Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit anderer Leute Geld ist gut wirtschaften

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
pitken
Stammgast


Beiträge: 36


New PostErstellt: 27.04.09, 14:52  Betreff: Re: Mit anderer Leute Geld ist gut wirtschaften  drucken  weiterempfehlen

interessant, vor allem Luigi. teilweise hat er recht mit seiner in politischen Kreisen unüblicher Wortwahl.
Nur bin ich mehr zufällig in das Video gekommen. Dein Link stimmt irgendwie nicht:

pitken


[editiert: 27.04.09, 15:02 von pitken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 27.04.09, 15:51  Betreff: Re: Mit anderer Leute Geld ist gut wirtschaften  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pitken
    interessant, vor allem Luigi. teilweise hat er recht mit seiner in politischen Kreisen unüblicher Wortwahl.
    Nur bin ich mehr zufällig in das Video gekommen. Dein Link stimmt irgendwie nicht:
Hallo pitken,
versuche es mal mit folgendem link:
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,1021235,00.html?dr=1

Evtl. muß du dann den windows media Player anklicken und die bandbreite z.B. DSL 2000. Dann auf: Übernehmen
Auf der folgenden Startseite das Video anklicken: Viele Schulden-wenig Hoffnung oder Tipp Video: Sendung verpasst; Hier das Video


ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 27.04.09, 18:37  Betreff: Re: Mit anderer Leute Geld ist gut wirtschaften  drucken  weiterempfehlen

Habe die Sendung gesehen...Colani war einfach....aber brillant. Alle anderen haben wieder ihren alltäglichen "Polittalk" abgeliefert...also weiter Volksverdummung betrieben. Ihr habt nichts wesentliches verpasst..!! Wer von Euch am Strand war hat es zu 100 Prozent besser gemacht!!!!

MfG Berry...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.04.09, 07:56  Betreff: Re: Mit anderer Leute Geld ist gut wirtschaften  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
      Zitat: ATA
      Gerade von diktatorische Länder wie China, Russland!?, besonders dem Iran und Nordkorea, um nur einige zu nennen, ist eine Kriegsgefahr eher zu befürchten.
    Na klar. Bei diesen Ländern droht die Kriegsgefahr. Die USA und die anderen NATO-Staaten befinden sich ja schon im Krieg, da droht nur eine regionale Ausweitung des Kriegs auf Pakistan.
Nordkorea droht mit Atom-und Raketentest, falls sich der Weltsicherheitsrat nicht unverzüglich für die Verurteilung des jüngsten Raketenstart des Landes entschuldigt. Dann wäre Nordkorea gezwungen, zusätzliche Maßnahmen zur Selbstverteidigung zum Schutz der höchsten Interessen unserer Republik zu ergreifen, so das Außenministerium in Pjöngjang. Dazu gehören Nukleartests sowie Tests von Interkontenialraketen.
Nordkorea verschärft mit der als unerfüllbar geltenden Forderung seinen Konfrontationskurs gegen den UN-Sicherheitsrat.
Nordkorea, eines der ärmsten Länder. Wo Menschen verhungern und es an vielem für ein menschenwürdiges Leben fehlt, wird von einem "geliebten Führer" regiert, der die Welt in ein Chaos stürzen kann.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.05.09, 23:37  Betreff: Ein Steuersystem muss nicht kompliziert sein  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:07 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.05.09, 08:52  Betreff: Re: Ein Steuersystem muss nicht kompliziert sein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Nicht nur Fritze Merz und Guido Wasserwelle haben sich Gedanken über ein neues Steuersystem gemacht. Ich hätte da auch noch einen Vorschlag anzubieten:
Theoretisch mal angenommen:
Wenn ich nun meine Lebensführungskosten zum allergrößten Teil in einem steuergünstigeres Ausland ausgebe, bräuchte ich dafür keine Steuer an Peer zahlen!

Welche Lebensmittelmenge würde der Zoll akzeptieren? 0,00?

Und wenn ich mir eine Burg am Garda See kaufen würde, wieviel bekommt Peer an Steuern??

Und wenn ich mein bescheidenes Vermögen einsetze um in La Paloma/Uruguay Rudis Hotel zu kaufen. Wieviel bekommt Peer davon ab?

!!!!Rudi, ruhig Blut!!!! Das ist nur eine Fragestellung, kein großzügiges reales Angebot! Noch nicht!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.05.09, 09:47  Betreff: Re: Ein Steuersystem muss nicht kompliziert sein  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:07 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.05.09, 13:23  Betreff: Re: Ein Steuersystem muss nicht kompliziert sein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Nach meinem Modell würde das Geld versteuert, wenn es das Land verläßt. Was Du danach im Ausland damit machst und ob es da dann noch einmal versteuert wird wäre Deine Sache.
    Zitat: ATA
    Und wenn ich mein bescheidenes Vermögen einsetze um in La Paloma/Uruguay Rudis Hotel zu kaufen. Wieviel bekommt Peer davon ab?
Wenn sich rausstellen sollte, das Rudi gar kein Hotel hat, sondern nur eine Pension mit angrenzenden Erdbeerplantagen, bekomme ich eine Steuer-Gutschrift, wenn ich die zuvor versteuerten 2,456 Millionen Euro aus Uruguay wieder nach Deutschland einführen sollte?

Immer unter der Premisse, ich würde jedesmal bar vor Ort bezahlen wollen, ohne Auslandsüberweisungen o.ä.zu nutzen. Wer traut heute schon so viel Geld den Bänkern an!

Zumindest ist dieses System für Finanzbeamte wohl Existenz sichernd.


ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.05.09, 21:06  Betreff: Re: Ein Steuersystem muss nicht kompliziert sein  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:08 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 19.05.09, 09:08  Betreff: Re: Ein Steuersystem muss nicht kompliziert sein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Nöööö, wieso denn?
Rainer,
jetzt spinnen wir etwas weiter: Ralf bietet mir eine exelente ETW in Punta an. Ich wieder mit meinen nun nur 2,221 Millionen Euro (angenommene humane 10 % Steuern waren ja schon für die Ausreise nach Rudi fällig), nach Punta. ETW war nicht in der Wohnstrasse uruguaischer Nobelprominenz. Also wieder zurück nach Deutschland und wieder keine Steuergutschrift.
Kapital nur noch 1,989 Millionen. Wenn jetzt noch Augustinos kommt und bietet exelente Investionsmöglichkeiten in Nicaragua an, werde ich mir dies schwer überlegen. Zum Nachteil des deutschen Finanzministers natürlich.

Warum nicht ähnlich wie die Idee des zukünftigen Eu-Kommisares Merz:

Momentanes Jahreseinkomme des Bundespräsidentes (Frau Akkermann würde vor Schreck Luftnot kriegen und sich nach der künftigen ALDI oder Lidl-Filiale erkundigen)

pro Jahr:
277.000 Euro

Abzüglich 40 % Einkommenssteuer. Zahlbar jeden Monat sofort vom Gehalt. Funktioniert beim unselbständigen Arbeitnehmer bestens.
Das war es.
Keine weiteren Steuerschlupfmöglichkeiten und Abschreibungen.
Besteuerung fängt bei einer Einzelperson bei 20.000 Euro/p.a. an
Füe eine nichtberufstätige Frau und/bzw. je Kind ein weiterer Freibetrag.
4 Steuersätze: 8%, 20%, 40%, 55%
Das war es

Das ist eine Steuerveranlagung die auf einer Briefmarke passt.

ATA



(zumwinkel und Co.)



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 20
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber