azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Türkisch-armenische Beziehungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
BakineC
Dauerschreiber

Beiträge: 239
Ort: Berlin

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 08.09.08, 13:26  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Du hasst es fast erfaßt aber, wie schon immer von hinten nach vorne und nicht von vorne nach hinten!
Also das was in sumqayit geschah war nicht größer als ein großer nachbarstreit, was in Deutschland oder sonst wo auf der Erde täglich passiert. (Und wenn man das "Genozid" nennt lache ich darüber nur, wie jeder Andere) Und in Baku? Weißt du überhaupt was in Baku geschah? Warst du da? Nein, aber ich weiß noch wie meine eltern erzählen, dass sie Armenische Freunde hatten und als sie raus mussten, wurden sie mit speziell für sie besorgen Bussen nach Armenien transportiert... Natürlich konnte man nicht einzelfälle wie eine kleine schlägerei verhindern, aber es war Krieg! as wollt ihr schon? (in Georgien war nicht mal ein richtiger Krieg und schon starben 2000 Menschen...)
Und was damals vor Jahrhunderten passierte, will ich dir nicht 30 mal erzählen.Wenn du zu dumm bist das zu verstehen dann bräuchtest du schon ernstere Hilfe der Mediziner...

___________________
....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki,
A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 08.09.08, 15:29  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Du willst eben einfach alles rechtfertigen, was in Karabach geschah. Es gibt Gerichtsurteile zu den Pogromen von Sumgait und Baku – die Täter sind in Deutschland gerichtsbekannt. Spar Dir Deine Rechtfertigungen der Morde an Frauen und Kindern einfach, nichts davon kannst Du beweisen.

Dagegen gibt es in Armenien Unterschriftensammlungen mit Forderungen, die Schuldigen vor ein internationales Gericht zu bringen.

Finden Aserbaidschaner auch mal den Mut, ein Verbrechen auch Verbrechen zu nennen? Oder gibt es nur Leugner? Bisher war hier im Forum Gurban der einzige, der die Pogrome von Sumgait ein Verbrechen genannt hat.

Und: Die Behauptungen im Zusammenhang mit dem Genozid von 1915, die von ordentlichen Gerichten in Europa überprüft und als Lügen entlarvt wurden, kannst Du natürlich anonym im Internet wiederholen – das sagt aber NUR etwas über Deine Bildung aus. Wer lesen kann, spart sich solche Peinlichkeiten.

Im Zusammenhang mit dem Staatsbesuch von Präsident Gül in Eriwan sind alleine gestern über 300 Artikel zum Genozid in Deutschen Zeitungen und auf den Internet-Seiten von Radio und Fernsehen erschienen, in denen die internationale Anerkennung des Genozids durch Historiker, Parlamente und die UNO erwähnt wurden. Natürlich gibt es immer noch einige Dutzend Subjekte, die den Völkermord rechtfertigen. Diese sind aber in Deutschland keine Diskussionspartner von Historikern, sondern nur eine Aufgabe für die Polizei.

Übrigens: Im Rahmen der türkisch-armenischen Gespräche gab es schon ein Vortreffen zwischen den beiden Präsidenten. Dazu gab es einen prominenten Dolmetscher:

    Zitat:
    Ein erstes Treffen zwischen Sarkisjan und Gül hat es in aller Öffentlichkeit schon am 6. Juli gegeben. Beide waren Gäste der kasachischen Regierung, die den zehnten Jahrestag der Verlegung ihrer Hauptstadt von Almaty nach Astana feierte. Vor dem Festakt unterhielten sich der aserbaidschanische Staatspräsident Alijew und Gül. Sarkisjan klinkte sich ein: „Ich spreche auch Türkisch.“ Er ist 1954 in Nagornyj Karabach geboren worden, das damals eine armenische Enklave in Aserbaidschan war. Als ihm die türkischen Vokabeln ausgingen, wurde das Gespräch fortgesetzt, indem Alijew Sarkisjans Russisch übersetzte.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E7D84ABE72C5D4AD78ED1D5F1E1C65B30~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Über den Charakter des Völkermordes an den Armeniern informiert unter anderem die Tagesschau (CH) auf ihrer Internet-Seite:

    Zitat:
    Bei den Massakern sind nach Schätzungen bis zu 1,8 Millionen Armenier ums Leben gekommen. Die UNO-Menschenrechtskommission wertet die Taten als Völkermord. Die Türkei lehnt die Bezeichnung Genozid jedoch ab.
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2008/09/06/international/tuerkei_und_armenien_naehern_sich_an


[editiert: 08.09.08, 15:44 von reinhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BakineC
Dauerschreiber

Beiträge: 239
Ort: Berlin

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 09.09.08, 15:04  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Wenn du irgendwelche Zweifel an meiner Bildung hast, kann ich es dir beweisen..
Und ich glaube das "Genozid" den ihr so schön nennen wollt der 1895 passierte wurde entlarvt und nicht der von 1906 und 1918 (von dem Genozid, dessen seit 3 Monaten bei Ausgrabungen die Massengräber gefunden wurden. in Salyan in Quba und zu den die, die Geographische Lage beider Städte nicht kennen, Salyan is im Süden und Quba im Osten, was dafür spricht, dass der Massenmord im ganzen Land BRUTAL vor sich ging!!!
Und über den Mut der Aserbaidschaner solltest du auch nicht zweifeln. Wir sind nur so intelligent und gebildet, dass wir solsche sinnlosen und lügnerischen Meinungen nicht zustimmen wollen....Also du und deine Information ist sinn- und wertloss für alle, die die wahre Geschichte von den beiden Ländern kennen...

___________________
....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki,
A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 09.09.08, 15:59  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

An welcher Bildung sollte ich zweifeln?

Aber mal im Ernst:

SPIEGEL Online geht heute auch näher auf die türkisch-armenische Entspannungspoltiik ein:

    Zitat:
    FUSSBALLSPIEL ZWISCHEN ARMENIEN UND TÜRKEI

    "Erkennt den Genozid an"

    Von Daniel Steinvorth, Eriwan

    Ein kleines Länderspiel wird zur großen Politik: Obwohl die Grenzen zwischen Armenien und der Türkei dicht sind, besuchten Staatspräsident Gül und türkische Fußballfans am Wochenende das Fußballspiel in Eriwan. Dort heißt es, die Annäherung sei eher pragmatischer Natur.


    ...

    Auch Armenien unternahm alles, um den Türken nicht die Laune zu verderben. Die türkisch-armenische Grenze ist zwar seit 1993 geschlossen. Doch wer es von den türkischen Fans am Wochenende über Georgien nach Armenien schaffte oder einen Direktflug von Istanbul nach Eriwan ergatterte, für den entfiel die Visumspflicht. Und: Die armenische Fußballföderation ließ gerade noch rechtzeitig den Berg Ararat aus ihrem Logo entfernen, das Nationalheiligtum der Armenier - er befindet sich seit über 80 Jahren auf türkischem Staatsgebiet.

    ...

    Hayk Demoyen ist Direktor des Museums, das den osmanischen Völkermord an den Armeniern im Ersten Weltkrieg dokumentiert. Mit einem Besuch des türkischen Präsidenten konnte er kaum rechnen – doch mit neugierigen türkischen Fans und Journalisten. Aus Anlass des Fußballspiels organisierte er eine Fotoausstellung: über die Rolle "armenischer Sportler im Osmanischen Reich".

    "Erkennt den Genozid an"

    Fotos von schnauzbärtigen Gewichthebern und Boxern mit langen Turnhosen, wie sie zur Jahrhundertwende üblich waren; darunter zwei Armenier, die das Osmanische Reich bei der Olympiade 1912 vertraten und später ermordet wurden. "Die wenigsten Türken wissen heute von unserer gemeinsamen Geschichte, vom Alltag zwischen Türken und Armeniern. Deswegen verurteile ich sie nicht", so Demoyen. "Wer nichts über den Genozid weiß, kann ihn auch nicht zugeben."

    Und welche Reaktionen zeigten die türkischen Besucher nach einem Rundgang? "Die meisten sind geschockt, aber es gibt auch Abwehrreaktionen. Das ist normal für eine Nation, die schon in der Schule lernt, den Völkermord zu leugnen."

    Auch Ilker Karagöz, Reporter beim türkischen Fernsehsender Fox, besuchte das Genozid-Museum und filmte. Ob er den Beitrag senden kann, sagt er, hänge vom "Programmablauf" ab. Auf jeden Fall aber dürfe er das Wort Genozid nicht beim Namen nennen. Denn die offizielle türkische Vokabel heißt "sogenannter Genozid".

    ...

    Sie trauten sich. Rund 300 Türken kamen und feierten ihre Mannschaft, abgegrenzt und bewacht von armenischen Sicherheitskräften. Sie kamen in Bussen über die georgische Grenze, Lastwagenfahrer wie Burhan Koyuncu aus Trabzon, der sich von seiner Frau eine armenisch-türkische Flagge stricken ließ, Studenten aus Istanbul wie Rahmi Ark, die von armenischen Freunden eingeladen wurden, und die Mitglieder der pazifistischen Jugendgruppe "Genc Siviller" ("Junge Zivilisten").

    "Im Ernst", so Hamit Balci, ein Geschichtsstudent, der lange Zeit in Deutschland lebte, "in Istanbul könnte ich mich als Galatasaray-Fan niemals unter Fenerbahce-Fans mischen." Aber durch Eriwan seien sie mit türkischen Flaggen gelaufen, "und niemand hat uns belästigt". Seine Gruppe reiste mit dem Flugzeug an, sie haben in der Jugendherberge übernachtet, sie haben mit Armeniern türkische Lieder gesungen, und sie waren euphorisch. "Es ist Zeit, grenzenlos zu sein!", stand auf ihren Transparenten und: "Öffnet die Grenzen!"
Das sind nur kurze Auszüge, der Artikel ist sehr lang: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,577050,00.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BakineC
Dauerschreiber

Beiträge: 239
Ort: Berlin

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 09.09.08, 22:20  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

....Studenten aus Istanbul wie Rahmi Ark... der eigentlich ein Armenier ist und Rahmi Arkyan heißt... Naja es zeigt ja wie weit die Menschen zusammen leben wollen... In Türkei leben heutzutage sehr viele Menschen von armenischer Abstammung und natürlich wollen sie Heute auch den Frieden zwischen Türkei und Armenien...
Aber ich kenne sehr viele Türken, die auch richtige Türken sind und völlig dagegen sind, dass die beiden Länder etwas mit einander zu tun haben... Ich kenne Auch einen hier aus dem Forum... Naja ich weiß es ist sinnlos, reinhard wird wiedermal bei seiner Meinung bleiben...

___________________
....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki,
A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 10.09.08, 19:15  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Erwartungsgemäß macht jetzt die türkische Wirtschaft Druck auf die Regierung:

    Zitat:
    Kaukasus: Wirtschaft fordert offene Grenzen

    Nach der jüngsten Annäherung am grünen Rasen fordern türkische und armenische Geschäftsleute eine Normalisierung der Handelsbeziehungen.


    Ankara (APA). Obwohl das Ländermatch zwischen Armenien und der Türkei am vergangenen Wochenende allseits zur großen „Fußball-Diplomatie“ hochstilisiert wurde, glaubt niemand so recht an eine rasche Versöhnung der beiden Staaten. Möglich scheint jedoch eine zügige Normalisierung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Armenien und der Türkei. Zwar wurde das türkische Wirtschaftsembargo gegen Armenien erwartungsgemäß nicht am Spielfeldrand beendet, dennoch regt sich bei den Wirtschaftstreibenden Hoffnung, dass die türkisch-armenische Grenze, die seit 1993 dicht ist, bald wieder durchlässiger werden könnte. Umfragen zufolge stehen knapp 70 Prozent der türkischen Unternehmer klar hinter einer stärkeren Annäherung der beiden Länder.
ganzer Artikel: Die Presse, Wien

---------------
    Zitat: BakineC
    ....Studenten aus Istanbul wie Rahmi Ark... der eigentlich ein Armenier ist und Rahmi Arkyan heißt...
Solche dummen Erfindungen musst Du schon posten? Keine Argumente mehr? Wieso sind die türkischen Fans denn mit türkischen Fahnen durch die Straßen von Eriwan gezogen? Wie viele Armenier kennst Du denn, die sich in Eriwan nur als Türken tarnen und zur Ablenkung türkische Fahnen schwenken?

Wir leben eben nicht in einer Welt voller Rassisten – es sind ganz normale Türken, wie es Millionen gibt, die zu einem Fußball-Länderspiel fahren und die offene Grenzen wollen. Die Täter von Sumgait und Solingen sind kleine, winzigkleine Minderheiten.


[editiert: 10.09.08, 19:21 von reinhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BakineC
Dauerschreiber

Beiträge: 239
Ort: Berlin

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 11.09.08, 12:32  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nichterwähnt, dass Rahmi Arkyan ein in Armenien lebender Armenier ist.... Er ist ein Armenier der in der Türkei Lebt! Und ich muss nicht erwähnen wieviele Armenier heute in der Türkei leben...
Ich habe bloß keine Zeit, wenn ich die Zeit hätte würdest du meine Argumente schon alle zu lesen bekommen und sicherlich würdest du auch danach nichts mehr schreiben... (Nicht jeder ist ein Freak wie du und vergaumelt sein Tag vor dem PC)

___________________
....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki,
A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 11.09.08, 14:00  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BakineC
    Ich habe nichterwähnt, dass Rahmi Arkyan ein in Armenien lebender Armenier ist.... Er ist ein Armenier der in der Türkei Lebt!
Ich glaube, du sagst nicht die WAHRHEIT.
Oder kannst Du es belegen? Einfach deine eigenen Erfindungen zu posten zeigt nur etwas über Deine Bildung.

Du willst also allen Ernstes erzählen, wenn ein Armenier aus der Türkei nach Armenien fährt, schwenkt er dort in den Straßen türkische Fahnen? So wie Du zur Tarnung immer armenische Fahnen schwenkst, damit niemand merkt, dass Du Aserbaidschaner bist?

Der Fußballverband hat jedenfalls die türkischen und armenischen Fans gelobt dafür, dass alles so friedlich verlief – armenische Fans demonstrierten für die Anerkennung des Genozids, türkische Fans demonstrierten für offene Grenzen.

    Zitat:
    Platini: Lob für Armenien und Türkei

    Mit Spannung war die Partie der Qualifikationsgruppe 5 am vergangenen Samstag erwartet worden. Dabei machte nicht so sehr der sportliche Reiz das Aufeinandertreffen zwischen Armenien und der Türkei so interessant. Politische Rivalitäten machten das Spiel zu etwas ganz Besonderem.


    (tv) Eriwan. „Fußball verbindet“ - diese Weisheit hat sich am Samstag wieder einmal bestätigt. Bislang hatten sich die Türkei und Armenien gegenseitig ignoriert. Seit dem türkischen Völkermord an den Armeniern zwischen 1915 und 1917 hatte es zwischen beiden Nationen keinerlei diplomatische Kontakte gegeben.

    ...

    Platini: "Fußball ist unsere Welt. Deshalb ist es nicht unsere Aufgabe, den Stand der Dinge zu analysieren. Man muss jedoch betonen, dass der Fußballsport einmal mehr die Menschen einander näher gebracht hat. Zum ersten Mal hat ein Staatschef der Türkei Armenien besucht. Die türkische Nationalhymne wurde in Eriwan respektiert. Auf beiden Seiten gab es große Gefühlsregungen, und meine Repräsentanten in Eriwan haben mir mitgeteilt, dass die Partie vorbildlich über die Bühne ging“, war der UEFA-Chef voll des Lobes für beide Nationen.
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=855164

Natürlich wurde weltweit über den Genozid berichtet. Aber es wurde auch berichtet, dass viele türkische Fans sich in der armenischen Gedenkstätte über den Genozid infomiert haben, und auch das verlief sehr ruhig.


[editiert: 11.09.08, 15:49 von reinhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BakineC
Dauerschreiber

Beiträge: 239
Ort: Berlin

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 13.09.08, 22:00  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe zwei mal in meinem Leben meine Hände mit der armenischen Fahne beschmutzt und es war jedesmal nich länger als 1 Minute, weil es danach immer gebrannt hatte... Ich hasse diese Menschen so, dass ich niemals diese Fahne in die Hände nehmen würde... Und wie ich mein Land Aserbaidschan liebe muss dir auf keinen Fall beweisen.. Ich liebe mein Land so, dass ich mit der Aserbaidschanischen Fahne abgebildeten Kette rumlaufe und und jede Sekunde noch mehr Stolz auf mein Land bin.! Würde ich eine Armenische Fahne sehen, würde ich wieder nichts anderes machen als es zu verbrennen...
Ich sag das immer und werde auch, du bist so Hirnlos, dass du es entweder nicht verstehen kannst oder willst. Was sollte deiner Meinung nach ein halbarmenier machen der nach Armenien mit dem Namen "Türke" gereist ist?
Natürlich die Türkische Fahne rausholen, weil es einer der wenigen Chancen ist die beiden Länder zur Versöhnung zu bringen. Um es solchen dummen Typen wie du glauben zu lassen, dass es wirklich Türken sind... Ich habe in meiner Umgebung nicht wenig sogar sehr viele Türken und die alle sind völlig gegen TÜRKISCH - armenische Beziehungen und bezeichnen das sogar als sehr dumm mit den Armeniern sich zu versöhnen. Was ich absolut auch bestätige... Es kann ja sein, dass du über meine Bildung nicht so überzeugt bist.Aber ich sag nur eines, ich spucke darauf was du denkst deine Meinungen interessieren mich nicht...Ich weiß was ich erreicht habe und bin sehr stolz darauf! Und bin besonders stolz darauf, dass ich mit meinem Wissen solche kleine Menschen wie du mich widersetzen kann und sie immer mit meinem Allgemeinwissen zum schweigen oder zum Themawechsel bringen kann, das du immer machst. Und verwende dafür keine Ausschnitte aus irgendwelchen Zeitungen und nicht vertrauenswürdigen Reportern...

___________________
....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki,
A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BakineC
Dauerschreiber

Beiträge: 239
Ort: Berlin

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 13.09.08, 22:01  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Ach ja klar, wenn ich mal Rahmi Arkyan sehe sage ich ihm vorbei, dass er dich mal besuchen soll....
So ein schwachkopf... mach dich nicht weiter lächerlich als du bist!

___________________
....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki,
A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber