Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 260: Gibt frei was du liebst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaby
Gast
New PostErstellt: 20.06.07, 16:55  Betreff: Folge 260: Gibt frei was du liebst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

gerade gefunden ....

http://www.looki.de/tv/in_aller_freundschaft_fernsehprogramm_1676516.html?page=program_pics&program_id=1676516&layout=window&pic_width=&pic_height=

... zwar kein Heiratsantrag, aber da ist Gernot sehr über seinen Schatten gesprungen ...

http://www.looki.de/tv/in_aller_freundschaft_fernsehprogramm_1676516.html?search=in%20aller%20freundschaft

Ich freue mich auf alle 3 Folgen - und ich glaube, da werden wir für die letzten Wochen entschädigt. Was meint ihr?

nach oben
Heike
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Fröndenberg


New PostErstellt: 20.06.07, 17:29  Betreff:  Re: Folge 260: Gibt frei was du liebst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Puuuuh...
...war das aufregend!

Aber *jippiejejschreiundglücklichstrahl* wir bekommen (hoffentlich) endlich mal genau das zu sehen, was wir uns wünschen, ein Gernot, der sich endlich mal auf Ingrid zubewegt und eine Ingrid, die nicht nur ihre eigenen Interessen in den Vordergrund stellt und erkennt, dass sie nur den Einen liebt...

Auf jeden Fall wünsche ich uns für diese Folge so etwas, der Beschreibung nach könnte es ja hinhauen.

LG. Heike.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast


New PostErstellt: 20.06.07, 17:30  Betreff: Re: Folge 260: Gib frei was du liebst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Um ehrlich zu sein, der Titel dieser Folge hat mich schon sehr geschockt. Als ich den gelesen hab, war ich mir sicher, dass Gernot Ingrid gehen lässt.

Aber ich bin wirklich froh, dass diese Geschichte positiv für Ingrid und Gernot ausgeht. Dass Gernot schließlich seine Villa verkaufen will, ist doch eine klare Entscheidung und zeigt, dass er wirklich zu Ingrid steht und sie ihm alles bedeutet.

Bin schon gespannt, wie das Gerede in der Klinik ausfällt, wenn Gernot sogar eine OP abbrechen muss.



nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.06.07, 17:45  Betreff: Re: Folge 260: Gibt frei was du liebst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich freue mich auch darüber, dass Ingrid und Gernot sich nach den Irrungen und Wirrungen den Fotos und der Beschreibung der Folge nach wieder zusammenraufen. Hoffentlich haben dann die beiden aus ihren Fehlern gelernt und setzen ihre Beziehung nun mit neuer Zuversicht und gegenseitig erneuertem Vertrauen fort.

Dass die beiden wohl nicht heiraten werden, ist für mich nicht das Wesentliche. Für mich ist es eher wichtig, dass Gernot seine Fehler erkennt und daraus lernt und schließlich um seine Beziehung mit Ingrid kämpft, denn das ist es ja, was Ingrid von ihm möchte. Eine Beziehung ist etwas, was man pflegen muss und dazu gehören nun einmal zwei und ich hoffe, Gernot lässt sich nun aus seiner Lethargie lösen und verspricht Ingrid, sich mehr um sie zu kümmern.

Mit dem gemeinsamen Leben im Bauernhaus wurde ja ein erster Schritt in diese Richtung getan, nun hoffen wir, dass Gernot und Ingrid sich jetzt gegenseitig auch ernster nehmen und auf die Bedürfnisse des jeweils anderen Partners Rücksicht nehmen, sonst ist wieder alles kaputt - und das will keiner.

Ich denke, die Verwaltungschefin wird über den Flirt Ingrids mit Johannes, diesem Abenteurer, mit Sicherheit schön lästern und ganz arglos mit den Kollegen darüber tratschen. Das wird sicher lustig!
nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 21.06.07, 13:05  Betreff:  Re: Folge 260: Gibt frei was du liebst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich bin wirklich froh, dass sich Ingrid und Gernot wieder zusammenraufen. Besonders für Gernot ist diese "Lektion" wichtig, die ihm zeigt, wie schnell eine Beziehung zu Ende sein kann, wenn nicht beide Partner aktiv etwas dafür tun. Und wenn er dann noch seine Villa für Ingrid verkaufen will, alle Achtung, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Er scheint dann doch noch was dazuzulernen. Ich bin schon gespannt darauf, wie Ingrid reagiert, wenn sie hört, dass Gernot im Grunde wegen ihr eine OP abbrechen musste. Endlich kommen wir IG-Fans auch mal auf unsere Kosten, lange genug hat es ja gedauert. Ich hoffe nur, dass wir dann auch in Zukunft mehr Szenen im Bauernhaus erleben dürfen, wenn beide dort eingezogen sind.

Na ja, abwarten, aber jetzt freue ich mich erst mal riesig auf die zukünftigen Folgen. Schön!!!

Gruß, Martina

nach oben
Sunny
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 21.06.07, 20:19  Betreff: Re: Folge 260: Gibt frei was du liebst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich muss auch sagen...bei dem Titel hab ich nicht das beste gedacht. Umso erfreuter war ich dann als ich mir das letzte bild angesehen hab. hoffentlich lernen die beiden daraus!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 23.06.07, 15:26  Betreff:  Re: Folge 260: Gibt frei was du liebst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin erleichtert, dass die Krise zwischen Ingrid und Gernot nicht in einer einzigen Folge abgehandelt wird. Ein bisschen erinnert das Muster mich an die Folgen 132, 134 und 135, mit dem Unterschied, dass uns diesmal eine Trennung erspart bleibt. Ingrid macht einen Schritt auf Gernot zu und kauft Theaterkarten (wie die Matinee-Karten in der 134), aber er ist verletzt und lehnt ab. Schade finde ich nur, dass Gernot nun wohl doch nicht kämpfen wird. Er kauft Blumen, aber wie der Titel besagt, würde er Ingrid wahrscheinlich kampflos gehen lassen, obwohl er sie liebt und ihm die Sache zusetzt (OP-Abbruch usw.). Dass sie für Johannes keine tiefen Gefühle hegt, beweist ganz deutlich ihr Abend im „Charlotto“. Bei den unzähligen Restaurants in Leipzig würde Ingrid nicht ausgerechnet ins „Charlotto“ gehen, wenn sie Gernot für einen anderen Mann verlassen wollte – zumal sie weiß, dass schon die Klinik-Cafeteria zentraler Punkt aller Klatsch- und Tratschgeschichten ist. Aber ich denke, dass Gernot aus der ganzen Sache lernen und erkennen wird, dass eine Partnerschaft nicht selbstverständlich ist und sie jeden Augenblick in Gefahr geraten kann. Indem er seine Villa verkaufen will, setzt er ein klares Zeichen. Ingrid hat sich FÜR ihn entschieden und er entscheidet sich damit auch für sie, was ein großer Schritt für ihn bedeutet. Mit der Villa, die er von seiner Mutter geerbt hat, sind für ihn mindestens genauso viele Erinnerungen und Emotionen verbunden, wie sie Ingrid mit dem Bauernhaus verknüpft. Gernots Einsicht ist viel aussagekräftiger und berührender als es ein Heiratsantrag wäre. Wenn beide umeinander zu kämpfen verstehen und sich mit gegenseitigem Respekt achten, ist der Trauschein letztendlich nur ein wertloses Stück Papier. Für die Zukunft wünsche ich mir mehr tiefgründige Ingrid-Gernot-Szenen, in denen sie über ihre Gefühle sprechen und sich wieder mit den zärtlichen Blicken und Gesten begegnen, die uns früher an den beiden so sehr gefallen haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 24.06.07, 21:33  Betreff: Re: Folge 260: Gibt frei was du liebst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Hallo zusammen,
 
zuerst einmal möchte ich gerne etwas richtigstellen. Ich bin genauso wie ihr verärgert und frustiert, dass wir so wenig von I+G zu sehen bekommen. Ich finde es lächerlich, dass alle drei anderen Paaren  bevorzugt werden. Wenn spiessige und mit ideologischen Scheuklappen versehene Redakteure, Geschäftsführer, Dramaturgen etc der Saxonia bzw. MDR andere Szenen mir  vorenthalten, dann muß eben meine eigene Phantasie die Lücken füllen.
Aber diese Tatsache verändert nicht meinen Blick oder meine Meinung, die ich von der Beziehung der beiden habe. Ich finde die beiden sind ein tolles Paar, sie sind ganz sicherlich nicht nur für eine bestimmte Generation da, sie zeigen uns sehr schön, daß auch unterschiedliche Charakter zusammenpassen, wenn genügend Toleranz und Verständnis für den anderen da ist. Natürlich kracht es auch in einer solchen Verbindung, aber das ist Beziehungsalltag, denn doch jeder auch selber von uns kennt.
 
Ich bin mit dem Admin einer Meinung, dass Ingrid ganz sicherlich keine tieferen Gefühle für Johannes hat. Sie hätte den Theaterabend definitiv  nicht im Charlotto ausklingen lassen. Im Gegenteil, sie ist bewußt dort hingegangen, weil Gernot via Charlotte - Barbara  davon erfahren sollte. Sie wollte den Druck auf Gernot erhöhen, seine Eifersucht etwas anheizen.
 
"Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) versucht Simoni (Dieter Bellmann) klar zu machen, dass sie von ihm mehr Unterstützung erwartet. Sie möchte nicht, dass sich ihr gemeinsames Leben nur um die Klinik dreht."
 Und warum möchte Ingrid das nicht! Weil es für beide in zwei oder drei Jahren keine Klinik mehr geben wird. Sarah hätte sie ja schon am liebsten gleich in den Ruhestand geschickt. Den Ruhestand genießen - aber wie - mit Reisen um die Welt, einen Trip über die Anden!  Ein bißchen wenig, oder?  Das Schicksal hat Ingrid nun den Bauernhof geschenkt und sie sieht diesen als Chance für eine Zukunft nach der Klinik an. Beide konnten sich - beruflich bedingt - nicht viel Hobbies, einen großen Freundeskreis etc. aufbauen. Die Klinik war für beide immer der Mittelpunkt. Johannes ist nun wie eine Art Katalysator in beider Leben getreten. Er zeigt Ingrid was sein könnte, wie eine Beziehung ohne den Fixpunkt Klinik funktionieren könnte. Ingrid versucht das auch  Gernot zu vermitteln - hatte er nicht versprochen, vertraute Wege zu verlassen -, aber es endet im Streit. Gernot will sich mit der Tatsache, daß seine Zeit in der Klinik langsam dem Ende zugeht  noch nicht anfreunden. Gernot ist wie viele Männer ein großer Verdrängungskünstler.  Auch das sich seine Beziehung zu Ingrid ändern wird bzw. muß will er nicht zur Kenntnis nehmen. (Es ist nämlich keine Binsenweisheit , daß Paar-Beziehungen neu justiert werden müssen, wenn man 'heiratet' (egal ob  mit oder ohne Trauschein), wenn sie Eltern werden,  wenn die Kinder das Haus verlassen und wenn es in den Ruhestand geht.  Dann muß man es nämlich fast 24 Stunden miteinander aushalten. Da gibt es keine Möglichkeit mehr Probleme unter den Teppich 'Klinik' zu kehren. Da müssen neue Strukturen geschaffen werden und nicht erst dann, wenn die große Verabschiedungsszene im Kasten ist.) Gernot schiebt das alles noch von sich. Erst durch die Angst Ingrid zu verlieren,  aber auch der OP-Abbruch bringen ihn langsam zur Einsicht.
 
".....  Er verlangt von Ingrid eine Entscheidung."
Komisch das Männer, wenn sie selber Entscheidungen treffen müssen, diese immer den Frauen zuschieben wollen. 
 
"Ingrid (Jutta Kammann) ist sich nun sicher, dass sie nur Simoni (Dieter Bellmann) liebt und mit ihm ihr Leben verbringen will. Um ein Zeichen zu setzen, beauftragt Simoni einen Makler, der seine Villa verkaufen soll - ab jetzt will er mit Ingrid in deren Bauernhaus leben."
Hurra - er konnte also Ingrid überzeugen, daß er den Neuanfang wirklich will. Hatte er dies nicht schon einmal versprochen? Um 'ein Zeichen zu setzen', daß er diesmal nicht kneifen will, daß es ihm ernst ist, will er seine Villa verkaufen. Und das ist wirklich ein Neuanfang, er verläßt vertrautes Terrain in eine unbekannte Zukunft. Von der Stadt aufs Land, neue Nachbarn, fremde Lebensumstände!!!!!! Viel Stoff für neue Geschichten von den beiden ... (und auch ein neues Schlafzimmer, Wohnzimmer was vielleicht endlich auch in den Media Studios nachgebaut werden kann. Die Wohnung Globisch ist ja wohl überflüssig.)
 
Ich freue mich jedenfalls auf diese Folgen bzw. schon auf die am 3. Juli.
 
Noch einen schönen Rest-Sonntag ...
 
Gaby
nach oben
Gast


New PostErstellt: 25.06.07, 21:52  Betreff: Re: Folge 260: Gibt frei was du liebst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gaby
      
     
    "Ingrid (Jutta Kammann) ist sich nun sicher, dass sie nur Simoni (Dieter Bellmann) liebt und mit ihm ihr Leben verbringen will. Um ein Zeichen zu setzen, beauftragt Simoni einen Makler, der seine Villa verkaufen soll - ab jetzt will er mit Ingrid in deren Bauernhaus leben."
    Hurra - er konnte also Ingrid überzeugen, daß er den Neuanfang wirklich will. Hatte er dies nicht schon einmal versprochen? Um 'ein Zeichen zu setzen', daß er diesmal nicht kneifen will, daß es ihm ernst ist, will er seine Villa verkaufen. Und das ist wirklich ein Neuanfang, er verläßt vertrautes Terrain in eine unbekannte Zukunft. Von der Stadt aufs Land, neue Nachbarn, fremde Lebensumstände!!!!!! Viel Stoff für neue Geschichten von den beiden ... (und auch ein neues Schlafzimmer, Wohnzimmer was vielleicht endlich auch in den Media Studios nachgebaut werden kann. Die Wohnung Globisch ist ja wohl überflüssig.)
     

     



Das ist ja alles schön und gut, was Du, liebe Gaby, da geschrieben hast und es stimmt auch teilweise, aber für mich klingt vor allem der letzte Satz ziemlich arrogant Andrea Kathrin Loewig und den Kathrin-Globisch-Anhängern gegenüber.
 
Der Satz hört sich so an, als sei nicht nur die Wohnung Globisch überflüssig, sondern auch gleich die Rolle Kathrin Globisch. Das kann und will ich so nicht stehen lassen. Ich sage als IaF-Fan ja auch nicht, dass Gernots und Ingrids Wohnungen samt deren Bewohnern Ingrid und Gernot aus der Serie verschwinden sollen, nein im Ernst, alle Mitglieder des Stammkollegiums, einschließlich Ingrid und Gernot und gerade auch Kathrin, gehören dazu!!!

Ich finde das unglaublich dreist und ausgesprochen überheblich, so etwas zu schreiben. Man kann ja nicht alle Figuren mögen, aber man sollte doch bitte etwas MEHR RESPEKT den anderen Fans, die sich nicht so sehr für die IG- Geschichten erwärmen können und auch den Figuren selbst gegenüber zeigen. Kathrin Globisch gehört für mich mit ihrer natürlichen, herzlichen und sehr liebevollen Art zu den besten Figuren der Sachsenklinik und gerade sie hat es nicht verdient, in diesem Forum, das nicht explizit von ihr handelt, so herablassend behandelt zu werden.

Wenn es nach Dir ginge, liebe Gaby, müssten eigentlich auch die Familie Heilmann mit ihren Problemen, die herrlich erfrischend temperamentvollen Brentanos, Otto, Charlotte und Barbara sowie Sebastian aus der Serie gehen. Dann würde sich ja alles nur um Ingrid und Gernot handeln und das wäre schnell langweilig und wäre auch nicht gut für die Serie, die gerade vom Miteinander der vielen Hauptfiguren einschließlich der dominierenden Familie Heilmann lebt.

Wie gut, dass der MDR darauf achtet, dass gerade diese Figuren nicht zu kurz kommen. Auf Eure ewigen Klagen und Vorstellungen vom Leben Ingrids und Gernots hören sowohl Saxonia Media und der MDR sowieso nicht - und das ist auch gut so und dürfte wohl im Interesse vieler, wenngleich auch nicht aller Zuschauer sein! Macht Euch bitte keine Illusionen darüber, dass der MDR sich freiwillig nach der Meinung gerade Euch großer Fans von Ingrid und Gernot richtet, sondern freut Euch lieber auf die kommenden Folgen.

Ihr Ingrid-und-Gernot-Fans seid nun einmal NICHT die Drehbuchautoren, sondern der MDR entscheidet einzig und allein, was in den Folgen vorkommen wird - und wir Fans lassen uns dann überraschen. Ich schreibe ja auch nicht gleich an den MDR und beschwere mich, nur weil meine Lieblingsfiguren mal ein paar Folgen lang nicht vorkommen. Das ist eine Serie und da hat jeder aus dem Stammkollegium einmal seinen großen Auftritt und bei 18 Hauptfiguren ist es aus der Sicht des MDR eben sehr schwierig, ein ausgewogenes Verhältnis in Bezug auf die Figuren zu schaffen und diese gerecht auf alle Folgen zu verteilen. Das kann ich gut nachvollziehen. Außerdem haben einige der Schauspieler ja auch noch andere Verpflichtungen bzw. müssen pendeln, so dass sie nicht ständig da sein können.

Das war meine freie Meinung zu dem oben aufgeführten Beitrag.


nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 27.06.07, 08:40  Betreff:  Re: Folge 260: Gibt frei was du liebst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Gast,

es ist ja wohl nicht zu übersehen, dass IaF – eine Serie, die nicht nur von den drei Ärzten Kathrin, Martin und Roland lebt – seine Darsteller nicht gleichermaßen behandelt. Dass Ingrid in vergangenen Folgen quasi obdachlos war, während dagegen selbst die Wohnung bzw. das Haus vieler Gaststeller bei einem einmaligen Auftritt groß und breit gezeigt wurde, macht deutlich, dass es nicht um den Aufwand gehen kann, den die Saxonia Media für die Bereitstellung von Darstellerwohnungen betreibt. Da du kein expliziter Ingrid-Gernot-Fan bist, gehe ich davon aus, dass du nicht mit den Figuren beschäftigt hast und dir daher unsere „Sorgen“ fremd sind. Wir sind Fans von den beiden, weil wir diese Figuren sowie die Schauspieler/Künstler und die Menschen hinter diesen Rollen mögen. Da kannst du uns noch so sehr von den Vorzügen der anderen Darsteller überzeugen wollen, wir werden uns nicht um 180 Grad drehen und hier einen Lobgesang auf die Heilmanns oder Kathrin Globisch veranstalten. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt habe: Dies hier ist ein Ingrid-Gernot-Forum!!! Natürlich freue ich mich sehr, wenn auch Nicht-Ingrid-Gernot-Fans diese Seite besuchen und sich am Gespräch beteiligen. Aber du kannst nicht erwarten, uns umzupolen. Wir gehen doch auch nicht in ein Heilmann-Forum und erzählen dort, wie „schrecklich“ wir die Heilmanns finden. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, deshalb treffen sich die Ingrid-Gernot-Fans hier und die Heilmann-/  Arzu-Brentano-Fans etc. woanders. Jeder kann selbst entscheiden, zu welcher Gruppe er sich gesellen möchte.

Dass sich der MDR nicht für unsere Belange interessieren würde, stimmt ganz und gar nicht. Als Nicht-Ingrid-Gernot-Fan kannst du unser Engagement auch nicht einschätzen. Es ist vor allem den Ingrid-Gernots-Fans zu verdanken, dass diese beiden Figuren wieder zusammen gekommen sind. Wir wissen wohl, dass nicht wir die Drehbuchautoren sind, daher gibt es für uns auch die Sparte „Fanfiction“. Übrigens liegt es im Interesse der Produktion, dass sich Fans zu der Serie äußern. Die Zuschauer sind verantwortlich dafür, ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht. Sind die Zuschauer unzufrieden und die Quote sinkt, dann wird die Serie abgesetzt. Das ist ein ganz einfaches Prinzip. Wenn der Sender sich nicht für die Zuschauer interessieren würde, dann gäbe es kein offizielles Forum, keine Kontaktmöglichkeiten und zu guter Letzt kein langes Bestehen für die Serie. Fernsehen lebt von seinen Zuschauern. Ein Produkt wird auch aus dem Sortiment genommen, wenn es keiner mehr kauft. Das ist der reguläre Produktlebenszyklus - so was lernt man schon in der Schule.

@Gaby: Vielen lieben Dank für deine Einschätzung zu den neuesten Ingrid-Gernot-Entwicklungen. Die Klinik ist tatsächlich ihr Lebensmittelpunkt und wenn man gemeinsam in einem medizinischen Beruf (und noch dazu in derselben Klinik) arbeitet, dann wird es schwer, sich im Ruhestand einen neuen Mittelpunkt zu schaffen. Dann verbringt man plötzlich sehr viel Zeit miteinander – Zeit, die einem bisher gefehlt hat und die man sich eigentlich gewünscht hat, aber wenn es dann soweit ist, weiß man nicht, diese Zeit bewusst zu nutzen. Du hast Recht, Gernot fürchtet diese Zeit nach der Klinik, die sein Lebenswerk ist. Ingrid liebt ihren Job, aber sie war schon früher bereit, diesen für einen Mann an ihrer Seite aufzugeben (Florida-Johannes, Harry). Vielen Männern fällt die Umstellung schwer und während Ingrid bereits Pläne hat (Wal-Safari auf Hawaii, Ritt über die Anden), macht sich Gernot keine Gedanken über diese Zeit, weil er es nicht wahrhaben will und weil er weiß, dass es ihm schwer fällt, die Klinik loszulassen. Indem er sich zu Ingrid bekennt und mit ihr auf dem Bauernhaus glücklich werden will, hat er einen wichtigen Schritt getan.

Noch eine kurze Anmerkung zur gestrigen Folge: Da haben wir die „glückliche“ Beziehung der Brentanos doch mal wieder deutlich vor Augen gehabt. Philipp geht lieber mit Dr. Eichhorn ein Bier trinken, anstatt mit seiner Frau über seine Probleme zu sprechen und Arzu tratscht lieber über die Vergangenheit von Dr. Kaminski, als zu erkennen, dass ihr Mann Sorgen hat. Soviel zum Thema Glückliche Ehe. Ingrid dagegen hat sich erneut als vertrauensvolle und professionelle Krankenschwester erwiesen, die ihren Patienten zuhört und die die ihr anvertrauten Informationen nicht im Schwesternzimmer zum Besten gibt. Leute wie Arzu, Sebastian und einige Forumsteilnehmer können noch viel von ihr lernen, was Respekt und Umgang mit anderen Menschen angeht …

Alles Liebe, euer Webmaster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber