Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Dusty
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.10.05, 17:04  Betreff: Re: ~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lena,

es hat einen ganz einfachen Grund:

Viele müssen mehrere Stunden zum Zeltplatz fahren und für die würde es sich wahrscheinlich einfach nicht für 2/3 Tage lohnen.

(Zudem gibt es bei manchen Zeltplätzen (meist aber nur bei den Ferienwohnungen/Wohnwagen) eine Mindestmietzeit von 7 Tagen.)

So kann es als richtigen Urlaub angesehen werden und für einen Urlaub, fährt jeder ja gerne mal ein bisschen länger

Natürlich heißt das nicht, dass du unbedingt eine Woche bleiben musst, du kannst ja gehen und kommen wann du willst.  Und zudem muss man ja nicht von morgens bis abends/nachts am besten noch 24 h mit allen Leuten aus dem Forum verbringen.

Viele Grüße, Katha & Dusty





nach oben
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 23.10.05, 18:04  Betreff: Re: ~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katha!

Ich schließe mich Lena an....
Denn Rüdengezicke und ständig meinem Hund nachzusehen ist mir persönlich zu mühsam, denn es sind ja nette Leute, aber die Hunde vertragen sich nicht unbedingt alle mit jedem... wie auch meiner nicht!


Liebe Grüße,
Eva







____________________


[editiert: 24.10.05, 15:49 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flori
Junior-Kromi


Beiträge: 65
Ort: Kiel

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang


New PostErstellt: 23.10.05, 20:14  Betreff: Re: ~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lena und Eva,

Katha hat doch nur eine freundliche Einladung ausgesprochen... und ich finde es gut, dass sie sich die Mühe macht!

Grüße
Susanne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 23.10.05, 22:34  Betreff: Re: ~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katha und Eva,

bleibt mal ganz ruhig. Kathas Idee ist doch gut und jeder kann ja selber entscheiden, ob er das in seinem Terminplan rein bekommt oder bekommen will. Jeder kann sich überlegen ob er sich das mit seinem Hund zutraut und wenn wie lange.

Eva: Du solltest zwar wirklich nicht Fango deine Freizeitgestaltung bestimmen lassen, aber genauso wenig das Forum. Es ist aber kein Grund sich darüber zu Streiten.

LG

Astrid



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ronja
Jung-Kromi


Beiträge: 165

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren im Februar 2003


New PostErstellt: 24.10.05, 09:35  Betreff: Re: ~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katha,

wir kommen gerne für eine Woche zum Forumstreffen. Bei einer

Fahrtstrecke von 6 Stunden mit Pause lohnt sich dann wenigstens

der Weg. Als Familie mit drei Kindern plus Ronja kannst Du einen

Stellplatz für uns einplanen. Wir sehen das Treffen als Kombination

aus Kurzurlaub und Kennenlernen der südlichen Forumsmitglieder.

Bei einem Aufenthalt von einer Woche gibt es genug Möglichkeiten

zur zusätzlichen eigenen Freizeitgestaltung. Wenn der Campinglatz

auch noch einen See hätte wäre es für uns perfekt.

Gruß Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sabine
VIP-Kromi


Beiträge: 575
Ort: Bottrop-Kirchhellen

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: seit Juli 2 Jahre alt


New PostErstellt: 24.10.05, 10:56  Betreff: Re: ~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~  drucken  weiterempfehlen

Hallo

liebe Katha

Ich finde es ganz toll das du dir die Mühe machen willst und ein Forumstreffen organisierst. Das ist sicher eine Menge Arbeit und dafür hast du meinen uneingeschränkten .

Liebe Grüße

Sabine und Milo


Man kann in die Tiere nicht´s reinprügeln, aber man kann manches aus Ihnen herausstreicheln! (A. Lindgren)


[editiert: 24.10.05, 20:00 von sabine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dusty
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.10.05, 13:19  Betreff: Re: ~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Wie ich nun, Dank Marina , germekt habe, stellen sich einige von euch, scheinbar auch du, Eva, einen Campingurlaub ein bisschen anders vor, vor allem den von mir geplanten. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich es falsch erklärt habe bzw. gar nicht. Ist ja egal, auf jeden Fall möchte ich das hier nun mal erklären:

Egal auf welchem Zeltplatz, wenn Hunde erlaubt sind, MÜSSEN sie an der Leine sein. Frei laufenden Hunde sind IMMER VERBOTEN. (Nur außerhalb des Zeltplatzgeländes natürlich erlaubt). Es wird nahezu UNMÖGLICH sein, wie viele Plätze auch immer, nebeneinander zu bekommen. Der Zeltplatz, der mir jetzt am besten gefällt, und von dem ich auch eine Zustimmung erhalten habe, ist relativ groß, also werden die Zeltplätze evtl. etwas auseinander liegen. Alle Rüden werden sich also definitiv nicht 24 h lang sehen und hören können.

So, ich habe bei meinem letzten Beitrag vorausgesetzt, dass ihr das wisst, war vll ein Fehler. Mit diesem Wissen habe ich überhaupt nicht verstanden, wieso es ein riesiges Problem mit Rüden geben sollte. (vll höchstens kleine Probleme, aber Probleme sind zum lösen da ) Vor allem habe ich wegen diesem Satz so "heftig" reagiert: "ständig meinem Hund nachzusehen ist mir persönlich zu mühsam". Liebe Eva, nun stell dir doch einfach mal einen ganz normalen Urlaub vor. Du kannst dort doch tun und lassen was du willst, also auch einfach entspannen, draußen sitzen und dein Kromi liegt neben dir (natürlich an der Leine). Dein Hund kann nicht quer über den Platz rennen und sich mit allen Rüden streiten. DU hast ihn doch an der Leine.

Thomas hat das sehr richtig verstanden. Man muss nicht (und es wird auch so nicht sein) die ganze Zeit etwas mit den Forumsmitgliedern machen. Sondern es geht einfach darum, sich einander mal kennen zu lernen und die restliche Zeit den Urlaub zu genießen. Vll versteht man sich ja mit bestimmten Personen besser, und manche Hunde miteinander auch und man kann mal mit denen mehr machen oder so. Spaziergänge könnte man sowohl alle zusammen ( die die gerade Lust haben, bzw. mit den Hunden, die sich einigermaßen verstehen) als auch alleine machen.

Eva, falls du es trotzdem nicht riskieren möchtest, dass Fango sich mit einem/ allen Rüden nicht verträgt, das ist deine Entscheidung, ich kenne weder Fango noch dich, kann es also nicht einschätzen, ob es gehen würde, oder eben nicht. Vielleicht habe ich den ein oder anderen Satz ein bisschen zuuu übertrieben ausgedrückt, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich fand den einen, oben zitierten Satz, von dir einfach nicht ok, gegenüber deinem Hund. Denn man hat ja nun mal Hunde, um mit ihnen Spaß zu haben, und dazu gehört auch das aufpassen auf den Hund.  Vll hätte ich den Beitrag von gestern heute anders formuliert und es hätte mich nicht so gestört, was du geschrieben hast, gestern bin ich, dank dem Forum & Chat (der mich die ganze Zeit ununterbrochen rausgeworfen hat, ich nicht wieder reingekommen bin und wirklich ununterbrochen hing) schon genervt genug gewesen.

@Thomas, der oben beschriebene Zeltplatz liegt an 3 Weihern:

Zitat: "Unser Gitz (so heißt der Campingplatz) zeichnet sich durch seine idyllische Lage in einem hügeligen Wiesengelände mit drei Weihern und herrlichem Baum- und Heckenbestand aus. Gleichzeitig ist er sehr verkehrsgünstig gelegen und doch auf dem Lande! (...) In den vergangenen Jahren wurde auf dem Gitzenweiler Hof kräftig gebaut und modernisiert. Entstanden ist ein herrlicher Campingpark inmitten der Natur mit Freibad, Karpfenteich, Tieren zum Streicheln, einem Naturspielplatz, Beach Volleyball und einem Abenteuerspielplatz. (...)"

So, hoffe das hat sich nun geklärt, viele Grüße, Katha & Dusty

P.S. Jetzt hab ich doch noch was vergessen zu schreiben ^^

Jeder der Lust und Zeit hat bucht den Urlaub für sich, nachdem ich einen Zeltplatz gefunden habe. Also kann jeder auch selbst entscheiden wann er kommt und wann er wieder geht. So gibt das ganze ein bisschen weniger Durcheinander und ist nicht ganz so kompliziert.  Eine Woche habe ich nur deswegen so als Standartmaß genommen, weil 2 Wochen zu lang und 3 Tage, für die die weiter fahren müssen, zu kurz sind (denke ich zumindest ).



[editiert: 24.10.05, 13:47 von Dusty]

nach oben
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 24.10.05, 16:45  Betreff: Re: ~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander!

Der Gitzenweiler Hof kenne ich, wir haben dort schon mal übernachtet. Er liegt am Bodensee und er ist wirklich riesig.

Katha hat ja wohl mit den Leuten abgeklärt, daß viele Leute mit Hunden kommen, dann kann man dort sicher ein Gelände finden, das für alle ok ist.

Ich finds toll, daß du dir die Mühe machst und Eva wird dir deinen "Ausrutscher" bestimmt nach der Erklärung und der Entschuldigung verzeihen. Oder, Eva?





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 24.10.05, 17:04  Betreff: Re: ~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

SO, ich möchte mich nun DOCH melden... hatte es allerdings nicht annähernd vor!

Also, ich glaub, es ist da ein Missverständniss... ich hatte es jedenfalls NICHT so gemeint, wie es rübergekommen ist und ich habe mein Kommentar auch GELÖSCHT!
Aber der Beitrag von Katha... den habe ich nicht verkraftet, denn was mir da vorgeworfen wird, das will ich mir nicht unbedingt gefallen lassen, falls ihr das versteht!
Denn es GAB schlechte Erfahrungen in Fangos Leben mit anderen Rüden und ich weiß und ich kenn ihn ja auch gut, dass er nicht mit ALLEN Hunden, besser gesagt RÜDEN auskommt!
Mehr wollte ich euch im vorigen Beitrag auch nicht sagen, und dass ich es stressig fände, ständig aufzupassen, hab ich ja auch gesagt!

Allerdings... danke, Katha, dass du nun erklärt hast, wie dus gemeint hast mit dem Campiongplatz, ICH hatte es mir anders vorgestellt, deshalb auch so meine Reaktion, sorry nochmals...
Jedoch finde ichs cool von dir, das zu planen, nur wie gesagt, der Weg ist zu weit und das mit den Rüden, aber egal!

Ich hatte nicht die Absicht, dich anzugreifen, möchte mich deshalb bei dir entschuldigen, doch dein Beitrag, dass ich mit meinem Hund nicht klar komme, nicht übe und Konfrontationen mit Rüden aus dem Wege gehe, stimmt allerdings ganz und gar NICHT! Im Moment habe ich ein Mittel gefunden, dass ich ausprobieren möchte, aber das gehört ganz und gar nicht an diese Stelle des Forums!

Meine Hoffnung ist, dass ihr mich besser versteht und ich einige Missverständnisse aus dem Weg geschafft habe. Und vielleicht kannst du deinen Beitrag mal editieren, oder so, denn dann ist es für mich ein bisschen angenehmer! Danke im Vorraus!

Gruß,
Eva








____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicola
VIP-Kromi


Beiträge: 370
Ort: Oberbayern/ Miesbach

Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: 1 Jahr


New PostErstellt: 24.10.05, 17:16  Betreff: Re: ~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris!

Erst mal einen riesen an Katha, das sie sich so viel Mühe und Arbeit macht, alles zu organisieren usw.!!!

Es ist ja wirklich super interessant, mal die Foris von "den anderen Ecken aus Deutschland" kennen zu lernen!

Foris, Kromis und zelten, ich könnt mir nix schöneres vorstellen^^*lach*

Nach langem überreden und bettlen bei meinen Eltern ist es endlich geschafft, Beide haben zugesagt und wir kommen höchstwahrscheinlich auch mit dem Zelt!Ich freue mich schon total

Liebe Grüße,

Nicola


ps: Der Campingplatz liegt aber nicht zufällig am Bodensee, oder?


____________________


[editiert: 24.10.05, 17:32 von
Nicola]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blünchen
Jung-Kromi


Beiträge: 189
Ort: 40789 Monheim am Rhein

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bluna geb. am 24.2.2003, Alia geb. 4.12.2007


New PostErstellt: 24.10.05, 17:58  Betreff: Re: ~~~~~~~~~~F O R U M S T R E F F E N~~~~~~~~~~  drucken  weiterempfehlen

Hi Katha,

auch von uns ersteinmal ein grosses Lob für diese tolle Idee!!!

Wir hoffen, dass wir auch kommen können, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wäre super so viele Foris auf einmal kennen zu lernen und wieder zu treffen.

Viele liebe Grüße aus dem verregneten Rheinland (das wird im Sommer hoffentlich anders sein),

Anika und Bluna





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum