Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wetterrealität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 29.09.07, 02:06  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard,

damit Dir klar wird: Uruguay ist ein grosser Exporteur von Zitrusfrüchten. Die bessere Ware geht ins Ausland. Mercosur ist zwar ein Handelsabkommen, doch es ist bei weitem nicht das was man sich darunter vorstellen sollte. Beide grossen Länder treffen ihre eigenen Massnahmen und meistens werden dadurch die zwei kleinen Länder dadurch beschädigt.

Z.B. exportiert Uruguay tausende Tonnen Reis pro Jahr nach Brasilien und jedes Jahr gibt es Schwierigkeiten an der Grenze und die LKW's warten mehrere Tage um die Erlaubnis weiterzufahren und die Ware zu liefern. Und dies ist nur ein Beispiel. Auch bei Argentinien gibt es Schwierigkeiten (und nicht nur wegen der Völkersperrung an den Grenzübergängen).

Nun soll noch Venezuela dazukommen (dafür fehlt aber noch die Zusage von Brasilien und Paraguay). Mit Brasilien wird Chavez es nicht leicht haben - er hat pffensive Äusserungen gegen das brasilianische Parlament gemacht. Ausserdem werden wir einen Machtstreit zwischen Brasilien und Chavez haben (grundsätzlich so, weil in Brasilien eine Demokratie herrscht und in Venezuela nicht - dies ist auch noch der Grund, warum Brasilien nicht zugesagt hat). Der Mercosur ist noch lange nicht das was auch früher die EWG war. Dazu fehlt noch sehr viel. Chile möchte nicht beitreten, weil sie allein besser auskommen als als volles Mitglied.

Die Politiker in fast ganz Südamerika müssen noch viel lernen. In Chile sind sie in diesem Sinne um vieles voraus, Uruguay möchte nachziehen, doch der Mercosur ist die Bremse. Argentinien und Brasilien bestreiten sich momentan die Führung und nun sollte noch Venezuela dazukommen. Daraus kann nichts Gutes werden. Wenn es so weitergeht, glaube ich wäre Uruguay als Alleinstehender, viel besser dran.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 29.09.07, 05:08  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

mein lieber Skorpion,
dir hats ja wohl ins Hirn geregenet
1. politisierst Du hier unter der Rubrik
Wetter und nicht Wirtschaft

ausserdem ,wie soll in so kleines Land es alleine schaffen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 29.09.07, 12:59  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Salzmann, mit dem Mercosur kommen sie ja momentan auch nicht viel weiter. Warum soll ein Handelsabkommen aufrecht erhalten werden, wenn er nur die Anderen begünstigt.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 29.09.07, 14:28  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

@salzmanngmbh: Hier ist auch nicht die Leutebeschimpfungs-Rubrik. Also genug damit! Zur Sache: Ein kleines Land wie Uruguay kann nur von einem Verbund mit größeren Staaten profitieren, wenn es als gleichwertig betrachtet wird, wie das beispielsweise mit Österreich in der EU ist. Das ist leider anscheinend mit Uruguay nicht der Fall. Vielleicht ist es zurzeit noch besser, wenn Uruguay versucht, alleine weiter zu kommen.

@Peter: Ein Wirtschaftsverbund klappt nur zwischen Ländern, in denen die Demokratie anerkannt und gefestigt ist. Andernfalls werden die Politiker die Wirtschaft dazu benützen, im eigenen Land zu punkten und den Verbund für eigene Zwecke missbrauchen. Ich glaube also, dass es für eine Wirtschaftsunion in Südamerika noch zu früh ist. Es kann auch nur klappen, wenn der Lebensstandard und die sozialen Bedingungen in den Mitgliedsländern auf annähernd gleichem Niveau sind. Viele glauben, dass die EU den Fehler gemacht hat, Länder wie Bulgarien oder Rumänien hineinzunehmen. Solche Länder können nur Nehmer und keine Geber sein. Eine ähnliche Lage haben wir mit der Türkei, wo natürlich noch das Religionsproblem noch dazu kommt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 29.09.07, 17:04  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Jedoch bezieht sich R. Koch ja (Für mich gehören Leute, die das hiesige Klima mit jenem Südspaniens vergleichen oder behaupten, es wäre 9 Monate sonnig und warm, zu unverbesserlichen Fantasten) auf das hier auch im Rubrum des Forums (Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem Südafrikas (Western Cape).)angeführte Klima von Südspanien.
Und das ist m. E. eben nicht richtig, nämlich dass U.ein mit Südspanien vergleichbares Klima hat.
Das mediterrane Klima kan man mit dem atlantischen Klima Uruguays überhaupt nicht vergleichen. Im Winter geht es bei kaum mal unter 12 Grad und das nur bei 3 Tagen Regen, was zumindest für die Provinz Almeria äusserst selten ist. 90% der Tage haben etwa 15 °, viele Tage mit 18 ° u. darüber. Ausreisser sind Tage mit 8-9 Grad, die jahrelang nicht vorkommen. Im Januar blühen die Mandeln.
Ich war 2 mal in U. von Feb. bis einschl. April. Was mit auffiel, waren schnell wechselnde Temperaturen, viel unangenehmen Wind ab April, morgens konnte man im Tshirt raus, nachmittags war dicke Jacke angesagt. Und das im April, was ja dem September entspricht. In Südspanien ist im Sept. noch der volle Badebetrieb, während in U. sich keiner mehr ins Meer traut.

Insofern trifft das Posting von R. Koch den Nagel auf dem Kopf und warnt Leute davor mit falschen Vorstellungen die Auswanderung anzutreten.
U. hat allerdings viel mehr zu bieten und das wird ja auch nicht bestritten.

Was das Obst betrifft, da war ich ob der Vielfalt und der Qualtät begeistert, genauso wie bei den Milchprodukten, die wirklich in U. viel besser schmecken. Temporäre Unterschiede sollte man hinnehmen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 29.09.07, 17:10  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

@ Richard

Spanien ist heute noch Nehmer !!

Für die dt. Industrie hat sich das aber dicke ausgezahlt, da ist mehr hereingekommen als es gekostet hat.
Könnte mit Bulgarien u. Rumänien das gleiche sein.

Türkei sollte man draussen lassen, da nicht integrationsfähig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 30.09.07, 01:27  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Mojacar, R. Koch,

in Almeria gab es jetzt September ein riesiges Unwetter. An der gesammten Küste Südspaniens wird Schlamm beseitigt. Leute kamen tagelang nicht vom Campo. Wo ist z. Zeit die Wetterrealität? Abgesehen davon, dass ich mich mit dem spanischen Klima auskenne würde ich Uruguay immer mit Portugal vergleichen. Aber was bedeuten Vergleiche? In Deutschland wird unisono schlechtwetter geschrien.

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 30.09.07, 11:42  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Klima ist langfristig.

Unwetter sind ausserordentliche Ereignisse innerhalb eines Klimas.

Deshalb auch "Un"-wetter, weil es mit dem Wetter an sich nichts zu tun hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 30.09.07, 14:48  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lotte,

ja, danke, und....?

Was soll damit gesagt werden?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 01.10.07, 05:30  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Das Thema war Wetterrealität.

Und das fällt gerade in diesem Jahr sehr extrem aus. Vielleicht werden Unwetter die Realität sein. Der lange Winter in Uruguay ist noch die harmlose Version der Wetterrealität. Seit den 60igern nicht da gewesen.
Wer von Badesaison im September in Südspanien spricht,weiß nicht das zu Zeit große Bereiche keinen Strand mehr haben. Aber auch so ist die langfristige Wetterlage mit der Wasserwohlfühltemperatur nicht stabil, da die Nordafrikanische Küste wie eine Umwälzanlage funktioniert. Da hat man öfter kaltes Wasser.
Wie dem auch sei, in Uy ist Frühling und ich hoffe auch in Atlantida.

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber