Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.10.04, 12:39  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo, ich ging davon aus das Du Dich BEAMEN kannst - natürlich, wärest Du somit der beste Mann um diesse Konflikte zurückzuverfolgen. Genauso, wie Du oft etwas reinkopierst (das oft gar nicht mal von Dir ist) in der Form habe ich eben auch abkopiert, steht ja alles oben....
LG. Pegus
Nix für Ungut *lol*
P,.:`#.:,,S


[editiert: 21.11.04, 15:46 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.11.04, 15:41  Betreff: Die Zerstörung New Yorks(?)  drucken  weiterempfehlen

Gottfried von Werdenberg (1994). Vision 2004. oder besser Vision 2003?

Die Zerstörung New Yorks

Die Zerstörung New Yorks wird nicht Teil des Dritten Weltkriegs sein, es passiert vorher.

Der Seher kann das Jahr nicht nennen (Gott hat seine Gründe). New York wird zerstört durch den Haß islamisch-arabischer Kreise. Es steht wahrscheinlich mit dem US-Engagement im zweiten — und noch kommenden dritten — Krieg im nahen Osten zusammen. Aber auf jeden Fall ist es eine Antwort auf etwas, was die Amerikaner den Arabern angetan haben. Der Seher hat die Zerstörung New Yorks in allen Einzelheiten geschaut.

Es ist wunderschönes Frühsommerwetter in Österreich. Es könnte um den Mittag herum sein. Das Jahr ist nicht bekannt, die Anzeichen könnten auf 1998 deuten, plus minus einem Jahr, doch Vorsicht, das ist nur Spekulation. New York wird durch einige kleine nukleare Sprengsätze zerstört, einer davon könnte eine kleine Atombombe sein. Der nukleare Hauptsprengsatz könnte von einem Schiff abgeschossen werden; der Flugkörper wird in einer Kurve fliegen und hinter einem riesigen Gebäude mit Blick zum Meer explodieren. Die Häuser werden nicht sofort zusammenstürzen. Durch die nukleare Explosion hervorgerufene Druckwellen verschieben ganze Gebäude, manche werden sich einige Grade zur Seite neigen. Als Ergebnis werden die Häuser am Boden abbrechen. Wenn man das Spektakel von See aus beobachten würde, sähe es so aus, als würden die Wolkenkratzer in Richtung Meer laufen, um dann langsam im Boden zu versinken.

Manhattan wird vollkommen dem Erdboden gleichgemacht. New Yorks Vostädte werden nicht beeinträchtigt, nur das Zentrum New Yorks wird zerstört.

Rundfunk und Fernsehen in Europa werden über das Ereignis berichten. Man wird kein Blatt vor den Mund nehmen. Es wird heißen, daß das Handeln der Amerikaner gegenüber den Arabern abscheulich ist, aber daß die Zerstörung New Yorks zu weit geht.

Die Zerstörung New Yorks wird für Europa keine Konsequenzen haben, wo weiterhin keine auffallenden Zeichen für einen kommenden Krieg sichtbar sind.
PS: Bei Nossi und anderen gings ähnlich ab, darum hab ichs reingestellt..
LG. Pegus

,.:`#.:,,S


[editiert: 21.11.04, 15:48 von Pegus]



Dateianlagen:

proph_k.jpg (2 kByte, 73 x 67 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.07.05, 20:01  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hi @Elo, wieso benutzt die heutige Nasa, diesselbe Zeitrechnung wie Nostradamus? Ist da nicht etwas unterm Tisch gekehrt? Nämlich genau die " Nasa " hat die klügsten Mathegenies in Peto, also irgendwo ist da ein Zeithaken, Du schreibst ja wir sollten jetzt das 17. te Jahrhundert schreiben? Oder hab ich mich verlesen? Ist auch möglich, denke aber das Dus so meintest. Somit bleibt eine einzige Quelle über, wo man erfährt welche Zeitrechnung, richtig ist ;-) einzige legal ist gemeint. Oder, wir fragen ihn w.u. Dabbelju ?
Ciao Pegus



Dateianlagen:

000030-clone_george_bush.jpg (60 kByte, 374 x 461 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.05, 20:49  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Bisher sind alle Veröffentlichungen zu Nostradamus nur Interpretationen und Deutunge, sind somit nichtig und zum Scheitern verurteilt.

nach oben
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.05, 22:35  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drarak,
so einfach solltest du das nicht sehen. Ein Mörder ist noch lange nicht unschuldig, nur weil man die Leiche nicht findet. Präzise gesehen sitzt man bei Nostradamus vor einem Puzzlespiel mit ca. 1000 Teilen. Da verwundert es nicht, dass manch einer den Mut verliert und behauptet, das ist gar kein Puzzlespiel, daher nichtig und nur Altpapier.

Nostradamus war ein Mann voll blühender Fantasie. Er sah in die Vergangenheit und die Zukunft. Mit seinen Worten hat er nun beschrieben, was er da sah. Eben gerade war erst der Buchdruck erfunden und er sollte nun mitteilen was das Internet ist, Raumfähren, Dialysegeräte usw. Wen wunderts, dass er manchmal durchdrehte. Man kannte keine Elektrizität, nichts. Nun sollte er wie beschreiben, dass etwas funktioniert? Eine für uns einfache Glühbirne war für ihn ein Wunderwerk.

In Forumsdiskussionen hat man ja mal festgestellt, dass er nicht für die breite Masse geschrieben hat. (z.B. der Henribrief) Einige Verse werden sich auf das Leben und Wirken in Vergangenheit und Gegenwart beziehen. Schließlich soll dieser „Henri“ sich auch wiedererkennen. Der hat dann auch den „Schlüssel“ zu seinen Versen. (Goethe z.B.)

Verwunderlich finde ich es daher nicht, dass du den Kopf in den Sand steckst. Du gehörst halt nicht zu denen, für welche die Verse bestimmt waren.

Gruß HMR



nach oben
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.05, 23:07  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Mein Kopf ist so weit entfernt vom Himmel, wie meine Füsse vom Boden..

Meine Aussage bezog sich NUR auf die Interpretationen und Deutungen, die so zahlreich auf der Welt vertreten sind, jedoch nicht auf Nostradamus' Werk. Wenn ich jedoch deine Worte jetzt so nehme, dann denke ich, dass die Verse nicht für dich bestimmt sind.

Doch woher sollte man sich das Recht nehmen, bestimmen zu können, für wen Nostradamus' Werk geschrieben wurde?


[editiert: 29.07.05, 23:10 von Drarak]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.07.05, 03:47  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR, Drarak und @ll!

Ich stimme hier Dir, Drarak, voll und ganz zu. Bis jetzt gab es bei den Interpretationen von Nossis Werk nur ab und zu "Zufallstreffer". Ich erwähnte schon einmal an anderer Stelle, dass z. B. Kurt Allgeier um 1980 herum den Fall der Berliner Mauer und den Jugoslawienkrieg richtig herausinterpretiert hat. Bei allem anderen lag er aber bis jetzt auch daneben, also einwandfrei ein Zufallstreffer.

Auch steht für mich ganz und gar nicht fest, dass Nossis Werk nicht für die "breite Masse" bestimmt ist. Er widerspricht sich diesbezüglich mit zwei Zitaten eigentlich selbst. Auf der einen Seite das Bibelzitat mit den Perlen und den Schweinen, auf der anderen Seite "...du hast es verborgen vor den Weisen und Mächtigen..." Also auch hier kein klares "Ergebnis" sichtbar.

Ebenso steht für mich nicht fest, dass er überhaupt Prophezeiungen im herkömmlichen Sinn geschrieben hat - ich denke, basierend auf eigenen Forschungen, das war eher nicht der Fall.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.07.05, 22:06  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drarak,

da stimme ich dir zu, Nossi hat nicht für mich geschrieben. Aber für Goethe z. B. Der hat es geschnallt und einen kleinen Hinweis im Faust darauf gegeben. Irgendwie will ich noch etwas deutlicher werden: Es ist gut möglich, dass Goethe eine Inkarnation von Nossi ist, oder zumindest eine seiner Inkarnationen kannte. Einige von Goethes Zeitzeugen haben so fast nebenbei interessante Details erwähnt. Im Faust selbst gibt es zwei sehr interessante Sätze.
Christus ist deutsch. Umlaute nicht abändern. Sie sind in einem lateinischen Satz versteckt.

Wer hatte eigentlich das mit Christus auch behauptet? J. L.? Eine entsprechende Bibelstelle habe ich nicht gefunden.

...... Doch woher sollte man sich das Recht nehmen, bestimmen zu können, für wen Nostradamus' Werk geschrieben wurde?....

Die Antwort findest du in Nossis Briefen.
Gruß HMR



nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.07.05, 18:38  Betreff:  Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

"Die Antwort findest du in Nossis Briefen..."

Korrekter: im Brief an Cäsar. Und in dem Zeichen, mit dem Du Deinen Nick untermalst. Und besonders dort, wo Drarak einst mit der Lupe suchte, statt nur zu gucken und die Lupe wegzulegen.

Aber mal was anderes: Heute hörte ich 'nen lustigen Witz: Stürmt ein Mann ins Schlafzimmer, wo seine Frau im Bett liegt und schreit: "Es brennt, Hilde! Nix wie raus hier!" Dröhnt eine männliche Stimme aus dem Schrank: "Rettet die Möbel! Rettet die Möbel!"

:-) hahaha!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.07.05, 23:49  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray!

Du sprichst wohl von EVAC. Meine Lupe habe ich schon weggelegt. Wenn ich jetzt auch noch Zeit hätte um zu gucken.. Na aber jetzt in den Semesterferien wird sich sicherlich Zeit finden...

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber