http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kunst der Animation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ...
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 12.12.12, 02:01  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Die Ersten sind immer die schwersten Projekte. Mit der Routine habe ich etwas Zeit gewonnen und kann tiefer forschen, aktuell http://www.marc-janott.de/marc/uni/bildkommunikation_ss00/cie.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 12.12.12, 08:39  Betreff:  Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

au weia... egal was du nimmst, setz' es wieder ab...

nein, war ein scherz,- aber beschäftigst du dich beruflich oder privat mit diese theoretischen grundlagen? ich hab das mal überflogen und mir dabei gedacht, dass diese abhandlung das zeug dazu haben könnte, einem nachhaltig den spass an farblicher gestaltung zu verderben ... :P



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 12.12.12, 18:07  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Peter hat eindeutig zu viel Freizeit....



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 13.12.12, 10:00  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

... genau ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 13.12.12, 12:52  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
    Peter hat eindeutig zu viel Freizeit....
Und eine grüne Pappe





Dateianlagen:

IMG_0001.JPG (594 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 13.12.12, 13:17  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

schau mir deine Sachen ja gerne an...vielleicht verstehe ich auch mal alles was du so vor hast...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.12.12, 11:36  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Wenn du noch mehr interessante Links zur Farbtheorie hast: nur her damit! Ich habe gerade ein Buch von Harald Küppers über seine Farbtheorie gelesen und gemerkt, dass in der Farblehr-Szene scheint's heftigst diskutiert wird. Mit dem normalen Farbkasten wird man ja sehr oft auf die traditionelle Rot-Gelb-Blau Mischungen zurückgeworfen, während man am Computer die Farben ganz anders ("formal korrekt") berechnen muss.



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 14.12.12, 14:58  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Ja, Küppers und Itten

Ich finde die Einführung von Monika Gehweiler gut gemacht und sehr nützlich. Andere links habe ich heute nicht zur Hand.

Da ich vor einigen Tagen endlich eine Idee für meine Weihnachtsanimation hatte, zeige ich vorweg ein Bild und eine noodle

Ich habe nur die kleinen Buchstaben


[editiert: 14.12.12, 15:01 von Peter]



Dateianlagen:

Titel-Avi.png (160 kByte, 1.280 x 554 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Titel.png (140 kByte, 640 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 16.12.12, 13:08  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Ich wusste doch, irgendwo habe ich noch eine kleine PowerPoint Präsentation zum Thema Itten und Küppers

[editiert: 16.12.12, 15:01 von Peter]



Dateianlagen:

Hintergrund.gif (75 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 16.12.12, 19:56  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Hm, ja, stimmt schon. Aber ist nicht das Hauptargument von Küppers die Erkenntnis, dass Farbe subjektiv ist und über die 3 verschiedenen Zelltypen im menschlichen Auge das "Mischergebnis" erzeugt wird?



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ...
Seite 22 von 64
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design