http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Pinup Zeichnungen (comic)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 10.10.09, 20:31  Betreff: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mal ein paar meiner Zeichnungen hier hereinstellen um ein Feedback zu bekommen. Ich bin für jede Reaktion dankbar. Gruß Moe









Die Nachbearbeitung der Bilder ist relativ deutlich zu erkennen, war aber nötig, da ich der Meinung war so eine bessere Erscheinung zu schaffen.


[editiert: 10.10.09, 20:42 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.10.09, 17:20  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

zeichnung 2 und 4 finde ich am lebendigsten, bei der letzten, die fast wie eine federzeichnung mit sepiatusche und gänsekiel wirkt, gefallen mir auch die locker und gut gesetzen schraffuren. 1 und 3 wirken auf mich wie von einer vorlage abgezeichnet, 2 wie eine bleistiftzeichnung nach modell. die wespen-taille ist allerdings in allen bildern bis auf 4 so stark überzeichnet, dass die bilder kaum nach lebendem modell gezeichnet sein können. frage: hattest du vorlagen, und wenn ja, welche und wie weit hast du sie verändert oder kopiert?

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 11.10.09, 17:22 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 11.10.09, 19:18  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich hatte eigentlich keine direkten Vorlagen. Die Tallie ist vermutlich in Anlehnung an den Stil von J. Scott Campbell entstanden. Ich weiß, dass die es etwas unrealistisch ausschaut, aber so zeichne ich halt immer. Also hast du recht, denn ich habe bei keiner der Zeichnungen lebende Vorbilder benutzt.
Die seltsamen Farben bei Bild 4 sind das Resultat einer Photoshop bearbeitung. Das Bild selbst ist mit HB und 3B Bleistiften gezeichnet worden.

Gruß Moritz


[editiert: 11.10.09, 19:22 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.10.09, 21:12  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

ohne vorlagen - dann hast du schon ein sehr gutes vorstellungsvermögen und gefühl für proportionen, haltungen und anatomie.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 11.10.09, 21:25  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Danke! Aber leider hab ich so meine Schwirigkeiten mit verschiedenen Perspektiven. Ich hoffe mal Übung macht den Meister .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 12.10.09, 07:59  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Schon toll, ich finde auch dass 7,5 kopflängen Körperhöhe etwas dynamischer wirken

Love and Peace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 19.10.09, 22:01  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Und noch eins:





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 20.10.09, 11:58  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also von den 4 Bildern oben, gefällt mir das Letzte Sehr gut. Immer weiter üben und bald wirst Du sehen dass die Mädels immer besser aussehen

Viele Grüße






____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Puck
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 05.11.09, 14:58  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

richtig geil..ich würd an deiner stelle noch ma andere gesichtsausdrücke ma versuchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 05.11.09, 18:56  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank. Ich hab so meine Schwierigkeiten mit den Gesichtsausdrücken, aber werd mich mal daran versuchen .


Bleistift Edding usw ^^
Die seltsame Farbe kommt von der Schreibtischlampe und meiner Primitiven Digitalkammera



Und mal ein Experiment mit verschiedenen Stiften:



[editiert: 05.11.09, 19:04 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 07.11.09, 18:55  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Und noch eine Zeichnung, die mit Photoshop bearbeitet wurde.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 08.11.09, 13:24  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hier hab ich mich mal an einem anderen Gesichtsausdruck versucht ... da die Eintönigkeit zurecht kritisiert wurde.




[editiert: 08.11.09, 13:25 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 08.11.09, 20:22  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Nicht schlecht

Love and Peace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.11.09, 22:57  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

da kann man ja richtig schwach werden, wie die einen anlacht ...

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus F.
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Raum Heidelberg

New PostErstellt: 09.11.09, 19:46  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Das Erste und Vorletzte von S.1 ...und daß Letzte gefällt mir am besten der Gesichtsausdruck ist dir gut gelungen
Die Überbetonungen der Figuren hat du schon gut drauf find ich.

Gruß
Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 11.11.09, 19:12  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

absolute Zustimmung zu meinem Vorredner. Die letzte Skizze ist Dir sehr gelungen.
Darf ich fragen woher Du deine Inspiration bekommst? Oder zeichnest Du ausm Gedächtnis?

Viele Grüße, Torsten


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 11.11.09, 20:29  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Also inspiriert wurde ich, was die Technik anbelangt, von vielen Zeichnungen im classischen Comic Bereich aus den USA. Das letzte Bilde ist nach einem Foto von Alessandra Ambrosio entstanden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erst
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: BERLIN

New PostErstellt: 30.11.09, 15:04  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

sehr schöne sachen dabei ... bestes bild find ich ist die sitzende frau im rotem kleid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 13.12.09, 20:08  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Eine schnelle Zeichnung zum neuen Film "Avatar".






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Puck
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 19.12.09, 12:16  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

cool dass du unterschiedliche posen übst..vielleicht kannstes mal versuchen von der seite..üb einfach so lange und so oft bis du es raus hast un dann die nächste pose..und dann mach ma paar seiten einfach nur gesichtsausdrücke üben..nimm dich selber am besten im spiegel und guck in verschiedenen mimiken und versuch das zu übertragen..das kann sehr sehr sehr viel weiterhelfen..aber immer weiter machen wie bisher mir gefällt das



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 05.01.10, 14:56  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Bei dieser Zeichnung wurde ich von Jamie Pressly inspiriert.



[editiert: 05.01.10, 14:56 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 07.01.10, 15:10  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Ist sehr anstrengend, Licht und Schatten nach Fehlern abzusuchen, aber scheint alles zu stimmen. Alles auf einem Blatt? Oder mit Lichttisch?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 07.01.10, 18:54  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir nichtmal sicher was ein Lichttisch ist . Die Zeichnung ist nichtmal 18 cm hoch (ne ganze Ecke kleiner als hier)... Die Größe ist unbeabsichtigt durch die Fotografie entstanden. Und bei den Schatten habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, sondern eher versucht die Gesammtwirkung halbwegs gut zu gestalten.

[editiert: 08.01.10, 12:35 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 08.01.10, 22:24  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Meine neuste Produktion

http://silentrun.deviantart.com/art/Fallin-149693925



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mondhase
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 18.01.10, 14:16  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hi Moe,

ich finde, du hast die Proportionen und die Anatomie richtig gut drauf, Respekt! Mir gefällt das düstere Bild, wo man die Frau schräg von hinten sieht, am besten. Die Perspektive sieht recht schwer aus, aber eindrucksvoll. Jetzt hast du mich inspiriert, auch mal ein Bild in dieser Perspektive zu zeichnen...!

Ich zeichne auch mit Vorliebe Frauen. Kannst du auch Männer so gut zeichnen? Ich persönlich finde, Frauen sind viel einfacher...meine "Männer" sehen immer sehr schmächtig aus, wie halbe Frauen!

Lg, Mondhase



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mondhase
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 18.01.10, 14:18  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

P.S.: Ich meine mit meinem Lieblingsbild von dir das vierte von oben!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 22.01.10, 12:47  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mondhase, ich finde auch, dass Frauen einfacher sind, da man nicht alle muskeln so detailiert zeichnen muss. Außerdem kann man bei Männern im Bereich des Gesichts viele Fehler machen.

(hast du schon so ein Bild mit der Perspektive von hinten reingestellt?)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 18.02.10, 20:41  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Eine neue Zeichnung von mir.

http://silentrun.deviantart.com/art/Undercut-X-154598442



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nienna
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Helvetia


New PostErstellt: 27.03.10, 16:19  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Am Zeichnungsstil auszusetzen hab' ich nicht viel, die 4. Zeichnung im ersten Post find' ich ganz gut. Ich mag unrealistische Darstellungen im Stil von extremen Wespentaillen.

Mich stören nur die Tangas die überall rausblitzen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 03.06.10, 10:13  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen



(Wildes gekrakel zum spiel Hitman.)


[editiert: 03.06.10, 10:15 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 05.06.10, 08:27  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hi Moe,

mir gefallen Deine Zeichnungen shcon mal sehr gut und das Du ganz ohne Vorlage zeichnest: Respekt!
Bei Deinen ersten Bildern finde ich auch das 4. am besten, da stimmt's in sich einfach und der Gesichtsausdruck ist super.
Beim 2.Bild sieht die Hand etwas unnatuerlich aus...als sei sie gebrochen. Aber vielleicht hast Du das ja auch bewusst so gezeichnet?

Das letzte Bild fin d ich von den Farben her klasse, nur macht mir das Gesicht irgendwie nen bissi Angst.
A bit to zombie like...

Ansonsten super Zeichnungen,
Angel

Edit: oops, bin irgendwie nur bis Seite 1 gekommen...
Die letzten Bilder hatte ich gar nicht gesehen....WOW, wrst immer besser und vielfaeltiger!


<hr>~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~


[editiert: 05.06.10, 08:33 von Marlango]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 05.06.10, 12:24  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Also das mit den Händen ist so ein Sache. Ich denke mal es ist recht
bekannt, dass die meisten Leute Schwierigkeiten damit haben realistische
Hände zu zeichnen. Und das selbe Problem habe ich auch.

Dieser düstere Gesichtsausdruck im letzten Bild ist beabsichtig und es freut
mich, wenn es als "beängstigend" empfunden wird, da die Spiele sehr brutal
sind und ich das in der Figur einfangen wollte.

Und danke, dass dir meine Bilder gefallen

-Moe-


[editiert: 05.06.10, 12:25 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.06.10, 14:42  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, bei der Krawatte kann man noch was rausholen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beo
Mitglied

Beiträge: 2225
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 18.06.10, 23:26  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Oh, die sehen klasse aus, deine Bilder. Aber sag, warum sieht die Frau mit der Kapuze so sehr traurig aus? Zeichnest du einfach so, oder gibt's Geschichten, Hintergründe zu den Bildern?

Ich werd' jedenfalls wieder reinschauen, um weitere Bilder von dir zu sehen.

Ciao - Beate



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 24.06.10, 16:38  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beo,

schön das sie dir gefallen. Die meinsten meiner Zeichnungen sind einfach so aus einer Launer heraus entstanden und besitzen keinen genauen Hintergrund. Oft sehe ich eine bestimmte Poose und muss das dann einfach umsetzen. Für die Hitmanzeichnung bekam ich meine Inspiration auch von einer Illustration im Internet.

Gruß Moe


[editiert: 24.06.10, 16:39 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 10.12.10, 15:31  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Deine Zeichungen gfallen mir richtig gut!!!
Ich bin Tättowiert und hab selbst ein pin up auf dem Arm. ( hab deshalb so ein kleinen Fabel für Pinups.
ich finde deine zeichnungen echt klasse...ich würde mich über mehr freuen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxemmaxx
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 17.06.11, 09:59  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

wow. der Stil gefällt mir :}

Diese




gefallen mir persönlich am besten.

Die Posen sind sehr gut. Ich sage mal dazu: sie laufen rund ab
Weil, ich habe oft das Problem: wenn ich was aus dem Kopf zeichne, wirkt es leider oft versteift, gezwungen. Ich radiere auch viiil zu viel
Du scheinst diese Probleme nicht zu haben X)


[editiert: 17.06.11, 10:05 von xxemmaxx]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxemmaxx
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 17.06.11, 10:07  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Sag mal, machst du Comics mit deinen Figuren/Charakteren?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 30.08.11, 23:09  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Soo, nach einer Weile der Abwesenheit, habe ich wieder einmal zu diesem Forum gefunden. Und ich habe auch wieder ein paar neue Sachen dabei.

(Nein bisher habe ich noch keine Comics gemacht. Ist immer so aufwändig. Meistens zeichne ich nur zwanzig minuten oder so, dann ist erstmal wieder lange Pause angesagt. Und ja ich radiere wirklich nicht viel, am besten zeichnet man einfach darauf los. Auch wenn es nicht so gut wird. Die übung und die Menge der Zeichnungen hilft oft besser bei der Fehlerbewältigung finde ich.)

Die anderen Bilder sind aus Plazgründen in Linkform darunter


http://img840.imageshack.us/img840/6779/imgq224.jpg

http://img607.imageshack.us/img607/3774/img000121.jpg

http://img28.imageshack.us/img28/2899/gothicqueenbysilentrund.jpg

http://img683.imageshack.us/img683/3214/justagirlbysilentrund3g.jpg

http://img836.imageshack.us/img836/4986/tonymontanabysilentrund.jpg

http://img534.imageshack.us/img534/8967/theringbysilentrund3ydj.jpg


[editiert: 30.08.11, 23:22 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 31.08.11, 10:26  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

die meisten ziemlich beeindruckend. tolle strichführung bei den beinen.


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 31.08.11, 23:53  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Interessant, wie die Mimik sich meistens auf Augen und Mund beschränkt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 01.09.11, 17:45  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank euch!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gengaluf
Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 07.09.11, 23:40  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Dazu sage ich nur eines:
WOOOWWW
Ich würde mal sagen, perfekt. Der Gesichtsausdruck finde ich super, und auch die Proportionen stimmen. Das Kleid fidne ich auch irre, mit den Falten und so!
Gute Arbeit!


____________________
Wer mit dem Strom schwimmt kommt nie zur Quelle
____________________
Der Mensch ist zwar perfekt, aber erst Fehler machen ihn Genial
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 09.09.11, 19:15  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön. Und direkt noch ein Neues:





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 10.09.11, 10:06  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

vom Feinsten...





Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 10.09.11, 20:24  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

der Joker ?



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 10.09.11, 21:47  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Yes, das sollte den Joker darstellen. Ist aber eine recht schnelle Zeichnung. Daher auch nicht sehr detailiert. Aber das sind meine Zeichnungen ja alle nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 11.09.11, 23:14  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

ich find´s gut !



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 24.10.11, 20:34  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Nochmal ein Neues:





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 25.10.11, 00:54  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Der sparsame Einsatz von Farbe bringt ein wenig Tiefe in die Zeichnungen. Eine sehr gute Idee...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 26.10.11, 18:02  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Dank dir Peter. Darüber habe ich garnicht nachgedacht. Ich mag einfach nüchterne schwarz weiß Zeichnungen und dachte mir mit ein wenig Farbe könnte es doch etwas besser aussehen.
Gruß Moe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 26.10.11, 18:29  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Moe
    mit ein wenig Farbe könnte es doch etwas besser aussehen.
was dir auch vorher weiter oben mit den roten Streifen prima gelungen ist, die als einzige farbe besonders ins auge fallen und dynamik erzeugen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 26.10.11, 18:29 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 03.11.11, 09:21  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Dank euch.
Das was ich hier noch habe, ist mehr oder weniger vom Bildschirm abgepaust. Also sowas kann ich frei Hand auch nicht. Aber ich wollte nur mal zeigen, was man mit einem "computer" alles machen kann
Nachträglich hab ich alles nochmal mit Photoshop editiert. Das sieht man aber auch denke ich mal.








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 06.11.11, 09:16  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.11.11, 10:41  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

auch wenn vom bildschirm abgezeichnet, du hast ein gutes auge für proportionen, grauwerte, verkürzungen, auf deutsch, dein bildhaftes denken ist gut ausgeprägt. vergessen wir nicht, dass auch de altmeister immer wieder nach modell gezeichnet haben, bis sie das gefühl für die erscheinungen der natur so verinnerlicht hatten, dass sie auch aus der vorstellung die formen nach ihren wünschen verändern konnten. heute ergänzen und erleichtern eben die vielen technischen möglichkeiten das zeichnen nach der natur.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 06.11.11, 14:55  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Naja wenn ich das abgezeichnet hätte, wäre das schon gewaltig
Ich meinte aber ich habe das Blatt auf den Bildschirm gelegt und dann mit dem durchdringenden Restlicht die Konturen nachgezeichnet. Die Schraffuren, habe ich dann nach eigenem Ermessen gemacht. Daher die guten Proportionen
Aber trotzdem danke!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.11.11, 15:13  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Moe
    ich habe das Blatt auf den Bildschirm gelegt und dann mit dem durchdringenden Restlicht die Konturen nachgezeichnet.
auch durchpausen schult das auge und speist die nachgefahrenen formen ins visuelle gedächtnis ein. allein dadurch, dass die gesehene linie über die sensomotorische steuerung des gehirns wieder umgesetzt wird in die handbewegung, die den stift führt. das ist ein völlig anderer vorgang als nur passives betrachten eines bildes. und es verankert die richtigen formen besser als das abzeichnen mit fehlerhafter wahrnehmung, bei dem der stift nicht zeichnet, was wir sehen, sondern was die linke gehirnhälfte als symbol und klischee aus der strichmännchenzeit noch gespeichert hat. dabei werden dann nur die falschen linien immer wieder gezeichnet und so im gedächtnis verankert. also besser auf nummer sicher gehen und durchpausen statt sich mühsam über jahre ganz langsam von den inneren verkehrszeichen zu lösen, an denen unser begriffliches denken (der linken gehirnhälfte) so klebt.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 06.11.11, 15:34  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

So hab ich das noch nie gesehen. Das klingt sehr einleuchtend, Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 18.11.11, 13:03  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

gefällt mir alles wirklich gut.besonders das mädel mit der gitarre hat was.
interessant finde ich das man deine entwicklung sieht. ich meine zumindest das sie am ende deutlich detailierter sind.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 20.11.11, 15:39  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hey, danke Daniel. Freut mich, dass eine Entwicklung erkennbar ist
Grße Moe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 22.11.11, 21:55  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hier nochein Bild. Diesesmal aber nicht abgepaust, sondern normal abgezeichnet und leicht verändert. (Von einem Foto)
Das "Facebook" bitte nicht beachten, das war für was Anderes dareingeschnitten worden ;).




[editiert: 22.11.11, 21:56 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 22.11.11, 22:23  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: daniel
    gefällt mir alles wirklich gut
Mir auch. Vielleicht ist die Horizontlinie aus Glas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 23.02.12, 22:09  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Mal was Einfacheres, aus meinem Berufsleben





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 24.02.12, 00:23  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Die chinesische Mauer?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crashed_angel
Mitglied

Beiträge: 152
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 25.02.12, 10:18  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

wow, alles total lebendig und detailreich
mir gefällt das wirklich super
ich schau weiter rein, das inspiriert mich total



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 25.02.12, 10:30  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Dank euch! Es ist eineWal-Grabenanlage aus dem Frühmittelalter

Freut mich, dass meine Zeichnungen inspirierend wirken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 25.02.12, 21:10  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Berufsleben? was machst du wenn ich fragen darf?
Ich habs gleich als Burgfeste erkannt...



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 26.02.12, 13:27  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

ich studiere Archäologie. Stehe aber noch am Anfang des Studiums und darf Erdwälle vermessen, die früher mal sowas waren, wie man es in der Zeichnung sehen kann



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 27.02.12, 14:20  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

wow, Archäologie... sehr interessant. Da wünsch ich dir mal viel Spass, vor allem in der Feldforschung



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design