Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 10.12.09, 10:24  Betreff: Re: Eine gefühlte Ungerechtigkeit  drucken  weiterempfehlen

Herrlich schöner naßkalter Morgen, heute Morgen. Vor meinem Haus treffe ich auf meine Zeitungszustellerin. Kleiner Plausch und ich erfahre, seid über 10 Jahren trägt sie Zeitungen aus. Bei Wind und Wetter. Und das kann ich bestätigen, weil meine Zeitungen immer pünktlich im Briefkasten liegen. Dabei hat sie über 10 Jahren Nullrunden gehabt. Bedauerlich, bzw Unfair!
Heute lese ich, auch die sächsischen Gehälter der Parlamentarier werden ab Januar 2010 um 345 Euro erhöht. Warum eigendlich? Weil sie in den letzten zwei Jahren Nullrunden hatten?

Hallo Expat!
Dieser Artikel beschreibt keine Umstände in Uruguay. Er ist ein gelebter Teil der Zustände in Deutschland, die so manchen dazu bewegen, nach Uruguay auszusiedeln. Daher ist mein Artikel in DIESER Rubrik präzise angesiedelt.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 10.12.09, 11:39  Betreff: Re: Eine gefühlte Ungerechtigkeit  drucken  weiterempfehlen

ATA, reg' ich ab, den Zeitungen geht es tatsächlich nicht gut.

Allerdings ist ihre Misere größtenteils selbstverschuldet, da sie sich auf Elite-Hofberichterstattung festgelegt haben und den Entwicklungen nur widerwillig hinterherhecheln. Schweinewahn, Klimagrippe, Finanzkrise, immer immer wieder.

Beispiel Ex-Landesbank-Baden-Württemberg-Chef Jaschinski:
Der wurde jahrelang hofiert der tolle Hecht. Aber dieser Tage kam ihm ne Polizeirazzia zu Besuch , das konnten sie dann auch nicht mehr verschweigen.
So machte sich die führende Tageszeitung des Landes mitschuldig daran, daß dieser Typ unzählige Milliarden Landesvermögen vernichten konnte.
Die Antwort für die Zeitung gibt "der Markt", wenn auch langsam.

Aber wenn Du schon vor die Haustür guckst:

Frag' mal Deinen Schornsteinfeger, ob er auch seit 10 Jahren Nullrunden gedreht hat.

Nein, DER kriegt jedes Jahr 6-8% mehr, solltest Du Dich doch für ihn freuen, oder?

Um die Quintessenz zu ziehen: Wenn nicht Zeitungsausträger, Pizza- und Paketfahrer, Friseusen, Aldiverkäuferinnen und viele mehr nicht willigst für einen Hungerlohn arbeiten würden, ginge es "uns" noch viel viel dreckiger. Die Genannten schaffen mit ihrem fleißigen Verzicht die Basis für den Wohlstand der Anderen (insbesondere auch der Abzocker, Bürokraten und deren Helfershelfer in den Redaktionsstuben).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 10.12.09, 11:55  Betreff: Re: Eine gefühlte Ungerechtigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    ATA, reg' ich ab, den Zeitungen geht es tatsächlich nicht gut.

    Frag' mal Deinen Schornsteinfeger, ob er auch seit 10 Jahren Nullrunden gedreht hat.

    Nein, DER kriegt jedes Jahr 6-8% mehr, solltest Du Dich doch für ihn freuen, oder?
Na ja, eine Lohnerhöhung für die Austräger läge sowie so naturgemäß im hömopatischen Bereich.
Vor ca. 1 Jahr haben NUR die Redakteure eine Erhöhung bekommen.
Irritierend ist, wenn bei Politikern jegliche Zurückhaltung fehlt. Aber wenn der Ruf erst ruiniert ist, lebt man bekanntlich ganz ungeniert.

Als MEIN Bezirks-Schornsteinfeger mir meine zweijährliche Rechnung unfrankiert in den Briefkasten werfen wollte, kamen wir ins Gespräch und er erzählte mir von seinen wirtschaftlichen "Sorgen"
Ich möchte kein Bez. Schornsteinfeger sein.
Vielleicht kann Berti dazu ja was posten.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*


[editiert: 10.12.09, 11:57 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 10.12.09, 12:16  Betreff: Re: Eine gefühlte Ungerechtigkeit  drucken  weiterempfehlen

Und? Was hat er angestellt?

Hunderttausende in Schiff-Fonds versenkt? Oder in Immofonds?

So ein Schornsteinfeger ist aufgrund seines überwältigenden Intellekts noch viel mehr ein Lottogewinn für jeden "Finnzberater" als z.B. ein Zahnarzt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 10.12.09, 12:25  Betreff: Re: Eine gefühlte Ungerechtigkeit  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 21:45 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.12.09, 15:57  Betreff: Re: Eine gefühlte Ungerechtigkeit  drucken  weiterempfehlen

jjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 1ooookm bei Holzofen und keinem Bezirksschornsteinfeger - huch, ich rauche ja ueber 3 Monate nix mehr -

[editiert: 10.12.09, 15:58 von Cheetah]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 10.12.09, 15:59  Betreff: Re: Eine gefühlte Ungerechtigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Und? Was hat er angestellt?
Nun er ist ebend ein Mittelständler.Über deren Sorgen kann Unmünner mehr berichten. Besonders wenn die Umsätze unter 2,5 Millionen liegen.
Lohnkosten, Finanzamt, usw. machen den Mittelständler das Leben schwer. Auch Bezirks Schornsteinfeger klagen mit. Ach Politiker fordern in dieser harten Zeit unbedingt höhere Diäten. Warum dies? Das weiß ich nicht. Aber sobald ich mal einen Politiker im Aldi treffe, frage ich ihn.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.12.09, 16:00  Betreff: Re: Eine gefühlte Ungerechtigkeit  drucken  weiterempfehlen

Gebt denen doch hoehere Diaeten - Futtertroege hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und basta!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.12.09, 16:03  Betreff: Expat  drucken  weiterempfehlen

Hallo Expat,

nach 2 Jahren des Onlinedaseins hier, faende ich es gut, wenn Du - der Du, wie es scheinst Experte bist zu Uruguay - auch mal "meckerlose Postings" von Dir gibst. Waere doch ne Ueberlegung wert - oder?

Jeder ist willkommen, der seine Meinung einbringt, auch wenn er nicht zwangslaeufig der Meinung der Mehrheit ist.
Also raus damit! - trau Dich!

LG
Cheetah

nach oben
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 10.12.09, 17:36  Betreff: Re: Eine gefühlte Ungerechtigkeit  drucken  weiterempfehlen

ATA - was soll das?

Ein Schorni ist kein "Mittelständler"

So ein Schmarrn!

  • Ein Schorni hat Zwangskunden
  • Folglich keinen Einbruch in der Krise
  • ok, er hat auch ein Finanzamt, aber z.B. kein Ärger mit zahlungsunwilligen Kunden, denn der Staat macht ihm Gratis-Inkasso!
  • er muß sich nicht um Kundenaquise bemühen
  • er hat keine KONKURRENZ

Sag' ihm das beim nächsten "Gespräch"
Passender ist "Staatsmafioso".
Kannst ihm ausrichten von mir


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52
Seite 49 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber