Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Flüchtlinge in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nieke
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.09.15, 22:27  Betreff: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Seit Monaten ist eine immense Flüchtlingsbewegung, insbesondere in Richtung Deutschland zu verzeichnen.
Gestern erreichte die Flüchtlingswelle einen weiteren massiven Höhepunkt. Mehr als 2.300 Flüchtlinge kamen am Münchener Hauptbahnhof an. Im Monat August kamen mehr als 100.000 Flüchtlinge nach Deutschland, mehr als 45.000 blieben in Bayern.
Die Politik fordert zurecht, dass nicht nur Deutschland all diese Flüchtlinge aufnehmen kann und soll, sondern hier auch EU-weit Solidarität angezeigt ist. Frankreich und England weigern sich bislang mehr oder minder beharrlich, Flüchtlinge aufzunehmen, kassieren aber gerne Gelder aus dem ESF (Europäischer Sozialfonds) für landeseigene Projekte. Die EU-Kommission wird in den kommenden Tagen zu einer Sondersitzung zusammentreten und hoffentlich gescheite Entscheidungen fällen.
Umgang mit den Flüchtlingen:
Gestern wurde deutlich, dass bei den wahren Massen, die in München anströmten, es offenbar doch ungeahnte Möglichkeiten der gemeinsamen Bewältigung dieses Problems gibt. Ihr habt die Bilder sicher im Fernsehen gesehen, die Menschen eilten mit Hilfsgütern zum Hauptbahnhof, so dass dies erstmal ihresgleichen finden muss.
Frau Merkel sagt: "Wir schaffen das!"
Ich sehe das auch so, dass wir das schaffen. Andererseits ist aber auch zur Kenntnis zu nehmen, dass innerhalb dieses Jahres schon mehr als 300 Übergriffe auf Asylantenheime stattgefunden haben, der Rechtsradikalismus sich also nochmal so richtig austoben konnte.
Meine Frage jetzt:
Wie seht Ihr das? Schaffen wir das wirklich? Wollen wir das wirklich? Sind wir bereit, Leid auch wirklich anzuerkennen, oder wird der "Sozialneid" einer künftigen pluralistischen Gesellschaft im Wege stehen?
Viele Fragen, ich weiß... aber ich freue mich auf Eure Meinungen
LG
nieke


nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 03.09.15, 00:49  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

"Wir schaffen das!"
Ja, das ist meine Meinung.

Mehr dazu demnächst.

Erstmal mein Danke, Nieke, für Deinen Beitrag.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 03.09.15, 16:49  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

NEIN,ihr schafft das nicht wirklich und ihr wollt das auch nicht wirklich.
Niemand will das wirklich.
Niemand kann das Problem lösen.
Niemand ausser die Politik in den betreffenden Ländern.
Im übrigen ist Deutschland nicht das einzige Land wo die Flüchtlinge hinwollen und auch nicht das einzige das sie aufnimmt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 03.09.15, 18:52  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Wenn in den Ländern aus denen die Flüchtlinge
überwiegend kommen niemand mehr zum flüchten 
da ist, dann ist das nicht mehr zu schaffen. Der 
augenblickliche Trend ist dahingehend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nieke
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.09.15, 20:42  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen



Liebe Insu,
nichts zu danken!
Mich beschäftigt die derzeitige Situation sehr und die heutige Berichterstattung in Sachen "Vorgehen in Ungarn" erinnert mich an ausgesprochen unschöne Zeiten in Deutschland.
Freilich muss weiter geschaut werden und schlussendlich müssen Lösungen auf politischer Ebene gefunden werden, aber wenn dem momentan nunmal nicht so ist? Ich zumindest finde, dass Deutschland für den Moment ein Vorbild abgibt, wie für den Augenblick mit der Situation umzugehen ist.
LG
nieke


nach oben
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 04.09.15, 11:43  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Caritas und Croix Rouge sagen...

Die Hilfsbereitschaft der Luxemburger ist gross,
jeden Tag bringen Leute Kleidung,Schuhe und Spielzeug  vorbei.

Deutschland

Wieder Feuer in Flüchtlingsheim.
In einem Flüchtlingsheim in Heppenheim rund 30Km von Frankfurt entfernt hat es in der Nacht zu Frankfurt gebrannt.

Die Hilfsbereitschaft in LU und in DEU sollte man glaube ich nicht überbewerten
oder als vorbildlich darstellen weil es nicht auf das gesamte Volk zutrifft.
Flüchtlingsheime abfackeln ebenfalls nicht.
Ihr könnt mal googeln und "DIE WELT" eingeben,die entsprechenden Artikel lesen
und bitte auch die Leserkommentare.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nieke
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.09.15, 21:13  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen



Hallo Leluxo,
Du hast vollkommen Recht, dass nicht alle Deutschen sich vorbildlich verhalten. Das schrieb ich ja auch in meinem Eingangsbeitrag. Ich stellte Hilfsbereitschaft und große Anteilnahme den ausländerfeindlichen Übergriffen auf Asylbewerberheime gegenüber. An diesen Tatsachen kann und darf man nicht vorbeischauen, keine Frage.
Dennoch hege ich die große Hoffnung, dass Gastfreundschaft und die Hilfsbereitschaft weiterhin überwiegen werden und so dem "Nazi-Pack" (bitte um Entschuldigung für den Ausdruck) die Stirn geboten wird.
Ich lebe in der Nähe von München und durchquere beinahe täglich den Münchener Hauptbahnhof und stelle fest, dass die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft der Bürger ungebrochen ist.
Den "klugen" Bürgern in Deutschland ist vollkommen klar, dass wir Zuwanderung brauchen. Die Klugen haben keine Angst vor den Flüchtlingen, zumal viele von ihnen eine gute Ausbildung haben oder aber studiert haben und ihr Studium unbedingt fortsetzen möchten. Genau das, was Deutschland eigentlich braucht.
Das Blöde ist nur, dass die deutsche Politik zwar momentan reagiert, aber keinen echten Gestaltungsplan hat. Hoffentlich kommt da jetzt endlich etwas in Bewegung. Die Wirtschaftsflüchtlinge gehören rigoros zurückgeschickt und das Einwanderungsgesetz gehört gewaltig überarbeitet. Deutschland begreift hoffentlich ENDLICH (!!), dass es sich seine Einwanderer durchaus selbst aussuchen kann ich hoffe zudem, dass erkannt wird, dass hier gerade eine Riesenchance besteht, einen schnellen Bürokratieabbau zu betreiben, um die Potenziale, die da gerade (durch für diese Menschen zweifelsfrei sehr unglückliche Umstände) für Deutschland entstehen, richtig und gut genutzt werden.
Gruß
nieke


nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 06.09.15, 15:29  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: almebo

    Flüchtlinge, die ihr Hab und Gut verloren


    und keine Möglichkeit sich selbst zu retten

    die vor dem Nichts steh`n ihrer Trümmer-Toren,

    können sich nur noch aneinander ketten,


    um aus dem Elend sich schnell zu befreien,

    die Möglichkeit finden, um dieses zu tun,

    wenn ihre Kinder nach der Freiheit schreien,

    dann ist jedes Bemühen auch opportun.


    Auseinandersetzung in ihren Ländern

    durch Bombenterror der NATO gestärkt,

    um dieses System mal endlich zu ändern

    lässt Kriege verhindern, damit man es merkt.


    Das Volk muss nur leiden, man fragt nicht warum,

    die Staaten und Völker, die das beschlossen

    denken nur an ihr eigenes Existenzminimum

    um Profit zu erreichen,möglichst sehr viel,


    die Kriegsfanfaren haben das eine Ziel

    mit Waffenlieferung das unterstützen,

    denn schliesslich soll es dem Ganzen ja nützen.


    Ob die Bevölkerung darunter leidet,

    macht den Verantwortlichen gar nichts mehr aus.

    ein Grund, dass man sich dann später entscheidet,


    und nimmt jene Flucht der Menschen in Kauf!

    Nun kommen Millionen, suchen ne Bleibe

    weil alles verloren, was sollen sie tun?


    Denn sie sind nicht schuld, wenn ich es hier schreibe,

    die NATO der Völker, die es befehligt,

    sind daran beteiligt, als Kriegs - Tribun!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 06.09.15, 19:34  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

https://youtu.be/Kgn019QHMCM


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 06.09.15, 20:02  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Unsere dumme,verwöhnte westliche Welt bekommt endlich das was sie verdient hat
und was mir persönlich schon mehr als zehn Jahren klar ist.
Es kann einfach nicht sein,dass ein Drittel der Welt in der Hängematte liegt und zwei
Drittel in Armut leben.Das muss sich einmal rächen.
Und da ist es nicht mit ein bisschen Charity getan.
Nur alle vier Jahre ein Smartphone anstatt andauernd das neueste Modell für die ach so aufgeweckten Kids.Bescheidenheit ist eine Tugend.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 07.09.15, 15:22  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Trotz allem:
Es ging uns nicht immer so gut wie jetzt.
Bedenke, was alleine (u.a.) die Trümmerfrauen nach dem Kriege leisteten.
Stell Dir vor, alle wären nach Amerika geflüchtet, um damals dort ein besseres Leben zu finden ... ... ...

***

Selbstverständlich bin ich dafür, jedem Hilfesuchenden zu helfen.
Aber würde ich wirklich meine Wohnung mit Flüchtenden teilen?
Würden das die vielen tun, die große Reden schwingen?
Hahaaaa ..............
Würde ich auch nur 10 % meines Gehaltes/meiner Rente/Pension freiwillig abgeben?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 07.09.15, 17:18  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Unsere Regierung hat eine Kampagne gestartet mit dem Aufruf an die Bevölkerung Flüchtlinge privat bei sich aufzunehmen.
Ich denk mal die eine oder andere Mutter Theresa wird's geben,mehr aber wohl kaum.
Die ersten
 syrischen Flüchtlinge sind schon vor Monaten hier angekommen,ganz ohne medialen Hype.Sind schon übers Land verteilt.
Heute oder morgen kommen welche die von Ungarn über Österreich und Deutschland zu uns kommen.
Hier ein interessanter Auszug aus der grössten Luxemburger Zeitung vom
13.Februar 2014:
LUXEMBURG NIMMT 28 FLÜCHTLINGE AUF
Die vier Familien sollen im April im Grossherzogtum ankommen und dann zunächst in W. untergebracht werden,sagte Immigrationsminister ...auf einer Pressekonferenz.Die vier sunnitischen Familien,die derzeit   noch in jordanischen Flüchtlingslagern untergebracht sind,hätten bei den Vorgesprächen deutlich ihren Willen  zum Ausdruck gebraucht,dass sie nicht auf Dauer in Luxemburg bleiben sondern möglichst schnell in ihre Heimat zurück wollen,sobald sich die Lage dort befriedet.Eigentlich hatte die Regierung die Aufnahme von 60 Flüchtlingen geplant.Als man ihnen bei den Vorgesprächen die Lebensweise ( zB die Rolle der Frauen in der Gesellschaft ) erklärt habe hätten 40 Personen wieder Abstand genommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nieke
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.09.15, 21:48  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Dass die Zuwanderung/das Asylsuchen Probleme mit sich bringen wird, ist unbestritten. Noch hält der "Hype" sozusagen an, das Mitgefühl behält (noch) die Oberhand. Aber das wird sich in Deutschland gewiss sehr schnell ändern. Deutschland hat knapp 82 Millionen Einwohner und ist nur schwerlich mit Nachbarländern und deren Strukturen zu vergleichen. Allenfalls Frankreich und England könnten da noch als Vergleichsstaaten herangezogen werden, aber die halten sich ja bekanntlich in der Flüchtlingsfrage vornehm zurück.
Es muss in Deutschland DEFINITIV damit gerechnet werden, dass viele Probleme auf uns zukommen werden. Die Flüchtlinge werden jetzt von A nach B und von B nach C und von C nach D verschoben, bis sie denn mal irgendwo in E ankommen und bleiben können. Das kann ob der Massen auch gar nicht anders gehen!
ABER: Was geschieht dann? Für den Anfang werden sie noch damit beschäftigt sein, alle Formalitäten zur Erledigung ihres Asylantrages auf den Weg zu bringen, aber dann? Ihre Arbeitsmöglichkeiten sind gleich null und dass für so viele Menschen binnen kürzester Zeit gescheite Deutschkurse organisiert werden können, die von öffentlicher Hand bezahlt werden, bezweifel ich auch.
Sie sind auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen und werden sich vermutlich den Rest des Tages extrem langweilen. Hier sind Spannungen vorprogrammiert und es muss definitiv auch mit Sozialneid gerechnet werden. Es gab schon einige Situationen, wo syrische Flüchtlinge sich bei einer erneuten Weiterleitung in eine weitere Halle weigerten, diese als Unterkunft anzunehmen und randalierten. Man wolle in keine Halle mehr, andere bekämen sofort Häuser, etc. hieß es...
Tja und genau HIER fangen die Probleme an! Und die werden kommen, so sicher, wie das AMEN in der Kirche.
ABER: Meiner Meinung nach kann man dies durch Kontaktknüpfung und die ersten Schritte in Richtung Integration (Einbeziehung) durchaus abmildern, bzw. vermeiden. Die Menschen in den Dauerunterkünften einfach mal besuchen, ehrenamtlich Deutsch unterrichten oder einfach mal eine Runde "Mensch, ärgere Dich nicht spielen"! Das tut allen gut und hilft über die schwierige Zeit hinweg.
Allerdings muss dies natürlich auch von den Einheimischen gewollt werden. Viele würden vielleicht gerne etwas tun, haben aber auch Angst vor dem Fremden. Würde diese Angst einfach mal überwunden, würde sich manch "Fremdenängstlicher" wundern, was ihn da erwartet.

Allerdings ist natürlich auch klar, dass die politischen Weichen künftig richtig gestellt werden müssen. Orbán erschien uns in den letzten Tagen fast wie Hitler, so unmenschlich und hart. Aber im Grunde seiner Argumentation hat er nicht so ganz unrecht! Wenn wir uns so verhalten, dass wir Flüchtlinge geradezu einladen, dann müssen wir uns über eine Sogwirkung nicht wirklich wundern. Und dann müssen wir auch mit den Folgen leben, die diese Entwicklung noch nach sich ziehen wird. Am vergangenen Wochenende waren es 20.000, die am Münchener Hauptbahnhof ankamen, derzeit ebbt es etwas ab.
Aber warum ebbt es ab? Doch nur deswegen, weil sich der nächste Stau in Ungarn und auch an der Grenze zu Serbien bereits gebildet hat. Mehr als 30.000 Menschen stehen dort bereits in der Warteschleife, es eskaliert in den Lagern. Ungarn hält derzeit wieder am Dublin-Abkommen fest, was politisch mal absolut korrekt ist, denn es hatte von deutscher und österreichischer Seite am Wochenende geheißen, dass es sich bei der erneuten "Freigabe" um eine weitere Ausnahme handeln würde. Es kann keine weiteren Ausnahmen von der Ausnahme geben, soviel steht auch fest.
Man mag über die Behandlung von Flüchtlingen in Ungarn denken, was man will, aber im Sinne des Dubliner Abkommens ist das Vorgehen absolut in Ordnung.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wie es mit diesem Exodus weitergehen wird und wie Europa damit klarkommen wird. Dass man es schaffen kann, daran zweifle ich nicht, aber wenn hier nicht die Kräfte aller Mitgliedsstaaten gebündelt werden, endet das Ganze in einem Desaster. Das ist meine Einschätzung der Dinge.
LG
nieke


[editiert: 08.09.15, 21:48 von nieke]
nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 09.09.15, 00:48  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Die Franzosen denken da anders als die Deutschen
und gehen vermehrt auf die Barrikaden.
Die Stimmen, den eigenen Landsleuten werde weniger geholfen als den Zuwanderern,
werden lauter und lauter (oft schon erschreckend "laut").



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 12.09.15, 13:59  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Man bekommt Angst vor all dem noch Folgenden,
wenn man in den Medien die verschiedenen Meinungen verfolgt
und bemerkt, was alles sich tut, von dem die meisten Menschen,
die sich "nur" von den täglichen Nachrichten im TV "nähren", nichts mitbekommen.



[editiert: 12.09.15, 19:47 von Insulaire]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 12.09.15, 14:00  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

https://killerbeesagt.wordpress.com/2015/03/04/skandal-bitte-teilen/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 12.09.15, 16:23  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Endlich wird mal angefangen Klartext zu reden.
Das Schleswig - Holstein Magazin brachte gestern
Abend einen Beitrag in dem berichtet wurde, dass 
hier sesshafte Salafisten sich an die Asylanten 
heran machen um ihnen zu erläutern, dass ein 
Islamischer Staat ihr Ziel sein muss. Wahrscheinlich
mit dem Hinweis, dass sie dazu mit beitragen können,
sollen. Tolle Aussichten. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 13.09.15, 01:16  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Die Deutschen denken also genauso wie die Franzosen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 13.09.15, 01:21  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leluxo

    Die Deutschen denken also genauso wie die Franzosen.
      Zitat: Insulaire
      ...



Wer sagt so etwas?
Von mir kam das Gegenteil.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 13.09.15, 01:25  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leluxo

    Die Deutschen denken also genauso wie die Franzosen.
      Zitat: Insulaire
      ...



Wer sagt so etwas?
Von mir kam das Gegenteil.
Aber man bemerkt schon jetzt, nach wenigen Tagen, wie schnell überall die Stimmungen wanken und sich immer mehr ändern.

Allerdings, was sich heute wieder in München tut, zeigt viel guten Willen,
Unmögliches möglich zu machen.
Nur fürchte ich immer mehr, es wird nicht wie gewünscht gelingen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 13.09.15, 13:45  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Das meinte ich.
    Zitat: Insulaire
    Die Franzosen denken da anders als die Deutschen
    und gehen vermehrt auf die Barrikaden.
    Die Stimmen, den eigenen Landsleuten werde weniger geholfen als den Zuwanderern,
    werden lauter und lauter (oft schon erschreckend "laut").

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 13.09.15, 14:56  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Das nahm ich an.
Deshalb meine obige Antwort.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nieke
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.09.15, 23:07  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona

    Endlich wird mal angefangen Klartext zu reden.
    Das Schleswig - Holstein Magazin brachte gestern
    Abend einen Beitrag in dem berichtet wurde, dass 
    hier sesshafte Salafisten sich an die Asylanten 
    heran machen um ihnen zu erläutern, dass ein 
    Islamischer Staat ihr Ziel sein muss. Wahrscheinlich
    mit dem Hinweis, dass sie dazu mit beitragen können,
    sollen. Tolle Aussichten. 

Tja und hier am Land hat es gestern Abend wohl den ersten Vergewaltigungsfall eines Asylanten gegenüber einer deutschen Frau gegeben...

http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Ins-Gebuesch-gezerrt-und-vergewaltigt-id35464897.html

Dennoch und daran halte ich fest: Es muss die Bestrebungen geben, diejenigen, die jetzt hier sind, zu integrieren. So gut es geht. Und das kann Deutschland schaffen. Wir sind ein Land mit einem hohen Bildungsstandard, wir haben das Erbe eines einstmals grauenhaften Regimes übernommen und die damit einhergehende Verpflichtung, es besser zu machen. Ausgrenzung und Ablehnung führen nicht weiter.

Die heute getroffene Entscheidung, die Grenzen dicht zu machen, finde ich für den Moment richtig und gut. Alle Aufnahmelager haben ihre Kapazitätsgrenzen erreicht und sind nicht mehr in der Lage, noch menschenwürdige Unterbringungen und Versorgungen zu gewährleisten. Zudem kann es nicht sein, dass die Auswirkungen dieses Exodus´ sich ausschließlich auf Deutschland, Griechenland, Schweden, Italien und die Türkei erstrecken. Der Rest von Europa ist jetzt auch mal gefragt.

Zur Türkei sei gesagt, dass dieses Land (ich bin ein Erdogan-Verabscheuer) in dieser Sache bereits Gewaltiges geleistet hat und das ist meiner Meinung nach hoch anzuerkennen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, beteilige mich aber nach wie vor aktiv daran, die uns zugewiesenen Flüchtlinge hier am Land weiterhin zu betreuen, Zeit mit ihnen zu verbringen und hoffe, damit einen Beitrag zur nachhaltigen Integration zu leisten.

LG

nieke




nach oben
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 14.09.15, 05:16  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Hat noch keiner von euch mitbekommen was am Pas de Calais los ist oder war?
Afrikaner ohne Ende die durch den Eurotunnel nach England wollen.
In England braucht man anscheinend keinen Ausweis.
Und was heisst hier Deutschland,Schweden etc.Schaut doch mal über euren Tellerrand.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 15.09.15, 13:44  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Na, dann nimm Dir mal die Zeit, die Zahlen nachzulesen.
Wieviele Flüchtlinge nahm z.B. Luxemburg auf?:
20 Personen, die auch wieder sehr schnell weiter-geschoben werden?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 15.09.15, 15:04  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Ich glaube, dass es nichts bringt zur Zeit große
Diskussionen zu entfachen, denn niemand weiß
wie dieser Exodus enden wird. Europa ist dabei 
sich zu verändern in Fragen Gemeinschaft und 
Gemeinsamkeiten, das ist jetzt schon Fakt. 
Hoffentlich nicht zu sehr im negativen Sinne, die 
Europäer betreffend.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nieke
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.09.15, 22:19  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona

    Ich glaube, dass es nichts bringt zur Zeit große
    Diskussionen zu entfachen, denn niemand weiß
    wie dieser Exodus enden wird. Europa ist dabei 
    sich zu verändern in Fragen Gemeinschaft und 
    Gemeinsamkeiten, das ist jetzt schon Fakt. 
    Hoffentlich nicht zu sehr im negativen Sinne, die 
    Europäer betreffend.
Hä? Was ist denn mit Dir los??? Wirste langsam alt, oder was?
Wenn wir jetzt nicht diskutieren, wann dann???
Die Diskussion, das Aufrütteln, das "Drüber-Reden" ist es doch, was diesen Exodus in seiner Handhabung hoffentlich massiv beeinflussen wird!
So einen weichgespülten und mordslangweiligen Kommentar habe ich vor Dir noch nie gelesen, Karo. Aber gut, wenn es Dir damit besser geht.... ;-)
Meine Ansicht ist die, dass ich es sogar ganz wichtig finde, dass sich jeder Einzelne von uns seine eigene Meinung bildet und sich mit Vorbehalten und Sonstigen Ressentiments intensiv auseinandersetzt. Denn nur so ist abzusehen, ob unsere neuen Mitbürger eine Chance haben, nicht nur sich selbst zu integrieren, sondern auch von uns integriert zu werden.
Zur Verdeutlichung: https://www.youtube.com/watch?v=SbepPn4etQ0 --> ACHTUNG: SATIRE!
Ich sprach heute (beruflich) mit einer Irakerin, die schon viele Jahre in Deutschland ist und sie sagte mir folgendes: "Ich mag die Deutschen sehr, aber sie mögen mich nicht. Damit muss ich leben."
Traurig finde ich das, einfach nur traurig!

Und dann noch eine klitzekleine Überlegung von mir: 
Wie konnte es Deutschland anno 1990 und auch danach nur gelingen, auf einen Schlag 16 Millionen (!!) neue Bürger aufzunehmen, in unser Sozialsystem (nicht zuletzt ins Rentensystem) zu integrieren und zudem auch noch eine knappe halbe Million Jugoslawienflüchtlinge mitzuversorgen? Merkwürdig, dass das alles ganz gut funktionierte, oder?
LG und gute Nacht
 


[editiert: 15.09.15, 22:19 von nieke]
nach oben
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 16.09.15, 00:56  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Wo hast Du diesen Blödsinn her?
    Zitat: Insulaire
    Na, dann nimm Dir mal die Zeit, die Zahlen nachzulesen.
    Wieviele Flüchtlinge nahm z.B. Luxemburg auf?:
    20 Personen, die auch wieder sehr schnell weiter-geschoben werden?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 16.09.15, 01:50  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Rate mal ...

    Zitat: Leluxo
    Unsere Regierung hat eine Kampagne gestartet mit dem Aufruf an die Bevölkerung Flüchtlinge privat bei sich aufzunehmen.
    Ich denk mal die eine oder andere Mutter Theresa wird's geben,mehr aber wohl kaum.
    Die ersten
     syrischen Flüchtlinge sind schon vor Monaten hier angekommen,ganz ohne medialen Hype.Sind schon übers Land verteilt.
    Heute oder morgen kommen welche die von Ungarn über Österreich und Deutschland zu uns kommen.
    Hier ein interessanter Auszug aus der grössten Luxemburger Zeitung vom
    13.Februar 2014:
    LUXEMBURG NIMMT 28 FLÜCHTLINGE AUF
    Die
    vier Familien sollen im April im Grossherzogtum ankommen und dann
    zunächst in W. untergebracht werden,sagte Immigrationsminister ...auf
    einer Pressekonferenz.Die vier sunnitischen Familien,die derzeit   noch
    in jordanischen Flüchtlingslagern untergebracht sind,hätten bei den
    Vorgesprächen deutlich ihren Willen  zum Ausdruck gebraucht,dass sie
    nicht auf Dauer in Luxemburg bleiben sondern möglichst schnell in ihre
    Heimat zurück wollen,sobald sich die Lage dort befriedet.Eigentlich
    hatte die Regierung die Aufnahme von 60 Flüchtlingen geplant.Als man
    ihnen bei den Vorgesprächen die Lebensweise ( zB die Rolle der Frauen in
    der Gesellschaft ) erklärt habe hätten 40 Personen wieder Abstand
    genommen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 16.09.15, 03:03  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Dann mach Du Dir mal die Mühe diesen Text richtig zu lesen und zu interpretieren.
Ist da irgendwo etwas von abschieben oder weiterleiten zu lesen?
Das war im Februar 2014!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 16.09.15, 03:13  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Du hast vielleicht ein Talent einem die Worte im Mund zu verdrehen.
Hat Dir das noch nie jemand gesagt?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 16.09.15, 14:22  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Lt. "Tageblatt.lu (Luxembourg)" vom 07.09.15 erklärt sich Luxemburg bereit,
bis zu 808 Flüchtlinge aufzunehmen.

Originalton aus dem Tageblatt:
"Auch Luxemburg ist solidarisch:
Wir erwarten 50 Flüchtlinge, die in Ungarn waren.
Sie werden in den nächsten 48 Stunden hier ankommen",
schreibt Familienministerin Corinne Cahen (DP) am Samstagabend auf Facebook." 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 17.09.15, 15:15  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Die Glücklichen.
Deren Kinder können jetzt gleich in die Schule und lernen
Französisch und DEUTSCH.
Insu,unser Ländchen ist nur 80Km lang und 40KM breit.
Unser Ländchen hat einen Ausländeranteil von 45% ( Nein, nicht nur Banker ) verteilt auf 173 Nationen
und 130000 Pendler aus D,F,B kommen täglich zum arbeiten.
Bei 8% Ausländer in D war vor Jahren schon "das Boot voll".Erinner Dich.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 17.09.15, 15:56  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hatte auch nur zitiert - und über den Tellerrand geguckt,
ohne eine eigene Meinung dazu bekannt zu geben.

Es ist halt so, dass viele europäische Länder nicht am 'Ersticken' sind,
- andere aber doch.
Ebenso verhält es sich bei den verschiedenen deutschen Bundesländern.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 17.09.15, 19:33  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 17.09.15, 22:20  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


...und die Kinderarmut nimmt ständig
größere Ausmaße an. Der Suppenküchen
werden immer mehr. Wie sehen sie das,
unser aller Bundeskanzlerin, Frau Merkel?
Mir fällt da gerade ein, Sie hatten ja nie die 
Chance diese Suppenküchen kennen zu 
lernen, denn in der DDR waren sie unvorstellbar.

Ich denke da auch an die dazu gekommenen 
und noch kommenden Asylantenkinder.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 21.09.15, 22:13  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Übrigens, im Schleswig - Holstein Magazin 
brachten sie vorhin, dass jedes dritte Kind 
von Kinderarmut betroffen ist. In Städten 
wie Kiel sogar jedes zweite. 
Weshalb hört man davon überhaupt nichts 
aus Regierungskreisen, sondern nimmt es
einfach so hin und das schon über Jahrzehnte? 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 23.09.15, 17:41  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

http://www.hempels-sh.de/fileadmin/user_upload/magazin_pdf/2008/HEMPELS_141.pdf

Seite 12 bis 15 in o.g. Link.

Meine Meinung - wie schon oft hier zur Sprache gebracht -:
Es liegt NICHT an der Regierung, sondern an den Eltern,
die unbedingt Kinder in diese unsere Welt setzen müssen,
obwohl sie mit sich selbst nicht zurecht kommen
- und auch nichts dazu tun wollen, dieses zu ändern.

(Auch wie immer:
Natürlich gibt es Ausnahmen, jedoch nur sehrsehr wenige.)

Und,
das alles hat nichts mit den Flüchtlingen aus anderen Ländern zu tun.

Unsere eigenen Probleme mit der Armut werden sich nicht dadurch ändern,
noch mehr Geld in Suppenküchen etc. zu stecken,

sondern nur durch Förderungen der Bildung.
Doch kann man Menschen zwingen, etwas für sich selbst zu tun,
wenn sie das absolut nicht wollen oder zu dumm sind, das einzusehen?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 02.10.15, 15:14  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


4000 militante Islamisten als Asylanten verkleidet 
in Europa? Eine Schlagzeile, aber wenn es so sein 
sollte, oder die Dunkelziffer noch wesentlich höher
ist als bisher vermutet, dann mutiert auch Deutschland 
zum Pulverfass. In dem Fall sind alle anderen Diskussionen 
nur noch Randbemerkungen. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 04.10.15, 18:33  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Dieser Beitrag ist lesenswert!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 04.10.15, 18:37  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Wie wird das von Euch gesehen?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 07.11.15, 16:48  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Guckt Euch mal zu diesem Thema im Net die Beiträge, Interviews etc. von Peter Maffay an.

Wie er, SO sehe ich das auch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 07.11.15, 18:09  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Da bin ich ja jetzt echt neugierig. 
Gleich mal schauen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 07.11.15, 19:38  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Ich stimme dem Peter Maffay zu, irgendwann
ist eine Obergrenze erreicht. Was danach kommt
ist nicht mehr steuerbar und damit kalkulierbar.

Auf Vice schaute ich mir einen Beitrag an und nahm
mir dazu 17 Minuten Zeit. Meine Erkenntnis, es gibt 
Einrichtungen die an den Flüchtlingen Millionen verdienen.
Ich finde das pervers und bin geschockt, dass denen nicht 
das Handwerk gelegt wird.

Es ging um Hostels, also eigentlichen Hotels in Berlin. Bei 
einem Hostel wurde einmal die Gewinnspanne aufgezeigt.
Es war ursprünglich für 208 Touristen ausgestattet. Nach 
der Aufstockung werden dort über 700 Asylanten untergebracht.

Am Tag verdient die Betreiberin nun 14000 Euro. Im Monat 
sind das bereits 430000 und im Jahr 5,16 Millionen Euro. Wenn 
ich so etwas höre kocht es wahrlich in mir. Leute die am Elend 
verdienen und das in Deutschland. Der Politik ist das bekannt, 
doch es wird geschwiegen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 08.11.15, 01:38  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Glaub nicht alles, was Du jetzt so liest !!!
Mehr als 90 % kommt der Wahrheit absolut nicht nahe, ist erstunken und erlogen.
Es wird gehetzt auf Teufel-komm-raus.
Bei FB z.B. glaube ich inzwischen überhaupt nichts, NULL, was so alles geschrieben
und manipuliert wird.
Man findet fast nur getürkte Nachrichten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 08.11.15, 10:31  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Uns Insu, ich betrachte viele Meldungen 
auch eher kritisch, aber dass sich solche 
Schlafraumanbieter eine goldene Nase verdienen
ist bekannt und errechenbar. 700 x 25 und das 
wäre noch preiswert, macht täglich 17500 Euro. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 13.11.15, 18:40  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Heute Abend, um 19.20, beim ZDF, will sich die 
Bundeskanzlerin zur Situation, die Flüchtlinge in 
Deutschland betreffend, äußern. Das schaue ich 
mir auf jeden Fall an. Vielleicht hat sie ja inzwischen
begriffen, dass eine Lunte brennt und die Schmerzgrenze
bei vielen erreicht ist.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 14.11.15, 17:39  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Ein paar Stunden nach dem Interview musste
die Bundeskanzlerin auch begreifen, dass der 
IS schon fast vor der Haustür steht. Einige 
Deutsche mussten sogar live erleben was 
abgeht wenn der in Aktion tritt, denn einige 
Detonationen gab es unmittelbar am Stadion.

Den vielen die denken, dass es nur noch eine Frage 
der Zeit ist bis es in Deutschland ähnliche Explosionen
von Granaten und Schüsse von Kalaschnikows gibt muss 
ich zugestehen, dass ich es genauso befürchte. Da hilft 
auch das Schönreden einer Frau Merkel nichts.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 14.11.15, 18:05  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Ich sehe gerade, De Maiziere gibt mir Recht:
"Die Lage ist ernst"!

Innenminister sieht auch Deutschland im 
Fadenkreuz des Terrorismus.

So sah ich es schon vor einigen Wochen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 14.11.15, 18:20  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Die Lage ist schon seit ewigen Zeiten ernst.
Lange,lange vor de Maizière oder anderen.
Frage:Was hat das jetzt mit den Flüchtlingen zu tun?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 14.11.15, 19:04  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


http://www.carookee.de/forum/Ebbes/8/31259324#31259324


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 14.11.15, 19:40  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leluxo

    Die Lage ist schon seit ewigen Zeiten ernst.
    Lange,lange vor de Maizière oder anderen.
    Frage:Was hat das jetzt mit den Flüchtlingen zu tun?

Leluxo, mit den eigentlichen Flüchtlingen nichts,
aber ein Kommissar der EU sprach schon vor ein 
paar Wochen auf einer Pressekonferenz davon, 
dass unter diesen Flüchtlingen 4000 Islamisten 
seien. Die Dunkelziffer ist wohl wesentlich höher.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 18.12.15, 00:04  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Anne Will zum Thema 
1 Million Flüchtlinge - 
Wie verändern sie Deutschland?

Diese Sendung schaute ich mir gerade 
auf der ARD Mediathek an.

Treffender kann eine Diskussion nicht sein wie 
diese, die Flüchtlingsproblematik betreffend. 
Festgestellt wurde, dass es so nicht weiter gehen
kann und dass die unkontrollierte Einwanderung 
ein großes Gefahrenpotential in sich birgt. 

Mein Resümee, eine Sendung in der Klartext geredet
wurde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 05.01.16, 17:48  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Nun bin ich neugierig wie es weitergehen soll,
denn gleich in drei Städten kam es Silvester 
zu Ausschreitungen. In Köln, Hamburg und Stuttgart
tobte der Mob. und die Polizei schaute hilflos zu.
Das zumindest in Köln, wo sich gleich etwa 1000 
Araber und Nordafrikaner versammelten, wie 
berichtet wurde, um Frauen zu überfallen und 
auszurauben und in einem Fall sogar zu vergewaltigen. 
Abwiegeln und schön Reden ist da wohl nicht mehr drin. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 06.01.16, 01:42  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Nu mach aber mal halblang!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 06.01.16, 18:21  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


Da kommt immer mehr zusammen.
Jetzt geht man in Köln schon von 
1200 Beteiligten aus. Allerdings bringt
jeder Sender ständig neue Informationen,
die sich zum Teil auch widersprechen. Bis 
auf die bekannten Fakten, aber darüber 
muss hier nicht auch noch in großem 
Umfang diskutiert werden. Das machen 
die Facebookler schon und die Twittis. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27960
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 06.01.16, 22:45  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ja, vor allem die FacebookFans.

Also, solche Dinger passierten immer mal wieder,
nicht erst, seit wir so vermehrt Asylanten aufnehmen.
Immer wieder wurden und werden Frauen belästigt etc.etc. ...
Wie viele Rentner, Mädels, Jugendliche werden von Deutschen überfallen,
grundlos niedergeschlagen, ja sogar zu Tode geprügelt??
Ich selbst wurde als 18-Jährige in Ludwigsburg von einem Schwarzen auf der Straße überfallen
und konnte nur mit knapper Mühe entkommen. Das war kein Asylant!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 07.01.16, 13:22  Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland  drucken  weiterempfehlen


So etwas vergisst man natürlich nie, Insu.
Du hast aber recht, es bleibt zu hoffen, dass
deutsche Vergewaltiger ebenfalls weiterhin 
verfolgt werden. 

Mein Sohn rief mich gestern Nacht an und 
erzählte u.a., dass eine gute Freundin von 
einem Afrikaner angegriffen wurde. Er kam 
aus einem Asylantenheim in unmittelbarer 
Nähe. Ihr Glück war wohl, dass sie Hermann, 
ihren Hund dabei hatte der den Angreifer tapfer 
abwehrte. Den Hermann stellte ich hier übrigens 
schon einmal vor. Der hat auch vor Kampfhunden 
keinen Respekt, wie ich selber erfahren konnte.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj