Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 24.01.05, 12:49  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Na die Quell isse aber auch noch nicht uralt...
.. im übrigen standen die beiden Verfasser, zumindest vor Jahren
auch in schriftlichen Kontakt.

( Könnte somit auch anders herum sein. )
( Heißt auch... findet sich alles in den Büchern.
Plichta ward schon sehr weit ich denke, nur noch mit
ein Paar Ungenauhigkeiten oder Fehlerchen behaftet. )


Will letztendlicht auch heißen:

Ein Text kann auch erst verstanden werden, wenn er auch mal komplett
gelesen wird... vor allem unvoreingenommen... und aufmerksam ...

... bevor sich überhaupt eine chte Meinung gebildet werden kann.
Ansonsten wird dieser schon vorab zerrissen..
( Bitte bedenken, das ein jeder Ausschnitt immer nur aus einem
Zusammenhang gerissen sein kann... und hier Bedarf es nun einmal
zuvor mindestens 7 Bücher zu lesen... )

Hierzu ein Gleichniß:

Gibt es 8 Zeugen für einen Unfall auf einer Kreuzung...
.. so vermögen auch 2 bis 6 davon gar ganz andere Farben
der betroffenen Fahrzeuge wahrgenommen zu haben.
Durch unterschiedliche Aufmerksamkeit, bei der Wahrnahme
so aber auch unterschiedlichen Schwerpunkten der Beobachtung.

Entzöge nun jeder Beobachter seine Vorurteile in der Sache...
.. so verbliebe eine alleinige Beobachtung aller ... sprich Wahrhaftigkeit.

Liebe Grüße - elohim -


[editiert: 24.01.05, 12:50 von elohim]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.01.05, 14:36  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siegmund, hallo @ll!

Vielen Dank, Siegmund, dass Du mir eine klare Antwort gegeben hast. :-)
Plichta also - ich habe von ihm auch schon ein Buch gelesen, war nur wenig begeistert davon, weil die wirklich interessante Theorie darin eher "nebenbei" behandelt wurde und Plichta in diesem Buch (der Titel fällt mir gerade nicht ein) in erster Linie langatmig seine Lebensgeschichte erzählt hat.

@ Elo

Welche 7 Bücher meinst Du denn? Von Plichta, von JHWH, gibt's da auch einen Titel? Und wo sind sie erhältlich?

Ich habe leider nicht die Zeit, und ehrlich gesagt, auch nicht die Lust, 7 Bücher online zu lesen. Ich lese sehr gern, aber dann "richtige Bücher" ganz "altmodisch" aus Papier :-). Darum würde mich mal interessieren, von welchen Büchern Du hier konkret sprichst und wo man sie außerhalb der "Onlinewelt" erhalten kann.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.01.05, 14:39  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo,

ein Werk muss nicht immer ein Buch sein.
Man kann Daten auch in anderer Form bewahren, in einer elektronischen Form z.B.
Diese Art der Datenbewahrung gibt es bereits viel länger, als allgemein vermutet und weit aus technisch entwickelter als wir heutzutage Daten aufbewahren können.
Ich möchte jedoch nicht näher hier darauf eingehen, jedoch kann ich noch erwähnen, dass es weltweit drei solche "Datenbewahrer" (ich nenne sie jetzt einfach mal so) gab udn gibt.
Aus dieser Quelle wurde nach und nach Wissen entnommen, um es der menschheit zugänglich zu machen, wobei dort das Ganze auch wieder in einem "kettenähnlichem" Verfahren abzulaufen scheint.

Das Werk, wovon wir beide sprechen, wurde natürlich schon von dem Autor verfasst, jedoch sind es nicht seine Errungenschaften, wie er beschreibt, die er einfach mal so plötzlich im Kopfe hatte.

Dennoch, wie bereits erwähnt, ein herausragendes Werk und sollte man wirklich unvoreingenommen lesen. Man kann darin sehr vieles entdecken.
Für mich ist es, eines der besten Werke, die es auf dem Markt gibt - unabhängig was ich über den Verfasser und der Herkunft vieler Dinge geäußert habe, die in dem Werk enthalten sind.
Mir ist eine neutrale Lebenseinstellung also auch im Bereich des Lesens nicht unbekannt. ;-)
Und es ist grundsätzlich auch nicht relevant, wer wichtige Informationen an die Öffentlichkeit bringt. Hauptsache die Informationen werden zugänglich.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.01.05, 16:44  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

schön, dass Du doch noch hier postest. :-)

Also eine Art "steinzeitlicher Computer"? Das wußte vermutlich auch scchon Nostradamus:

L'Arc du tresor par Achilles deceu
Aux procez sceu la quadrâgulaire:
....

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.01.05, 16:55  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ja, irgendwie komme ich hier nicht so recht los :-).
Dabei wollte ich eine kleine Schreibpause einlegen *lacht*

Leider verweilte ich vor einiger Zeit nur kurz bei Nostradamus.

Diesen Satz dort kann ich nicht übersetzen, da ich kein Französisch spreche :-(

Aber das er darüber in Kenntnis gesetzt war, wundert mich nicht.

Danke für diesen Hinweis.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.02.05, 01:41  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

ich bin Dir hier noch eine Antwort schuldig. :-)

Ich zitiere mal die deutsche Übersetzung von Ray Nolan:

Der Bogen des Schatzes / Archivs durch Achilles offenbart,
die Vorfahren kannten die Vierecke noch:...


Mit Archiv könnte meiner Ansicht nach durchaus eine Art "Steinzeitcomputer" gemeint sein.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 13.02.05, 03:40  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

danke für deine Antwort.

Das könnte sehr gut sein, ja. Wobei "steinzeitlicher Computer"
nicht gerade das trifft, was ich meine. Vom Alter her schon, nur
nicht, was die Technik betrifft .
Aber ich weiß schon, wie du das meintest.


Klingt irgendwie "abgefahren" *lacht* oder?
Sorry, ich lache gerade über mich selbst :-))
Manchmal lache ich über Dinge, über die andere nicht lachen können.
Da läuft dann immer so ein kleiner "Film" ab.
Habe das gerade noch mit etwas anderem assoziieren müssen, also bitte nicht wundern über meine Reaktion.

Meine Tochter hat da auch so ihre "Schwierigkeiten" mit mir :-))

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 13.02.05, 03:41  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva,

nu habe ich es ganz vergessen.
Schönes Avatar, was du dir da ausgesucht hast! :)
Das wollte ich noch los werden.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.02.05, 01:34  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

danke - ich sammle Fantasybilder und bearbeite sie dann am PC. So gesehen "bastle" ich meine Avatare zum Großteil selbst. Ich wechsle sie auch öfter, kommt auf meine Stimmung an. :-)

Meinst Du die Akashachronik oder Megalithbauten / Pyramiden?

Ich kann mir schon vorstellen, dass einst eine Computertechnik ähnlich der unsrigen existiert hat, darum spricht Nossi vielleicht auch von "Vierecken".

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 14.02.05, 02:19  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

wow, das finde ich ja klasse, dass du diese Bilder selbst gestaltest! :)
Dann weiß ich ja, wo ich hin gehen muss, wenn ich eines Tages ein entsprechendes Buchcover benötige, für einen Fantasyroman :-)

Nun zu unserem "steinzeitlichen Computer".

Ich gehe wirklich von eine Art "Bücher" aus, die man bedienen konnte, ähnlich als hielten wir ein elektronisches Lexikon in der Hand und welches auf Tastendruck reagiert(e).
So wie man eben z.b. den Bankautomaten mit den Fingern am Bildschirm bedient, damit er Geld ausspuckt.

Bauten meinte ich nicht.

Lieben Gruß und gute Nacht,
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.02.05, 15:48  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

danke für die Blumen :-), aber speziell die Avatare gestalte ich nicht selbst bzw. nicht so, wie Du meinst. Sie stammen aus meiner Fantasybildersammlung und werden von mir am PC lediglich aufbereitet, dass ich sie hier als Avatar verwenden kann.

Ich gestalte auch selbst Bilder, die aber wesentlich abstrakter sind und jede Menge Symbolik enthalten. Sie erreichen aber leider nicht die Qualität wie die Fantasybilder, für ein Titelbild wären sie wohl eher ungenügend. :-) Außerdem gestalte ich noch Landschaften am PC mit speziellen Programmen (z. B. Terragen). Beide Bilderarten nehme ich oft als Hintergrundbilder, aber alles nur für den privaten Gebrauch. Aber vielleicht sollte ich meine Fähigkeiten dahin gehend weiter entwickeln, dann eröffnet sich vielleicht ein neues Geschäftsfeld. :-)

Danke für Deine Info. Eine sehr gute Idee, wie ich finde. "Elektronische Bücher" - auch das passt zu "Archiv" und "Vierecken". Vielleicht hat Nossi ja so ein elektronisches Buch gefunden.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 14.02.05, 18:57  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich persönlich glaube, dass Nossi solch ein "Buch" nicht gefunden hatte, jedoch ihm Einblick darin gewährt wurde, wie einigen anderen Größen auch.
Deshalb verbindet sich hier vieles denke ich, im Bereich der Kunst, der Wissenschaft, der Poesie udn allgemein in der Schriftstellerei etc..
Denn viele bekannte "Meister" haben einiges Verschlüsseltes hinterlassen, als wären sie zu manchmal unterschiedlichen Zeiten "Teilhaber" an ein und der selben "Sache" gewesen.
Ihnen wurden Einblicke gewährt, die anderen verborgen blieben. Und einige von ihnen haben versucht der Nachwelt etwas davon zu hinterlassen.

Terragen sind etwas sehr wunderschönes!
Mit denen kann man so wundervolle Welten herzaubern, aus einem ganz
normalem Bild etwas Einzigartiges machen.
Tolle Sache :)

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber