Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zur Zahl 666 ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.06.07, 03:45  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr am anderen Ende,

Zitat:

Dann noch ein Wort zu Religion, vor allem zu den drei sog. Weltreligionen - Judentum, Christentum, Islam - welche die selbe Wurzel haben und sich dennoch gnadenlos bekämpfen. Ganz sachlich betrachtet - und folgendes ist keinesfalls irgendwie persönlich gemeint - sind diese drei Religionen zutiefst rassistisch!

Da muss ich dir vollkommen zustimmen, Eva.
Und wenn man bedenkt, dass gerade auch das Christentum von einem Antichrist spricht, den es "anpreist" in ihrer Schrift, so könnte es doch durchaus sein, dass es JENEN gar nicht gibt! :)
Vielleicht wussten sie ja nur, dass eines Tages "jemand" kommen würde, der sich nämlich genau gegen ihre Religion auch richten würde und erklärten JENEN zum Antichristen und hätte somit nichts mit der Person zu tun, die wir hier im Forum als Antichrist bezeichnen.
Derzeit sind so ziemlich alle Herrscher auf der Erde Antichristen, da niemand wirklich christlich handelt, ganz im Gegenteil. Alle Herrscher, die sich als Christen bezeichnen, müssten also in jedem Wiedersacher, der sich gegen ihre Machenschaften auflehnen würde, den Antichristen sehen, da sie sich selbst als Christen bezeichnen.

Alles so ver-DREH-t.



LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.06.07, 10:00  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

moin moin,

also ich hab dieses wort mal in zusammenhang mit einer bestimmten person gefunden.da ich aber weder hebräisch spreche, noch das alphabeth beherrsche kann ich das nicht nachprüfen und es bleibt eine annahme von mir.
was den kommenden antichristen betrifft so könnte das auch völlig anders gemeint sein.es ist ja keine frage das sich die mehrheit aller christen/gläubigen dieser welt nicht so verhält wie jesus das wohl gemeint hat.es gibt schriftrollen,vieleicht auch nur ein paar schriftstücke auf denen steht
...heb einen stock auf und ich bin bei dir...drehe einen stein und du wirst mich finden...
so in etwa jedenfalls.die aussage dessen ist eindeutig und passt so gar nicht in das dogma der heutigen kirche.verstehst du was ich damit sagen will?vieleicht richtet sich ja das wort Anti nicht gegen christus sondern gegen die Falschen Christen selbst?
ich weiss,das wäre eine mächtige verbiegung dessen was man im allgemeinen als wahrheit eingeimpft bekommt. ich kann mir bei der person die ich in zusammenhang mit der 666 sehe bis jetzt jedenfalls keinen reim darauf machen.

by plava



nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.06.07, 10:20  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
Ich denke ebenso, das der sogenannte Anti-Christ nicht unbedingt negativ ausgelegt wErden sollte, sondern vielleicht handelt es sich dabei im tieferen Sinn um eine Seele die universeller Gestalt ist.
Also sich von dem ganzen Religiösen auferlegten "etwas" distanziert, aber dennoch ALL-e Menschen und darüber hinaus..(Wesen) als gleich ansieht.
Denn die wahre Religion liegt nicht in irgendeiner Anbetung ansich, sondern eher dort, wo das Herz der gesamten Schöpfung angefangen hat zu schlagen und dort wo es enden wird. Oben-wie Unten
Denn wenn ich wahrhaftig Gott anbete, dann liegt es im EBEN-BILD, das ich m-einen nächsten ebenso anbeten sollte....da wir ja ALL-e ein teil der Schöpfung sind und ebenso Gleich-wertig vor dem Schöpfer.
Wir sind dem Schöpfer und zwar ALL-e nicht weiter entfernt, wie dem Herzen, was uns körperlich am Leben hält.-Universell-
Ich kann und WILL nicht sagen, das mein RECHTER Arm oder mein linkes Bein das bessere ist...aber ich kann sagen:
Das ich traurig wäre, wenn ich nur eine Seite in mir tragen dürfte....denn sonst hätte ich ein GLEICH-GEWICHT-S-PROBLEM.
Das könnte sich ebenso auf dem Anti-Christ und dem Christen ansich Spiegeln.
Nun einen herrlichen Tag für ALL-e in diesem Forum
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 20.06.07, 10:29 von caesar]
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.06.07, 12:23  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Servus Eva, mit den von Dir beschrieben zwei Vorantichristen, Nero und A.D. das könnte durchaus richtig sein. Es kommt jedoch (Glaubenssache) darauf an, ob man den Antichrist "Geistig oder Materiel erkennt, ersteres bedingt den "Glauben, wie auch immer, Goethe hat auch was zu sagen ,-)
Nicht zu vergessen "Er wird die ganze Welt verführen, will soviel heißen, als die "Große Mehrheit der Menschen.

Kein Wesen kann zu nichts zerfallen!
Das Ewge regt sich fort in allen,
Am Sein erhalte dich beglückt!
Das Sein ist ewig: denn Gesetze
Bewahren die lebendgen Schätze,
Aus welchen sich das All geschmückt.
Das Wahre war schon längst gefunden,
Hat edle Geisterschaft verbunden;
Das alte Wahre faß' es an!
Verdank es, Erdensohn, dem Weisen,
Der ihr, die Sonne zu umkreisen,
Und dem Geschwister wies die Bahn.
Sofort nun wende dich nach innen:
Das Zentrum findest du da drinnen,
Woran kein Edler zweifeln mag.
Wirst keine Regel da vermissen:
Denn das selbstständige Gewissen
Ist Sonne deinem Sittentag.
Den Sinnen hast du dann zu trauen,
Kein Falsches lassen sie dich schauen,
Wenn dein Verstand dich wach erhält.
Mit frischem Blick bemerke freudig
Und wandle, sicher wie geschmeidig,
Durch Auen reichbegabter Welt.
Geniesse mässig Füll und Segen;
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Und war es endlich dir gelungen,
Und bist du vom Gefühl durchdrungen:
Was fruchtbar ist, allein ist wahr -
Du prüfst das allgemeine Walten,
Es wird nach seiner Weise schalten,
Geselle dich zur kleinsten Schar.
Und wie von alters her, im stillen,
Ein Liebewerk nach eignem Willen
Der Philosoph, der Dichter schuf,
So wirst du schönste Gunst erzielen:
Denn edlen Seelen vorzufühlen
Ist wünschenswertester Beruf.
Müsset im Naturbetrachten
Immer eins wie alles achten:
Nichts ist drinnen, nichts ist draußen;
Denn was innen, das ist Außen.
So ergreifet ohne Säumnis
Heilig öffentlich Geheimnis.

[Goethe]


b.b. Gruß Pegus


[editiert: 20.06.07, 12:24 von Pegus]



Dateianlagen:

chat Partner.bmp (301 kByte, 279 x 367 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.06.07, 12:38  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Freund Pegus;-)
Davon mal abgesehen das Goethe mich mit diesen Worten wieder einmal sehr inspiriert...ist das von dir hineingestellte Bild ein fast noch größere inspiration.
Liebe Grüße Caesar, naja manchmal auch Christl:-)))

eine Kugel ist Rund,
die Katze ein Hund,
der Bauer im Feld,
die Ernte bestellt,
die Rose im Duft,
das Leben wie Luft,
Gedanken im Sein,
die Herzen aus Stein,
Dornröschen im Schlaf,
bis ER sie traf,
oder auch ihn,
selbst ja in Wien,
Sterne in mir,
mal 8 und mal 4,
das Ende im Text,
herrlich verhext...
den Anfang dazu,
ja Rate nur DU,
doch denken allein,
ist hiefür zu klein,
das Große sitzt tief,
die Mitte sie schlief,
Moral ist im Satz,
nun finde den Spatz,
die 6 und die 6 noch eine dazu,
drehe sie um und tausche den Schuh....
;-)


[editiert: 20.06.07, 12:58 von caesar]
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.06.07, 15:28  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Lieber Caesar, ob Dus glaubst oder nicht, natürlich wußte ich das Dich "Goethe inspiriert :-) was ich nicht wusste, war, ob Du es schon kennst. Und, daß mit dem "Chatbild ist ja realität, wie wir alle wissen, wenns auch immer Ausnahmen gibt, so ists halt ne Tatsache. Auch wieder Menschlich zu betrachten, der "Geist dahinter zählt. Berechnung, ist sehr schlecht, vllt. denken ja manche nach ;-)

PS. Ja, dass mit "Christl ist wahr, dass bestätige ich :-))

Netten tag allen Herzlichst Pegus


[editiert: 20.06.07, 15:31 von Pegus]



Dateianlagen:

Alles voller Cookies.bmp (229 kByte, 259 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.06.07, 00:18  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

erst einmal danke für euere sehr interessanten Beiträge hier. Sie beinhalten sehr viele inspirierende Gedan-ken.

@ Lilu

    Zitat: Lilu
    Und wenn man bedenkt, dass gerade auch das Christentum von einem Antichrist spricht, den es "anpreist" in ihrer Schrift, so könnte es doch durchaus sein, dass es JENEN gar nicht gibt! :)
    Vielleicht wussten sie ja nur, dass eines Tages "jemand" kommen würde, der sich nämlich genau gegen ihre Religion auch richten würde und erklärten JENEN zum Antichristen und hätte somit nichts mit der Person zu tun, die wir hier im Forum als Antichrist bezeichnen.
    Derzeit sind so ziemlich alle Herrscher auf der Erde Antichristen, da niemand wirklich christlich handelt, ganz im Gegenteil. Alle Herrscher, die sich als Christen bezeichnen, müssten also in jedem Wiedersacher, der sich gegen ihre Machenschaften auflehnen würde, den Antichristen sehen, da sie sich selbst als Christen bezeichnen.
So habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet. Könnte durchaus sein, dass mit "Antichrist" einfach alle gemeint sind, die sich nicht den entsprechenden Dogmen unterwerfen.

Was unsere heutigen Herrscher betrifft - da stimme ich Dir voll und ganz zu.

@ Plavalaguna

    Zitat: Plavalaguna
    so in etwa jedenfalls.die aussage dessen ist eindeutig und passt so gar nicht in das dogma der heutigen kirche.verstehst du was ich damit sagen will?vieleicht richtet sich ja das wort Anti nicht gegen christus son-dern gegen die Falschen Christen selbst?
Auch dies eine sehr gute Idee, würde auch zur Römischen Kirche als Antichrist passen, die ihre "Schäflein" auf einen Irrweg geführt hat und immer noch führt. Somit wären die meisten heutzutage Antichristen und zu Lilus Gedanken passt Deine Idee auch sehr gut finde ich.

@ caesar

    Zitat: caesar
    Ich denke ebenso, das der sogenannte Anti-Christ nicht unbedingt negativ ausgelegt wErden sollte, sondern vielleicht handelt es sich dabei im tieferen Sinn um eine Seele die universeller Gestalt ist.Also sich von dem ganzen Religiösen auferlegten "etwas" distanziert, aber dennoch ALL-e Menschen und darüber hin-aus..(Wesen) als gleich ansieht.
Stimme Dir hier weitgehend zu. Ob etwas positiv oder negativ ist liegt u. a. ja auch im Auge des Betrachters. Vielleicht ist der Antichrist nur für die Kirche gefährlich, weil er mit falschen Dogmen aufräumen wird.

@ Pegus

    Zitat: Pegus
    Es kommt jedoch (Glaubenssache) darauf an, ob man den Antichrist "Geistig oder Materiel erkennt, ersteres bedingt den "Glauben, wie auch immer,
Denke, dass hier geistig und materiell schon zusammen gehört; andererseits kommt es, wie Du schon schriebst, auf den Glauben an. "Anti" kann genauso gut der Andersdenkende sein, dem man leider nur allzu oft feindlich gegenüber steht. Materiell dürfte es sich wohl um antichristliches Handeln, also dem Gegenteil vom Handeln von Jesus, gehen.

Die beiden Bilder gefallen mir sehr gut - ich musste herzlich lachen. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.06.07, 02:37  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben

@ Pegus,

Zitat:

Nicht zu vergessen "Er wird die ganze Welt verführen, will soviel heißen, als die "Große Mehrheit der Menschen.

Wenn wir bedenken, dass die kath. Kirche genau als Ziel hatte---> Weltmacht zu erlangen, was sie ja auch erlangte, und wenn wir bedenken, dass seit sehr langer Zeit man wusste, dass es eines Tages jemanden geben würde, der da kommt und alles "erneuern" möchte, so könnten die Worte "er wird sie alle verführen" auch in "weiser Voraussicht" bewusst in der Offenbarung eingefügt worden sein, da die Kirche genau vor diesem Ereignis sich ängstigt und ängstigte, dass ihr jene Macht wieder genommen würde.
So bezeichnet sie vielleicht den eigentlich wahren Christen als kommenden Antichristen, weil er sich genau gegen ihre und jedwede Religion richten würde, denn wahres Christentum benötigt keine Schachtel.


@Eva,

Zitat:

Stimme Dir hier weitgehend zu. Ob etwas positiv oder negativ ist liegt u. a. ja auch im Auge des Betrachters. Vielleicht ist der Antichrist nur für die Kirche gefährlich, weil er mit falschen Dogmen aufräumen wird.

Wie meinst du das: "MIT" falschen Dogmen aufräumen?
Oder meintest du eher DIE falschen Dogmen wegräumen?

Wenn Zweiteres, so würde ich dir da voll zustimmen, weil ich persönlich denke, dass der "Anti"Christ nämlich genau jene Person ist, der der Kirche gefährlich werden könnte.


LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 21.06.07, 02:40 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.06.07, 02:57  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Ich bin gerade ein wenig im Netz unterwegs und stolperte über einen Satz, der hierzu gerade so gut passt, dass ich ihn einfügen möchte:

Wer ist der Antichrist?

Der Antichrist ist Gott, wenn es ihn gibt. In jedem Fall ist aber der Antichrist die Wahrheit, Moral, Wahrhaftigkeit und Aufrichtigkeit. Vor allen Dingen sind die Liebe, die Menschenrechte und die Menschlichkeit der Antichrist – alles das, was diese Sekte heuchelt und nicht hat! Das kann man sogar nach deren eigenen “Doktrinen” nachweisen, sofern dieser Begriff hier nicht hochtrabend ist.


LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.06.07, 09:31  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hall Liebe Leute, ich sag Euch was , m.M. erfüllt sich die "Johannesoffbarung" seit sehr vielen Jahren, schleichend also.

Als Sittengemälde unserer Zeit, ist "sie" zu verstehen (m.E. natürlich nu.r)
Beobachten ob es sich erfüllt und wir wissens. LOL

Lieben Gruss Pegus


Opsss lilu da hinkt ja schon der erste Satz

Der Antichrist ist Gott, wenn es ihn gibt. (?)


[editiert: 21.06.07, 09:36 von Pegus]



Dateianlagen:

blind Love.bmp (418 kByte, 350 x 407 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber