Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.02.06, 22:58  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

also bei diesem Satz muss ich doch sehr widersprechen: a.) Mathematik ist das einzig "logische". Denn am Anfang war das Wort "logos" - Mathe, Gesetze.

Am Anfang schuf Gott wohl Nicht-Matrie, (laut Bibel, das Licht)die sich dann erst zu Materie entwickelt hat. Das Licht benutzt keine Mathematik. Für Logik bedarf es denkendes Leben, und das hat sich ja wohl erst sehr spät entwickelt. Dir ist eingetrichtert worden, was logisch sein soll und was nicht, aber reale Gedanken hast du dir darüber noch nicht gemacht. Warum hast du denn keinen Einspruch eingelegt, weil man in der Physik mit geometrischen Formeln hantiert, wo es doch real gar keine exakten geometrischen Figuren, (die ja aus Masse sind) gibt? Zu keiner Zeit. Der Mensch hat nun mal seine Forschungen nicht mit einem Elektronenmikroskop begonnen, sondern mit einfachsten Hilfsmitteln. Daraus erwarb er seine Formeln. Die waren von nun an das A und O. Niemand kam auf die Idee, bei späterem Einblick in den Mikrokosmos, die Formeln den neuen Verhältnissen anzupassen. Fürs Grobe reichen die Formeln, so weißt du z. B. wie viele quadratische Fliesen in dein Wohnzimmer passen, toll. Das ist die logische Mathematik, aber für die Grundlagen der Physik ungeeignet. Die Grundlagen sind, wie du es ja eigentlich mit den Quarks beschreibst, bis heute noch nicht endgültig erforscht.

Die ganze Welt hat sich vom Wesen der Mathematik blenden lassen. Dadurch blieb ihr das einzig logische verborgen, nämlich dass die Mathematik und Physik nicht unter einen Hut zu kriegen sind. Im Faust so formuliert: Die hohe Kraft der Wissenschaft, der ganzen Welt verborgen.........Aha, besser hätte man das nicht formulieren können. Warum weist Goethe wohl darauf hin? ...Und wer nicht denkt.....Also wir(die Leser) sollten uns Gedanken darüber machen....dem wird sie geschenkt.....Das bekommst du ja gerade und zwar von mir.

Noch mal kurz zu den Primzahlen. Die besagte Primzahlreihe, die übrigens nicht meine Primzahlreihe ist, baut sich faktisch aus zwei Stämmen auf. Also eigentlich sind es zwei Primzahlreihen, die miteinander Verbindungen haben. Faktisch entwickeln sie sich aus dem Einmaleins der Vier, besagte Lösung des Hexeneinmaleins. Damit der Aufbau sinnvoll erfolgt, ist ein „Gedächtnis“ nötig. Wie die Wissenschaft festgestellt hat, ist Wasser dazu fähig. Also grob umschrieben: Mit Hilfe des Wassers als Gedächtnisspeicher konnten sich Primzahlenketten bilden, das was wir heute als DNA-Strang bezeichnen. Also die Natur benutzt das Einmaleins der Vier. Das dürfte es dann auch schon mit der Mathematik die gebraucht wird, gewesen sein. Jeder Biologe weiß, die Natur ist verschwenderisch. Da kommt es oft auf ein paar Millionen mehr oder weniger gar nicht an. Das ist auch das beste Beispiel, dass die Natur gar nicht auf die Mathematik als Logik zählt. Die Natur denkt anders, aber ebenfalls logisch. Bisher ist mir nur einer bekannt, der das wahre Geheimnis der Primzahlen und seiner zwei Startreihen kannte, nämlich Goethe. Kein Fibonacci, noch die Chinesen, noch
„der erste Monarch des Universums“ gab meines Erachtens Hinweise dazu.

„Die Flamme, die aus der Einsamkeit steigt“(Erster Vers von Nossi) , also die Erleuchtung, dazu braucht man kein Buddhist sein. Weder freiwillig noch unfreiwillig. Dann gibt es auch in der Physik kein 0 und 1, weil wir das Energieerhaltungsgesetz haben. Es gibt immer nur ein Vorhandensein. (Nach dem Anfang) Wirkliche 0 Grad Kelvin werden wir nie mit Messgeräten nachweisen können. Wenn nämlich keine Schwingungen mehr da sind, wie bitteschön willst du dann etwas messen? Wir können halt nur Materieschwingungen messen, und keine Nichtschwingungen derselben. Dann wärs auch keine Materie mehr.

Folgendes würde passieren, wenn wir ganz kurz vor 0 Grad Kelvin sind: Je langsamer ein Körper rotiert, (Der Atomkern rotiert ja, (Kernspin) desto höher ist seine Anziehungskraft. Das heißt wir würden faktisch ein „mini Schwarzes Loch“ herstellen. Da dieses Mini Schwarze Loch aber aus seiner Umgebung weitere Materie anzieht und somit sich wieder erwärmt, verschwindet es irgendwann wieder. Große Schwarze Löcher dürften somit eiskalte Orte im Universum sein (kurz vor 0 Grad Kelvin) in der Materie aufhört als Materie zu existieren, weil halt der Baustoff der Materie ( die Schwingungen) sehr stark in eine andere Schwingungsform umgewandelt werden, die außerhalb des Bereiches des sichtbaren Lichts liegen.


Noch etwas zu deinen gefundenen Zahlen im HerzmitRanken. Glaub mir es ist ein R und ein S. Nichts weiter. Ebenfalls zu finden als erster und letzter Buchstabe im „SATOR“ Quadrat. (Auch hier wieder die 4 (das Quadrat)

Aber hier will ich mich nicht tiefer reinknien. Wichtig für mich sind meine Forschungen mit Kristallen, welche in der Lage sind, Lichtschwingungen umzuformen. Mit einem bisschen Glück können wir bald alle davon profitieren. Dann können wir aus Licht alles selbst „schöpfen“, werden somit selbst zum Schöpfer von Materie. Dann steht dem Menschen alles offen. Verlierer werden alle die sein, die glauben etwas zu besitzen. Gewinner sind die, welche den Pfad der Wahrheit erklimmen, weil sie ihn verstehen.

Denke was du denken willst. Du selbst musst verstehen. Auch ich habe mich von dem, was eigentlich alle denken (sollten) abgesagt, es gibt eine Wahrheit, die gilt es zu ergründen. Wäre damals schon die Wahrheit bekannt gewesen, niemals wären Prophezeiungen gemacht worden. Denn erst mit dem Erkennen der Wahrheit können wir neben Gott auf den Thron platz nehmen. Das ganze ist ein Gleichnis und bedeutet einfach nur, dass wir wie Gott auch, all unsere Bedürfnisse durch eigenes Erschaffen befriedigen können. Das beinhaltet auch das Besiegen aller Krankheiten und die Möglichkeit ewig zu leben. Genau das ist mein Ziel, was ich erreichen will. Und alles hat angefangen vor 3 Jahren mit einem Gebet zu Gott. Wir haben einen Deal. Er erklärt mir sein Universum und ich kläre die Menschheit über ihn auf. Und wie du siehst hat Gott sein Wort gehalten.

Gruß HmR
nach oben
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 22.02.06, 01:39  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Gott geht auf keinen Deal ein, weder noch schlägt er einen vor.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 22.02.06, 13:31  Betreff:  Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo in die Runde,

erst mal herzlich willkommen Al verne.

Für mich ist das Ganze im Moment noch schwer nachzuvollziehen was hier geschrieben wird; speziell das Mathematische und das Physikalische.

Aber auch das, HMR, welches du in Verbindung mit „Gott“ schreibst.

**Und alles hat angefangen vor 3 Jahren mit einem Gebet zu Gott. Wir haben einen Deal. Er erklärt mir sein Universum und ich kläre die Menschheit über ihn auf.**

***Also sehe das Universum als das Herz Gottes, das am Anfang begann zu schlagen, es bildeten sich unterschiedliche Schwingungen, die bis heute vorhanden sind. Das Universum, also Gott lebt!!!! Wir leben in Gott und ohne die Schwingungen in Gottes Herz würde nichts existieren, da Masse ja erst aus Schwingungen entsteht.***

Für mich sieht das so aus, als das du dich als „Übermenschlich“ ansiehst. Du stellst dich mit Jesus auf eine Stufe!!!!!

Und ich muss dabei Arka recht geben; „Gott“ würde sicherlich keinen Deal machen.

Al vernes Argumente kann ich noch nicht alle nachvollziehen; fehlt mir auch das Hintergrundwissen. Aber HMR, du solltest überdenken:

Bei deinen Erklärungen in Bezug auf Nossi musst du sehr aufpassen. Bei Goethe steht dir das deutsche Original zur Verfügung. Du beherrscht die deutsche Sprache. Aber bei Nossi musst du auf Übersetzungen zurückgreifen. Wie weit deine Französischkenntnisse dazu dienlich sind kann ich nicht beurteilen. Ich habe deine hier aufgeführten Ausschnitte nicht mit verschiedenen Übersetzungen verglichen. Aber falls du nur auf Rays Übersetzung zurückgreifst wirst du feststellen müssen, dass bei Anderen manchmal ziemlich was anderes dabei rauskommt. Und da fängt es schon an. Ich finde es sehr gut das du und Al verne nun sehr sachlich miteinander diskutiert; und das zeigt, mir zumindest, dass einige Ergebnisse davon, auch andere die hier schon beschrieben wurden, doch überdedenkenswert sind.

Und zum Schluss ein Hinweis woraus man erkennen kann das das hier diskutierte Theme brandaktuell ist.
EIn Bericht IN der "WELT"
http://www.welt.de/data/2006/02/22/849755.html
UND DAS Buch bei Amazon
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3540297200/ref=ac_hotlist_prod/302-9473821-4883268

**Ich will die Struktur, nach der die Natur funktioniert, erkennen. Ich will wissen, wie diese wundervolle Welt, in der wir leben, funktioniert", schreibt die 20jährige im Vorwort zu ihrem Buch "Skurrile Quantenwelt".***
Weiter schreibt sie in dem Buch:

***"Ein Elementarteilchen verhält sich nicht wie ein Fußball. Es widerspricht unseren Erfahrungen völlig. Es kann auf zwei Hochzeiten tanzen", sagt sie.***

Interessant ist auch, dass sie aus Berlin kommt und genau wie du HMR, vor 3 Jahren angefangen hat sich dem Thema genauer zu widmen.
Das Buch erscheint erst am Wochenende und ist jetzt schon auf Verkaufsrang 2 bei Amazon hinter Herry Potter.

Lieben Gruß

Und alles Gute für dich HMR für Morgen.

dilla


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.02.06, 18:06  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arca, hallo Dilla,

es gibt keinen Deal (Abmachung) mit Gott? Schaut in die Bibel. Gott hat mit den Menschen die Abmachung, dass sie nie wieder total ausgelöscht werden. Das Wort „Deal“ hört sich vielleicht nicht so gewählt an, aber im Enderfolg ist es eine Abmachung, und in der Bibel schriftlich belegt. Mein Gebet sprach ich zu Gott. Anhand der Erfolge die ich erlebte, sehe ich es so, dass Gott mir hilft. Und dies bezeichne ich als Deal. Arka, warum sollte Gott mir nicht helfen? Es wird Zeit, dass Menschen Gott erkennen, und nicht von irgendwelchen Leuten einen Glauben aufgedrückt bekommen. Denn dann glauben sie nicht, sondern sie wissen.

Dilla, dein „Eindruck“, ich würde mich mit Christus auf eine Stufe stellen, ist wohl nicht ernst gemeint. Niemals habe ich auch nur die geringste Andeutung dazu gemacht. In der Bibel steht, es wird ein Menschensohn kommen, der hilft. Nicht Christus. Denn Christus wird Richten, aber ich richte nicht, sondern versuche den Menschen zu helfen. Ob ich dieser Menschensohn bin, da müsste ich lügen, denn niemals hat Gott mir in der Art einen Hinweis zukommen lassen. Also denke ich auch nicht im Traum daran. Meine Aufgabe, die ich mir im Enderfolg selbst auferlegt habe, nehme ich sehr ernst. Goethe wurde öfters als „der Göttliche“ bezeichnet. Hier kannst du eventuell annehmen, dass er eine Wiedergeburt von Christus war.

Dann muss ich mitteilen, dass ich mich schäme ein Christ zu sein. Denn was ist nicht alles im Namen von Christi gemordet und gefoltert worden. Dann werden Christus und seine Mutter angebetet, was dieser wohl niemals wollte. Wir verhöhnen Gott und Christus eigentlich nur. Das Christentum war von Anfang bis jetzt eine sehr einträgliche Sache für wenige. Ein gutes Geschäft um seine Sünden los zu werden. Aber das ist ein Deal, den Gott niemals mit euch eingehen wird. Weder Ablasszahlungen, wie im Mittelalter, noch Rosenkranzbeten wird Gott von euch als „Erlösung“ von den Sünden anerkennen. Daher wird auch das Christentum den Bach runtergehen. Wie alle anderen Religionen auch. Den darüber gemachten Prophezeiungen vertraue ich einfach.

Wie schon früher erwähnt, sehe ich Christus nicht als einzigen Sohn Gottes an. Wir alle sind Gottes Kinder und somit seine Söhne und Töchter. Christus war ein normaler Mensch, der zu seiner Zeit „Einblicke“ in das Geheimnis des Universum hatte. Daher konnte er Wunder vollbringen. Auch Christus sehe ich als Wiedergeburt von irgend jemanden, aus der fernen Vergangenheit. Wahrscheinlich von Adam, dem ersten Menschen. Das entnehme ich aus dem Satz den Christus geäußert hat: Er ist der erste und der letzte.

Im Übrigen bin ich aus der Kirche ausgetreten, denn wenn ich mal Hilfe von der Kirche wollte, dann war sie verschlossen. Also was soll ich da?

Dir Dilla noch herzlichen Dank für deine Grüße.
Gruß HerzMitRanken
nach oben
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 22.02.06, 18:32  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

du hilfst dir imgrunde "nur" selbst ;)
Unabhängig davon, ob du dir selbst gerade sehr gut oder weniger gut hilfst. Es ist gleichbleibend eine stetige gleiche Hilfe, egal, wie sie aufgefasst wird von dir oder anderen Personen. Man kann diese "Hilfe" nicht einstufen, da sie eine reine Existenz ist. Sie IST.
Nur du selbst vermagst sie für dich jedes Mal auf eine andere Art und Weise wahr zu nehmen, so wie alle anderen auch.
Was aber ganz normal auf dieser Ebene ist und sogar notwendig für jeden Einzelnen, um seine Erkenntnisse / Resultate zu erzielen.
Diese "Hilfe" von der du sprichst, die kann ein jeder für sich in Anspruch nehmen. Er kann es tun oder aber auch sein lassen.
Sie geht jedoch nicht von Gott aus, sondern von deinem Selbst.

Wenn in der Bibel steht, dass der Mensch nicht wieder ausgelöscht wird, so ist das keine Abmachung. Sondern eine Feststellung und eine reine Tatsache. "Gott" hat dafür nichts anderes bekommen oder genommen, damit es so ist.
Denn alles, was erschaffen wird, vergeht nicht. Höchstens in einen anderen Seinszustand über. Jede Abmachung ist überflüssig, da die kosmischen Gesetze SIND.
(Wie du selbst weißt und für dich festgestellt hast, dass alles Schwingung ist und diese Schwingung kann sich höchstens verändern.
Weshalb sie sich nicht in der "Unendlichkeit" verliert, weißt du auch. Hast es ja selbst herausgefunden.)

Alles Liebe
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.02.06, 22:56  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Liebe Arka, liebes Forum,

vielleicht ist der Begriff „Deal“ nicht das richtige Wort. Fakt war, dass ich Gott versprach, wenn er mir sein Universum erklärt, dann erkläre ich den Menschen wer was und warum Gott ist. Das ist die unumstößliche Wahrheit. Wie du selbst merkst bin ich in Bereiche vorgedrungen und habe auch beweisfähige Fakten gefunden (z.B. Geometrie ist nur eine Berechnung von Illusionen) von denen ich vor 3 Jahren nicht einmal träumte, bzw. die fern meiner jeglichen damaligen Interessen lagen.

Es ist schon richtig, dass wir uns immer selbst helfen. Unsere Gedanken sind nun mal dazu fähig, der wirkliche Wille vorausgesetzt. Nur funktioniert nun mal nichts ohne Gott. Schließlich schwingen wir in seinem Körper. Deshalb dürfen wir ihn niemals ausklammern, bei allem was geschieht.

Wenn ein Betrunkener mit seinem Auto jemanden überfährt, dann ist auch das Auto mit in den Tod des Überfahrenen mit einzubeziehen. Natürlich hat das Auto keinerlei Schuld an dem Tod des Überfahrenen. So verhält es sich auch mit Gott. Wenn Unglücke passieren, dann ist nicht Gott daran schuld. Die Unglücke spielen sich lediglich in seinem Inneren ab.

In einem früheren Topic habe ich mal etwas anklingen lassen. Gott schöpfte alles, ihm gehört alles, bis auf eine einzige Sache. Zuneigung von uns Menschen. Gott zwingt sie uns nicht auf, wir müssen sie ihm bereitwillig und von ganzem Herzen geben. Das heißt, wenn wir Gott wirklich lieben, dann wird es mit Sicherheit nicht unser Schade sein. Auf einer solchen Basis kann man schon „Abmachungen“ oder wie auch immer man das bezeichnen möge, treffen.

Denn wir geben Gott etwas, das er uns vorher nicht gegeben hat. Opfergaben an Gott z.B. sind witzlos, das ist so als ob man dir einen Pullover schenkt, den du dir irgendwann einmal selbst gestrickt hattest. Gott will keine Opfer, er will auch keine Selbstzüchtigungen. Nächstenliebe, das möchte Gott, dass wir anderen helfen. Selbstlos sein, und das uns klar wird, wem wir unser Leben zu verdanken haben. Wir haben etwas , das wir ihm geben können. Wenn wir ihn verstehen, dann können wir ihn auch lieben. Dann stellt sich gar nicht erst die Frage: Gibt es einen Gott? Wir wissen die Antwort und lieben den realen Gott, nicht irgend einen nur mit netten Worten beschriebenen, wie es die bisherigen Religionen ja tun.


Warum driftet der Mensch denn immer wieder auf „Götzenanbetungen“ zu? Weil die „Götzen“ wahrnehmbar sind, die sehen und fühlen wir. Deshalb betet man das Kreuz, an, betet Jesu an, betet Maria an, betet Buddha an, betet gen Mekka zur Kaaba. Betet sonst wen und sonst was an. Zu allen Zeiten war das so. Und genau das wurmte mich ungeheuerlich. Wenn Gott real wird, dann braucht die Menschheit keine „Ersatzgötter“ mehr. Wir brauchen Gott nicht mehr an irgend einer Stelle im Universum suchen, in irgend einer Himmelsrichtung, oder irgend welche Gebäude aufsuchen, um mit ihm zu kommunizieren. Gott ist das Universum, er ist überall zu jeder Zeit. Und zu jeder Zeit können wir ihm unsere Zuneigung geben. Ohne Pfarrer, ohne Papst oder irgend einen anderen Vermittler. Sie alle sind überflüssig.

Wildgänse rauschen durch die Nacht,
mit schrillem Schrei nach Norden;
Unstete Fahrt hab Acht, hab Acht,
die Welt ist voller Morden.

War der Verfasser ein Prophet? Die Gänse ziehen nach Norden, folglich wird auf der Nordhalbkugel Frühling. Sie schnattern nicht nur, sie schreien! Etwas stimmt also nicht mit ihnen. Massenmorde sind an der Tagesordnung. An was erinnert dich das? Februar 2006.....

Liebe Grüße HerzMitRanken
nach oben
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 22.02.06, 23:49  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend, HMR

Ich verstehe dich schon und weiß, was du meinst.
Sicher, du hast ein Versprechen abgelegt.
Dennoch kannst du ein Versprechen, selbst wenn du es jemandem anderen widmest - ob Gott oder egal wem- nur dir selber geben!
Imgrunde gibst du einzig und allein nur deinem Selbst ein Versprechen.
Das macht jeder, wenn er Versprechen gibt, auch wenn er es unbewusst nur eigentlich sich selbst gibt. Und auch wenn er glaubt, dass er es jemandem anderes es gibt.
Er gibt es sich selbst. Und entweder er bleibt sich somit selbst treu oder auch nicht. Er kann sein Wort brechen oder auch halten.

Alles was IST, kann JEDER erkennen. Jeder auf seine Art und Weise. Jeder nach seinen Stärken und Fähigkeiten.
Denn es IST ... es ist da ... ständig ...allgegenwärtig ... fortwährend...
Und je nachdem, wie weit ein Mensch mit seinen Erkenntnissen voran schreitet, kann er das, was IST "anzapfen", für sich oder für andere auf seine ganz persönliche Art und Weise erkennen und zum Ausdruck bringen. Und nach seinem jeweiligen Entwicklungsstand umsetzen und
darstellen.
Es bedarf eigentlich keiner Versprechen.
Verstehst du, was ich dir sagen möchte?

Zum besseren Verständnis einfach ein Bild. Es ist auch tatsächlich nur ein Bild ohne Bedeutung. Dient nur der Veranschaulichung:

Sieh nach oben und dreh dich im Kreis. JEDER könnte nach oben sehen und sich dabei im Kreis drehen. Jeder hat die gleiche Möglichkeit!
Niemand muss jemanden anderen fragen, ob er nach oben sehen darf!
Und niemand muss jemandem ein Versprechen geben, wie z.b.: "Du, ich verspreche dir, ich sehe auch gleich nach oben."
Er kann es doch einfach tun und ebenso lassen, denn das da oben IST!
Auch morgen noch und übermorgen ...
Und das was da oben IST, dem IST ist es egal, ob du schaust oder nicht. Denn irgendwann schaut jeder mal nach oben. Es ist alles nur eine Frage des Zeitpunktes.
Und IST hat ewig "Zeit"...
Jedes Versprechen löst jeder Mensch nur gegenüber sich selbst ein.

Du kannst dich also ganz beruhigt weiter drehen;)
Und die, die noch nicht nach oben sehen, die sehen halt noch nicht nach oben. :)
Es ist doch nicht schlimm. Nichts geht verloren ;)
Und selbst wenn du dein Versprechen nicht einhalten würdest, dann passiert doch auch nichts. Egal aus welchen Gründen.
Manchmal geschehen überraschende Dinge und man KANN es vielleicht gar nicht einhalten und kommt nicht mehr zu dem, was man eigentlich vor hatte.
Glaubst du, du hättest dann dein Versprechen gebrochen?
Nein.
Denn IST liegt noch vor dir im Morgen ....und noch danach ...
Irgendwann löst du dein Versprechen dir gegenüber ein.
Oder auch nicht.

Imgrunde ist jedes Versprechen unnötig.
Jeder kann und könnte nur sein Bestes geben, was ihm eben möglich ist.
Entweder er gibt sein Bestes oder auch nicht. Und egal in welchen Bereichen.
Daran ändert kein Versprechen etwas.
Und das, was da IST, wird auch nicht strafen, wenn man sein eigenes Versprechen sich selbst gegenüber nicht einhält.
Wozu auch?
Denn das was da IST, wird erkannt werden, auf vielfältigste Art und Weise. Ohne Zeitfaktor. Der ist völlig irrelevant.

Somit kann sich jeder auch nur selbst "strafen" ;)
Da die kosmischen Gesetze immerdar wirken, unumstößlich.
Und dazu zählt eben auch das Karma.

Manch einer dreht sich halt erst "übermorgen" und schaut dann erst nach oben.

Du hast dir eine Aufgabe gestellt und die möchtest du im Hier und Jetzt erledigen.
Tu es einfach ;) ...

Herzlichst
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.02.06, 02:47  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll!

@ Al Vern

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und danke für die Blumen. :-)

So ganz kann ich Deinen Ausführungen zum Hexeneinmaleins noch nicht folgen, denke jedoch, Du spielst u. a. auf eine änderbare Zeitlinie und darauf an, dass Vergangenheit und Zukunft im Grunde dasselbe sind. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du denkst, dass wir quasi in einer falschen Zeitlinie leben, die korrigiert werden müsste?

Deine Ausführungen zu Nostradamus sind sehr interessant. Mir ist auch schon aufgefallen, dass Nostradamus im Cäsarbrief häufig von "wir" spricht. Dadurch kam ich u. a. zu dem Gedanken, dass Nossi Vorgänger und Nachfolger hatte. Was ich noch nicht verstanden habe - wer ist die EINZIGE SEELE, die gerettet werden soll?

Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich Spuren eventueller Nachkommen von Nostradamus im 18. Jahrhundert verlieren, was aber auch auf die Wirren in den Jahrhunderten zurückzuführen sein könnte. Es gibt ja auch meines Wissens keinen 100%ig lückenlosen Stammbaum bis zu Nostradamus bzw. seinen unmittelbaren Nachfahren. Ein Fehlen von späteren Nachfahren könnte auch damit zusammenhängen, dass es später "nur" Töchter gab, die dann in Familien eingeheiratet haben, die sich nicht mehr nachweisen lassen. Dass es bei Goethe auch an Hinweisen zu Nachfahren fehlt wußte ich bis jetzt nicht.

Wieso bist Du so sicher, dass es die (Ur-)Prieure de Sion und/ oder die "original"-Tempelritter heute nicht mehr gibt? Nach Zerschlagung des Templer-Ordens in Frankreich gingen die "Überreste" in anderen Orden auf. Der bekannteste dieser Orden dürfte der Christus-Orden sein. Auch gab es im 18. Jahrhundert eine "Untergrundkirche", der viele hochgestellte Persönlichkeiten angehörten. Das "Wissen" könnte also durchaus weiterhin im Verborgenen weiter gegeben werden. Ich würde das jedenfalls nicht ausschließen.

@ HMR

Wir sind uns durchaus einig darin, dass wir in Gott sind, aber Gott ist auch in uns und ich sehe es ähnlich wie Al Vern, dass die Mathematik durchaus am Anfang stand und Zahlen eine große Rolle beim Aufbau des Universums spielen - auch die Kabbalistik baut auf Zahlen auf. Und dass z. B. der (traditionelle) kabbalistische Baum sehr große Ähnlichkeiten mit einer Kernexplosion (Urknall?) hat, habe ich hier schon einmal unter einem anderen Thema erwähnt.

Ich bin auch nicht einverstanden damit, dass man "0 Grad" (egal ob Kelvin oder Celsius) nicht messen kann - jedes Thermometer zeigt das an - wie passt das in Deine Schwingungstheorie? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte diese Temperatur gar nicht gemessen werden?

Was nun das Anbeten und die, wie Du es auszudrücken pflegst, Götzen betrifft sehe ich das so, dass der Mensch einen Katalysator braucht um sein (inneres) Wissen abrufen und seine geistigen Kräfte nutzen zu können. Da wäre zum Beispiel die schamanische Technik des Visualisierens, die ich z. B. bei Friedensmeditationen anwende. Man braucht etwas worauf man sich konzentrieren kann und das ist eben von Religion (Glaube) zu Religion verschieden. Und es ist doch völlig egal, ob ich Gott als Allah, Große Mutter, Jesus oder Maria "anspreche" - Gott ist alles und in allem und selbst ein Großteil der "Götzen" sind einfach Aspekte Gottes, die z. B. bei Gebeten besonders angesprochen werden. Banales Beispiel: Wenn Du ißt, brauchst Du Deine Füße nicht dazu, trotzdem sind Letztere ein Teil von Dir und keine anderen "Wesen". Sie werden in dem Augenblick eben nur nicht benötigt und darum nicht "angesprochen".

Wenn also jemand Maria oder die Große Mutter anbetet, dann betet er den weiblichen Aspekt Gottes an (auch wenn die christliche Religion es bezügl. Maria anders lehrt). Wenn er glaubt, Jesus ist Gott oder einfach auch "nur" der Mittler zwischen Gott und den Menschen, dann wird er - im christlichen Kulturkreis - Jesus anbeten. Die Moslems beten zu Allah und verehren Abraham. Die Alten Völker glaubten an Götterfamilien, was im Endeffekt auch wiederum "nur" Aspekte Gottes sind. Was ist also so schlimm daran, bestimmte Aspekte anzubeten?

Es ist meiner Ansicht nach ohnehin so, wie Arka hier beschrieben hat - man gibt die Versprechen sich selbst und man weckt seine eigenen geistigen Kräfte und je nachdem, was ich erbitte, sind bestimmte Aspekte Gottes vordergründig, die dann eben in den verschiedenen Kulturen verschiedene Formen annehmen (z. B. Götter), trotzdem sind es Teile von Gottes Persönlichkeit.

Was nun den "Menschensohn" betrifft, hier sind sich sowohl Gläubige als auch kritische Bibelforscher nicht ganz einig. Die einen sehen Jesus als Menschensohn, weil er einst als Mensch geboren wurde obwohl er Gott bzw. auf die Dreifaltigkeit bezogen ein Aspekt Gottes ist; andere denken an einen einfachen Menschen, der von Gott auserwählt wird. Also auch hier unterschiedliche Meinungen. Ich würde auch nicht die Bibel als 100%iges Wort Gottes sehen - es ist bereits nachgewiesen, dass die Bibel ein Sammelsurium von noch älteren Religionsphilosophien wie z. B. der Sumerer, erfundenen Geschichten und historischen Tatsachen ist.

Die wahren Antworten findet man ohnehin "nur" in sich selbst, da stimme ich Arka voll und ganz zu. Auch Al Vern liegt meiner Ansicht nach richtig, wenn er schreibt, dass bestimmte Menschen sich einfach wieder erinnert haben.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden


[editiert: 23.02.06, 02:50 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 23.02.06, 23:44  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dilla
    Hallo in die Runde,

    erst mal herzlich willkommen Al verne.

    Für mich ist das Ganze im Moment noch schwer nachzuvollziehen was hier geschrieben wird; speziell das Mathematische und das Physikalische.
Danke für die Begrüssung.

Ich kann verstehen, dass meine Argumentation in Verbindung mit "Gedankensprüngen" oft konfus erscheint. ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 24.02.06, 01:09  Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Hallo @ll!

    @ Al Vern

    Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und danke für die Blumen. :-)
Danke fürs Wilkommenheissen. Ich habe Chrysanthemen geschickt, Rosen sind ja out. ;)

    Zitat: Eva S.
    a.) .........Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du denkst, dass wir quasi in einer falschen Zeitlinie leben, die korrigiert werden müsste?
Nein, das würde zu weit gehen. Wir befinden uns im Zeitalter des Wassermanns, also auch wie von den Buddhisten beschrieben, in dem Zeitalter von Maitreya.....des nächsten Buddhas, des nächsten "Erleuchteten".
Es muss nix korrigiert werden, es muss vielleicht gegengesteuert werden.
Korrekturen hiessen in diesem Zusammenhang ("Prophezeiungen") Veränderungen, die die Vergangenheit betreffen. Das würde Prophezeiungen überflüssig machen.

    Zitat: Eva S.
    b.) Mir ist auch schon aufgefallen, dass Nostradamus im Cäsarbrief häufig von "wir" spricht. Dadurch kam ich u. a. zu dem Gedanken, dass Nossi Vorgänger und Nachfolger hatte. Was ich noch nicht verstanden habe - wer ist die EINZIGE SEELE, die gerettet werden soll?
Sicherlich hatte er Vorgänger und Nachfolger........das schliesst ja sein Bezug aufs, z.B. Johannes, also Vergangenes und "Caesar", also testamentarische "Hinweise" für seine Nachfolger, mit ein.

Wahrscheinlich gehört Goethe hierzu und dieser soll gleiches vollbracht haben. Er hat ja auch genau dieses "behauptet".

Der Konsens der dabei bei Beiden entsteht, ist ja schon ungewöhnlich. Zwar ist das Aufgreifen von Thematas in der Literatur, Musik und Politik normal, doch die Wiederverwendung des ZWECKS, ist schon (soweit mir bekannt) einmalig. Das allein ist eine Rarität.....

    Zitat: Eva S.
    c.) Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich Spuren eventueller Nachkommen von Nostradamus im 18. Jahrhundert verlieren, was aber auch auf die Wirren in den Jahrhunderten zurückzuführen sein könnte. Es gibt ja auch meines Wissens keinen 100%ig lückenlosen Stammbaum bis zu Nostradamus bzw. seinen unmittelbaren Nachfahren. Ein Fehlen von späteren Nachfahren könnte auch damit zusammenhängen, dass es später "nur" Töchter gab, die dann in Familien eingeheiratet haben, die sich nicht mehr nachweisen lassen. Dass es bei Goethe auch an Hinweisen zu Nachfahren fehlt wußte ich bis jetzt nicht.
Diese Argumentation empfinde ich als unlogisch.........als "Theorieprüfung", lege mir bitte die Stammbäume von Jesus dar. Was war den mit Marias und Josefs Familie? Ja, das überprüfen von Ereignissen VOR einem grossen Ereignis ist schwer (z.B. die genaue Entwicklung des Faschismus vor dem Dritten Reich), die Nachfolgende, ganz einfach.

Wenn ich z.B. wie Einstein die Photovoltaik "erfinde" und dann E=mc2 "raushaue", fragt man sich automatisch, was seine Kinder tuen und taten.

Das heisst, entgegen Deiner Theorie, müssten die Stammbäume der Nachfahren von Nostradamus oder Goethe aufs penibelste überprüft worden und bekannt sein.........dieses Argument spricht z.B. nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen GEGEN Jesus.

Goethes "Fall" ist schon äusserst merkwürdig.

    Zitat: Eva S.
    d.) Wieso bist Du so sicher, dass es die (Ur-)Prieure de Sion und/ oder die "original"-Tempelritter heute nicht mehr gibt? Nach Zerschlagung des Templer-Ordens in Frankreich gingen die "Überreste" in anderen Orden auf............Das "Wissen" könnte also durchaus weiterhin im Verborgenen weiter gegeben werden. Ich würde das jedenfalls nicht ausschließen.
Du hast Dir die Frage selbst beantwortet. Weil diese Orden nicht mehr in Ihrer Ursprungsform existieren, somit nicht equivalent sind. Nur weil sich jemand als Pharao schimpft, ist er es nicht. :)

Das Teile des Wissens weitergetragen wurden, bestreite ich nicht.
Nur sollte die PS und Templer-Geschichte mit einer gewaltigen "Prise Salz" eingenommen werden. Es ist erwiesen, dass das Gross dieser "Stammbäume" weniger Gehalt hat, als FastFood. ;)

Allein von "Sang Raal" auf "Heiliges Blut" zu schliessen und damit den ganzen Werdegang von Jesus´ hypothetischen Nachfahren als sicher anzuerkennen, ist idiotisch. Doch genau das taten viele "Wissenschaftler". Sie haben Wissen geschaffen.......nicht immer mit der Realität im Einklang.

Man sollte vor allem auch über Bünde (ich nenne sie absichtlich nicht Orden) nachdenken, die seit Jahrtausenden bestehen und die es noch heute gibt..........das wären im Falle von Nostradamus (siehe auch Vergils "Centurien") und Goethe, die Arkadier.

    Zitat: Eva S.
    e.) Ich bin auch nicht einverstanden damit, dass man "0 Grad" (egal ob Kelvin oder Celsius) nicht messen kann - jedes Thermometer zeigt das an - wie passt das in Deine Schwingungstheorie? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte diese Temperatur gar nicht gemessen werden?
Temperaturen werden nicht an der "Wirkung"/Bewegung vom Einzelatom/Teilchen gemessen, sondern an dessen Wechselwirkung mit der Umgebung. Besteht KEINE Wechselwirkung, so ist der Nullpunkt erreicht. Was dann "entsteht", ist einfach eine fünfte Materieform und das Gegenstück zu Plasma. Da das Universum verblasst, kühlt es ab und immer mehr Bose-Einstein-Kondensat, entsteht.

    Zitat: Eva S.
    f.) Was nun das Anbeten und die, wie Du es auszudrücken pflegst, Götzen betrifft sehe ich das so, dass der Mensch einen Katalysator braucht um sein (inneres) Wissen abrufen und seine geistigen Kräfte nutzen zu können.


Nein, der Mensch ist dieser Katalysator. Was man mit Anbeten erreicht, ist die Suche nach diesem Wissen in Anderen. Das kann letztendlich nur zum Gegenergebnis führen. Um Plutarch zu zitieren: "Der Geist ist kein Schiff, das man belädt, sondern ein Feuer, dass man entfacht".
Davon spricht auch Nostradamus und Tausende von Gelehrten, die uns weitergebracht haben. Du sollst nicht vergeblich an Deine eigene "Flamme" im Innern glauben......Du sollst sie finden und entfachen.

    Zitat: Eva S.
    g.) Man braucht etwas worauf man sich konzentrieren kann und das ist eben von Religion (Glaube) zu Religion verschieden.
Findest Du, das dieses verschieden ist? Für mich sind die Gemeinsamkeiten so gravierend, dass man sich Fragen sollte, wo überhaupt Unterschiede bestehen......

    Zitat: Eva S.
    h.) Die Moslems beten zu Allah und verehren Abraham..........
Wir sind ja Alle (Juden, Christen, Moslems), Abrahemianer.

    Zitat: Eva S.
    ........trotzdem sind es Teile von Gottes Persönlichkeit.


Und diese gilt es zu entfachen. Nicht umsonst sind wir "gottähnliche" Wesen.

    Zitat: Eva S.
    i.) Ich würde auch nicht die Bibel als 100%iges Wort Gottes sehen - es ist bereits nachgewiesen, dass die Bibel ein Sammelsurium von noch älteren Religionsphilosophien wie z. B. der Sumerer, erfundenen Geschichten und historischen Tatsachen ist.
Den Akzent sollte man wirklich auf "erfunden" legen. Die Katharer z.B. besassen die "Heiligen Gral", die vier wahren Gospeln und das "Q"-Dokument, die Tagebücher und Autobiographie von Jesus Christus.
Ein gelehrter Analphabet, klingt ja auch nicht gerade göttlich.....und realistisch ist es nun wirklich nicht :) :) :)
Was die Katharer angeht, so spielt der 14. März eine wichtige Rolle.
Nicht nur der Frühlingsequinox wegen, sondern, weil vom 12.3.-14.3.1244 die Belagerung des Montsegur erfolgte, also drei Tage lang. Damals flohen vier katharische Brüder.......ein Schatz/Gold kommen hier weniger in Frage. Es waren die "Wahren Gospeln", die um jeden Preis (auch wenn es bedeuten würde, alle müssten sterben) gerettet und erhalten werden mussten.

    Zitat: Eva S.
    j.) Die wahren Antworten findet man ohnehin "nur" in sich selbst, da stimme ich Arka voll und ganz zu. Auch Al Vern liegt meiner Ansicht nach richtig, wenn er schreibt, dass bestimmte Menschen sich einfach wieder erinnert haben.
Ja, ja, wieder diese innere Flamme ;) Jeder kann sich an "Vergangenes und Zukünftiges" erinnern, nur geschieht dies sehr selten. Alles Bestreben richtet sich darauf.....dieses ist wohl das, was man "Erleuchtung" nennt.

    Zitat: Eva S.
    k.) <i>Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden</i>
Das ist ebenfalls wahr. Also hat Nostradamus nicht nur die Zukunft gekannt, sondern diese ebenfalls festgehalten. Dies war ebenfalls nur ein "Nebenprodukt" seiner Erleuchtung. Die Erhaltung, aber vor allem Erforschung dieser Erfahrung spielt für mich den entscheidenden Punkt.
Das mit einem Anderen teilen, ist das unegoistischste, das man tun kann.

Grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber