Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zur Zahl 666 ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 18.11.04, 09:18  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Naja Didier, wir wollen den " Antichristen " eins reinwürgen!<
Hoffe, dass Er den Spiess nicht umdreht, dass wäre nicht in unserm Sinne.
Aber, möglicherweise, ist man ja dem guten alten Herrn, oder auch Frau, schon begegnet. Drum nehme ich den alten Ladys immer gleich die schweren Taschen ab ;-).....

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 18.11.04, 19:56  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Didier, ich sehe, dass ebenso wie Du!...
Doch, ist ja nur ein Vergleich! Die wirklich grossen Dinge, braucht man nicht zu erechnen - berechnen - ausrechnen, da sind wir wirklich zu klein dazu, nur Menschen. Denen Grenzen gesetzt sind!<
Anderes erübrigt sich wieder zu berechnen, da es Offenkundig ist......
Die 666zig. passt auf soviele Dinge - Praesident - wenn man das additieve Sechseralphabet hernimmt - Computer - www - Saddam Hussein -etc...
Wenn soviele Hinweise dazu exestieren, ist wahrscheinlich keins von allen. Auch andere Sachen, Zahlen, sprechen statt Buchstaben...
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.11.04, 04:30  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus, hallo Didier!

Ich bin nun mal ein eher "wissenschaftlicher Typ", auch gehe ich den Dingen gern auf den Grund. :-) Ich glaube nicht einfach etwas, ich möchte überzeugt sein. Diese Einstellung hat mich z. B. schon öfters davor bewahrt, auf "falsche Propheten" hereinzufallen. Gerade in Religion, Esoterik und ähnlichen Gebieten wird ja auch eine Menge Humbug veranstaltet. Ich konnte auch schon viele neue Erkenntnisse gewinnen und bin der Meinung - es ist einerseits kompliziert, aber andererseits auch einfacher, als sich so mancher vorstellt.

Seit ich mich intensiver mit der Kabbalistik (und Nostradamus) beschäftige, hat sich schon einiges geändert. Ich möchte verstehen und nicht einfach glauben. Das ist eben mein Weg und mein Ziel.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.11.04, 17:04  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, obwohl, wie Du ja weisst, mir die Wissenschaft, an sich, nicht viel rausreisst- bin ich auch schon soweit gewesen, um es mit fast jedem Mathe Lehrer , aufnehmen zu können. Da, auch ich, die Hinweise verstehen wollte, dass geht natürlich, nicht immer ohne Berechnungen! Z.B.sp. die Foxtabelle ist m.E. kein Treffer, dagegen , dass additieve sechser oder neuner Alphabet schon. Das einzige, was bei der Fox rauskommt ist FOX, und das wars auch schon. Man muss aber davon ausgehen, dass alle Sprachen mit bestimmten Zahlen vergleichbar sein/müssen. Diesses erfüllt Rays Tabelle in keinster Weise, und habe so einiges ausgepropst. Das hat wirklich nichts mit Ihm selbst zu tun, denn das wäre kindisch und dumm. Das es auch andere Möglichkeiten gibt, wissen wir ja....
LG. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

unbenannt.bmp (313 kByte, 400 x 267 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.11.04, 04:31  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

nun, die FOX-Tabelle kenne ich schon länger, allerdings nicht von Ray sondern als einfachste, numerologische Tabelle.

Was die verschiedenen Sprachen betrifft - sowohl die jüdische als auch die römische Kabbalistiktabelle kann so ziemlich auf alle Sprachen der Welt angewandt werden. Probleme dürfte es vor allem bei einigen asiatischen Sprachen wie Chinesisch oder Japanisch geben, da man die Bedeutung dieser Schriftzeichen schlecht in unser Alphabeth umwandeln kann. Allerdings weist auch das chinesische I-Ging einige kabbalistische Bedeutungen auf.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.11.04, 16:14  Betreff: Re: Zur Zahlen  drucken  weiterempfehlen

Schau, ich bin mir sicher, dass es unabhängig von Sprache, oder Dialekten, eine Zusammenkunft geben muss. Denke z.B.sp. an die Nasa, was die dem Raumschiff mitgeben, falls es mal auf andere Existenzen trifft (Was ich schwerst bezweifle - da, die für uns Menschen noch unerreichbar sind) Aber Theoretisch gesehen, gibt es mehr Möglichkeiten, als es den Anschein hat. Will, nicht ins Detail gehen, aber Du weisst ja was ich meine....
Tschüssi, Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

falungong.jpg (2 kByte, 80 x 79 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.10.06, 17:21  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

durch Zufall (??) habe ich eine weitere Deutungsmöglichkeit der "666" entdeckt, nämlich eine Art Zahlencode (vergleichbar mit dem Zahlencode der US-Polizei bei Straftaten) für das christliche Dogma der Römischen Kirche. Jesus wurde demnach mit drei Nägeln durchbohrt und so sprach man auch vom "Drei-Nagel-Dogma", was nichts anderes bedeutet, als das Dogma der Auferstehung Christi.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.07, 12:10  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hi,

für mich stimmt die Richtung in der das ganze hier läuft nicht riechtig.

...deswegen nochmal der genaue text:

"Wer Verstand hat berechne den Zahlenwert des "Tieres" denn es ist die Zahl eines "Menschennamen"und seine Zahl ist 666**

auch hier zeigt sich wieder wunderbar das es dinge gibt die eben nur für sehr wenige bestimmt sind.



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.06.07, 19:30  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Auserwählter **grins** Plavalaguna,

Deine Übersetzung stimmt nicht ganz. In jeder Bibel [und wir haben hier in Bayern viele Bibeln :-) ] die ich bis jetzt gelesen habe heißt es:

"Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist Sechshundertundsechsundsechzig."

Es geht also um die Zahl, die zwar, wie ich vermute, eine (kabbalistische) Namenszahl, also durchaus ein Name ist, dennoch genauso gut z. B. ein (verschleiertes/verschlüsseltes) Geburtsdatum sein könnte, z. B. 6.6.06 oder 6.6.600.

Das "Drei-Nagel-Dogma" ist keine Idee von mir, sondern tatsächlich von der Kirche mit 666 umschrieben worden. Auf der Papstkrone finden wir ebenfalls die 666 und diese Zahl hat im Lauf der Zeit jede Menge Bedeutungen bekommen und dementsprechend liefert sie auch jede Menge Diskussionsstoff bzw. Interpretationsspielraum. Also nichts mit "Auserwählten" - sorry :-)

Liebe Grüße,
Eva

PS: Habe noch etwas vergessen. In einer älteren Bibel ist mir bei oberem Satz ein Zeichen aufgefallen, das in anderen Versen (auch der Offenbarung) nicht vorkommen. "...der überlege die + Zahl des Tieres...", wobei das + eigentlich ein Kreuz ist, was ich hier aber so leider nicht darstellen kann. Vielleicht ein Hinweis auf das "Drei-Nagel-Dogma".

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 06.06.07, 19:44 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.06.07, 10:49  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

hi eva,

na da bin ich ja beruhigt und kann mich entspannt zurücklehnen:-)

zwei unterschiedliche satzstellungen-zwei unterschiedliche aussagen...hmm

nun ja, meine Passt aber besser!

geburtsdaten ja?? vieleicht 13061966...???
vieleicht ist es aber auch einfach nur eine nummer.aber was sollte dann das mit dem tier???
aber vieleicht hat sich ja ein alter wallebart einfach auch nur der mythologie bedient um jemandem einen schrecken einzujagen.sowas soll schon vorgekommen sein;-)"die zwei raben..."engl. rave...erinnerst du dich???hier hatte man sich allerdings noch jemand anderer bedient da man ja genau wusste das derjenige darauf abfährt.
also ich find sowas ja überhaupt nicht komisch.

wusste nicht das ich behauptet hätte irgentein auserwälter zu sein
"Auserwählter"...grins...quasie der Neo der neuzeit...nochmal grins...



machs gut und tschüss plava

PS. deine einträge Lese ich besonders gern:-)
nochmal PS.solltest noch ein paar bibeln mehr lesen denn in einigen steht anstatt 666 die 616.


<hr>


[editiert: 07.06.07, 20:16 von plavalaguna]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber