Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 24.12.08, 14:22  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    ... .Die Bank hatte diesen Boni von seiner monatlichen 24.000 Euro Pension abziehen wollen, so dass NUR 6000 Euro ausgezahlt werden sollten. Neupel klagte und das Landgericht Düsseldorf erklärte, die Bank darf den Boni nicht von seiner 24 000Euro Pension abziehen. Dieser Schritt sei in den Verträgen nicht gedeckt.
Und mit der Gewissheit, dass der Rechtsstaat auch vor der Krise nicht einknicken wird, wünsche ich allen Forenmitgliedern ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein spannendes 2009!


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.01.09, 19:23  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:49 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.01.09, 10:01  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Wie oft lese ich, dass Vollgestopfte freiwillig aus dieser Welt abtreten, weil sie den Verlust des sozialen Status nicht verwinden.

    Hinterher habe ich mich auch gefragt, warum der denn immer noch so wie ich auch morgens durch die Strassen schleicht, obwohl er mindestens 25 Mio. schwer ist.
Das trifft auch für reiche Milliardäre zu. Unternehmer Merckle, ehemals 5. reichster Mann unserer Republik, der mit 1 Milliarde Euro an der Börse sich verspekulierte, hatte die Flucht vor einem Regionalexpress vorgezogen. Und das bei einem geschätzen Privatvermögen von 7,9 Milliarden Euro. Dabei hatten die Banken wegen den läppigen 400 Millionen fehlenden Euros doch Entgegenkommen gezeigt.
Merkle war ein knallharter, rücksichtsloser Unternehmer, der im Leben immer gewann. Daher konnte er eine plötzliche Niederlage nicht verkraften und machte seinem Leben ein Ende.
Wäre derBörsenplan aufgegangen, hätte er einen Gewinn von sicherlich 2 bis 3 Milliarden Euro einstecken können.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.01.09, 12:11  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:49 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.01.09, 12:16  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:50 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.01.09, 12:27  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.01.09, 12:57  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Wenn es denn nun wirklich mit den 2 - 3 Milliarden geklappt hätte, was hätte er denn damit anfangen können, außer es produktiv einzusetzen? Konsumieren kann man das doch garnicht.
In Merckles Imperium herrschte Angst vor dem Chef. Wer dagegen anging, wurde gefeuert. Im 19ten jahrhundert wurden nach dieser Regel Großunternehmen geführt. So habe ich das irgendwo im Focus mal gelesen. Das diese Diktatur Probleme in der Familie macht, ist nachvollziehbar.

Bei einem Privatvermögen von 9 oder nur 7 Milliarden, da ist Geld nichts, absolut ein Nichts! Der berühmte Satz: Übergeld spricht man nicht, das hat man, sagt alles. Die Steigerung von Geld ist Macht, Macht und noch mehr Macht und damit Einfluss.
Man kann keinem Milliardär eine bedeutende Freude machen, wenn man ihm 100.000 Euro schenkt. ( Im Gegensatz zu mir. Also, wer mir eine große Freude machen will.....)
Platz 5 in der Rangliste ist mäßig. Vielleicht wärer er bei fallenden VW Aktienkurse ein oder zwei oder gar 5? Treppchen höher gekommen. Das kann wichtiger sein als eine Milliarde mehr oder weniger:

Hast Du auch den Kommentar gelesen,? Wenn es schon eine Zumutung ist, statt mit 5 Milliarden nur noch 500 Millionen zu haben, welche Zumutung ist es dann, von 345 Euro zu leben und sich vom Staat komplett durchleuchten zu lassen, der dann in vielen Dingen mitredet und sehr schnell dabei ist, auch hier zu kürzen.
So oder so ähnlich.
Da ist irgendwie was dran, oder?
Natürlich muß die Besonderheit eines Familienbetriebes gegenüber anderern Firmen sehen. Da wechseln schnell die Managerpfeifen, wenn mal etwas öffentlich nicht so klappt. Über Abfindungen in schwindelner Höhe haben wir ja schon einmal kurz uns ausgetauscht.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.01.09, 13:10  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.01.09, 13:16  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

also 1 Minute später mit Deiner Antwort, und ich hätte das Warten auf Deine Reaktion beendet. Ich wollte noch schnell zum Deich mit meinem Willy Wuff. Dort will er immer seine Freunde, die Bisamratten besuchen. Keine Angst, die sind pfiffiger und verschwinden schnell in die Düker. Und die kleine Bisswunde am Ohr ist auch wieder verheilt.


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.01.09, 22:01  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Seite 15 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber