http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kunst der Animation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ...
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 10.01.13, 04:15  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Manchmal ist es richtig lustig. Mein Umzug von 2.49b nach 2.65a.

Natürlich kann ich auch jetzt mein Hintergrundbild mit einbauen, hätte ich auch gleich so machen sollen (siehe noodle).

Die Screenncast-Funktion ist aber die beste Weihnachtsüberraschung aus Amsterdam und der Ball - ein Ergebnis meiner neuen DVD


[editiert: 11.01.13, 02:49 von Peter]



Dateianlagen:

Node0001.png (178 kByte, 1.280 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Spaceship 2.65a.png (170 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 10.01.13, 09:56  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

gut eingefügt, den ball

ich würde den in einen kleinen kugel-bot (R2Ball2) umbauen - dann passt's vom thema her noch besser rein

lg
andreas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.01.13, 00:56  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Das gesunde grüne Leuchten sagt mir, das er mit einer anderen Arbeitsgruppe verlinkt ist. Änderungen, die ich dort mache, wirken sich dann auf das Ballobjekt im Spaceship-Projekt aus. Feine Sache

Einfacher gesagt: "Im Spaceship muss ich die Eigenschaften des Ballobjektes so nehmen, wie sie in der Arbeitsgruppe Ball zugeordnet werden. Das ist der eigentliche Witz an der Sache."

Ich kann dir das Ball.blend file schicken, aber einen Ball herzustellen ist wirklich keine große Sache.


[editiert: 11.01.13, 01:15 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 11.01.13, 10:03  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

ach so... womit ich mich geoutet habe... (keine ahnung von blender)
ich dachte, es handelt sich um einen bestandteil des 'spacehip'

ich habe mir vor einiger zeit mal 'sculptris' runtergeladen, aber zu mehr als ein paar dilettantischen versuchen hatte ich bisher keine zeit... das ist immer das problem,- zu viele interessante dinge und zu wenig zeit...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.01.13, 13:28  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Handbücher lesen hilft, einfach rumklicken geht meistens schief

Bild 1 - Die Ansicht des niedlichen kleinen Balls der Gruppe Ball

Bild 2 - Ein kleines Problem durch unterschiedliche Ansichten von Größe bei der Gruppe Spaceship

Bild 3 - das gesunde grüne Leuchten





Dateianlagen:

Arbeitsgruppe Ball.jpg (151 kByte, 1.280 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Arbeitsgruppe Spaceship.png (105 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

Spaceship.jpg (89 kByte, 1.280 x 537 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 13.01.13, 08:39  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Mmhhh...das ist mir irgendwie zu abstrakt, kann ich gar nicht viel mit anfangen....das Ergebnis ist Dir aber gut gelungen... Sieht aus, als weisst Du was Du tust.



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.01.13, 14:08  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Der Unterricht von Nathan Vegdahl (Big Buck Bunny) ist sehr interessant gewesen. Meine erste professionelle Marionette. Noch ein, zwei driver und ich kann wieder einen kleinen Film drehen. Vorweg eine kleine GIF-Spielerei

[editiert: 15.01.13, 14:12 von Peter]



Dateianlagen:

Marionett 1.gif (5 kByte, 100 x 200 Pixel)
speichern

Screen.bmp (1.914 kByte, 1.031 x 633 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 15.01.13, 21:44  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

der würde doch wunderbar in dein raumschiff passen...



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 16.01.13, 09:02  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

@daddi.. genau das hab ich auch gedacht...

ich finde deine arbeiten echt interessant,- würde mich auch reizen aber ich muss einfach mit der (frei)zeit haushalten... alles auf einmal geht nicht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 16.01.13, 10:29  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Würde er

Die neuen Blender - Versionen sind für einen Einsteiger auch nicht einfach.
Liegt wohl daran, dass die Erfahrungen und Entwicklungen nach jedem open movie project mit aufgenommen werden. Super Sache, dass letzte Projekt ist Tears of Steel gewesen. Hier ein kleiner Link dazu:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nawbpZOKpD8#!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ...
Seite 26 von 64
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design