Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 05.03.05, 20:34  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Arka, auch " Danke " für Dein RE!
Ja, dem kann, und will und habe ich auch gar nichts entgegenzusetzten, Mam.
Ja, und das andere ist Selbstredent, ich weiß....;-)
Trotzem, schrieb ich H.M.R. etwas über die überbewachten Hangars in den Staaten. Bekanntest, Arier 51 etc...Ich meine schon, daß da einiges abläuft, zumal sogar das Bodenpersonal im Sperrgebiet, ein altbekanntes Flugzeug runterholt, so es auf Warnung, trotzdem überfliegt. Wie erwähnt, nicht nur der ehemalige Projektleiter Bob Lazar lüftete einige Geheimnisse. Auch wenige andere, wobei, einer im " Bauch des Satans " (So nennt man auf Deutsch den Knast) landete. Ein anderer, avancierte zum Berufsalkoholiker und steht ang. unter ständiger Beobachtung. " Bill Cooper "....
Wenn z.B.sp. " Bob Lazar " ins Detail geht, und Einblick hatte gerade Er, so hörte sich Seine Begegnung sehr Real für mich an - Zeitkrümmung -ähnliche Stückchen wie Stargate...Kurz, H.M.R. schreibt ganz richtig, wir Menschen kennen den kürzesten Weg v. A - B. mit einer geraden! Bob, erklärt es sehr ausführlich, ich gebs ganz einfach wieder..Sie (A.I.) legen A + B. übereinander, stechen durch, sind ohne Zeitverlust am Ziel (einziger Z.Verlust, die Zeitkrümmung, auszuloten)..ist nicht wirklich alles möglich?
Gedanken? Intensivgedanken - resultierende Maniefestation usw....
Natürlich Arka, wird keine Spezies, die unterentwickelter als Menschen sind, jemals hierherdüsen oder hüpfen :-)
Was unsere Technologie betrifft, sind wir ja ohnhin nicht informiert, doch ich denke schon, daß man demnächst Hollogramme auf dem Markt bringen wird. Werden ja sehen...
Adios Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Matrix 1.jpg (82 kByte, 540 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.05, 01:38  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ All

Ich weiß nicht ob in der Bibel auch der übermäßige gebrauch von Drogen erwähnt wird!?
Ich erwähne dies,weil das Thema ja heißt:

Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...

Was sind denn Drogen?
Sind Drogen nicht alles was süchtig machen kann?
Von den klassischen Drogen mal abgesehen,wie _Alkohol_ oder wie sogar Heroin usw.,kann vieles zu einer Droge werden.

Religionen können z.B. eine Droge werden.
Die Religion weckt in uns die niedersten Instinkte.
Zu den niederen Instinkten gehört auch die Liebe,aber nur die Liebe die uns körperlich abhängig macht.
Und diese körperliche Abhängigkeit nennt man Eifersucht.

Wenn wir nun uns einer körperlichen Abhängigkeit names
Eifersucht hingeben,dann handeln wir satanisch.
Weil die Eifersuchtist nichts anderes als das innerste Ego was wir aus und herrauslassen.Den Besitzanspruch über einen Menschen.

Wenn wir nun versuchen die Eifersuchtin einem anderen Menschen zu wecken,handeln wir dann nicht auch satanisch?
Wir handeln sogar sadistisch!
Sadismus ist nichts anderes als die selbstbefriedung seines satanischen Egos.Allerdings in höchster Form!

@Pegus
Schön das du wieder trotz des Trübsals welches Du hier erleiden musstes durch das lesen so mancher Beiträge im letzten Jahr wieder an Diskusionen teilnimmst.
Ich hoffe wir können unseren kleinen Disput aus vergangenen Tagen beilegen.Ich hoffe das Du,obwohl ich SM veranlagt bin,mich dennoch als Menschen aktzeptierst!?



liebe Grüße,Berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille



Dateianlagen:

das große Tier.gif (197 kByte, 445 x 714 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 06.03.05, 13:33  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,


wie gerne habe ich diesen Beitrag gelesen :)

Schönen Sonntag für dich und natürlich ebenso für alle anderen.


LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 06.03.05, 14:30  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hi Arka Hallo Berni
Es ist doch Dein persönliches, weßhalb sollte michs also stören, finde es großartig v. Dir, mir einen neuen Anfang vorzuschlagen. Wer könnte da schon wiederstehn? ;-)) (Aber eines ehrlich, wusste zu keiner Zeit, daß Du ne SITE hast im NET).
Siehste, daß dachte ich mir auch, daß man von dem Bibelwort eigentlich über jedes Thema (unbeachtet) drüberkommt. Unsere ganze Welt ist Gegensatz, schlimm, daß man sich stets wiederholen muß, da die meisten nicht annehmen wollen/können/glauben, daß wir der Dualität unterworfen sind.
Süchte: Denke es gibt wenige die ich nicht auch selber früher durchgechekt habe, man ist Neu/gierig. Anderseits, die Schmerzpatienten können trotz Ihrer Gebrechen tlw. sogar Arbeiten gehn und wie ein fast gesunder Mensch weiterleben. Keine schlaflosen Nächte! Darum muß eben alles zweiseitig sein. Tja und was das Ego berifft (das Berni anspricht)um dießes gehts ja Hauptsächlich- daher ist ein jeder einzelne selbst Verantwortlich dafür. Jetzt vergaß ich was noch oben stand :-)
Angenehmen Tag Euch auch noch, pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

lachen.gif (1 kByte, 15 x 15 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 06.03.05, 14:42  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

PS:
m.E. Berni haben wir hier in Wahrheit beide Trübsal erlieten oder keiner. Ich sage beide, da ich davon überzeugt bin. Würde man sich stets richtig abgleichen, kämen solch Streitereien kaum zustande. Ich bin nat. niemals unschuldig, wir haben uns beide daneben benommen.OKi :-)
Sag mal Du bist doch Berni23 vom Allmysterie? Wenn nicht habe ich mich eben gerirrt, doch ich war mir ziemlich sicher, als ich dort zugewachsen bin. Da dießer auch noch denselbigen Wohnort hat (B) ...Cioa, pegus
Dein Bild, hab ich mal auf www.rotten.com abgeladen.

,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.05, 18:27  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus

Nun,im letzten Jahr habe ich einmal den Link meiner HP hier gepostet.
Du hast mir dann,als ich noch Streit mit Eva hatte darauf geschrieben,das mir auf meine Side auch niemand drüberschreibt.(Ich denke,du meintest damit mein Gästebuch)
Von daher wußtest Du das ich eine HP habe,hast das aber sicher inzwischen Vergessen.

Was Berni23 von Allmysterie muß ich dich entäuschen!
Das bin ich nicht!
Wer immer das auch ist,und wessen Bild du da auch immer abgeladen hast!? Mein Bild von mir,welches auf meiner HP sich befand,war sicher nicht rottencom würdig.
Mein Wohnort ist auch nicht B sondern ich wohne in NRW und dort im Bergischen Land,ganz in der nähe von Solingen.

Schönen Sonntag noch an Alle

Liebe Grüße,Berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 06.03.05, 20:44  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

HI Berni, nein es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein, weßhalb auch. War eben ne Verwechslung. Aber einen schönen Wohnort haste, Stadtleben ist nicht mehr Interessant für mich, trotzdem bin ich mitten drin. Alles vor und Nachteile, wieder mal Dual.Von Deiner H.P. hörte ichs erste mal als Du schriebst, daß ich dort verkehrt haben soll . Das tat ich nie, möglicherweise hätte ich sie mir angesehn, es kam eben nie dazu....
Ciao, Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Matrix.jpg (115 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.03.05, 02:10  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni, hallo @ll!

So ganz mit der "satanischen Eifersucht" kann ich das hier nicht stehen lassen. :-)

Ich finde, man sollte hier unterscheiden zwischen "gesunder" und "krankhafter" Eifersucht. Eine "gesunde Eifersucht" gehört nämlich zu einer Partnerschaft und hat auch sehr viel mit Treue, Wertschätzung und Liebe zum Partner zu tun, ist also absolut nichts satanisches. Ich persönlich z.B. würde es nämlich nicht gerne sehen wenn mein Freund mit anderen rummachen würde :-). Wenn ein Mensch also überhaupt nicht eifersüchtig ist, dann bringt er meiner Ansicht nach seinem Partner keinerlei Wertschätzung entgegen und so etwas ist "Gift" für jede Beziehung.

Dagegen "krankhafte Eifersucht" könnte man durchaus als "satanisch" bezeichnen, wenn ich diesen Begriff dafür auch etwas zu hart finde. Denn auch hier wird dem Partner keinerlei Wertschätzung entgegen gebracht. Man vertraut ihm nicht, unterstellt ihm/ ihr, dass er ständig irgendwelche Verhältnisse hat, spioniert ihm/ ihr nach usw. Das ist dann "Besitzdenken". Und auch das "eifersüchtig machen" gehört hier dazu, denn man spielt mit den Gefühlen des/ der Partners/ Partnerin.

Dass auch körperliche Liebe eine Droge sein kann ist klar, aber auch hier würde ich nicht "satanisch" als Begriff wählen, denn meistens sind diese Menschen einfach krank.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.03.05, 01:25  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Ich kann deine Worte völlig nachvollziehen,und du hast damit auch Recht.
Aber dennoch sehe ich das im Endeffekt etwas anders.

Wenn wir nur auf dieses jetzige Leben fixiert sind dann ergeben deine Worte Sinn.
Aber ich denke,man kann einen Menschen auch Wertschätzung schenken ohne gesunde Eifersucht.
Wenn man sich bewusst wird,das die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau nur auf Zeit ist,weil diese Zeit irgendwann vorbei ist,bekommt die Liebe schon einen anderen Sinn.
Das was du unter gesunder Eifersucht vertehst bezieht sich auf die Liebe auf Zeit.Denn eines Tages wird einer von den beiden alleine sein.Und dann sind nur noch Erinnerungen übrig.
Für unbewusste Menschen ist es natürlich richtig,seinen Lebenspartner,den man auch körperlich liebt,mit einem Maß an Eifersucht zu begegnen.Die ist dann Grundvorraussetzung für ein Leben mit einem Partner in Liebe.

Der bewusste Mensch aber erkennt,das er keinen Besitzanspruch hat auf irgendjemanden hat.
Dieser Respektiert den Willen des anderen aus seiner _bewussten_ Liebe zu ihm.
Stell dir vor du erkennst hier aus dem Forum einen,den du früher einmal,in einem früheren Leben sehr geliebt hast.Du kannst dich an viele Einzelheiten von der damaligen Liebe erinnern.Du kannst sogar die Liebe nachempfinden,die du damals empfunden hast.Du wirst dir plötzlich darüber völlig _bewusst_.
Und im jetzigen Leben hast du einen Lebenspartner den du ebenso liebst,wie die Person aus einem früheren Leben.
Kannst du dir diesen Zustand vorstellen und dir bewusst machen?

Versuche es bitte einmal,dann kannst du dir vielleicht vorstellen wie das meine,das Eifersucht satansich ist.

Vergesse nicht,die Liebe die wir empfinden gegenüber einem Partner ist nicht für ewig real,aber dein Geist oder Geistseele hat ewigen Bestand.

Welche Liebe bleibt am Ende übrig?

Liebe Grüße,Berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille



Dateianlagen:

Die Liebenden.gif (26 kByte, 128 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.03.05, 02:30  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus

Ja,ich bin mit meinem Wohnort auch zufrieden!
Es ist meine Heimat,und ich bin hier geboren.
Die 3 Großstädte hier in der Region kann man natürlich nicht mit Wien vergleichen.
Das südliche Bergische Land ist auch ein Naturpark,in welchem ich lebe.
Hinter meinem Haus beginnt ein Wald,und oft kommen in der Nacht Nachtvögel zu den Häusern.Schön ist es wenn sie Nachts ihre Laute von sich geben.
Im Wald finde ich auch viel Ruhe und genieße die Natur.

Aber solche Gegenden kennst du sicher auch aus Deinem Land,Österreich hat in der Hinsicht viel zu bieten!
Als ich 6 Jahre alt war,machten wir einmal Urlaub in Mauterndorf :-)
Und da meine Frau aus ex Jugoslawien stammt und wir viele Urlaube mit unseren Kindern in der Nähe von Zagreb und an der Adria verbrachten,bin ich oft von Passau aus über Linz-Graz durch Österreich gefahren.
1994 habe ich mal einen Abstecher von Zagreb nach Innsbruck gemacht,weil dort in Innsbruck eine Tante mit ihrer Famile meiner Frau lebt.Das war eine Tour kann ich dir sagen,kaum Autobahnen sondern nur Fernstraßen.
Das Land der Berge eben :-)

Liebe Grüße,Berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille



Dateianlagen:

Glück.gif (27 kByte, 129 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 09.03.05, 08:54  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hi Berni, ja mit den Strassen :-( Aber Innsbruck ist auch einmalig, ich mag Ihre Aussprache, Innschbrucker schieben überall das (sch) rein. Das Land der Berge, ist Österreich. War ja in Hamburg - Hansestadt im Heim, was Hamburg für Deutschland ist, ist Wien etwa für Österreich. Überhaupt was das Nachtleben, die grünen Meilen, Roten Laternen etc...Damals wäre ich beinah in Hamburg geblieben, gefiel mir auch besser als Wien. Nun, da ich ja am Stadtrande wohne, wo die meisten Grünanlagen noch intakt sind, höre ich wie Du die Vögel, Spechte klopfen...Im siebten Stock, der Ausblick ist der Überhammer, da man bis ins Burgenland absieht. Bin zwar in der grünen Meile aufgewachsen (Wiener Meile)aber Stadtrand ist hier ein fast Lotto Sechser ;-)
Ciao, Pegus
PS: Die Spechte und andere Vogelarten höre ich desswegen, da Rießenbäume auf der Verandaseite stehen, ne Baumschule befindet sich auf der andern Seite, also auch etwas Trost. Allee, um die Ecke, desswegen können meine zwei Hunde sich besser austoben. Ein Bach gegenüber, der ebenso wie der Bezirk heißt, daß wars...
,.:`#.:,,S


[editiert: 09.03.05, 13:58 von Pegus]



Dateianlagen:

easy Rider.jpg (20 kByte, 420 x 180 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.03.05, 18:53  Betreff: Re: Beispiel wahrhaftigem Bibelwortes...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,

so gesehen hast Du natürlich Recht, ich bin eben ein Mensch, der zwar geistig orientiert aber dennoch auch bodenständig ist. :-)

Wie die meisten Menschen erinnere ich mich nicht an frühere Leben (wenn ich auch manchmal nach dem Aufwachen denke, mein Traum war eine Szene aus einem früheren Leben). Somit komme ich also mit "satanischer Eifersucht" in einem höheren geistigen Sinn gar nicht in Berührung. Aber es ist eine interessante Sichtweise.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber