http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Anfängerin zeichnet - Mappe-

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28
Autor Beitrag
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 14.07.13, 11:18  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

danke Peter und Ciliese...

also wenn ich zum Zeichnen anfange ...dann denke ich weder ans forografieren zwischendurch noch an sonst was..da geht's einfach durch...



Meine abgegebenen Kommentare sind immer ganz spontan , das was ich in den ersten Sekunden empfinde-sehe und spüre,schreibe ich unter das Bild.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 14.07.13, 11:28  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

A3



Meine abgegebenen Kommentare sind immer ganz spontan , das was ich in den ersten Sekunden empfinde-sehe und spüre,schreibe ich unter das Bild.



Dateianlagen:

juni k 2004-12-31 004 (640x469).jpg (190 kByte, 640 x 469 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.07.13, 13:33  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

deine wahrnehmung von proportionen, grautönen, ausdruck ist auf jeden fall sehr wachsam und wird von bild zu bild durch den vorgang des abzeichnens automatisch weiter geschult und verfeinert.

auch für die auswahl der bildvorlagen hast du eine sehr feine nase.
jetzt stellen sich mir zwei fragen zu den vorlagen:
1. wo und wie findest du die bilder, die du abzeichnest?
2. inwieweit versuchst du das bild möglichst genau abzuzeichne oder es zu verändern, um ihm eine eigene, subjektive note zu verleihen?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 17.07.13, 12:16 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 17.07.13, 08:49  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan
Danke für deine Zeilen

ja,, meine Auswahl an Bildern finde ich im Internet auf den verschiedensten Seiten ..in Zeitungen und wenn ich selber im Urlaub meine Kamera verwende.
Ich habe sehr viele Bilder gespeichert , jedoch ist nicht jedes Motiv für mich jederzeit zeichenbar. Ich brauche dazu stets das Gefühl ,,dieses,, Bild passt nun für mich ..und dieses muss eben noch warten.

Ich zeichne einige Dinge sehr genau , jedoch den Ausdruck gestalte ich manchmal dramatischer oder auch etwas fröhlicher.

Für Auftragsarbeiten bin ich nicht geeignet , da eben wie gesagt die Stimmung für mich zu diesem Zeitpunkt mit dem Objekt übereinstimmen muss.
lg



Meine abgegebenen Kommentare sind immer ganz spontan , das was ich in den ersten Sekunden empfinde-sehe und spüre,schreibe ich unter das Bild.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 17.07.13, 08:53  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

A3



Meine abgegebenen Kommentare sind immer ganz spontan , das was ich in den ersten Sekunden empfinde-sehe und spüre,schreibe ich unter das Bild.



Dateianlagen:

Juli 2013 2004-12-31 001 (640x464).jpg (189 kByte, 640 x 464 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 17.07.13, 12:37  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

In deinen Bildern spüre ich sehr viel Leben! Die Weisheit und Erfahrenheit des Alters und das unschuldige, geborgenheitsuchende Kind. Ich bin sehr beeindruckt. Sehr aussagekräftig! Gratuliere!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 21.07.13, 12:24  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

Wie immer: einfach supertoll. Ich bewundere Deine Kunstfertigkeit, so tolle Zeichnungen zu machen.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bleuCherie
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 21.07.13, 22:15  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es erstaunlich, dass man seit dem ersten Bild immer deinen Stil erkennt. Wenn man verschiedene Bilder durcheinander würfeln würde, könnte man deine darunter erkennen, ohne vorher gelesen zu haben, das es von dir gezeichnet wurde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 22.07.13, 08:57  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank an Bleu Cherie ..Ciliese und Monalisa...

habe mich sehr gefreut über eure netten Zeilen und dass ihr bei mir vorbeigesehen habt
lg



Meine abgegebenen Kommentare sind immer ganz spontan , das was ich in den ersten Sekunden empfinde-sehe und spüre,schreibe ich unter das Bild.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 22.07.13, 08:59  Betreff: Re: Anfängerin zeichnet - Mappe-  drucken  weiterempfehlen

A3



Meine abgegebenen Kommentare sind immer ganz spontan , das was ich in den ersten Sekunden empfinde-sehe und spüre,schreibe ich unter das Bild.



Dateianlagen:

juni 2013 k 2004-12-31 004 (455x640).jpg (193 kByte, 455 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28
Seite 25 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design