Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
2 Foxterrier-Kromfohrländer(?)-Mixe suchen ein Zuhause

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 25.01.07, 13:58  Betreff: 2 Foxterrier-Kromfohrländer(?)-Mixe suchen ein Zuhause  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

beim "Kromi-Googeln" bin ich auf diesen Link http://www.bin-sprachlos.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=746 (nicht erschrecken, es handelt sich um eine "Tierschutz-Seite", die etwas gruselig aufgemacht ist) gestoßen.

Dort wird für 2 Mischlinge ein liebevolles Zuhause gesucht. Es soll sich um Kromi-Mischlinge aus Frankreich handeln. Ob nun tatsächlich ein Kromi beteiligt war, ist nicht sicher. Allerdings dachte ich, wir könnten trotzdem ein wenig bei der Vermittlung mithelfen - egal ob nun ein Kromi beteiligt war oder nicht. - Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach einem kromiähnlichem Mix.

Die beiden sind derzeit in einer Hundepension in Worms untergebracht.

Nachfolgend nun der Vermittlungstext von der anderen Homepage:

Lena und Lisa
Kromfohrländer-Foxmischlinge, geb. 04/06, geimpft, gechipt

Die beiden zuckersüßen Mädchen sind noch sehr ängstlich und scheu, würden
aber niemals zuschnappen.

Sie wurden vom Veterinäramt eingezogen und haben bisher noch nicht die
schönen Seiten des Lebens kennengelernt.
Sie sind sehr verträglich und gut als Zweithund geeignet. Da beide sehr
clever und intelligent sind, werden sie bestimmt sehr schnell tolle Familienhunde werden.
Wir suchen für die Beiden, geduldige und einfühlsame Menschen, die ihnen nach
und nach die Welt zeigen.

Weitere Infos folgen..........

Kontakt:
Dobermann-Nothilfe e.V.
Frau Anja Sierocki

_________________
http://www.pjutas-vermittlungsseite.de




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/



Dateianlagen:

mixe.jpg (32 kByte, 256 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fango
Alpha-Kromi


Beiträge: 733

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb.: 25.06.2004


New PostErstellt: 25.01.07, 14:07  Betreff: Re: 2 Foxterrier-Kromfohrländer(?)-Mixe suchen ein Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Britta!

Du findest aber wirklich jeden Kromi oder Kromimix, der Hilfe braucht, Hut ab!

Wird bestimmt keine leichte Aufgabe sein, denn es scheint mir der Beschreibung nach, als wären die Beiden nicht besonders sozialisiert, oder sehr ihr das anders? Sie sind ja schon 8 Monate alt!

Lb. Grüße!
Christine






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 25.01.07, 14:14  Betreff: Re: 2 Foxterrier-Kromfohrländer(?)-Mixe suchen ein Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,

ich denke auch, dass die beiden unter den Umständen nicht so gut sozialisiert wurden. Notfall-Hunde eben. Und davon gibt es leider eine Menge. Nicht jeder Hunde"vermehrer" gibt sich soviel Mühe, wie unsere offiziellen Kromi-Züchter .

Aber auch bei solchen Hunden ist nicht Hopfen und Malz verloren. Sie werden sicherlich zeitlebens etwas ängstlicher bleiben; aber mit einer guten liebevollen Erziehung wird man das Ganze in gewisse Bahnen lenken können. Eine Nachbarin von uns hatte auch einmal einen super-ängstlichen Hund aus Griechenland und hat den ganz toll hinbekommen; wenngleich er eine gewisse Ängstlichkeit und Misstrauen nie vollkommen abgelegt hat.

LG Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 25.01.07, 15:51  Betreff: Re: 2 Foxterrier-Kromfohrländer(?)-Mixe suchen ein Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin ganz Brittas Meinung.
Auch mein Lucky ist 8 Monate alt . Wir fangen fast bei null an. Es lohnt sich immer egal welches Alter. Wenn die Hunde sonst nicht bösartig sind kann man mit positiver Erziehung so manches erreichen. Lucky lernt jeden Tag dazu....und ich spreche nicht spanisch .
Es ist zwar einiges anstrengender aber schaut Euch die beiden an, sie haben ein liebevolles zu Hause verdient !!!
Worms das ist ganz in unserer Nähe, da werde ich meine Freunde gleich mal informieren , sie wollten zwar einen Kromiwelpen aber vielleicht kommt es ja doch in Frage.
Britta hast Du einen Link ???

Liebe Grüße
Heidi

P.S. Sorry ich hatte den Link übersehen !


[editiert: 25.01.07, 15:52 von Lucky1]
nach oben
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 25.01.07, 16:04  Betreff: Re: 2 Foxterrier-Kromfohrländer(?)-Mixe suchen ein Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid Britta , aber ich kann unter diesem Link die zwei Hündinnen nicht  finden ??!!

Grüße
Heidi
nach oben
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 25.01.07, 19:49  Betreff: Re: 2 Foxterrier-Kromfohrländer(?)-Mixe suchen ein Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hm, keine Ahnung, warum du sie bei dem Link nicht finden kannst. Bei mir sehe ich die beiden. Aber vielleicht reden wir nicht von demselben Link?! Hier ist er noch einmal: http://www.bin-sprachlos.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=746  (wie gesagt: das Layout der Seite ist für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig).

Die Ansprechpartnerin kann über diese E-Mail Adresse erreicht werden:

Die beiden Fox-Mix-Mädels haben auch noch einen Bruder, der ebenfalls bald zu der Pflegestelle in Worms kommt und vermittelt werden soll. Eventuell bekomme ich noch Bilder.

LG Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 06.02.07, 14:02  Betreff: Re: 2 Foxterrier-Kromfohrländer(?)-Mixe suchen ein Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hier ist jetzt noch der Bruder (Max) von den beiden zu finden:

http://www.wdr.de/tv/service/tierheim/public/inserat_list.phtml?hauptgruppe=2&gruppe=6&pageno=4&pageno=5




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/



[editiert: 06.02.07, 14:03 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 06.02.07, 14:15  Betreff: Re: 2 Foxterrier-Kromfohrländer(?)-Mixe suchen ein Zuhause  drucken  weiterempfehlen

In der Beschreibung von Max steht, dass die beiden Hündinnen vermittelt sind.

Wenigstens die Beiden haben schon ein neues Zuhause gefunden, wo es ihnen hoffentlich gut geht.

Wollen wir mal für Max hoffen, dass für ihn auch bald das passende, liebevolle Zuhause gefunden wird.





Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 07.03.07, 22:35  Betreff: Re: 2 Foxterrier-Kromfohrländer(?)-Mixe suchen ein Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich möchte nochmal Max hier erwähnen der leider immer noch im Tierheim verweilt.
Vielleicht findet sich bald ein neues Zuhause für ihn !!

Max sucht ein Zuhause !!!

Grüße
Heidi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum