Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Weltverschwörung - Wahr? Finte? Scherzchen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.06.04, 01:40  Betreff: Re: Weltverschwörung - Wahr? Finte? Scherzchen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich denke auch, dass der "Reinigungsprozeß" bereits begonnen hat. Darum versuchen ja die "Schattenherrscher" noch so viel wie möglich an sich zu raffen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Techno
Gast
New PostErstellt: 05.06.04, 09:34  Betreff: Re: Weltverschwörung - Wahr? Finte? Scherzchen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

kapier ich nicht. Was bringt den "Schattenherrschern" das raffen, wenn der Reinigungsprozess sie überrollt?

Deine Abneigung gegen Gewalt und blutige Revolutionen kann ich ja verstehen, schon weils da immer auch Unschuldige erwischt. Trotzdem, hätten die DDRler ihre "Revolution" ernst genommen und vielleicht etwas blutiger gestaltet, hätten wir heut keinen Ärger mehr mit den ganzen Stasi-Typen, die ja mittlerweile ihr Werk in Gesamtdeutschland ausüben.

In der DDR hat keine Revolution stattgefunden! Da hat lediglich der Westen die Reiselust und Habgier vieler ausgenutzt, um die UdSSR zu schwächen und sich gleichzeitig die Kenntnisse und Erfahrungen der Volksbeherrscher einzuverleiben. Gleichzeitig haben die Wirtschaftsbosse sich eine Möglichkeit geschaffen sich so richtig gesund zu stoßen. Das ganze war also keineswegs eine Revolution und ging auch nicht vom Volk aus, hier wurde lediglich eine Konzernfusion abgewickelt, die wie immer den großen Vorteile und den kleinen nur Nachteile brachte.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.06.04, 05:07  Betreff: Re: Weltverschwörung - Wahr? Finte? Scherzchen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Techno,

vielleicht ist einiges schwer verständlich, weil ich die "Dinge" von zwei Seiten sehe. Einmal von der, die wir im allgemeinen als "Realität" bezeichnen und von einer spirituellen Seite.

Ich vergleiche (jetzt mehr spirituell gesehen) die "Schattenherrscher" gerne mit einem Wespenschwarm. Wespen werden auch immer aggressiver, je näher ihr Ende kommt. Auch wollen diese Leute es nicht wahrhaben (und die "allgemeine Realität" spricht ja auch eher für's Gegenteil), dass sie am Ende verlieren werden, wobei sie es unbewußt wahrscheinlich schon wissen. Daher auch u. a. diese "Nach-mir-die-Sintflut-Mentalität".

Auch wird die "Endzeit" nicht innerhalb weniger Jahre kommen. Dies ist ein längerer Prozeß und vielleicht werden wir es gar nicht mehr erleben, während die nächsten zwei, drei Generationen gute Chancen haben, das durchmachen zu müssen.

Praktisch gesehen ist es natürlich möglich, dass diesbezüglich gar nichts eintreffen wird. Andererseits wird schon die Zunahme von Naturkatastrophen und das Ende der Rohstoffe, allen voran das Öl, dafür sorgen, dass ein Umdenken stattfinden muss.

Die Sache mit der ehemaligen DDR sehe ich etwas anders. Eine Bekannte von mir war bei den Flüchtlingen aus Ungarn dabei, kam also noch vor dem Mauerfall in die BRD. Sie wollte nicht viel darüber sagen, aber sie hatte von befreundeten Studenten erfahren, dass eine Flucht aus Ungarn erfolgen soll. Man hatte sich dort verabredet. Darum denke ich, dass hier zumindest nicht alles von irgendwelchen Konzernen, Politikern etc. geplant wurde. Für mich bleibt das Geschehen eine unblutige Revolution. Dass danach nichts besser wurde, sondern die Menschen in den Neuen Bundesländern jetzt die Dummen sind, ist das Schicksal (leider) vieler Revolutionen. (Die Französische Revolution hat im Endeffekt auch nichts gebracht, sondern erst ins Chaos geführt.) Oder auch die Souveränität der afrikanischen Kolonien.

Das Problem sehe ich darin, dass man oft nicht wirklich etwas neues, besseres macht, sondern ständig dieselben Fehler begeht. Dennoch sollten sich die betroffenen Bürger wehren, denn es besteht immer die Chance, dass doch einmal aus der Geschichte gelernt wird und etwas neues, besseres aufgebaut wird. So ein Ergebnis erzielt man aber nicht mit einer blutigen Revolution, so sehe ich das jedenfalls. Will ich etwas Positives erreichen, muss ich es auch positiv angehen, womit wir wieder bei der "Macht der Gedanken" wären. Hass und Gewalt erzeugen nur neuen Hass und neue Gewalt und mit Krieg werde ich nie einen wirklichen Frieden erreichen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Techno
Gast
New PostErstellt: 06.06.04, 22:41  Betreff: Re: Weltverschwörung - Wahr? Finte? Scherzchen?  drucken  weiterempfehlen

Doch, doch Eva,

in jedem Krieg haben tausende von Leuten den wahren, den ewigen Frieden gefunden. *lol*

Wenn du glaubst an Hand von Studentenaussagen feststellen zu können ob eine "Revolution" "gemacht" wurde, hast du noch viel darüber zu lernen wie die Steuerung von Massen funktioniert. Natürlich sind heute noch genug Leute stolz auf ihren Beitrag zur Wende, im Hintergrund waren da aber ganz andere Leute tätig. Ich weiß, daß unsere DreiBuchstaber beteiligt waren, und es ist mittlerweile auch bekannt, daß die U$A-Fritzen kartonweise Stasi-Unterlagen eingesammelt haben, bevor der allgemeine Mob in die Gebäude kam.

Mir gings auch gar nichtmal um die ehemaligen Ostler, denen gehts heute meist auch nicht schlechter als früher (bloß daß es mehr auffällt), sondern um den ehemaligen Westen, der immer mehr zum Osten wird. Die Bezeichnungen haben sich geändert, die Technologie wurde wesentlich besser, und damit konnten die Methoden unauffälliger werden, aber im übrigen sind die gleichen Leute mit dem gleichen Ziel am Werk.

Sicher hat die französische Revolution auch Chaos erzeugt, das läßt sich bei Revolutionen nun mal nicht vermeiden. Und man hat natürlich auch nur einen geringen Teil der wirklich Schuldigen erwischt, hauptsächlich leider die Kasperlfiguren. Und schließlich gabs dann Streit wer die neue Macht übernehmen soll. Wie wärs mit einer Revolution bei der anschließend keiner Macht hat? Und die jenen die Macht, Reichtum und Einfluß haben wollen zum Frieden verhilft.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.06.04, 03:35  Betreff: Re: Weltverschwörung - Wahr? Finte? Scherzchen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Techno,

ja, wirklich - Deine Chancen, den Zynismuswettbewerb zu gewinnen (s. a. u. "nicht eingetr. Prophezeiungen") steigen enorm *gg*.

Irgendwie scheinst Du mit Deinen Mitmenschen nicht so ganz klar zu kommen oder warum sonst die Mißachtung von (menschl.) Leben?

Hast Du Beweise für eine Beteiligung der NWOler? Dass die USA evtl. ihre Hände im Spiel haben, will ich nicht unbedingt anzweifeln, aber ich bleibe dabei - es war eine Revolution, die in erster Linie vom Volk ausging. Natürlich kam der "Erfolg" nur durch die Zustimmung einiger Regierungen zu Stande, anders wäre der Aufstand wahrscheinlich ebenso brutal niedergeschlagen worden, wie damals in Tschechien im "Prager Frühling".

Auch stammen meine Infos aus erster Hand und betreffende Bekannte hatte den Tip mit Ungarn zwar von Studenten bekommen, war aber nicht selbst Studentin sondern Krankenschwester. Also nix von Studentengerede und mit der Stasi oder so hatte sie auch nichts am Hut, ganz im Gegenteil - in der ersten Zeit hier im Westen bekam sie regelmäßig Panikattacken, wenn nur ein Polizeiwagen an ihr vorbeifuhr - traumatische Erinnerungen an ihre Erfahrungen mit der Polizeigewalt in der alten DDR. Auch von Geld- und Reisegier war bei ihr absolut nichts zu merken, wenn es diese Leute sicher auch gab. Ich finde, dass Du diese Menschen nicht objektiv beurteilst und wieder einmal, wie bei uns immer beliebter, "in Schubladen" denkst.

Was die verschärften Überwachungsmaßnahmen bei uns betrifft, die wären auch ohne den Mauerfall gekommen und die meisten Leute in den Neuen Bundesländern können dafür nun wirklich nichts. Schau Dir doch an, was die USA diesbezüglich "veranstalten"! Auch sind diese Maßnahmen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Teil der NWO und "der Krieg gegen den Terror" der Vorwand dafür.

Auch Deiner Meinung, den Leuten in den Neuen Bundesländern geht es nicht schlechter als früher, kann ich mich nicht ganz anschließen. Sie sind doch die großen Verlierer der BRD und durch die europäische Osterweiterung wird ihre Situation noch einmal verschlechtert.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.06.04, 11:55  Betreff: Re: Weltverschwörung - Wahr? Finte? Scherzchen?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva, Techno hat andere Anschaungspunkte wie wir, Er steht mit beiden Beinen am Boden, was ja nichts schlechtes ist! Wir sind teilweise Spirituell und Materiell ausgerichtet, also kanns auch nur jemand nachvollziehen, der es auch auslebt. Hat überhaupt nix mit Intelliegenz zu tun! Reine <Gefühlssache, entweder man hält fest oder nicht, oder man kennt es nicht.....
Der Geist, steht über dem Körper. Fleisch hat keinerlei (Materie) Bestand, Geist ewiglich, denn der " ALLGEIST " erschuf ja ALLES SEIN....
Ciao, Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

jesus-500_500.jpg (24 kByte, 500 x 279 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.06.04, 21:18  Betreff: Re: Weltverschwörung - Wahr? Finte? Scherzchen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich zweifle ja nicht Technos Intelligenz an.

Dass er einen anderen Standpunkt hat als wir beide ist schon klar. Mein Standpunkt unterscheidet sich auch ein wenig von Deinem. Ich versuche, eine Verbindung zwischen "allgemeiner Realität" und Spiritualität herzustellen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 14.06.04, 09:45  Betreff: Re: Weltverschwörung - Wahr? Finte? Scherzchen?  drucken  weiterempfehlen

HI Eva + Techno, auch ich zweifle in keiner Weise Technos Intelliegenz an, warum auch? Weil er Bodenständig ist? Das ist kein Grund und hat mit Intell. nichts zu tun. Eva, auch ich bin nicht nur Spirituell ausgerichtet, daß ginge doch in der heutigen Zeit gar nicht. Man muß ja überleben können, und alleine mit Beten, ists nicht getan! Wäre auch nicht in Sinne des "Schöpfers " Auch ich habe das Tao te king (Laotse) durchgelesen und finde Ihn fast einzigartig (das = niemand) oder = jeder, alles Anschauungssache......
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

necro-cover.jpg (30 kByte, 125 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Techno
Gast
New PostErstellt: 15.06.04, 23:21  Betreff: Re: Weltverschwörung - Wahr? Finte? Scherzchen?  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva + Pegus

ja es stimmt, ich bin eher der bodenstänndige Typ, was aber nicht heißt, das ich nicht "unglaublichem" gegenüber aufgeschlossen wäre.

Ich "glaube" an PSI, rätsle über Parallelluniversien und Zeitparadoxen, und lese über Weltraumfahrt und galaktische Zivilisationen was mir so in die Finger kommt, aber eben immer mehr im Rahmen des SCIENCE Fiction.

Ich glaube an Gott, aber eben in einer Form die mir selbst nicht ganz klar ist, und ich erlaube mir Religionen gegenüber eine skeptische Einstellung zu beziehen. Denn Gott so wie ich ihn verstehe ist nicht von irgendeiner Glaubensrichtung abhängig und alle Religionen sind gleich richtig oder eben falsch.

Ich komme auch mit meinen Mitmenschen recht gut aus (jedenfalls mit vielen ;-) ) und es ist keine generelle Mißachtung von Leben, die aus mir spricht. Ich achte Leben sehr wohl, aber eben in einer anderen Art, die ich für angemessener halte. Ich weigere mich allerdings Leben generell mit einem Heiligenschein zu versehen, und Leben nur um des Lebens Willen zu erhalten.

Mir käme nie in den Sinn "mal so aus Spaß" auf die Jagd zu gehen, nur um vielleicht eine Trophäe mit nach Hause zu nehmen, ich hätte aber keine Skrupel ein Reh zu erlegen um Essen für mich und meine Familie zu beschaffen.
Ich würde (hoffe ich jedenfalls) mein Leben einsetzen um jemanden zu retten, der unverschuldet in Gefahr geraten ist. Wenn jemand aber sterben will, wäre ich genauso bereit zu helfen.

Mir geht es hier um die freie Entscheidung!

Eine Giftschlange oder eine Ratte, die für mich eine Bedrohung darstellt würde ich sicher töten, genauso sicher werde ich aber nicht extra in den Wald gehen um eine zu finden.

Auch deine Aussage Pegus, daß der Geist ewiglich ist, trägt durchaus zu meiner Einstellung bei. Ein Verbrecher der eine Gefahr für andere darstellt geht bei mir eben nicht ins Gefängnis (und vielleicht doch noch über start um 4000 Mark zu kassieren) sondern wird rausgeschmissen (aus dem Leben) und muß von vorn anfangen (Mensch, ärgere dich nicht :-)).

Ihr haltet euch an die Bibel: "Mein ist die Rache spricht der Herr!". Ich halte es in diesem Falle mit den US-Marines, die meinen was ähnliches, drücken es in ihrem (inoffiziellen) Motto aber anders aus: "Kill em all, let god sort em out".

Übrigens, an meiner Intelligenz zweifle ich oft genug selber (z.B. wenn ich mich gerade wieder freiwillig zum arbeiten gemeldet hab), warum sollte euch das also nicht gestattet sein.

Bzgl. der DDR hast du mich offenbar falsch verstanden Eva. Ich habe nie daran gezweifelt, daß du deine Infos wirklich von einem Betroffenen hast, es spielt auch keine Rolle ob das nun eine Studentin, eine Krankenschwester oder eine Chefärztin war. Ich meinte, du darfst dich nicht nach den Worten eines Einzelnen richten, der "dabei" war, du mußt das Gesamtbild sehen. Und wenn du da genau genug hinsiehst, dann wirst du bemerken, daß diese "Revolution" keine war, und eben auch nicht vom Volke ausging, sondern daß hier ein ganzes Volk als Tarnung benutzt wurde.

Echte Beweise gegen NWO wirst du kaum jemals bekommen, aber setz mal den Niedergang der UdSSR, den Reingewinn vieler Unternehmen und den Verbleib der "Macher" der DDR zueinander in Relation. Du mußt immer im Auge behalten, daß Honecker, Mielcke, Krenz und wie sie alle hießen letzendlich nur Schaupuppen waren, genauso wie unsere Politiker. Die echten "Macher" sitzen woanders, häufig z.B. in den Ministerien, und da sitzen sie heute noch.

Ob es den Leuten im Osten heute schlechter geht ist eine Streitfrage, ich würd mal sagen es geht ihnen anders. Sie haben etwas Sicherheit verloren und etwas Entscheidungsfreiheit bekommen. Der ein oder andere wäre sicher lieber wieder von der Mühe befreit sich selbst Gedanken machen zu müssen und Entscheidungen zu treffen. Ein in Gefangenschaft aufgewachsener Fuchs gewöhnt sich kaum mehr an die Freiheit und verhungert, weil er nie gelernt hat zu jagen. Ist es deshalb besser in Gefangenschaft zu sein, weil da das Essen regelmäßig kommt und man sich um nichts kümmern muß? Ich bin anderer Meinung.

'Those who desire to give up Freedom in order to gain Security, will not have, nor do they deserve, either one.' Thomas Jefferson

Und damit erst mal gut für heut. Hab schon wieder mehr Zeit hier verbracht als ich eigentlich habe.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.06.04, 19:06  Betreff: Re: Weltverschwörung - Wahr? Finte? Scherzchen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Techno,

danke für Deine offene Antwort. Ich hatte schon befürchtet, Dich verscheucht zu haben :-). Wäre sehr schade gewesen. Aber glücklicherweise ist das nicht der Fall.

Was die "Revolution" in der alten DDR betrifft - sicher, einiges spricht schon dafür, dass hier "von oben" mitgemischt wurde. Dennoch war es sicher auch der Wunsch der meisten des Volkes, dass eine Wiedervereinigung stattfindet. Darum kann man meiner Ansicht nach auch nicht davon sprechen, dass ein ganzes Volk einfach nur benutzt wurde - man hat höchstens einen Wunsch des Volkes ausgenutzt - das ist für mich ein bisschen was anderes.

Ich finde schon, dass es den ehemaligen DDRlern heute schlechter geht. Seitens der alten Bundesländer ist eine Menge Geld dorthin geflossen (und fließt immer noch) und trotzdem geht es den Menschen ständig schlechter. Es siedeln sich keine Firmen an (die gehen gleich in die neuen EU-Länder), die Arbeitslosigkeit steigt usw. Ich finde, man hat diesen Menschen ziemlich übel mitgespielt. Von was sollen sie denn leben, wenn sie gar keine Chance bekommen?

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber