Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rund um Zschopau 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
krolli
Mitglied

Beiträge: 74


New PostErstellt: 08.10.07, 21:13  Betreff: Re: Rund um Zschopau 2007  drucken  weiterempfehlen

kurze info zu zschop:
endurotest unter der brücke(klemmsches motodrom)-einfach nur geil
skihang-ziemlich eckig gesteckt, wird gestehe
strecke im wald von börnichen-ein einziges schlammloch mit zur zeit viel wasser drin-aber fahrbar und wenns nicht mehr geht mit ausweichstrecke(der alte geißler ist voll auf zack)
steinbruch waldkirchen-neue auffahrt
ja und der weberhang-endlos lang und steinig(bleibt auch drei runden drin, weil anders kommt man nicht zur sp venusberg
wenn ihr am freitag außer den sp was schauen wollt-sagt mir bescheid, ich fahr dann mit euch hin
wetter info-kein regen gemeldet, aber es ist feucht genug im erzgeb. wald
ne schöne woche und bis freitag-der alte krolli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 09.10.07, 09:03  Betreff: Re: Rund um Zschopau 2007  drucken  weiterempfehlen

Starterliste online.

http://www.enduro-zschopau.de/images/ergebnisse/nennbestaetigung.pdf

Hoffe Ihr drückt uns (Erki,Paulus,Wirt,Arnoldo) die Daumen.

UND natürlich unserem Eingeborenen Krolli wünschen wir alles GUTE!

Wer sich berufen fühlt uns tatkräftig zu unterstützen meldet sich bitte bei mir. (OHNE ehrenamtliche Helfer ist der Endurosport TOT)

Also habt ne gute Zeit bis denne!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 15.10.07, 09:24  Betreff: Re: Rund um Zschopau 2007  drucken  weiterempfehlen

so, da will ich euch mal berichten:

nach einer aufwendigen Vorbereitungsphase, die mich ca 1 woche meines lebens kostete (es waren wieder zahlreiche mopeds & abläufe vorzubereiten) trafen wir freitag in zschoop ein,wir machten uns sofort daran die 30km sonderprüfung abzulaufen
1x skihang: wie üblich ein Labyrinth aus schwer zu fahrenden kurven direkt gegen den hang zu fahren
1x venusberg: eine nicht enden wollende prüfung mit ALLEM,steinfelder,wiese,schlamm,waldboden und nicht zu letzt mit extremen sprüngen
1x klemmsches motodrom direkt unter der brücke in zschoop, wo uns enge kehren und fiese überraschungen erwartete

gegen 18 uhr machten wir ohne große probleme die technische abnahme umgeben von salminen und co und schoben unsere mopeds ins parc ferme im schlosspark zu schopau -- war ein wunderschöner anblick

bei einem gemeinsamen abendessen in marienberg mit nudeln & steak besprachen wir die taktik für das rennen und rechneten unsere sollzeiten aus

am samstag früh 6.30 begann der renntag mit einem kleinem ausdauerlauf mit meinem freund erki durch einsiedel um 7.00 nahmen wir das frühstück ein und fuhren zum start.

dort angekommen, verabschiedeten uns hunderte von zuschauern

bereits nach 5 minuten fahrzeit ohne ne chance warm zu werden standen wir das 1. mal im stau,denn es kam zu kleinen problemen bei der zeitnahme am skihang. die 1.sp wollte ich sehr aggressiv und anschlag fahren, die realität war aber anders: dicke unterarme kein gefühl für bremse und kupplung und so eierte ich mehr oder weniger ins ziel

auf der etappe kam es nach kurzer zeit bereits zum bluten: im börnscher wald fand ich mich inmitten von dutzenden rauchenden fluchenden fahrern -- nach ca 30min nach dem start

leider scheint es heutzutage "in" zu sein an prestigeträchtigen rennen teilzunehmen ohne nur ein bisschen vorbereitet zu sein -- mann kann dann aber erzählen: "ich bin zschopau gefahren" jedenfalls schwillt mir der kamm, wenn bereits nach so kurzer zeit bei vielen NICHTS mehr geht uns sie den anderen das leben schwer machen indem sie in den rinnen & auffahrten rumstehen und sterben wollen.

mit startnummer 496 war das größte fahrerfeld der veranstaltung kurz vor mir auf die etappe gegangen und somit kann sich jeder vorstellen wie ich mit staus und lebenden hindernissen an den scharfrichtern zu kämpfen hatte -- aber so erging es ja zahlreichen fahrern

an so einem "sportfreund" war mein rennen auch schon fast vorbei beim versuch so nen typ zu überholen bohrte sich seine fußraste in mein kettenrad und folge war ne abgesprungene kette, nach ca 5 minuten hatte ich diese wieder drauf und raste infolgedessen wie bekloppt durch den wald um die zeit wieder aufzuholen, wir wussten die zeiten waren eng -- sehr eng
leider reichte es nicht und ich fing mir schon die ersten 4 min ein -- MIT SAU WUT IM BAUCH

vielen dank an dieser stelle an jürgen kroll vom Husky ZUPIN Team, der unsere Betankung übernahm

nach zahlreichen geländeschwierigkeiten und vorkommnissen die die zeit hier sprengen würde kam ich mit 6 strafminuten ins ziel und wurde gesamt 8.,es wurden wohl einige strafminuten gestrichen, da ich laut liste nur noch 3 hatte, mit einer ausfallquote von 60%, der stärksten rennklasse im starterfeld und meinen gesundheitlichen problemen der letzten monate bin ich aber ÜBERGLÜCKLICH mit dem ergebniss

freuen tut es mich besonders für meinen freund daniel peukert, der das 1. mal am start war und sicher die 3 runden überstand und 15. wurde

Anmerkung: ich danke ganz besonders christopher hellmann, der als EINZIGSTER unseres vereins uns fahrer beim schwersten endurorennen deutschlands unterstützt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider waren die anderen helfer verhindert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wirt
Mitglied

Beiträge: 445


New PostErstellt: 15.10.07, 13:53  Betreff: Re: Rund um Zschopau 2007  drucken  weiterempfehlen

hallöchen endurofreunde
tja das war mal wieder ein event in zschopau, aus meiner sicht dieses jahr eine ganze klasse härter als die letzten zwei jahre!
die zeiten waren sehr sehr eng! auch für manche a lizenzler nicht zu schaffen. nach dem start im schloss mußeten wir gleich 10 min. am der sp1 ski hang warten, diese zeit war bis zur zk1 nicht mehr aufzuholen. die strecke selbst hatte einige neue abschnitte mit drin die sehr anspruchsvoll waren!
neu die sp2 am klemmsch mototrom sehr schön gesteckt mit einigen überraschungen. vor der sp3 am venusberg dann der weber hang sehr lange waldauffhrt mit riesigen steinplatten und wurzeln absolut extrem zu fahren denn man ist ja nicht alleine unterwegs! die sp selbst ähnlich wie im letzten jahr mit eineigen neuen abschnitten ( bergauf und bergab sprung) und am schluss jeder runde schafenstein dieses jahr extrem schwer zu fahren!
als ich oben war, ging mein moped aus und wollte absolut nicht mehr anspringen, also schrauben kerze raus und wieder rein, nochmal raus und andere rein, aber sie ging nicht mehr an! also haben zwei helfer mich die ca. 200 m bis zur ABFAHRT geschoben und dann gings runter unten die 3 rein und der ofen lief wieder. im mz werk angekommen wieder schrauben jetzt fand ich auch die ursache, die hauptsicherrung war durch, schnell eine besorgt und zusammengebaut, an dieser stelle besten dank an den suhler sportfreund der mir geholfen hat!!! und auf zur zweiten runde.
zeit war mir jetzt eigentlich egal, durch die reperatur hatte ich ca. 45 min. strafzeit bekommen, aber aufgeben wollte ich noch nicht
an der zk 3 das selbe spiel, wieder die sicherung, dank der schnellen hilfe vom bmw service team ging die runde nach dem wechsel der sicherung schnell weiter jetzt schien die sonne und ich hatte richtig spas an diesen enduroevent
ergebnis platz 14 und damit bin ich richtig zufrieden
hut ab für den daniel, gratulation an norman und kopf hoch erki nach zschop ist vor zschop



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Buraldie
Mitglied

Beiträge: 479


New PostErstellt: 17.10.07, 20:36  Betreff:  Re: Rund um Zschopau 2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iron-Männer,wollte euch nur meinen Glückwunsch und Respekt aussprechen.Toll das ihr euch durchgebißen habt und trotz vieler Schwierigkeiten ,dennoch die Zielflage gesehen habt .Die Platzierungen find ich richtig toll und das bei einer solch schweren Fahrt .
Erki sei nicht all zu traurig, du warst wenigstens dabei und kannst mitreden. Ich hätte mir auch gerne die Kante gegeben,war aber von der Firma aus in Schweden und hatte auch 4 sensationelle Tage mit herrlichen
Erlebnissen. Also nochmals Glückwunsch an Euch ! Wir sehen uns.
Mfg Buraldie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 18.10.07, 16:38  Betreff: Re: Rund um Zschopau 2007  drucken  weiterempfehlen

Hab mich manchmal wie Gummiman gefühlt

Hat sich aber gelohnt.

Schönes Bild von mir.





Dateianlagen:

Arnold1.jpg (88 kByte, 682 x 473 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Mitglied

Beiträge: 333
Ort: Schwarza


New PostErstellt: 23.10.07, 18:08  Betreff: Re: Rund um Zschopau 2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo Endurofreunde,will auch nochmal einen kurzen Bericht zu Zschopau abgeben.Also für mich ging die Fahrt um 09.19 Uhr los u. wie fasst alle B Fahrer stand auch ich fünf min. später am Skihang im Stau.Trotz der angesetzten B Zeiten in der ersten Runde hab ich an der ZK 1 schon meine ersten sechs min. kassiert,da die Zeit am Skihang in der Schlange liegengeblieben ist.Nichts destotrotz ging die Fahrt weiter auf der wunderschönen Endurorunde Rund um Zschopau.Es wurde die Hänge hoch gebuckelt u. die steilen Abfahrten Schritt für Schritt runter gerollt um auch noch in der Zweiten Runde ein funktionstüchtiges Motorrad unterm Hintern zu haben.Jedoch am Ende der Zweiten Runde kam das Aus für mich.An einer Auffahrt ist die Kupplung weich geworden.Wie sich sicherlich jeder Endurofahrer vorstellen kann kommt man ohne Kupplung keinen Hang mehr hoch u. schon gar nicht in den erzgebirgischen Wäldern.Also bin ich nach Scharfenstein gefahren um mir die A Lizenz noch anzuschauen u. hab noch einigen B Fahrern u. Senioren!!!!!!! beim erklimmen des Berges geholfen.Am Abend ist trotzdem tüchtig gefeiert wurden.Nächstes Jahr auf ein Neues. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Betreuer besonders an Christopher Hellmann,der noch lange am Endurotest ausgeharrt hat im Glauben das ich noch komme.Weiterhin vielen Dank an meinen Freund Schulzi der mir sein Motorrad für das Rennen zur Verfügung gestellt hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 14.11.07, 21:47  Betreff: Re: Rund um Zschopau 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnoldo
    auf der etappe kam es nach kurzer zeit bereits zum bluten: im börnscher wald fand ich mich inmitten von dutzenden rauchenden fluchenden fahrern -- nach ca 30min nach dem start

    leider scheint es heutzutage "in" zu sein an prestigeträchtigen rennen teilzunehmen ohne nur ein bisschen vorbereitet zu sein -- mann kann dann aber erzählen: "ich bin zschopau gefahren" jedenfalls schwillt mir der kamm, wenn bereits nach so kurzer zeit bei vielen NICHTS mehr geht uns sie den anderen das leben schwer machen indem sie in den rinnen & auffahrten rumstehen und sterben wollen.


Da ich vor kurzen für meine ehrliche Meinung hier gerügt wurde, möchte ich näher erklären:

Ich persönlich halte mich auch für einen 100% Hobby Fahrer, denn ich kann leuten wie Kehr/Peter usw. in der Geschwindigkeit nicht das Wasser reichen, aber ich bin Sportler und dementsprechend trainiere & lebe ich das ganze jahr für einen hobbyfahrer recht hart.
und nur deswegen traue ich mir zu zschoop zu fahren.
meine kritik gilt denen, die
1.KEINE erfahrung mit echten enduroläufen haben und
2.die körperlich einfach nicht den strapazen gewachsen sind

entschuldigen kann ich so einen start von solchen leuten nur, wenn sie einfach nicht wussten auf was sie sich da eingelassen haben -- punkt.

ich (und zahlreiche andere fahrer auch) meine doch nur, dass die fahrer, die bereits nach 30 min nicht mehr wissen ob sie männlein oder weiblein sind den anderen besser vorbereiteten fahrern das leben sau schwer machen, dann kommt nicht mit dem ding: "richtig gute fahrer finden immer ihre spur" richtig aber 1. sind wir nicht die helden und 2. in der b lizenz herschen andere gesetze, was macht man wenn es nur 2 spuren gibt und in beiden stecken die jungs und sind nicht mal in der lage ihr moped zur seite zu stellen, sondern machen ihr nickerchen sitzend auf ihrem moped in der spur? wir enduristen fahren nun mal dem vordermann NICHT ins moped wie es leider bei anderen rennserien oft zu sehen ist

ich meine, dass solche fahrer ruhig enduroläufe bestreiten sollten, doch aber nicht gleich einem wm lauf ähnliche veranstaltung wie zschoop, wir alle sind nicht auf der wurschtsuppe dahergeschwommen und mussten alle viel lehrgeld zahlen

wenn ich an meine tourguidezeit in italien denke und wie vielen ich dann ehrlich meine meinung gesagt habe, wenn sie mir sagten: "nächstes jahr will ich mal zschoop fahren", war auch erst mal eiszeit angesagt, doch wo ich ihnen mal das drumherum erklärt hatte, sahen es ALLE ein!

So jungs jetzt tut mir den gefallen und versucht erst mal die 2. seite der medallie zu betrachten, eh ihr wieder so schlecht von einem denkt!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber