Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 423 - Alles anders

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 08.01.09, 13:28  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[/quote] 

 In der letzten Zeit hat sich aber schon angedeutet, dass da doch eine tiefere Verbundenheit zwischen den beiden ist.

[/quote]

ich finde auch gerade die letzten Folgen und gemeinsamen Szenen zeigten, das sie einander etwas bedeuten.
und ich denke auch das gernot bereit ist seinen Posten aufzugeben um für Ingrid da zu sein, zeigt das sie ihm sehr wichtig ist und das er sie liebt.

ich freue mich, die beiden wieder gemeinsam mehr zu sehen, auch wenn es eigentlich schade ist, das es so eine tragsiche Geschichte sein muss...
aber ich bin auch davon überzeugt, das JK und DB, beide in der Serie bleiben und das sie diese Erfahrung I+G einander noch näher bringen wird!

Warten wir mal ab, wie es weitergeht

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 08.01.09, 18:07  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Es wird in ihrem Serienleben allerdings turbulenter."

Ich weiß nicht, eine schwere Krebserkrankung als "turbulent" zu bezeichnen?! 
Vielleicht ist Frau Schneider schon etwas weiter - vielleicht meint sie eher die Vorbereitung bzw. Eintreffen des sogenannten "Unruhezustandes" - den Ruhestand für die beiden.

Es ist doch sehr fraglich, ob Ingrid wieder in nächster Zeit arbeiten kann oder wie lange sie noch will. Ich persönlich würde das auch nicht wollen, wenn man so nah am Tod vorbei geht, da würde ich jeden Tag geniessen wollen - vor allem mit einem solchen Partner wie Gernot. Mit Sarah um das Budget streiten, zwischen Yvonne und Brenner schlichten, die Ärzte nah ja und erst die Patienten ... nein danke. Abgesehen davon wird Sarah Himmel und Hölle bewegen, um Ingrid in den Ruhestand abzuschieben.

Einmal muß Gernot seine heißgeliebte Klinik los lassen - natürlich nicht sofort - das wird sicherlich ein ganz langsamer Prozess. Zumal die Nachfolge-Regelung für Heilmann noch in den Sternen steht.   Das heißt aber nicht, das die beiden nicht mehr in den nächsten Staffeln dabei sein werden, aber ich möchte fast wetten, nicht mehr als Geschäftsführender Direktor und Oberschwester. (Die Produktion wäre ja verrückt, ihre beiden besten Pferdchen im Stall auszusortieren. Ein Großteil der Zuschauer gehört nun mal der Generation 50+ an.)
Nein, es gibt viel schöne Möglichkeiten, die beiden nach wie vor im Klinikalltag zu integrieren.

Als weiteres Indiz würde ich auch Gernots Engagement bei der Restaurierung des Sekretärs ansehen. Er sieht richtig stolz aus. (Nun ja sein Bruder ist ja auch Schreiner gewesen, vielleicht auch sein Vater ..).

Jedenfalls wird es sehr spannend in nächster Zeit!

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 08.01.09, 20:36  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das wird ja wirklich eine total dramatische Zeit für Ingrid und Gernot, was ich so in der Art und Weise nicht erwartet hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass Gernot erst mal eine berufliche Auszeit einlegen wird, um Ingrid zu Hause beizustehen. Hin und wieder wird diese dann für weitere Untersuchungen in die Klinik müssen, bis der Primärtumor gefunden wird, damit sie optimal behandelt werden kann. Da denke ich mir, dass das eine längere Odyssee über mehrere Wochen verteilt sein wird.

Wie das dann aussehen wird, ob beide dann wieder anfangen zu arbeiten, tja, das steht eben in den Sternen. Sicher, der Ruhestand der beiden naht, aber schade fände ich es schon, wenn sie dann gar nicht mehr in der Klinik in ihren "alten" Positionen arbeiteten. Außerdem hätten Ingrid und Gernot keinen direkten Draht mehr zur Klinik, im Gegensatz zu Charlotte und Otto, die die Cafeteria führen. Leider bleiben uns nur Spekulationen. Aber das erhöht nur die Spannung.

Gruß, Martina

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 10.01.09, 09:35  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Ich könnte mir vorstellen, dass Gernot erst mal eine berufliche Auszeit einlegen wird, um Ingrid zu Hause beizustehen. Hin und wieder wird diese dann für weitere Untersuchungen in die Klinik müssen, bis der Primärtumor gefunden wird, damit sie optimal behandelt werden kann. Da denke ich mir, dass das eine längere Odyssee über mehrere Wochen verteilt sein wird.

So wie es aussieht, sind Ingrid und Gernot zu Hause, aber ich glaube schon, dass sie den Primärtumor zwischenzeitlich gefunden haben. Sie wäre sonst sicherlich noch im Krankenhaus. 
Aber lassen wir uns überraschen.

Die Screenshots für die Folge 424 Versuchung sind online.

 http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=3001902&bookmark=RechercheNachSchlagwort/ergebnis.asp&startdatum=01.01.02&endedatum=31.12.09&schlagwort=Verbotene_Liebe&Pos=2808304

nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.01.09, 12:53  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dann wird Ingrid wohl in der Folge 424 wahrscheinlich nicht zu sehen sein.
(Yvonne vertritt sie, so wird dem Zuschauer ja mitgeteilt, warum Ingrid nicht da ist, bzw. sie zuhause ist. und Gernot der ja auch vorbeischaut, wird bestimmt Roland (und den anderen) sagen, wie es Ingrid geht).

ich denke aber auch, das sie den Primärtumor gefunden haben, sonst wäre sie sicherlich, wie Gaby schon schrieb, noch in der Klinik.
Oder aber könnte es ein, dass sie in einer Spezialklinik ist, das sie dort und nicht in der Sachsenklinik behandelt wird??

warten wir mal ab wie es weitergeht.

wichtg für mich ist das I+G (JK + DB) in der Serie bleiben. welche Posten sie übernehmen (weiterhin Oberschwester + Professor?), wäre da für mich zweitrangig.

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 10.01.09, 20:09  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Vermutung mit Gernots beruflicher Auszeit könnte also durchaus zutreffen und ihr könntet Recht haben, dass der Primärtumor in der 424 bereits bekannt ist. Aber selbst wenn dieser gefunden ist, ist Ingrid noch lange nicht über dem Berg und muss weiterhin, wahrscheinlich ambulant, behandelt werden. Gernot steht ihr also zu Hause bei, sowohl als ihr wunderbarer Mann und wenn nötig auch als Arzt. Ich denke schon, dass sich diese Situation über mehrere Folgen erstrecken wird und beide immer wieder Tiefpunkte und Todesängste überstehen müssen. Es wäre also wünschenswert, wenn gerade diese häuslichen Konflikte zwischen den beiden gezeigt werden würden. Vielleicht ist es gerade das, was diese Frau Schneider mit dem doch eher unpassenden Adjektiv "turbulent" beschrieben hat.

Und was die Folge 424 angeht, so ganz sicher bin ich mir nicht, ob wir Ingrid nicht doch mit Gernot zu Hause sehen werden. Ich glaube, uns Fans werden bewusst Informationen, bzw. Bilder, vorenthalten, um genau diesen Spannungsbogen so lange wie möglich aufrecht zu halten. Aber ich glaube auch, dass wir in dieser Folge wenigstens durch Dritte (Yvonne, Roland) über Ingrids Zustand in Kenntnis gesetzt werden. Mal abwarten, was die Info über die 425 bringen wird...

Gruß, Martina

nach oben
*Zubesuch*
Gast
New PostErstellt: 20.01.09, 18:04  Betreff:  Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In Folge 426 ("Sarahs Hochzeit") tritt Gernot als Sarahs Brautvater auf. Ist das ein Zeichen, dass es Ingrid etwas besser geht/sie in einer Spezialklinik ist? Denn ich glaube kaum, dass er sie ansonsten allein lassen würde.

Es heißt wohl weiter: Spekulieren...

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 20.01.09, 19:16  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... vielleicht ist Ingrid bei der Hochzeit auch dabei.

So was wird sie sich nicht entgehen lassen - schon wegen Sarahs Mutter.

Auch wenn sie eine Chemo machen muß oder Bestrahlungen benötigt, ist sie deswegen nicht bettlägrig.

Allerdings werden wir erst näheres nach der Folge "Alles anders" wissen.
Im Gegensatz zu früher, wird nicht mehr allzu viel vorab verraten.
Da hat sich der Stil doch sehr geändert!

nach oben
Gaby
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.01.09, 20:23  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.. aus Ingrids Rollenbeschreibung

".. Doch da brauen sich ernst zu nehmende Gewitterwolken über dem beschaulichen Idyll zusammen und beide müssen sich die Frage stellen: Wie viel Zeit bleibt uns noch gemeinsam? Diese Frage stellt sich zunächst Ingrid allein, denn sie fühlt sich etwas angeschlagen und matt. Die Diagnose ist für Ingrid und Gernot erschütternd. Doch auch hier ist es Ingrid, die mit ihrem Lebensmut die Hoffnung schürt.
--------------------------------------------

und Gernots

"Doch es brauen sich ernstzunehmende Gewitterwolken über dem beschaulichen Idyll zusammen. Ingrids Leben steht auf Messers Schneide und beide müssen sich die Frage stellen: Wie viel Zeit bleibt uns noch gemeinsam? Ihnen wird bewusst, dass es an der Zeit ist, nicht nur für die Arbeit zu leben. Simoni bleibt zwar im Amt, stellt aber seine Stelle als Klinikleiter zur Disposition, um sich voll und ganz Ingrids Pflege zu widmen."

--------------------------------------------------
interessante Ausschnitte aus Arzu Rollenbeschreibung

"Während Philipp sich in die Arbeit stürzt, erfährt Arzu von Oberschwester Ingrids Krankheit. Eine besondere Nähe entsteht zwischen den ungleichen Frauen. Arzu bewundert Ingrid für ihre Stärke und den Umgang mit der Krankheit. Sie ist gerührt, wie Prof. Dr. Simoni mit der Situation umgeht, wie er zu seiner Frau steht und alles andere hinten anstellt. Darüber hinaus bemerkt Arzu auch, dass dies zwischen ihr und Philipp nicht so ist. Er würde in ihren Augen nie so viel Energie aufbringen und sie über seinen Beruf stellen."
--------------------------------------------------------

und aus Yvonnes

"Als Oberschwester Ingrid erkrankt, wird deren Stelle frei. Ist Yvonne noch die potentielle Nachfolgerin oder hat sich im Pflegepersonal Konkurrenz eingeschlichen?"

---------------------------------------------------------

Tja wie es aussieht, wird Ingrids Erkrankung doch länger gehen ...

Globisch: Als Kathrin von Ingrid Rischkes Krankheit erfährt, unterstützt sie die Oberschwester in der Idee, auch alternative Heilmethoden in Betracht zu ziehen. Dadurch gerät sie in Konflikt mit Professor Simoni, der allein der Schulmedizin folgt.

(Hoffentlich lässt das Gernot nicht zu!)
----------------------------------------------------------



 


 



nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 31.01.09, 17:50  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die "neuen" Rollenbeschreibungen geben ja nicht allzu viel her, wie lange Ingrids Krankheit andauern wird. Naja, ich hoffe mal stark, dass sie irgendwann wieder gesund werden wird. Aber im Grunde würde alles andere gar keinen Sinn machen. Ingrids und Gernots Beziehung wird durch diese Extremsituation nur noch gefestigter und ich glaub, dass sobald Ingrid wieder gesund ist, die beiden heiraten werden. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie sich das zum Ziel während bestimmter Tiefphasen setzen. Mich erinnert das Ganze auch irgendwie an Rolands Auszeit als Chefarzt. Die ging so ungefähr ein halbes Jahr, bis er sich wieder dazu entschloss - nachdem Gernot seinen zweiten Infarkt erlitt - seinen alten Posten anzutreten. Vielleicht "dauert" Ingrids Erkrankung auch so lange.

Und noch kurz was zu Arzu und Philipp. Natürlich ist das jetzt nur meine Meinung, aber ich mag die beiden nicht allzu sehr. Zumindest Arzu mag ich gar nicht und ich finde auch nicht, dass da eine Chemie zwischen ihr und Philipp besteht wie sie bei Ingrid und Gernot anzutreffen ist. Insofern ist es klar, dass Philipp sich nicht so für Arzu "opfern" würde, wie Gernot das für Ingrid aus Liebe tut. Wahrscheinlich trete ich jetzt dem ein oder anderen auf die Füße, was mir auch leid tut, aber so denke ich nun mal, wenn jemand anderer Meinung ist, ist das natürlich vollkommen ok.

Gruß, Martina

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 01.02.09, 11:26  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

" .. ich finde auch nicht, dass da eine Chemie zwischen ihr und Philipp besteht
wie sie bei Ingrid und Gernot anzutreffen ist. Insofern ist es klar, dass Philipp
sich nicht so für Arzu "opfern" würde, wie Gernot das für Ingrid aus Liebe tut..."
 
 

Und Gernot hätte das vor einigen Jahren für Ingrid - in ihrer ersten Beziehung -
genauso wenig getan.

Es gibt sehr viele Parallellen zwischen den beiden Paaren. Arzu fühlt sich wie
auch Ingrid in ihrer ersten Beziehung dem Partner unterlegen - nicht gleichrangig.
Philipp hat die Angewohnheit wie auch damals Gernot über den Kopf von Arzu
bzw. Ingrid zu entscheiden. Philipp macht die selben Fehler wie Gernot.
Ausserdem kommt noch dazu, das  die beiden als ambionierte und ehrgeizige Ärzte
den Beruf mit seinen Erfolg vor ihre Partnerschaft stellten.  Und ich vermute,
dass Arzu kurz über lang die selbe Konsequenz wie damals Ingrid ziehen wird.

Gernot hat in den letzten Jahren in Punkto Partnerschaft viel dazu gelernt.
Die beiden sind sehr zusammen gewachsen. Er tut sich auch leichter mit dieser
Entscheidung, denn er steht jetzt am Ende  seiner beruflichen Karriere.

Ich nehme an, dass Gernot noch einmal kurz in die Klinik zurück gehen wird  um
Heilmann vor Sarahs Amoklauf zu schützen. Sarah wird nichts unversucht lassen,
Heilmann von dem Direktor-Posten fernzuhalten. Aber ich nehme nicht an, dass
das lange dauert. Ingrid zuhause und Gernot in der Klinik - nein, das finde ich nicht gut.

"Wie viel Zeit bleibt uns noch gemeinsam?
Ihnen wird bewusst, dass es an der Zeit ist, nicht nur für die Arbeit zu leben."

Und das finde ich auch!

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 01.02.09, 16:03  Betreff: Re: Folge 423 - Alles anders  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Deine Argumente, Gaby, sind teilweise schon berechtigt und mir ist schon klar, dass Philipp immer noch am Anfang seiner Karriere steht und alles dafür tun würde, um schnell „nach oben“ zu kommen, was schon verständlich ist. Gernot war als junger Arzt sicherlich genauso, sonst wäre er niemals Chefarzt und Direktor geworden. Allerdings sehe ich nicht so starke Parallelen zwischen Arzu und Philipp und Ingrid und Gernot wie du sie siehst. Ich finde nicht, dass Ingrid sich gegenüber Gernot jemals unterlegen gefühlt hat. Gernot hat, im Gegensatz zu Philipp, NIE seinen Status als Arzt und Chef raushängen lassen. Ganz im Gegenteil, Gernot war immer offen für Ingrids Meinung, während Philipp bei „richtigen“ Problemen Elena Eichhorn sein Herz ausgeschüttet hat. Selbst wenn Gernot mal über Ingrid hinweg entschieden hat oder es wollte, hat sie sich immer dagegen gewehrt, was Arzu meiner Meinung nach nicht überzeugend genug tut. Ja, bei Arzu erkennt man oft, dass sie sich Philipp gegenüber minderwertig fühlt, aber andererseits will sie auch seinen beruflichen Erfolg und damit auch ihren finanziellen Aufstieg. Ingrid hingegen hätte sich auch für Gernot entschieden, wenn dieser „nur“ Hausmeister in der Sachsenklinik gewesen wäre. Und genau hier sehe ich den entscheidenden Punkt für die fehlende Chemie zwischen Philipp und Arzu, die man bei I und G antrifft. Ein anderer wichtiger entscheidender Aspekt, der die beiden Paare voneinander unterscheidet ist, dass Gernot anfangs starke Beziehungsängste hatte und diese erst mit Ingrids Hilfe abbauen konnte und die wahrscheinlich noch immer nicht ganz abgebaut sind. Philipp hatte diese innere Zerrissenheit so nie gehabt, auch wenn er zunächst etwas zögerte, Arzu zu heiraten.

 

Kommen wir zu Ingrids Krankheit. Ich stimme dir darin zu, dass es nicht gut wäre, wenn Ingrid zu Hause bliebe, während Gernot in der Klinik weiterhin arbeitete. Das tut Gernot ja auch nicht, er bleibt pro forma im Amt, schaut hin und wieder nach dem Rechten, aber kümmert sich um Ingrid. Dabei stellen sie sich fundamentale Fragen und beantworten diese damit, dass ihnen ihre Liebe und Beziehung wichtiger ist als alles andere, weil das Leben durch Ingrids Erkrankung schnell vorbei sein könnte und weil sie eben schon in einem Alter sind, in dem immer etwas passieren könnte.

Für die Serie stellt sich jetzt nur die Frage, ob Ingrid überhaupt wieder ganz gesund wird und wenn ja, wie es mit den beiden Figuren weiter geht. Gehen sie am Ende dieser Staffel in Rente und wenn ja, würde dies in der Serie überhaupt gezeigt werden und genau da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht für einige Folgen, aber dauerhaft wäre das auch keine Lösung. Sicher ist Roland Gernots Nachfolger, aber wenn er es dauerhaft wird, dann sehe ich für Ingrid und Gernot für die kommende Staffel kaum noch ein Potential…(und das würde ich SEHR bedauern.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber