Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buch XVI

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 08.12.15, 14:20  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Behrang
    Jo, hat Potenzial!
Definiere doch bitte "hat Potential"





Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 08.12.15, 16:22  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe keine Kritik dieses mal 


____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 08.12.15, 20:03  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

Warum?



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 09.12.15, 10:20  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

weil es so ist 


____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 09.12.15, 10:54  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hexe
      Zitat: Behrang
      Jo, hat Potenzial!
    Definiere doch bitte "hat Potential"

Man kann viel daraus machen:
  • ein Drache der in Hymal rumrennt,
  • Khondaar das seine Nachbarn überfällt,
  • Nikko der sich neue und alte Vasallen in Hymal schafft und endlich mal lernt sich um seine Güter zu kümmern ....
  • vielleicht heuert er auch eine Garde von Wikingern an,
  • Fydal könnte endlich den Heldentod in der Schlacht sterben (das scheint er sich ja die ganze Zeit zu wünschen),
  • die Gefolgsleute des Gesalbten könnten versuchen die Macht an sich zu reißen,
  • undundund

Vielleicht schickt auch der König ein paar Legionen nach Hymal und Nikko muss endlich dieses Heer von Untoten, dass der Nekromant versteckt hat, auspacken.

Oder Asra fühlt sich durch die Nekromantie abgetörnt und gibt Nikko eins hinter die Löffel.

Oder Nikko verbündet sich (wird Untertan von) Asra (oder einer anderen Gottheit) um so in den Genuss ihres (seines) Schutzes zu kommen.

Oder die Orks versuchen aktiv die Macht zu übernehmen, zumindest im Norden von Hymal.

Und mein persönlicher Favorit: Der alte Danuwil verliebt sich in eine beinharte, zwei Meter große Nordländerin, die gerne mal ne Streitaxt schwingt.

Eben: Hat Potential!

    Zitat: Krûl
    weil es so ist
LOL



____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 09.12.15, 15:06 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 09.12.15, 10:57  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

Ich dafür ganz viel


Da waren sooo viele Fehler drin...das ich mich null auf die Storry konzentrieren konnte


Da wurde aus der Sternenbucht...ein Sternenbuch
Aus der Jägerin YGRIT statt Ygrind
dann sowas wie Atmosphäreals
und: vielleicht sollten wir jetzt ABRT lieber darüber nachdenken....

und das sind nur ein paar der vielen Fehler

Zudem war das Ende für mich nicht überraschend. (Das ist aber keine Kreditk...im Gegenteil)

Das Niko die Ereignisse aus den Augen Thorodos sieht, konnte ich mir ab da denken, wo er wusste dass es sich um Magier handelt, darüber freue ich mich, da ich es bis jetzt viel zu schade finde, dass er bislang nur eine kleine Gastrolle spielte.


Was schade war, dass Nikko den Zauberstabe so belanglos einsetzte...in irgend einem Band steht doch, dass er die Kraft verstärkt. Nikkos Kräfte sind doch enorm gestiegen, also müsste der Stab doch auch viel kraftvoller sein



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 09.12.15, 14:13  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

Na also, geht doch, man muss nur lang genug bohren

@Behrang: Die Ausführungen zum Potential finde ich gar nicht mal so schlecht! Hat Potential, das Potential

@Arkarde: Da ich die "Reinversion" nach dem Testlesen noch nicht gelesen habe, kann ich zu den Fehlern noch nix sagen. Wenn dem so ist, dann waren wir wohl betriebsblind. Obwohl, wenn da tatsächlich so viele Fehler drin sind, kann ich mir das fast nicht vorstellen. Das ein oder andere geht zwar schon durch die Lappen aber so viel und so offensichtlich? KA was da passiert ist.

Zum Inhalt: ich muss sagen, dass sich die Geschichte anfangs für mich ziemlich dahingezogen hat. Liegt halt an den vielen Überlegungen, die Nikko immer anstellt. Kapitel 6 und 7 haben mich dann aber wieder entschädigt. Ich war vom Ende schon überrascht, da ich eher mit dem Nekromanten gerechnet hatte. Die Figur der Ygrind gefällt mir auch sehr gut. Und als Danuwil von Nikko vor dem Teleport veräppelt wurde, musste ich innerlich lachen.
So das war's von meiner Seite.



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fakulatus
Lehrling


Beiträge: 43
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 09.12.15, 15:42  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

Das Buch hat mir richtig gut gefallen!
Nur leider war es viel zu schnell wieder weg gelesen :-(
Da hätte es gerne noch ein Kapitel oder zwei mehr geben können! Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Es gab keine Vorschau zum nächsten Band !?

Finde es aber gut, dass eine neue Figur ins Spiel gekommen ist, ich hoffe nur, die Jägerin bleibt ein wenig länger dabei.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 09.12.15, 15:56  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fakulatus
    Finde es aber gut, dass eine neue Figur ins Spiel gekommen ist, ich hoffe nur, die Jägerin bleibt ein wenig länger dabei.
Auch die Orks bei Halfuar haben Felle!


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 09.12.15, 17:35  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fakulatus
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Es gab keine Vorschau zum nächsten Band !?
Hmm, mein Buch (iBook Store) enthält den Ausblick auf den nächsten Teil. Was sind denn hier für Versionen unterwegs?



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 09.12.15, 19:14  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

bei mir aus dem Google Store, auch kein Ausblick. 

Zu den Fehlern ja sind mir auch aufgefallen hab es gestern nochmal gelesen. Dieses mal langsamer. Die Fehler sind mir bei meinem 30 min rush auch nicht aufgefallen. :-) aber ich habe nur ein paar gefunden den Rest muss ich überlesen haben, 



____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 10.12.15, 09:00  Betreff: Re: Buch XVI  drucken  weiterempfehlen

ich hab das buch aus dem Play Store, mit wie gesagt einigen Fehlern, aber mit Ausblick.



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson