Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 03.08.04, 10:52  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

HI, ich seh das nicht so, da " ER " ja lebendiger ist als wir zusammen. Entweder man nimmt Seine Neuoffenbarungen an, oder nicht. Lorber wurde schon auf Herz und Nieren geprüft, schon alleine die Leistung und das Wissen übers All, kann Er nur von einem Hochgestellten Geistwesen haben, in dem Fall, " Jesus " selbst. Und war ein anderer mitunter am Inspirieren so in " Jesu " Vollmacht. Alles was die Wissenschaftler noch nicht bemerkt haben, wird nebenher dargelegt. Wir selber sind ja selber Geistwesen - Geistmenschen, so lange wir hier sind. So, einfach ists, niemand zwingt irgendwem sich festzulegen. Kann man ja gar nicht, da, dass Herz mitmachen muß, ohne dem, geht gar nichts...
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 03.08.04, 11:01  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

PS: Wir haben auch einen Heiler in der Gruppe, und diesser weiss ganz genau, dass die Kräfte nicht aus Ihm selber kommen. Wenn? man dem Nahekommen möchte? Dann kann man in Gedankenreden, genauso Kommunizieren - Beten, ist ja auch auf diesser Basis, finden lässt sich " Jesus " aber nur von dem Demütigen oder dem Begnadeten, und bitten kann man zu jeder Zeit. " GOTT " liebt ja die Sünder, nur die Sünde selber :-(
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.08.04, 19:35  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

im Grunde schränkst Du Gott und Jesus genauso ein wie die Kirche.

Was ist denn z. B. mit Menschen, die noch nie etwas von Jesus gehört haben oder denen, die in einem anderen Glauben aufwachsen? Alles Verdammte? - das denke ich nicht. Sowohl gute wie auch böse Kräfte sind unter vielen Namen präsent. Und es sind mit Sicherheit nicht nur Christen, die die Wahrheit kennen bzw. die allein die Auserwählten sind.

Im Endeffekt zählen die Taten jedes einzelnen, egal wie er (seinen) Gott nennt, egal ob er Atheist ist, Naturgottheiten verehrt oder einem polytheistischen Glaubenssystem angehört.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 05.08.04, 08:44  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva, ich streite nicht über Glaubensdinge. Nur, dass man über " Jesus " wenig weiss, kann man leicht schreiben, alles für das ich mich nicht besonders Interessiere, kann man abschütteln. Wenn Du s schon schreibst, dann, dass es für Dich eine Theorie ist, denn das schreibst Du ja, nur mit andern Worten. Stimmts? Und wenn man die N.O. nicht annimmt, was man ja nicht muss, so bleibts eben für Dich ne Vermutung. Welcher Art auch immer.....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 11.08.04, 18:29  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
Also, wenn " Gott " selber in dem Menschensohne " Jesus Christus " ins Fleische kam, um Seinen Kindern (Engel+Menschen) zu zeigen, dass ER ein Liebender + Barmherziger " Allvater " ist - was kann man noch mehr verlangen<? Er, Inspiriert bis Heute Menschen, in Seinem Namen und wird noch mehr Propheten auferstehen lassen, diess passiert ja nicht von Heute auf Morgen. ER, sagte ja selber (was nachzulesen ist) es wird eine Zeit kommen, wo meine Kunde (in ung.) in kürzester Zeit, um den Erdkreis verbreitet wird/Internet. Und der Satz, wer den Sohn nicht hat -diesser hat auch den " Vater " nicht, sowie umgekehrt - steht in allen Schriften, wo "Gott" oder "Jesus" auch nur erwähnt wird. Ich weiss es ja, es mag der Eindruck dasein, als wäre Gott nicht, dass aber wäre der grösste Irrtum, wenn " ER " sich fortwährend beweisen würde, wer bräuchte dann noch einen Glauben?
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 12.08.04, 18:13 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.08.04, 20:14  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

die Sache mit Jesus als Sohn Gottes der sich als Mensch verkörpert hat gilt doch nur in der christlichen Lehre. Was ist aber mit Menschen, wie z. B. Eingeborene im tiefsten Dschungel, die noch nie etwas von Jesus gehört haben? Sollen die dann weniger wert sein? Das ist es, was ich bemängle. Du setzt wie die Kirche voraus, dass der christliche Glaube der einzig wahre Glaube ist und da halte ich dagegen. Denn sonst haben wir ja schon wieder ein Dogma und wie Du weißt, halte ich absolut nichts von Dogmen, egal welcher Art.

Zudem ist es durchaus möglich, dass die Göttlichkeit Jesu auch erst von der Kirche auf einem Konzil propagiert wurde. Wenn man dies nun felsenfest beweisen könnte - was würdest Du dann tun? Wären Dir dann die Lehren Jesu weniger wert, weil er einfach "nur" ein Mensch war, dem aber göttliche Weisheiten zu Teil wurden? Mir wäre es jedenfalls vollkommen egal, ob Jesus Gottes Sohn oder einfach "nur" der Wanderprediger/ Rabbi Joshua gewesen ist, seine Lehre ist es, die für mich wirklich zählt und nicht der von den Kirchen mit konstruierte Glaube.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 12.08.04, 17:05  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, erstens zählt für mich keine äusserliche Kirche, denn die Äusserliche wurde von den Kichenvätern/Kirchenbesetzungen total missbraucht. Und beweisen kann mir kein Mensch etwas, was mir der Geist zeigte, wird doch nicht vergleichbar sein, mit Menschenwerk. Wir sind Produkte des " Allgeistes " was Du ja schon selbst anerkannt hast. Das wir im innersten, also in Wahrheit, selber Geister sind, weisst Du ja auch....hättest Du mit Geistern kommuniziert, oder Sie- mit Dir, würdest Du schwören drauf. Einstweilen, genüge schon alleine die Logik, Origines von dem Du so begeistert bist, Er ist nicht mal ein Schatten, des Ur - geistes - dass heisst ja nicht, dass Er nicht ein grosser Mann Seiner Zeit war, na und jetzt mag Er wohl ein grosser Geist sein. Da wir alle zurückmüssen. Mir hätte aber wirklich nichts bewiessen werden müssen - da es ja schon in der Logik liegt, dass wir nicht zum Spass hier sind. ARD, Dokumentation gesendet, wie Englische - Amerikanische Studenten - Ihre gebrauchten P.C. in Gegenden brachten, die an ein Wunder glaubten, als Sie sich selber in den Computern erkannten. " Jesus " beschleunigt nichts, von Heute auf Morgen, wenn " ER " sagte, dass alle IHN erfahren werden, so wird es auch so sein! Und der Kreis schliesst sich eben, ich kenne genug die darüber froh und glücklich sind, dass " ER " wie Versprochen zurückkommt. " ER " wusste Haargenau, was die Kirchen, aus IHM machen würden und liess es auch dokumentieren, ER sagte, später (jetzt) werden die Menschen, zwei und gar drei Götter aus mir machen (die trinität) " Vater " und " Sohn " der HL. Geist" sind aber vollkommen EINS! Der Hl. Geist ist die treibende Kraft, die das ALL im Einklang hielt, als " Gott " in " Jesus Christus " hier war...." Der " Vater" + ICH - sind EINS - Wer mich sieht - sieht den " Vater " Wo, könnte der " Sohn " sein, wenn nicht im "Vater" + andersrum, EINS.
Also, war Josef zu keiner Zeit der Vater von " Jesus " ja, heute würde man Ziehvater oder Stiefvater sagen. Da bei " Gott " nichts unmöglich ist, sagt ER selber aus, " Ich bin selbst mein UR_ eigenster " Vater " gebiert von Mirjam - Maria, einverleibt hat die Frucht " Jesu " der <HL. Geist der Wahrheit, der der Geist " Gottes " ist.....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 12.08.04, 17:34  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

" Wozu, währe der Glaube wohl gut,
wenn nicht dazu,
dass zu glauben, was man nicht sieht "
Würde sich der " Herr " der Welten andauernd beweisen wollen, wäre " ER " nicht " Gott " nebenbei, hat Ers ja nicht nötig!
Und, dass " ER " uns uns reinwusch von (den Weltsünden) um damit die ewige Ordnung wiederherzustellen, ist der grösste Liebesbeweis....." VATER " diess Wort, hat mehr Geltung für den " Schöpfer " als für uns Menschen. Bin mir sehr sicher Eva, dass Du nicht im Bilde bist, wieviele Lebensformen, es auf den Verschiedensten Planeten gibt und das wir der mindeste (bewohnbare Planet) von allen sind - sogesehen unterste Stufe, ein Lernprozess....fällt man durch, gehts wieder von vorne weiter. Es gibt nichts, dass nicht schon mal war, da die Welt ein ewiger Kreislauf ist, wie eine Schule - nur etwas Extremer!
LG. Pegus
PS: Ich habe ja schon oft beigefügt, dass der Name - NICHT ausschlaggebend ist, und Du hast mir ja zugestimmt (Es kann NUR EINEN ALLGEIST geben)....

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 12.08.04, 18:09  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

PS: Du schreibst, was ich dazu sagen würde, hätte ein Konzil " Jesus " vergöttlicht (?) Konzile - gehen immer mit dem Papst einher und der Papst ist/und war, zu jeder Zeit überflüssig. Haben sich wie Du selber weisst " Menschen " angeeignet, da es KEINEN Stellvertreter " Christi " auf Erden gibt! (Hast ja selber die Protestrede v. Bischof Stroßmayer gelesen) Der Fels ist nicht auf " Petrus " sondern auf " Christus " erbaut- da der Fels für Ungläubige zum Eckstein wird, nicht nur für ungläubige. Schon alleine die Aussage " Ich bin die Türe zum ewigem Leben " sagt aus, dass NIEMAND an " Jesus" vorbeikommt. Ich bin selber ein grosser Sünder und spiele niemanden einen HL. vor, aber was es wiegt, dass hat es eben. Ja, wenn man sich mit diesser oder jener Materie beschäftigt - sollte man sehr gut wählen, was könnte Dir/uns Nostradamus erzählen? wo" Jesus " uns die Ewigkeiten hin und zurück anbieten würde. Da " ER " aber so angezweifelt wird, nicht nur von Dir - wozu, sollte " ER " sich Dir zeigen Eva? Immer, diesselben Fehler und wir Menschen lernen NICHT daraus, lieber an vergänglichem festhalten, vielleicht ein kl. Geheimniss öffnen - und weiter?
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.08.04, 01:48  Betreff: Re: Auslegung (Johannes Apokalypse) von Frank Sunn.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich habe unter dem "Atlantis"-Threat einiges über meinen Glauben geschrieben. Das muss ich hier nicht wiederholen.

Der ALLGEIST ist meiner Ansicht nach eben nicht "nur" ein männlicher Gott, sondern das, was man in der Kabbalistik als KETHER bezeichnet - nämlich die "in sich geschlossene Gottheit" und diese umfaßt nun mal männliches und weibliches Schöpfungsprinzip. Wenn ich also an eine Muttergottheit glaube, weil mir das mein Herz sagt, ist dies nicht weniger wert, als wenn ich "nur" an einen allmächtigen Vater und/ oder Christus glaube. Sie sind nämlich eins - da gebe ich Dir Recht, wenn Du auch, typisch für die (patriachalischen) Weltreligionen, von einem rein männlichen Gott sprichst. Auch ich habe eine innere Führung und die ist sicher nicht weniger wert als Dein Glaube. Man spricht nicht umsonst von Mutter Natur. Es ist gerade die Natur, die dem weiblichen Schöpfungsprinzip unterstellt ist (darum wird sie wahrscheinlich auch so "freudig" in unserer immer noch überwiegend patriachalischen Welt zerstört) und somit quasi vom "weiblichen Teil" Gottes zeugt.

Liebe Grüsse,
Eva

PS: Danke für die beiden schönen Bilder.

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber