 8000 Euro im Monat) - das wird vom Einwanderamt NICHT angenommen.

Die Uruguayischen Konsulate sind dem Aussenministerium untergeordnet und das Einwanderamt dem Innenministerium. Ich bin schon persönlich mehrmals zwischen beiden Ministerien hin und her gependelt um Probleme zu lösen.

In Sydney wollte das uruguayische Konsulat die Verpackungsliste von einem Kunden nicht beglaubigen, mit der Aussage, dass er noch nicht die Aufenthaltsgenehmigung hat. Daraufhin schrieb ich das Aussenministerium an und erklärte den Fall. Drei Tage später rief mich mein Kunde an, sie hätten ihn vom Konsulat angerufen und sie würden die Verpackungsliste Beglaubigen, "weil sie ihn kannten". Ofiziell haben sie beim Kunden den Rückzieher nicht anerkannt, aber das Aussenministerium schrieb mir, dass sie dem Konsulat Anweisungen gegeben hatten. Mein Kunde kennt auch die Geschichte meines Schreibens ans Aussenministerium, nur erwähnte er sie in Sydney nicht.

Der Job als Einwanderungshelfer ist nicht ein Studienberuf, aber ein Beruf mit viel Erfahrung. Mein Ratschlag ist: hör auf den Einwanderungshelfer. Er hat die Erfahrung im Einwanderamt. Er kennt sich aus.

Grüsse,



____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 28.05.08, 00:10  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

und mein Rat ist, lern Spanisch, bevor du nach Uruguay kommst und kämpf dich allein durch. Dem deutschen Herrenmenschen fällt es zwar schwer, sich um solche lästigen Dinge zu kümmern, aber am Ende lohnt es sich.

Und wenn es trotzdem ein Einwanderungshelfer sein muss, dann:

  1. Check mal, ob der überhaupt selbst Spanisch kann (keine Selbstverständlichkeit bei einigen Newcomern). Wenn du es selbst nicht prüfen kannst, lass ihm von einer Vertrauensperson auf den Zahn fühlen
  2. Lass dir von ihm seine Daueraufenthaltsgenehmigung zeigen. Da rennen nämlich einige herum, die selbst noch keine haben, aber von Erfahrung reden.
  3. Lass dir von ihm mindestens 5 Kunden nennen, bei denen du nachfragen kannst, wie alles lief. Einige dieser Helfer werden schon bei diesem Punkt passen müssen


Mir sind mindestens drei Kandidaten bekannt, die nicht eins dieser Kriterien erfüllen, sich aber trotzdem als Einwanderungshelfer bezeichnen.
Das nur zu der etwas pauschalen Behauptung von Peter Stross
"Der Einwanderungshelfer hat Erfahrung. Er kennt sich aus."
Und ganz besondere Vorsicht ist geboten, wenn der Einwanderungshelfer sich gleichzeitig als Immobilienexperte, Anlageberater oder gar Unternehmensberater anbietet.

weitere wichtige Punkte:

-lass dir sämtliche Texte von einer neutralen Vertrauensperson übersetzen.
-such dir deinen Notar selbst
-lass dir alle Absprachen schriftlich bestätigen und alle Zahlungen quittieren
-potentielle Hauskäufer sollten bei Hausbesichtigungen einen Architekten hinzuziehen, den sie sich natürlich auch selbst suchen. Architekten kennen sich mit den Papieren am besten aus

und schliesslich:

Der Einwanderungshelfer ist nichts weiter als ein Dienstleister. Er macht einen Job, für den er bezahlt wird. Das macht ihn noch lange nicht zu einer Vertrauensperson. Traue ihm ebenso wenig wie du in Deutschland deinem Autohändler, Versicherungsmakler oder Bankberater vertraust.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
iq10
Junior-Mitglied


Beiträge: 18
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 28.05.08, 10:37  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

@ Ronaldo

Danke für die Tipps; ist ja interessant.
    Zitat: Ronaldo
    Das nur zu der etwas pauschalen Behauptung von Peter Stross
    "Der Einwanderungshelfer hat Erfahrung. Er kennt sich aus."
Ok, also Peter hätte wohl lieber schreiben sollen "Hör auf Peter. Peter hat Erfahrung. Peter kennt sich aus." Spanisch kann er ja wohl (und ich übrigens auch so einigermaßen; es würde mir nicht im Traum einfallen irgendwo leben zu wollen, wo ich die Sprache nicht kann.) Dass jeder, auch ein Einwanderungshelfer auch seine eigenen Interessen verfolgt ist mir schon klar, aber andererseits nehme ich doch an, dass jemand, der schon mehrere Anträge und entsprechende Detailprobleme bearbeitet hat, sich zwangsläufig besser damit auskennt als jemand der das zum ersten Mal macht. Und wenn Peter hier kostenlos ein paar Hinweise dazu gibt, die möglicherweise ganz sinnvoll sind und denen man nachgehen kann, dann finde ich das doch ganz ok. Es ist ja keiner gezwungen, ihn deswegen zu engagieren.


@ Peter (antaresuy)

Danke für die schnelle Antwort. Das macht die Sache natürlich etwas kompliziert wenn man nicht mal der Auskunft eines Konsulats trauen kann.

Hast du denn wirklich konkrete Fälle erlebt, wo jemand 2000 € monatlich an Zinsen z.B. aus deutschen Staatsanleihen (Bundesanleihen) oder der 10 Millionen € auf einem Sparkonto in Uruguay in vorschriftsmäßiger Form nachgewiesen hat und dessen Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung abgewiesen wurde weil das zum Leben in Uruguay nicht ausreichen würde? Wenn ja, wie lautete die genaue Begründung? Auf welche Gesetzesgrundlagen bezog sie sich? Ich denke Uruguay ist ein Rechtsstaat und es kann nicht jeder Beamte einfach anerkennen oder ablehnen was ihm gerade in den Sinn kommt. Also dann muss dass doch irgendwo einheitlich und geregelt sein und man muss es irgendwo nachlesen können - oder? Wenn ich sowas hätte, könnte ich damit auch nochmal beim Konsulat nachfragen.

Würde das uruguayische Einwandereramt Einkünfte aus Immobilienfonds akzeptieren? Das sind zwar nach deutschen Recht Einkünfte aus Kapitalvermögen, aber ursprünglich sind es ja prinzipiell Mieteinnahmen.

Wie wäre es mit einer privaten Rente (Rentenversicherung). Würde die anerkannt? Ggf. unter welchen Zusatzbedingungen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 28.05.08, 12:18  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ronaldo
    ........ Der Einwanderungshelfer ist nichts weiter als ein Dienstleister. Er macht einen Job, für den er bezahlt wird. Das macht ihn noch lange nicht zu einer Vertrauensperson. Traue ihm ebenso wenig wie du in Deutschland deinem Autohändler, Versicherungsmakler oder Bankberater vertraust.
Hallo Ronaldo,

Dein gesamtes Posting sollte für Einwanderungswillige Pflichtlektüre sein. Es stellt eine wichtige Kurzfassung da mit der Überschrift:
Unentbehrliches Grundwissen zum reibungslosen und glücklichen Einwandern in Uruguay:

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 28.05.08, 13:50  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

ATA schrieb:

Hallo Ronaldo,

Dein gesamtes Posting sollte für Einwanderungswillige Pflichtlektüre sein. Es stellt eine wichtige Kurzfassung da mit der Überschrift:
Unentbehrliches Grundwissen zum reibungslosen und glücklichen Einwandern in Uruguay:


Claro!!!!! Und schon entsteht das Schmuser- und Schleuserforum Nr. 2.

Die Mehrheit der selbstkonstruierten Einwanderungshelfer sind ja schon krass, aber Peter`s Eigenwerbung und Selbstdarstellung nun zu nehmen, um den doofen Einwanderer auf den rechten Pfad der endgültigen Verdummung zu bringen, ist doch wohl etwas zu selbstverliebt.

Ohauahauaha, habt ihr zwei, drei Megaschleuser es nötig!!!!

Frei nach Verona Feldbusch/Pooth: FRAGEN SIE IHREN EINWANDERUNGSSCHRÖPFER - DA WERDEN SIE GEHOLFEN, ähhh NACKIG GEMACHT!

PS


____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 28.05.08, 15:03  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Natürlich sind meine Beiträge im Forum eine Eigenwerbung. Dies zu leugnen wäre ja Unsinn. Ich sage aber nicht: ich bin der Einzige der Recht hat und derjenige der die Arbeit am besten tut. Auch sage ich nichts über wie meine Konkurrenz ihre Arbeit tut, weil mich das im Grunde genommen nichts angeht. Jeder Einwanderungshelfer soll selber sehen wie er zurecht kommt und sich selber um seine Arbeit kümmern. Ich muss nur darauf achten, dass meine Arbeit richtig gemacht wird, denn nur so werde ich zu weiteren Kunden kommen.

Iq10:
Ich habe diese Angaben teilweise erfunden. Ich habe einen Kunden, der Anlagen in USA hat und dafür fast USD 3000 im Monat Zinsen bekommt. Diese Anlagen wurden vom Einwanderamt nicht angenommen. Nun hat dieser Kunde in diesem Monat (6 Monate nach dem 2. Antrag) die Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Der erste Antrag wurde aber von keinem Einwanderungshelfer vermasselt. Es wurde ihm geraten den Antrag über das Konsulat in Sydney zu stellen (natürlich vom Konsulat). Also machte er in Australien sein Gesundheitszeugnis, legte sein Führungszeugnis vor und als Einkommensnachweis musste er dann seine Anlagen in USA bekanntgeben, so wie die Kontoauszüge der letzten 3 Jahre von seiner Bank in USA und seiner Bank in Australien vorlegen. Auch wurde von ihm verlangt, dass er notarisch seine Eigentümer in Australien angibt. Der Antrag war mehr oder weniger ein ganzes Buch. Nachdem er im August 2006 alles zum Konsulat in Sydney brachte, wartete er mehrere Monate auf eine Antwort. Die Bedingung den Antrag so zu stellen ist, dass er bis zur Genehmigung des Antrages nicht nach Uruguay reisen darf. Im August 2007 schrieb er mich an und bat um Rat, was er tun könne, weil er keine konkreten Antworten vom Konsulat bekam. Ich liess mir eine Vollmacht unterschreiben, damit ich Zugang zum Antrag haben konnte und verlangte die Akte in Migracion. "Das Buch" wurde mir vorgelegt und es waren nur Fotokopien drin, die nicht beglaubigt waren, also nur Papier und nichts Ofizielles. Dort sagte man mir, dass sie auf die Originale warteten und meinem Kunden sagte das Konsulat, sie würden die Originale erst am Ende schicken. Also es geschah nichts. Kurz und gut, riet ich meinen Kunden doch nach Uruguay zu kommen und den Antrag neu zu stellen, weil das dann eine andere Art von Antrag ist. Im November war er hier und nun im Mai hat er die Aufenthaltsgenehmigung. Was ich als Einkommensnachweis für Ihn erbrachte werde ich natürlich nicht veröffentlichen. Wenn ich immer meine ganze Arbeit veröffentliche und wie ich sie tu, dann kann ich auf den Job pfeifen. Wenn man Ergebnisse haben möchte dann muss man sich halt entschliessen wie oder mit wem man den Prozess durchführt.

Unter folgendem Link findet Ihr den Schrieb welches das Einwanderamt allen Leuten gibt die nach Auskunft fragen. Dazu kommt dann noch eine Erklärung von ca. 15 bis 20 Minuten mit wie und was. Dies ist immer auf Spanisch und nebenbei gesagt, redet kein Beamter im Einwanderamt eine Fremdsprache, also muss man die Sprache kennen, sonst ist man aufgeschmissen.

http://www.dnm.minterior.gub.uy/html/residencias.htm

Daraus wirst Du aber auch nicht schlau von dem was angenommen wird oder nicht. Und es ist nicht so, dass es je nach Beamten unterschiedlich ist. Wenn ein Beamter dort nicht 100% sicher ist, fragt er einen der Anwälte die im Einwanderamt auch als Beamte arbeiten.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 28.05.08, 18:45  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ronaldo
    ]
    -und mein Rat ist, lern Spanisch, bevor du nach Uruguay

    Und wenn es trotzdem ein Einwanderungshelfer sein muss, dann:

    [i]1. [i] Check mal, ob der überhaupt selbst Spanisch kann (keine Selbstverständlichkeit bei einigen Newcomern). Wenn du es selbst nicht prüfen kannst, lass ihm von einer Vertrauensperson auf den Zahn fühlen

    2. Lass dir von ihm seine Daueraufenthaltsgenehmigung zeigen. Da rennen nämlich einige herum, die selbst noch keine haben, aber von Erfahrung reden.[/i]

    3. Lass dir von ihm mindestens 5 Kunden nennen, bei denen du nachfragen kannst, wie alles lief. Einige dieser Helfer werden schon bei diesem Punkt passen müssen

    -Und ganz besondere Vorsicht ist geboten, wenn der Einwanderungshelfer sich gleichzeitig als Immobilienexperte, Anlageberater oder gar Unternehmensberater anbietet.

    -lass dir sämtliche Texte von einer neutralen Vertrauensperson übersetzen.

    -such dir deinen Notar selbst


    -lass dir alle Absprachen schriftlich bestätigen und alle Zahlungen quittieren

    -potentielle Hauskäufer sollten bei Hausbesichtigungen einen Architekten hinzuziehen, den sie sich natürlich auch selbst suchen. Architekten kennen sich mit den Papieren am besten aus[/i]

    -Der Einwanderungshelfer ist nichts weiter als ein Dienstleister. Er macht einen Job, für den er bezahlt wird. Das macht ihn noch lange nicht zu einer Vertrauensperson. Traue ihm ebenso wenig wie du in Deutschland deinem Autohändler, Versicherungsmakler oder Bankberater vertraust.
[/i]



ich bitte Dich liebe PS,
warum sind diese Verhaltensregeln nicht für Einreisewillige empfehlenswert?
Ich finde, das sollten ganz allgemein weltweit geltende, normale Verhaltensregeln sein, die vor finanziellen Verlusten und Enttäuschungen schützen können. Nur erinnert man (frau) sich oft nicht daran, wenn es darauf ankommt.
Warum sind das Zeichen für ein, wie Du Dich ausdrückst, Schleuser-und Schmuseforum?

Übrigens: ich vertraue keinen Autohändler, Versicherungsmakler, Bankberater, Politiker und Gewerkschafter in hoher (höchster) Position

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 28.05.08, 19:59  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Na, dann! Künftig also die Richtlinien zur Einwanderung aus der Reihe JETZT HELFE ICH MIR SELBST mit dem Titel ENTTARNE DEINEN EINWANDERUNGSHELFER

PS


____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punta del Este
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 28.05.08, 22:01  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

es ist schon so, wie Ronaldo sagt. Wenn man mit den Leuten spricht, hört man die tollsten Geschichten.
Wenn ich sowas höre, mache ich mir manchmal den Spaß und rufe irgendwo an. Da war vor etwa einem Jahr
mal so eine neue "Relocation Agentur" im Gespräch. Sogar eine Internetseite gibts mit den üblichen Versprechungen.

http://www.rioplata-immigration.com


Es interessiert einen natürlich, wer wohl dahintersteckt. Also ein kurzer Blick ins Impressum. Man erkennt sofort,
dass es sich hier um einen hochseriösen Vertreter der Branche handelt. Kein Name, keine Adresse, nur ein Postfach
und eine Telefonnummer. Also einfach mal anrufen und ein paar Belanglosigkeiten in den Hörer gebrabbelt. Natürlich
auf Spanisch. Schon nach wenigen Sätzen wird einem klar, dass auf der anderen Seite der Leitung nur Bahnhof verstanden
wird. Man fragt sich, wie so jemand die Interessen der Einwanderer vertreten will. Wie Peter Stross sagt, spricht
bei der Migracion niemand etwas anderes als Spanisch.
In der Zwischenzeit hatte ich dann von anderen Deutschen erfahren, wer sich hinter dieser Agentur verbirgt und welche
Geschäftspraktiken es da so gibt. Es handelt sich um Deutsche, die selbst gerade mal ein Jahr im Land sind und eigentlich
überhaupt keine Ahnung von Uruguay haben.
Keine Sprachkenntnisse, keine Erfahrung, keine Kontakte. Aber man versucht sich mal als Einwanderungshelfer, nachdem man
mit anderen Geschäftsideen gescheitert ist. Und man hat keine Hemmungen, neben anderen eklatanten Falschinformationen auch
Sätze wie diesen zu schreiben

"Wir stehen Ihnen mit unserer gesamten langjährigen Erfahrung auch hier gerne zur Seite"

Gesamte langjährige Erfahrung wird wohl so ausgelegt, dass bei zwei Personen mit weniger als einem Jahr
Aufenthalt in Uruguay einfach addiert wird. So kommt man auf fast anderthalb oder zwei Jahre und das kann man dann
mir gutem Gewissen als langjährig bezeichnen. Wer solchen Typen auf den Leim geht, der ist verraten und verkauft.
Da wird sicher sogar PS mit mir einer Meinung sein. Oder doch nicht?

Es ist tatsächlich so, wie Steinbeck sagte
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.


[editiert: 28.05.08, 22:03 von Punta del Este]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 29.05.08, 00:40  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Punta del Este - ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich weiß auch, von wem Du "gesprochen" hast.

Gerade in diesem hochsensiblen Bereich geht es um persönliche Daten und vor allem auch um vertrauliche Informationen. Es ist unerträglich mit ansehen und anhören zu müssen, mit welcher Skrupellosigkeit auch die "geprüften" und "abgeklopften" Einwanderungspfadfinder vorgehen, um sich durch das zwangsweise entgegenzubringende Vertrauen zu bereichern. Durch die Dokumente ist vieles transparent. Selten spricht man mit den besten Freunden über diese Dinge.

Die Formulierung "Skrupellosigkeit" ist massiv geschönt und sonnenscheinig. "Berechnend" trifft eher, da aufgrund der verkrachten Existenz oder der Selbstherrlichkeit das Wort "Skrupel" unbekannt ist und somit keinen Stellenwert hat. "Unanständigkeit, gepaart mit krimineller Energie" trifft wohl am ehesten.

Da spielt es dann auch überhaupt keine Rolle mehr, wenn in einem Abwasch gleich noch seriöse und korrekte Existenzen, die ihre Hausaufgaben wirklich gemacht haben, durch üble Nachrede und noch üblere Machenschaften zu Kleinholz geschlagen werden.

Hier bemühe ich mal wieder Albert Einstein:

Holzhacken ist bei manchen Leuten deswegen so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit das Ergebnis sofort sieht.

Dem setzt er als Bonmot sofort hinterher:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Univesum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

PS


____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)


[editiert: 29.05.08, 00:44 von PS]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punta del Este
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 29.05.08, 02:14  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

nun wären sicher einige der Neulinge hier dankbar für einen Hinweis, wen du mit

"korrekte und seriöse Existenzen, welche ihre Hausaufgaben wirklich gemacht haben"

meinst. Magst ein paar Namen nennen? Lob hören sie bestimmt alle gern.

Bisher hast du doch noch kein positives Wort über Einwanderungshelfer hier verloren. Du hast Leute als Schleuser bezeichnet, die eigentlich vollkommen unverdächtig sind. ATA zum Beispiel, der wohl eindeutig nicht zur Branche gehört. Und Ronaldo, dem auch keine diesbezüglichen Interessen nachzuweisen sind. Peter Stross, nun ja. Ich kenne niemanden persönlich, der ihn auch nur um ein Angebot gebeten hat. Aber vielleicht verkehre ich in den falschen Kreisen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 29.05.08, 02:47  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Der Satz ist etwas allgemeiner zu nehmen. Es gibt ja nicht nur die "Berufsgruppe" der Einwanderungshelfer, sondern eine Vielzahl anderer Selbständigkeiten und Existenzgründungen.

Wenn gehackt wird, muss das Gegenüber nicht zwingend eine Krähe sein!

PS


____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punta del Este
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 29.05.08, 04:56  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

du hackst doch fleissig mit.
Nur mit konkreten Aussagen scheinst du es nicht so zu haben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 29.05.08, 11:07  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo PS,
das würde mich aber auch interessieren, ob Du mit Punta del Este einer Meinung bezüglich der oben genannten Einwanderungsagentur bist, zumal Du ja in einem weiteren Posting an Punta del Este, erklärst, ich zitiere: "..ich weiß auch von wem Du "gesprochen" hast.



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 29.05.08, 12:36  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

erstmal, ich finde die Gebühren für Einwanderungshelfer keineswegs übertrieben (wenn man z.B. die Kosten einer Flugreise dagegensetzt), natürlich sofern dahinter eine seriöse Dienstleistung steht.
Und auch die Forums-Selbstreklame ist in Ordnung, sofern man es wie Peter Stross und andere offen/unter Klarname macht.

Nicht ok sind aber ein paar andere Sachen, die hier laufen. Ich bin selbst in einer kleinen Branche, wo jeder jeden kennt, sich die meisten gegenseitig nicht leiden können und ziemliche Konkurrenz besteht. Trotzdem halten sich alle an 2 Grundregeln:
Konflikte werden nicht nach außen ausgetragen, und öffentlich/bei (potentiellen) Kunden angeschwärzt wird nicht.
Denn dies wurde die gesamte kleine (Nischen-)branche ruinieren.

Eine Frage an Peter Stross bzgl. Kapitalnachweis.
Man kann ja Uruguayische Staatsanleihen kaufen. Ich für meinen Teil könnte die auf Knopfdruck bei meiner Direktbank kaufen und auch wieder verkaufen; es sind ganz normale börsengehandelte Papiere. Nur mal zur Illustration, um auf die 600 $ pro Monat zu kommen, braucht es etwa 100 000 $ = 64 000 Euro, derzeit. Die "Eintrittskarte" für Länder wie z.B. Australien ist grob eine "Null" größer ...

Dazu ein paar technische Fragen:

Müssen die Staatsanleihen auf einem Depot einer uruguayischen Bank liegen?

Ist der Verkauf irgendwie "gesperrt"? (sonst könnte ich sie ja umgehend wieder verkaufen)

Wie lange muß die Laufzeit sein?
(es gibt bei Staatsanleihen alle möglichen Laufzeiten bzw. Restlaufzeiten; 5 Jahre, 10 Jahre, 30 Jahre ...)

Ich für meinen Teil würde mir durchaus die Anleihe zunächst kaufen; es kann aber sein, daß ich das Geld dann später für eine "echte" Investition (z.B. Mietimmobilie, Chacra, Kleingewerbe - ich würde da unter keinen Umständen etwas überstürzen!) wieder bräuchte.

Gruß+danke, Harald


[editiert: 29.05.08, 13:29 von Harald]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 29.05.08, 13:01  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,
    Zitat:
    Eine Frage an Peter Stross bzgl. Kapitalnachweis.
    Man kann ja Uruguayische Staatsanleihen kaufen. Ich für meinen Teil könnte die auf Knopfdruck bei meiner Direktbank kaufen und auch wieder verkaufen; es sind ganz normale börsengehandelte Papiere. Nur mal zur Illustration, um auf die 600 $ pro Monat zu kommen, braucht es etwa 100 000 $ = 64 000 Euro, derzeit. Die "Eintrittskarte" für Länder wie z.B. Australien ist grob eine "Null" größer ...
    Dazu ein paar technische Fragen:
    Müssen die Staatsanleihen auf einem Depot einer uruguayischen Bank liegen?
    Ist der Verkauf irgendwie "gesperrt"? (sonst könnte ich sie ja umgehend wieder verkaufen)
    Wie lange muß die Laufzeit sein?
    (es gibt bei Staatsanleihen alle möglichen Laufzeiten bzw. Restlaufzeiten; 5 Jahre, 10 Jahre, 30 Jahre ...)
    Ich für meinen Teil würde mir durchaus die Anleihe zunächst kaufen; es kann aber sein, daß ich das Geld dann später für eine "echte" Investition (z.B. Mietimmobilie, Chacra, Kleingewerbe - ich würde da unter keinen Umständen etwas überstürzen!) wieder bräuchte.
Es wäre Ratsam die Anleihen von hier aus zu kaufen. Ein einheimische Notar bestätigt den Kauf mit der Referenznr. der Bank und die Zinsen werden automatisch auf das Konto in der Bank eingezahlt, was für das Einwanderamt als vollkommen natürlich ist und der Zugriff zu den Zinsen ist auch leicht, da es ja sowieso auf der lokalen Bank liegt. Hier hast Du nochmals den Link zu den Anleihen in Uruguay:

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/4/Geldanlagen_in_Uruguay.21051031.0.01105.html

Die Laufzeit der Anleihen kannst Du Dir selber aussuchen, ich würde raten, die die am billigsten sind und den genügended Einkommensnachweis aufbringen können.

Solange der Einwanderungsprozess am laufen ist, solltest Du die Anleihen nicht verkaufen, da es sein könnte, das da nachgefragt wird. Nachdem die Aufenthaltsgenehmigung gewilligt wurde, kannst Du die Anleihen wieder verkaufen. Niemand wird dann fragen woher Dein Lebensunterhalt stammt (vielleicht in ein paar Jahren das Steueramt, aber dazu fehly noch).

In der reinen Theorie, läuft ein Antrag mit diesem Einkommensnachweis über ca. 6 Monate bis zur Genehmigung. Danach kann man mit den Anleihen machen was man möchte und das Geld anders anlegen.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 29.05.08, 13:03 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 29.05.08, 14:12  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter, herzlichen Dank für die schnelle und pragmatische Antwort.

Klar, während des "Verfahrens" sollte man die natürlich nicht verkaufen.
Mancher zeugt ja als erstes ein Kind , aber ich würde für mich die pragmatischste Reihenfolge so sehen:

  • Uru-Anleihe kaufen, zur Miete wohnen, umgucken
  • in der Zeit nach geeigneten Investitionsmöglichkeiten umschauen; aber ohne Druck, schon erst eine Firma aufziehen zu müssen, bevor man die Cedula hat oder sich überhaupt etabliert hat. Klar ist ja, wenn man noch nicht Rentner ist, man im weitesten Sinne investieren/unternehmern sollte. Mit Kapital ab etwa 100.000, auch drunter, scheint das (sehr) gut möglich - versuch' mal jemand, damit in einem anglophilen Land eine Existenz aufzubauen ...

Bzgl. der "billigsten" Anleihe, man sollte in diesem Sinne eine mit möglichst hohem Nominalzins nehmen, wenn man knausern möchte/muß. Die Realrendite ist NICHT maßgebend; Anleihen werden über/unter 100 (Ausgabekurs) gehandelt, entsprechend liegen Nominal- und Realrendite auseinander.

Ok, hört sich jetzt lateinisch an, bei Interesse erkläre ich das gern genauer, bin Hobbyspekulant.

Allerdings werden die Zinsen (Kupon) wohl meist jährlich oder halbjährlich gezahlt, wenn das der Immigrationsbehörde nichts ausmacht ...

Anbei ein Beispiel. Nominalzins 8,75% (Abschlagssteuer wie in D gibt's nicht ). Um auf 7200 Dollar im Jahr zu kommen, müßte man Anlagen im Nominalwert von 82.300 $ haben. Der "Kurs" der Anleihe ist allerdings 110, d.H. man bezahlt 90500 $ oder ca. 57500 Euro.

Mein ehrlicher Rat - auch wenn's manchem komisch kommt: Wer das nicht aufbringt, sollte es (außer als Rentner) auch gar nicht versuchen ... (oder nur, wenn man ganz jung ist und Abenteuergeist hat) mit den einheimischen Arbeitskräften um Angestelltenplätze zu konkurrieren, macht für mich keinen Sinn, und es kann/soll ja auch nicht jeder "Einwanderungshelfer" werden

Gruß Harald




Dateianlagen:

uruanleihe.jpg (84 kByte, 794 x 588 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 29.05.08, 18:38  Betreff: Re: Neu in Uruguay! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 29.05.08, 18:38 von Ronaldo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 29.05.08, 22:03  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Ich mag noch mal pflichtgemäß hinzufügen (und sorry, wenn's im völlig falschen Thread ist), daß das mit dem Kauf von Staatsanleihen so eine Sache ist.
Mögliche Inflation in allen Währungen ist ebenso zu berücksichtigen wie mögliche Zahlungsschwierigkeiten des Schuldnerlandes, siehe Argentinien - leider hat, als Erbe unsäglicher früherer Zeiten, die uruguayische Staatsverschuldung gemessen am Bruttoinlandsprodukt einen weltweiten Spitzenplatz (hier darf man das ja sagen, im Unterschied zum Schmuseforum )

Mittelfristig führt kein Weg an einem Realinvestment (z.B. Ackerland) vorbei.

Das gilt m.E. für jeden, der etwas Kohle hat, auch ganz unabhängig vom Thema Uruguay.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jens
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 29.05.08, 22:19  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja schon schlecht geschlafen bei meiner Einwanderung, aber wenn ich 100000 USD in uruguayischen Staatsanleihen angelegt gehabt hätte, wäre mein Schlaf wahrscheinlich noch unruhiger gewesen.

Mein Tipp an dich: Alles ruhig angehen lassen. Erstmal herkommen und das Land anschauen. Mit anderen Einwanderern reden und Erfahrungen austauschen, was den Prozess angeht, und da werden sich mit Sicherheit auch Wege zeigen, die du aus der Ferne noch nicht in Betracht gezogen hast. Ich weiss ja nicht, wie viel "kohle" du hast, aber mehr als 5-10 % urug. Staatsanleihen im Depot ist meiner Meinung nach ein finanzielles Abenteuer...

Reise-Tipps für Langzeit-Reisende und Auswanderer
Fotos aus Südamerika
Leute, werdet doch endlich erwachsen
Einwanderung nach Uruguay - wie geht es wirklich?


[editiert: 29.05.08, 22:38 von Jens]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 30.05.08, 00:13  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jens,

na klar, und keine Bange, soviel hab' ich bestimmt nicht ... aber wenn's darum geht, kann ich sowieso nicht mehr schlafen, weil ich mißtraue ebenso dem deutschen Geld und noch mehr den deutschen Politikern, und bevor ich's denen in den Rachen schiebe, damit sie es in der nächsten "Landesbank" oder sonstwo verbraten, gönne ich es lieber dem uruguayischen Staat ... so pessimistisch wäre ich an Eurer Stelle übrigens nicht; Pessimismus ist bzgl. Europa angezeigt, aus vielerlei Gründen (hemmungsloses Wuchern des Staatsmolochs, Verwicklung in amerikanische Kriegspolitik, Unterschichten-Einwanderung und und und).

Ist das Euch zu easy? - Keine Bange, ich paß schon auf mich auf, bin seit langem selbständig, da gewöhnst Du Dir die Schlaflosigkeit (z.B. wegen säumigen Zahlern) ab, da kannst Du es nur irgendwie locker sehen mit der Kohle, geht nicht anders.

Bis dann vielleicht mal, Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jens
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 30.05.08, 15:44  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

@Harald

Kann deinem Beitrag nur 100% zustimmen - mit ein Hauptgrund, warum ich hier die Residenz unter Dach und Fach haben wollte, bevor die "Flüchtlingsströme" aus Europa ankommen. Hier unten ist wenigstens noch Platz und in Uruguay gibt es pro Einwohner 2 Kühe, also zum Futtern gibts auch genug.
Mein Rat bezog sich ja auf das Erlangen der Cedula und da bietet es sich an, sich hier erst einmal umzuschauen und verschiedene Möglichkeiten auszuloten. Du hast mir mit deinen Postings bisher eher wie das "perfekte Opfer" ausgesehen - vielleicht ein falscher Eindruck.

Die genannte 6 Monate sind übrigens nur der Idealfall. Es genügt, wenn das MIgrationsamt hier in deinem Verdienstbescheid statt einem Punkt ein Komma haben will, um dich ein halbes Jahr zurückzuwerfen - oder wenn es z. B. noch eine Person mit deinem Namen gibt, die zufällig von Interpol gesucht wird, oder, oder, oder... und dann wärst du nicht ein halbes Jahr an den Staatsanleihen gebunden, sondern plötzlich 1-3 Jahre.

Nix überstürzen und erst mal einen Mate trinken...

Gruss,
Jens

Reise-Tipps für Langzeit-Reisende und Auswanderer
Fotos aus Südamerika
Leute, werdet doch endlich erwachsen
Einwanderung nach Uruguay - wie geht es wirklich?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 31.05.08, 00:43  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jens,

keine Bange, wenn ich das perfekte Opfer wäre, hätte ich mein bisserl Kohle nicht zur Hand, sondern schon längst einem Versicherungs- oder Bankenfritze in den A... geschoben ... ok ich bin wohl eine absolute Minderheit in D, die etwas Cash hat und nicht eine "Lebensversicherung" oder "Riester" oder ne Immo am Klotz oder sonst so'n Dreck.

Trotzdem, Uruguay ist nicht Paraguay, denke ich, letzteren würd' ich auch keinesfalls was anvertrauen. Beamte sind halt Beamte, das hab' ich schon gehört, eher unflexibel und nicht mit dem großzügigen Blick, der ist wirtschaftlich lebensfähig, der nicht ...

Nach einem Blick auf Deine Webseiten denk ich, daß wir einigermaßen ähnlich drauf sind, bin bloß leider bisserl älter und verbrauchter. Internet hätt's schon zu meiner Jugend geben müssen

Bis denne vielleicht mal, Harald; mit Mate hab' ich mich schon warmgesoffen, macht echt fit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jens
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 31.05.08, 01:42  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Jau, denke genau so. Hab mir einmal in meinem Leben einen Bausparvertrag andrehen lassen. Keine Kohle, kein Einkommen, aber schon einen Bausparvertrag... keine Ahnung, der müsste heute noch laufen, hab irgendwann die Zahlungen eingestellt ziemlich früh.. Ok, das war damals die hübsche Nachbarin, die ein Praktikum bei der örtlichen Sparkasse gemacht hat und mich eingelullt...bin eigentlich froh, dass ich meine "lesson" so früh und mit relativ geringem Schaden gelernt hab...

Ich lach mich tot in D: Erst soll man die Altersvorsorge selber in die Hand nehmen und dann schieben se ne Abgeltungssteuer hinterher... noch verarschter kann man ja gar nicht werden.

Reise-Tipps für Langzeit-Reisende und Auswanderer
Fotos aus Südamerika
Leute, werdet doch endlich erwachsen
Einwanderung nach Uruguay - wie geht es wirklich?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 31.05.08, 02:13  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Jens schrieb
    Zitat:
    Ich lach mich tot in D: Erst soll man die Altersvorsorge selber in die Hand nehmen und dann schieben se ne Abgeltungssteuer hinterher... noch verarschter kann man ja gar nicht werden.
Und weißt Du, wieviele Bausparverträge, Lebensversicherungen, Luftverkehrtrumeinatemversicherungen, etc. täglich in Deutschland glückseelig abgeschlossen werden?

Genau diese Suppentellermentalität bringen die ach so innovativen (Uruguay-)Einwanderer neben der säuberlich ausgefüllten Zollerklärung und der geschmuggelten Rolle Drops mit ins Land und präsentieren sich volle Breitseite und loyalitätsgetränkt ihrem Schmusergurueinwanderungsschröpfer, der genau dieses Absicherungsdenken und die im Flieger vergessene Selbstverantwortung in bare Münze für sich selbst - natürlich gut getarnt im Helfersyndrommäntelchen und armseelig anzuschauen - wechselt.

PS


____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punta del Este
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 31.05.08, 05:50  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

schon mal drüber nachgedacht, dass genau diese Suppentellermentalität es vielen Deutschen ermöglicht, relativ sorgenfrei und ohne Arbeit in einem Land wie Uruguay zu leben? Sie können sich sogar leisten, von einem Einwanderungshelfer etwas geschröpft zu werden.
Es gibt natürlich auch die, die ohne Kohle hierher kommen, mit einer Geschäftsidee ausrutschen, sich dann in ihrer Verzweifelung zum Einwanderungsexperten ernennen und erfolglos versuchen, auch etwas zu schröpfen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 31.05.08, 10:05  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jens
    Ich lach mich tot in D: Erst soll man die Altersvorsorge selber in die Hand nehmen und dann schieben se ne Abgeltungssteuer hinterher... noch verarschter kann man ja gar nicht werden.
...doch, kann man.
Man schließt eine Riesterversicherung ab, zahlt jahrelang dafür Geld ein. Irgendwann schließt der Brötchengeber seinen Laden und eröffnet einen neuen in einem EU-Billiglohnland. Man selbst wird Hartz4-Empfänger und dank unserer cleveren Politiker wird er von seiner jahrelang angesparten Riestergelder nichts sehen, weil diese auf den Hartz4 -Satz angerechnet wird.
Eines ist sicher,.....die Altersarmut wird kommen. Aber dann sind die Verantwortlichen in ihrer "wohlverdienten Pension, die üppig ist und das alles ohne jemals einen eigenen Cent für ihre Pension eingezahlt zu haben.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 31.05.08, 12:30  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Man kann z.B. auch in Gold anlegen, da gibt's es keine Abgeltungssteuer (= Steuer auf Inflations-Scheingewinne), keine elektronische Kontenüberwachung, keine Anrechnung auf Hartz-Sätze, und im Unterschied zum Geld unterm Kopfkissen hat man sehr wohl Inflationsschutz.

Also mir geht's, nach einigen guten Jahren, in einer Nischenbranche auch langsam aber sicher abwärts, und bei steigenden Kosten reicht das Ersparte dann auch nicht sooo lange. Aber vielleicht für einen lebenslänglichen Suppenteller in Uruguay

Die Versicherungsmentalität ist eine der Sachen, die mich hier ankotzt - das Leben ist nun mal ein Risiko, face it.

Das Fenster, mit einem kleineren/mittleren Vermögen/Rente in einem "Drittweltland" gut zu leben, wird auch nicht mehr lange offen sein, aus verschiedenen Gründen. Die Stasi-Seilschaft reicht bis ganz oben - "Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit" - Merkel 2005. Hinterher heißt's wieder, hättet ihr wissen können, sie hat's doch offen gesagt.

So Sachen wie "Devisenkontrollen" sind eine Frage der Zeit; vor allem wenn Staats- und Bankenpleiten noch offensichtlicher werden.

Uruguay-Anleihen hin oder her - Geld außer Landes zu schaffen, möglichst außerhalb die EU, ist daher fast vordringlicher als sich selbst wegzubewegen, siehe auch obige Postings. Leider sind die "guten" seriösen Plätze dafür rar; vielleicht Panama.

Der Michel hier will's aber alles nicht wahrhaben, und man kann auch nicht drüber reden ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PS
Stammgast


Beiträge: 27
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 31.05.08, 13:06  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Es gibt natürlich auch die, die ohne Kohle hierher kommen, mit einer Geschäftsidee ausrutschen, sich dann in ihrer Verzweifelung zum Einwanderungsexperten ernennen und erfolglos versuchen, auch etwas zu schröpfen
Dumm nur, wenn in Deutschland so viel Schrott und Scherben hinterlassen wurden, dass eine mögliche Rückkehr eine staatsvorgeschriebene Anschrift garantiert.

PS

Edit:

    Zitat:
    Der Michel hier will's aber alles nicht wahrhaben, und man kann auch nicht drüber reden ...
Die Deutschen wollten und wollen nie etwas wahr haben und die Kopf-in-den-Sand-steck-Mentalität perfektioniert: Hinter dem Gartenzaun tratschen und jammern, aber bloß nicht aktiv werden. Dieses Verhalten ist, gut und sicher verpackt, mit ausgewandert und wird im Einwanderungsland kollektiv gehegt und gepflegt.


____________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig. (J. Steinbeck)


[editiert: 31.05.08, 13:15 von PS]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 31.05.08, 18:59  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Man kann z.B. auch in Gold anlegen, da gibt's es keine Abgeltungssteuer (= Steuer auf Inflations-Scheingewinne), keine elektronische Kontenüberwachung, keine Anrechnung auf Hartz-Sätze, und im Unterschied zum Geld unterm Kopfkissen hat man sehr wohl Inflationsschutz.
wer Hartz4 beantragen will, muss sich quasi durchleuchten lassen. Alles Vermögen muß angegeben werden, natürlich auch Goldbestände. Auch das Automodell und Baujahr, es könnte ja verwertbares Vermögen darstellen, das einen bestimmten Wert übersteigt. Sollte der arme Mensch etwas"vergessen" haben kann ihn unter Umständen, die 100% Härte unseres Staates rücksichtslos treffen. Da man ja bei den kriminellen Zurwinkels und Co. (Steuerhinterziehung, Verstöße gegen das Fernmeldegeheimniss, Verstöße gegen den Datenschutz und und und, ....entgegenkommender entscheidet, ergibt sich so statistisch eine durchschittliches Strafhärte. Sollte es gar ein Bundeskanzler Kohl sein, der seine Parteispenden-Hintermänner ganz frech nicht nennen will, wird auf Beugehaft großzügig verzichtet und eine relativ geringe Geldstrafe angeboten.
Deutsche Grundgesetz: Vor dem Gesetz sind alle gleich!!!!



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punta del Este
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 31.05.08, 19:17  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

>Die Deutschen wollten und wollen nie etwas wahr haben und die Kopf-in->den-Sand-steck-Mentalität perfektioniert: Hinter dem Gartenzaun >tratschen und jammern, aber bloß nicht aktiv werden.

wenn dich das stört, warum lebst du dann ausgerechnet in Uruguay?
Wenn irgendwer den Kopf in den Sand steckt, dann doch vor allem der Uruguayo. Und besonders viel Aktivität und Initiative habe ich bei denen auch noch nicht beobachtet. Der Uruguayo ist doch das personifizierte Selbstmitleid. Tranquilo ist die landesübliche Umschreibung der Worte
Faulheit, Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit. Ich höre schon den Aufschrei unter den Neulingen hier im Forum. Wenn man aber mit Uruguayern spricht, wird dieser Definition vorbehaltlos zugestimmt. Die jungen Leute verlassen fluchtartig das Land, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Hier bewegt sich nämlich fast nichts. Diese Tatsache sollte selbst dir bekannt sein, liebe PS.
Von nichts kommt nichts, sag ich mir eigentlich immer. Das Pro-Kopf-Bruttosozialprodukt eines Landes, ganz besonders eines Landes ohne nennenswerte Rohstoffvorkommen, hat immer etwas mit der Mentalität des Volkes zu tun. Es ist unwiderlegbar, dass die deutsche Volkswirtschaft immer noch zur Weltspitze gehört und von der uruguayischen Bevölkerung respektiert und bewundert wird. Und eine Volkswirtschaft funktioniert nicht ohne das Volk. So ganz sind deine pauschalen Attacken gegen "die Deutschen" nicht nachzuvollziehen. Erklär doch mal, was du in Uruguay so viel besser machst als die Deutschen in Deutschland.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 01.06.08, 09:14  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Punta, es hat halt nicht jedes Volk so drauf, jeden früh um 6 ins Hamsterrad zu steigen, Männlein wie Weiblein; und wer ausgesperrt ist aus dem Hamsterrad, wünscht sich nichts sehnlicher, als dahin wieder zurückzukehren.
Hat auch nicht jedes Volk so drauf, sich 50% (mindestens!) der Früchte des Hamsterradlaufens wieder abnehmen zu lassen, von einer heuchlerischen "Elite", der großen Anti-Volks-Koalition aus Staat, Politik, Großkartellen, Bürokratie, Medien und Sozialmafia.

Es hat auch nicht jedes Volk so drauf, sich zum Blockwart oder zum Stasi einspannen zu lassen. Jeglicher Gedanke an Freiheitlichkeit und Selbstbestimmung wird Dir aberzogen, von Kindesbeinen demnächst in den Kinderkrippen der Oberkommunistin v.d. Leyen.

Die Wirtschaft hat dem Menschen zu dienen, nicht umgekehrt; und all den Plunder brauch' ich nicht.

Die Menschen sind nicht glücklich in Deutschland, und dieses ständige Gehetzt-sein, hab' ich zwar etliche Jahre selbst mitgemacht, aber ich mag halt jetzt nicht mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 01.06.08, 14:33  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Harald,

du hast sicherlich recht und in Uruguay wirst du viele Menschen finden, die nur arbeiten wenn sie müssen und das ohne einen Peso an Sozialabgaben zu bezahlen.

Aber (an alle) vergesst bitte nicht, dass dieses Land mit all seien Abgaben und Verordnungen es euch ermöglicht darüber nachzudenken in ein fremdes Land zu ziehen und ohne dass ihr produktiv seid, zu leben wie die Oberklasse dieses Landes. Das Geld, dass ihr habt, die Rente die ihr bezieht, habt ihr nicht, weil ihr so viel besser oder intelligenter seid als ein Argentinier oder ein Uruguayer, sondern weil ihr das Glück hattet, in Zentraleuropa geboren zu sein.

Kommt doch mal ohne Geld nach Uruguay und versucht euch mal eine Existenz aufzubauen. In einem Jahr sehnt ihr euch nach dem Leben, was ihr jetzt abschütteln wollt, genau so wie wahrscheinlich 95% der Menschen in Südamerika sich wünschen würden mit euch tauschen zu können.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.06.08, 04:05  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

[quote:Ronaldo]
    Zitat:
    Lieber Ronaldo, wenn man nicht dauernd zuhause hockt sondern
      Zitat:
      Dich hab ich ja bis vor kurzem für einen Fake gehalten, bis ich jetzt erfahren habe, dass es Dich tatsächlich gibt und dass Du Deine Tätigkeit als Lehrer an den Nagel gehängt hast, um Deinen Lebensungterhalt als einwanderungshelfer zu verdienen.
    hast das von PS? Jaja, die Dame kennt sich aus.
Nein, das hab ich nicht von PS, und das weisst Du doch auch. Jetzt tu doch nicht so!
nach oben
EBLE
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Banja Luka /vormals Bergheim b



New PostErstellt: 03.07.08, 18:57  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin noch nicht da! (In UY)
Aber ich kann sagen:
Ich habe mein lebenlang auf meine Altersversorgung hingearbeitet. Heute bin ich 67 und von meinen privaten Vorsorgen ist nicht mehr da, ausser Steuern!



Eddy, der Schwerenöter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 03.07.08, 20:54  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

ich habe mich neulich mit einem Auswanderwilligen unterhalten über die Option Uruguay im Vergleich zu anderen Orten und er hat es folgendermaßen formuliert:

Wenn er mit Partnerin kommen kann, dann wäre das Leben in Uruguay fantastisch. Sollte sich das allerdings nicht realisieren lassen, so würde er ein asiatisches Land bevorzugen, wo man wesentlich billiger leben kann und wo es durchgängig wärmer ist.
Uruguay, so sagt er, ist kein Land zum rumsitzen, sondern um noch etwas zu machen, irgendwie aktiv zu sein mit einem kleinen Geschäft zum Beispiel.

Ich muss ihm da zustimmen, wer ganzjährig hier leben will sollte eine Aufgabe haben, ansonsten können einem die Winter lang werden.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
prinzdosul
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 04.07.08, 00:09  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Bin neu hier aber komme jetzt öfter!

Spaß beiseite, habe mich eigentlich nur wegen einer Frage angemeldet die ich "Nibeljunge" stellen möchte, da er in einem anderen Strang hier im Forum etwas geschrieben hat das mich hellhörig gemacht hat.

Ich muß noch dazu sagen daß ich schon für ein paar Monate in Paraguay war (vor 4 Jahren) und dort auch meine Papiere für eine Daueraufenthaltsgenehmigung eingereicht habe. Leider ist Paraguay ein Thema für sich, die Papiere habe ich quasi bis heute nicht.

Meine Frage nun zu Uruguay:

Stimmt es daß man sich inUrurgay selbstständig machen kann ohne eine Aufenthaltserlaubnis zu haben? Also quasi im Status eines Touri?
Du, "Nibeljunge", hast geschrieben daß Du eine ganze Zeitlang immer alle drei bzw. sechs Monate nach Argentinien gereist bist, um immer wieder legal Deine max. sechs "Monate heraus zu holen", daß es aber eine Möglichkeit ist (neben der Möglichkeit ein Kind zu zeugen )
sich selbstständig zu machen um einen Nachweiß über Einkünfte von wenigstens 250,-- Dollar zu erbringen.
Dies würde ja bedeuten man kann also OHNE Daueraufenthaltserlaubnis in Uruguay selbstständig tätig werden. RICHTIG?
In Paraguay ist das angeblich nicht möglich!
Hast Du, "Nibeljunge", oder jemand anderes zu diesem Thema noch weitere Infos? Z.b. muß es eine S.A. sein, brauch man dazu einen Einheimischen (z.b. als Geschäftsführer bei einer S.A.) und wie einfach gründet man in Ururguay eine Firma usw... . Wäre sehr dankbar wenn mir dazu jemand mehr Auskünfte geben kann.

Bis bald und schon jetzt ein herzlichen Dank!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 04.07.08, 12:58  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Die Frage nun wird immer deutlicher: Wie kann man das System umgehen?

Es ist auf eine gewisse Zeitspanne möglich, jedoch wird auch hier immer mehr kontrolliert. Irgendwann wird man dann gezwungen sich hier zu registrieren und dann möglicherweise Sozialabgaben und Einkommensteuer werden im nachhinein mit Zinsen und Strafgelder kassiert werden. Hierzu muss ich sagen, dass Wucherzinsen nur für den Staat gültig sind (und der kassiert diese).

Es ist ja nicht schwer die Aufenthaltsgenehmigung in Uruguay zu bekommen. In manchen Fällen nimmt es etwas über einem Jahr (wenn man arbeitet) und in anderen geht es etwas schneller. Und dies ohne Schmiergelder. Wenn Du in Paraguay nicht schmierst, bekommst Du auch nichts zu Ende. Dort gehört es zur Regel, genauso wie in Argentinien.

Das Problem ist normalerweise immer, dass solang alles gut läuft ist alles OK. Doch sobald es dann schiefgeht, trägt das Land die Schuld. Warum nicht gleich von Anfang an nicht die Regeln folgen um sich möglicherweise spätere Kopfschmerzen zu ersparen?


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
prinzdosul
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 06.07.08, 02:11  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Zuerst mal Danke an Peter, dafür daß überhaupt hier jemand reagiert.

Allerdings sollte ich mal klarstellen daß es mir nicht um das Umgehen des Systems geht.

Ich plane zur Zeit, die Deutschen Wintermonate im Ausland zu verbringen.

Dafür ist es weder in Paraguay noch in Uruguay nötig eine Daueraufenthaltsgenehmigung zu erlangen. Gut so!

Ich will aber nicht sechs Monate im Jahr nichts tun. Ich möchte, wenn auch nur eine kleine und ggf. auch keine sonderlich ertragsreiche, selbstständige Beschäftigung nachgehen. Dafür möchte ich eben eine Gewerbe anmelden oder eine Firma gründen, je nach dem was verlangt wird.

Also hier noch einmal die Frage: Kann man in Uruguay eine Firma gründen, sechs Monate im Jahr damit arbeiten, natürlich auch dort Steuern zahlen ohne eine Daueraufenthaltserlaubnis zu haben?
In Paraguay geht das eben nicht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 06.07.08, 11:23  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Können kann man schon, aber das System erzwingt Dich zum Erhalt der Aufenthaltsgenehmigung, da man eine Firma hier schwer jedes Jahr 6 Monate stilllegen kann.

Ich weiss nicht wie Du Dir die Angelegenheit vorstellst, aber in Uruguay ist es unmöglich Steuern oder Abgaben in voraus zu zahlen. Die Sozialabgaben sind monatlich zu zahlen (jeden Monat zahlt man für den Vergangenen) und eine Vorauszahlung ist undenkbar. Beim Steueramt muss man auch monatlich oder 3-monatlich abrechnen, je nach Steuer und Betriebart. Da ist auch eine Vorauszahlung nur bei der Einkommensteuer möglich, doch wie die Rückzahlung erfolgen soll, wenn man zu viel bezahlt hat ist noch nicht klar, geschweige denn ob möglich. Mit Glück bekommst Du es fürs nächste Jahr gutgeschrieben. Auch ein Steuerberater würde dann für die 6 Monate ein Jahrestarif nehmen, da sich seine Arbeit über diese Zeit hinauszieht.

Warum die Aufenthaltsgenehmigung verweigern? Mit einem laufenden Betrieb hast Du auch gleich einen Einkommensnachweis mit welchem Du den Antrag stellen könntest.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 06.07.08, 17:43  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Zuerst einmal meine Antwort, die irgendwie nicht gepostet wurde (ich beteilige mich am Forum per EMail):
______________________________
Hallo principedelsur

ich habe meinen Wissensstand nicht aktualisiert, kann dir also nicht sagen, ob es eine Änderung gegeben hat.
Wenn nicht, dann ist es weiterhin so, dass man zum Erwerb der residencia Arbeitseinkommen von mindestens 5000 Pesos angeben kann. Das kann nun selbständige Arbeit sein oder als Angestellter.
Daraus lässt sich schlußfolgern, das man keine Daueraufenthaltsgenehmigung braucht, um ein Gewerbe anzumelden. Man kann also ein Unternehmen mit Touristenvisum aufmachen.

Welche Gesellschaftsform das sein soll, ist dir überlassen. Bis zu einem Jahresumsatz von aktuell 510 000 Pesos ~ 25 000 Dollar kannst du ein sogenanntes "empresa unipersonal" aufmachen in der du als Einzelperson oder auch mit bis zu 2 Angestellten tätig sein kannst.

Der Spass kostet dich dann ca 3000 Pesos pro Monat BPS (Sozialversicherung, KV inklusive, auch wenn du eine andere hast) und im Jahr 2008 eine Pauschalabgabe von 1600 Pesos für die Umsatzsteuer an die DGI.
______________________________

und dann nochmal zu Peters Äußerungen: Zum einen kann man sehr wohl einen Betrieb für nur 3 oder 6 Monate anmelden, hinter Montevideo funktionieren ca 50% aller Gewerbe so, nämlich saisonal. Zum anderen kann man auch die Steuer im Vorraus bezahlen, also DGI. Das weiss ichdaher, weil ich (eben noch recht Deutsch) meine Steuer immer im entsprechenden Monat bezahlt habe und eben nicht bis zum Zahltag im Folgemonat gewartet habe. Allerdings ist das bei der BPS (Sozoalversicherung) nicht möglich.

Aber wie gesagt: Anmelden und nach 6 monaten wieder abmelden ist überhaupt kein Problem!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 06.07.08, 22:48  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt so.

Die tagesaktuellen Daten kannst du über www.dgi.com.uy und www.bps.com.uy erhalten. Ansonsten würde ich dir einen Anwalt oder einen Notar empfehlen. Die wissen so etwas bereits, während AHK und EWH sich erst selbst erkundigen müssen bzw erst einmal Geld sehen wollen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 02.08.08, 14:35  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Sorry, der Bericht ist in der falschen Abteilung gelandet!!!!!

ATA



*leben und leben lassen

[Der angesprochene Bericht wurde verschoben - siehe unten]


[editiert: 02.08.08, 15:05 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 02.08.08, 14:38  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

.

Du meinst bestimmt die Abteilung die es noch gar nicht gibt



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 02.08.08, 14:42  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    .
    Du meinst bestimmt die Abteilung die es noch gar nicht gibt
Die Abteilung könnte heißen: warum Deutschland mich ankotzt.
Nee ich meinte natürlich Abteilung: Warum ich D verlassen möchte.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 02.08.08, 15:03  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Der Beitrag ist jetzt hier: http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/36/22034603#22034603
Musste erst mal suchen wie das geht .....
http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung/21/Beitraege_Themen_auschneiden_und_verschieben.7770043.0.01105.html
....und werde jetzt weiter markeln.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 02.08.08, 15:15  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

dies ist ein offenes, informatives und hilfreiches Forum!!!!!!!!!!!!!
Prima Service, uruguayonline.de.
keiner macht es besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber