Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.10.08, 17:55  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Auch das ist es was dieses Land kaputt macht.
Hi Rainer,
das ist Richtig! und Zweifel an die Gerechtigkeit entstehen läßt.

Übrigens ist einmal in eine hochkarätigen Diskussionsrunde über Arbeitlosenhilfe gefragt worden, ob einer der Anwesenden in seinem Bekannten und Verwandtenkreis einen Hartz 4 Empfänger kennt. Allgemeines Kopfschütteln., Nein, keiner kannte einen. Können solche Leute sich in den Alltag eines Betroffenen überhaupt rein versetzen?

Ich kann es, weil ich in meinem Bekannten und Verwandtenkreis Betroffene und Nutznießer des Sozialgesetzbuches kenne.
Vor gut 2 Stunden habe ich wieder mitgeholfen, einen Bewilligungsantrag auszufüllen. Der arme Kerl wird wohl vorläufig keine Unterstützung bekommen, weil ein Auto vorhanden ist, bei dem der finanzielle Wert wohl noch ausdiskutiert werden muß und es existiert noch etwas Angespartes, welches wohl knapp über den erlaubten Selbsterhalt liegt.
Auch ist die Frage der Angemessenheit seiner Wohnung noch zu klären. Vielleicht muß er als Alleinstehender sogar noch in eine kleinere Wohnung umziehen. Das alles hatte er sich, wie er mir sagte, vor 5 oder 10 Jahren, niemals vorstellen können.

*Willkommen im Club*

Wenn er noch etwas ärmer wird, kann die Bewilligung klappen.
Ist übrigens ein arbeitsloser Dipl.Ing. mit 32 Berufsjahren!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.10.08, 18:08  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

und diese Ansprüche schon mit 49 !!!! Jahren. Wenn dieser gefeuerte Staatssekretär sich jetzt entschließen würde, nach Uruguay auszuwandern............
Geht es noch optimaler???????????????? Wohl kaum!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 30.10.08, 19:10  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Wenn dieser gefeuerte Staatssekretär sich jetzt entschließen würde, nach Uruguay auszuwandern............
... das ist es eben. Solche Menschen teilen Deine Perspektive in der Regel nicht. Wie oft lese ich, dass Vollgestopfte freiwillig aus dieser Welt abtreten, weil sie den Verlust des sozialen Status nicht verwinden.

Oder: Warum buckelt der mit Millionen vollgestopfte Ackermann immer noch weiter in der Deutschen Bank? Sein Lebensalter ist fortgeschitten, seine Lebenszeit ist begrenzt, sein Vermögen ausreichend, aber er ist gefangen in seiner Welt.

Ich habe mal morgens so gegen 9:00 Uhr in Düsseldorf einen unscheinbaren Passanten nach dem Weg zum Landgericht gefragt. Das war Klaus Esser und er hat mir ganz freundlich und zurückhaltend den Weg erklärt.

Hinterher habe ich mich auch gefragt, warum der denn immer noch so wie ich auch morgens durch die Strassen schleicht, obwohl er mindestens 25 Mio. schwer ist.

Im Grunde wohl ganz einfach: Zufriedenheit sieht für uns alle anders aus und ich denke mal derjenige, dem es "nur" am schnöden Mammon fehlt, ist unter Umständen noch ganz gut bedient.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 30.10.08, 19:41  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:31 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 31.10.08, 07:51  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ja spinnen die denn jetzt so langsam??

Deutschland Radio:

Die Bahnvorstände erhalten im nächsten Jahr nicht nur Sonderzahlungen bei einem Börsengang, sondern generell höhere Grundgehälter und Leistungszulagen. Die Steigerung liegt teilweise bei 20% und mehr.
Bahnchef Mehdorn bekommt statt 750.000 Euro zukünftig 900.000 Euro. Seine Leistungszulage soll von 3 Millionen auf 3,5 Millionen angehoben werden.

www.dradio.de/nachrichten/200810310700/1

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 31.10.08, 10:01  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Zur aktuellen Lage in der Finanzkrise:

Veröffentlicht 1930 in Die Weltbühne

Wenn die Börsenkurse fallen
regt sich Kummer bei fast allen
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf

Keck verhökern diese Knaben,
Dinge, die sie gar nicht haben
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen, echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
Tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt: Bewohner müssen raus.

Trifft`s hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins wanken,
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muß eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zeche dieser Frechen
hat der kleine Mann zu blechen
Und, das ist das Feine ja,
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen,
ist halt Umverteilung pur
stets in einer Richtung nur.

Aber sollen sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen:
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht

Kurt Tucholsky



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 31.10.08, 10:35  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Kurt Tucholsky hat auch geschrieben:

"Mein Leben ist mir zu kostbar, mich unter einen Apfelbaum zu stellen und ihn zu bitten, Birnen zu produzieren. Ich nicht mehr. Ich habe mit diesem Land, dessen Sprache ich so wenig wie möglich spreche, nichts mehr zu schaffen."


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.11.08, 08:12  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Zur Zeit werden gelegentlich! Staatsbürschaften angemeldet. Vom Automobilhersteller Opel und , so fordern "Experten" auch Hilfe für die Zuliefer-Firmen.

Jetzt gesellt sich auch der Unternehmer und Milliardär! Adolf Merckle in diese Reihe.
Merckle hat sich mit VW-Aktien offenbar verspekuliert und hat Verluste von mehr als 1 Milliarde Euro gemacht, weil er auf fallende Kurse gewettet hat, diese aber an der Börse extrem hoch schnellten.

Zum Merckle Imperium gehören:
*Ratiopharm und VEM
*Deutschlands größter Baustoffhersteller Heidelberg-Zement
*Beteiligungen an Kötzinger Leder, Spohn-Cement,
Pharmagroßhändler Phoenix,
Kässbohrer Geländefahrzeug

Nun soll der Pharmahersteller Ratiopharm (5400 Mitarbeiter) an die israelische Teva Gruppe und den französischen Pharmakonzern Sanofi-Aventis verkauft werden, um Heidelberg-Zement aus den roten Zahlen zu helfen. Kaufpreis 5,4 Milliarden Euro.
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtete, Merckle habe beim baden-württembergischen Wirtschaftsministerium die Möglichkeit sondiert, eine Bürgschaft zu erhalten.

Übrigens wird das Privatvermögen Merckles auf 9,2 Milliarden Euro geschätzt.
Da fällt mir der oft genannte Spruch ein, frage nicht, was der Staat für Dich tuen kann, sondern frage, was Du für den Staat tuen kannst. Aber da ging es ja um eine andere Bevölkerungsschicht!

Interessant noch die Meinung von Dr. Reinhard Göhner, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände: Mindestlöhne sind unsozial.
Das wird der Frisöse mit einem Stundenlohn unter 5 Euro aber ein schlechtes Gewissen bescheren.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 24.11.08, 08:16  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Merkel: 2009 wird ein schwarzes Jahr!

Jetzt haben wir es : 2009 wird ein schwarzes Jahr für Deutschland, sagt Bundeskanzlerin Merkel voraus. Vermutlich auch noch die folgenden Jahre, sagen Fachleute (also keine Politiker!!)
Deutschland wird mit immer größeren Problemen belastet. Hilferufe aus allen Ecken der Wirtschaft. Gut, auch für den Bürger wird ein Rettungspaket geschnürt wird, wenn es auch nur 10 Euro mehr Kindergeld ist. Den Hartz4 Empfängern werden diese 10 Euro natürlich bei dem Arbeitlosengeld II angerechnet. Rasches handeln wird von unseren politischen Vertretern nun erwartet. SPD-Chef Müntefering: Machen wir uns keine Illusionen. die Welle kommt noch, die ist noch nicht hier, was die Realwirtschaft angeht und was die Konsequenzen für den Arbeitsmarkt angeht. Dumm nur, das bald Bundestagswahlen anstehen und dafür hatte Merkel &Co als Wahlversprechen für 2010 eine Steuersenkung vorgesehen, die eigentlich jetzt fällig wäre. Was nun tun? Ob es richtig ist, die Binnennachfrage wirklich über eine Steuerreform anzukurbeln, ist real anzuzweifeln. Die jenigen, die dann durch die Steuerminderung ihres Konsumes ankurbeln könnten, erhalten relativ wenig, die jenigen , die hohe und höchste Einkommen haben, profitieren mehr. Aber ob diese Gelder in die deutsche Wirtschaft fließen und nicht irgenwo auf der Welt eingesetzt werden, ist zu bezweifeln. In den USA stehen zumindest 22 Banken für spekulative Investitionen nicht mehr zur Verfügung.
Dabei könnte man sofort die Mehrwertsteuer für die Dauer der "schwarzen Jahre" drastisch reduzieren. Das wäre nebenbei sogar noch sozialer. Großbritannien macht es unseren Volksvertretern vor.( Guten Morgen, liebe Politiker, Aufwachen!!!)
Wenn diese dann endlich mal wach sein sollten, das müssten sie mal überlegen, ob wir weiterhin Indien, das Land, das einen Satelliten zum Mond schickt, Entwicklungshilfe leisten, obwohl die Bundesrepublik selbst absolut kein Geld für solche Mondmissionen hat.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.11.08, 17:06  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 20:32 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber