Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einladung zum weiterdiskutieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 28.11.06, 20:28  Betreff: Einladung zum weiterdiskutieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn es hier weitergehen soll, sollten sich zumindest auch ein paar Moscheebefürworter hier her begeben.
Ein Forum lebt von allen die mitmachen wollen. Demokratie auch!
Es wäre nicht schlecht hier Herrn Dietrich wiederzufinden. Seine Antworten waren stets interessant und zum Erwidern geeignet. Danke noch einmal.
Man sollte auch den netten kleinen oder großen ? Ahmadi einladen. Aber ich denke dieser nette Herr wird kneifen. Es fehlt im sein selbst geschaffenes Umfeld.
Herr Dietrich hat ja dann ab Donnerstag wieder viel Zeit. Er muss keine Beiträge mehr zensieren. Oder ist diese Arbeit von anderen gemacht worden, gab es da Helfer welche mitzensierten?
Sorry ist nicht böse gemeint.


Ciao Leonardo




Ciao Leonardo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kybeline
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 29.11.06, 12:14  Betreff: Re: Einladung zum weiterdiskutieren  drucken  weiterempfehlen

Du findest einen zähen (aber verlogenen) gerade in meinem Blog. Den schenk ich dir. Du kannst ihn dir gleich einladen.

http://myblog.de/parteigruendung/art/27453104/_h3_Hagia_Sophia_Bitte_unterschreiben_und_weiterleiten_h3_#comm




____________________
http://myblog.de/parteigruendung
http://myblog.de/beleidigend
http://in.cafe150.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 29.11.06, 17:45  Betreff: Re: Einladung zum weiterdiskutieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kybeline

Der Yasin schreibt und lügt ? doch wenigstens offen und ist nicht so hinterhältig seine Meinung hinter einer Biedermann - Maske zu verstecken.
Ich denke das seine Kommentare unbedingt provozieren sollen.
In Berlin Pankow gibt es eine Pastorin, welche auf eine kirchliche Kanzel einen Ahmadyya Priester gelassen hat.  Ob Sie wusste was Sie dort tat.
Der Yasin ist zu mindest nicht schreibfaul.
Ich nehme Ihn trotzdem geschenkt.     Hautsache, er kommt auch.

 Danke.
  

Ciao Leonardo

 




Ciao Leonardo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 29.11.06, 17:48  Betreff: Re: Einladung zum weiterdiskutieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte daran erinnern, dass es zweckmässig wäre, *hier* speziell die Themen in bezug auf Ahmadiyya-Heinersdorf zu behandeln.

Gruss Peter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 29.11.06, 22:52  Betreff: Re: Einladung zum weiterdiskutieren  drucken  weiterempfehlen

Im alten Forum wird gerade noch einmal deutlich das man aus den gesamten Artikeln und Themen nichts gelernt hat.

Herr Dietrich schrieb bei H-ö-d das ja seiner !!!! Ahmadyya - Gemeinde keine einzige konkrete verwerfliche Tat  nachgewiesen werden konnten.

Das ist nach seinen Postings die Wende zum Kreis. Gelernt hat er wirlich nichts.
Ansonsten hätte er sich auch einmal andere Ergebnisse gerade der Ahmadyya Jaamat zu eigen gemacht. Wenn er von unserer Gemeinde spricht , wird er warscheinlich auch schon Ahmadyya Mitglied sein.  Die Kirchengemeinde  seiner Cheffin  ( nicht mehr Pastorin , jedenfalls nicht  für mich )  hat doch alles zum  Hoffieren  dieser Sekte getan.  Dieser Frau Misselwitz  sollte man die  Bibel als Plichtlektüre für jeden Abend verordnen. 

Ciao Leonardo

Bitte an den Admin

Stelle doch bitte das Thema im H-ö-d  " Zusammenleben mit verschiedenen Religionen"  komplett zum Lesen hier vor.




Ciao Leonardo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 11

New PostErstellt: 29.11.06, 23:03  Betreff: Re: Einladung zum weiterdiskutieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leonardo,

hm, das ist ein bisschen heikel, einen Thread-Inhalt einfach komplett zu kopieren. Ich frage da lieber mal. So wie ich es verstanden habe, verschwindet das H-ö-d-Forum ja nicht im Datennirvana, sondern man kann es weiterhin lesen, nur nichts mehr schreiben.

Vielleicht hätte der Herr ja auch Lust, hier rüber zu springen und seine Ansichten hier zu verteidigen......

Gruss Peter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 03.12.06, 13:57  Betreff: Letzter Tread im H-Ö-D Forum  drucken  weiterempfehlen

Letzter Tread im H-Ö-D Forum

So wie es hier nicht weitergeht, geht es auch bei Herrn Dietrich nicht mehr weiter.
Mein Abschluss Tread mit der Aufforderung, ALLE an einen runden Tisch zu setzen und Ergebnis offen für ALLE Seiten zu diskutieren , wurde von Ihm nicht einmal mehr veröffentlich.
Ein Aufruf zur DEMOKRATIE ist ERGO also überhaupt nicht gewollt.
Schade ich hatte im Rahmen des H-Ö-D Forum´s langsam gehofft, einige wenige hätten wie ich auch, dazugelernt.
Leider muss ich wiederum feststellen, das sich nach meinem Abgang aus Deutschland NICHTS geändert hat.
Die beiden Müller Brüder hatten sich zumindest mit den Gemeindekirchenrat in Heinersdorf zu einer EINSTIMMIGEN gemeinsamen Erklärung gegen die Moschee ausgesprochen.
Ich vermute jetzt mal das wohl der Geldhahn zugedreht wurde.
Werbetafel weg.  Forum weg. 
Was kommt jetzt, wieder pauschalisierte Vorverurteilungen von Andersdenkenden.
Solange das Forum von Moschee Befürwortern gestellt wurde, kam es ja scheinbar nur auf die Verteidigung eines imaginären Festpunktes innerhalb IHRES Forum´s an.
Sollte diese Leute die ja immerhin schon 106 Befürworter haben,
gegen eine echte Bürgerbewegung mit immerhin rund  10.000 Befürwortern
jetzt wirklich kneifen, oder haben Sie die Sinnlosigkeit Ihres eigenen TUN selber eingesehen. Schade, es ging ganz langsam an, ein scheinbar echter Dialog zu werden. 

Sollten sich jetzt hier auch keiner mehr melden, sehe ich gesamter Sicht sehr schwarz für Deutschland. Wenn es nicht einmal hier geschaft wird einen echten demokratischen Dialog zur Ansiedlung einer Sekte in Gang zu bringen, was sollen wir eigentlich dann überhaupt noch von der deutschen Politik im demokratischen Sinne hoffen. 
Das Problem ist nicht gelöst! 
Das wesentlich größere Problem, die Richtungslosigkeit einer Politik in Hinsicht auf das Zusammenleben eines ganzen Landes, kann dann ja wohl auch nur noch in Frage gestellt werden.
Die bezahlten Meinungsmacher vom H-Ö-D Forum haben in dieser Hinsicht eine wesentlich größere Verantwortung , als Ihnen sicherlich selber überhaupt bewusst ist.

Fall jetzt keine mehr antworten will, auch gut, schließt auch dieses Forum .
Ich glaube aber das Problem wird dann nur in anderer Art und Weise gelöst.
Leider aber nicht so wie die Politiker und Bürger sich das vorstellen.
Schon einmal wurde in den alten 68 Jahren ein Problem in den Untergrund verschoben.
Das ist nicht mein Wunsch, aber die Zeit wird zeigen in wie weit dann moslemische Untergrundkämpfer und deutschstaatliche Untergrundkämpfer die Probleme wie bereits 68 anfangen, als Ihre Hauptprobleme in einer Art und Weise zu lösen , welche wieder Mord und Totschlag als Ergebnis bringen.
Herr Dietrich und Co !,  das ist dann auch mit IHR Werk gewesen.     

Ciao






Ciao Leonardo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 03.12.06, 18:35  Betreff: Re: Einladung zum weiterdiskutieren  drucken  weiterempfehlen

Tja der Herr Dietrich,

ursprünglich fand der die Idee, auf einem anderen Terrain weiterzudiskutieren ja ganz gut, aber offenbar hat er die Lust verloren.

Sehr entlarvend war ja, wie er am "Abschlusstag" des Forums plötzlich gleich in 2 Postings Sympathie für die "11.9. Verschwörungstheoretiker" bekundete (und gleichzeitig gibt es ja keine Chance mehr für Widerrede). Soso, solche Leute verteidigen die Moschee! Das sollte man sich wirklich merken.

Nachdem man mir immer vorgeworfen hatte, ich hätte weder an der Ahmadiyya noch an konkreten Mitgliedern etwas zu beanstanden (obwohl ich mich da bereits mit Ahmadi über das Thema "arrangierte Ehen" in den Haaren hatte), hatte ich angefangen, einzelne Unter-Seiten von www.ahmadiyya.de zu zerpflücken und den hetzerischen lügnerischen Charakter aufzuzeigen. Beide Beiträge wurden NICHT freigeschaltet, mit der Begründung von Dietrich, ich solle doch nicht zu jedem Spezialspekt einen neuen Thread aufmachen.

Aber gleichzeitig wurde Ahmadis schleimige Freude über die Anti-Beschneidungs-Fatwa aus Kairo gepostet, obwohl das nun auch nichts mit Berlin zu tun hat, und obwohl DAS nun auch noch niemand der Ahmadiyya vorgeworfen hatte. Es wäre doch auch sinnlos, wenn einer von der SPD seine Freude darüber bekundet, dass bei der CDU einer wegen Betrugs ausgeschlossen wurde (oder umgekehrt), nur um zu beweisen, dass die Demokratie funktioniert.

Dass diese Initiative nur aufgrund von Drucks von aussen (!) zustandekam, nicht etwa aufgrund von "Selbstheilungskräften" des Islam, und dass sie zudem nur für sunnitische Moslems relevant ist, und dass es auch noch ganz andere Fatwas ständig gibt, das wurde natürlich ignoriert.

Das Vorgehen des Dietrich ist äusserst selektiv, und sowas will Christ sein!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 03.12.06, 21:55  Betreff: Re: Einladung zum weiterdiskutieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Nachdem auch ich noch einige Sätze für Herrn Dietrich schreiben durfte, bin ich Tag für Tag im HÖD-Forum, um zu sehen, was auch die Anderen so sagen. Aber offensichtlich war es den Moschee-Befürwortern zu heikel, alle Kommentare zu veröffentlichen. Das ist schon verwunderlich, werden die Kosten dieses HÖD-Forums über die "Ostkreuz"-Iniative getragen, diese widerum wird vom Senat, und damit vom Steuerzahler, finanziert.

Da leben wir nun in einem Ländle, das sich demokratisch nennt, ein jeder kann (fast) alles sagen, was ihm beliebt, aber wenn es unbequem wird, da kneift man eben.

Unser Ex-PDS-Bürgermeister war ein ehemaliger SED-Kader, sogar Parteisekretär. Der versuchte mit einer sondergleichen Ignoranz die Heinersdorfer zu übertölpeln. Das misslang ihm gründlich. Die Heinersdorfer muckten einfach auf. Das war im Konzept unseres ehemaligen Ortsdiktators nicht vorgesehen. Will denn nun unser neuer SPD-Bürgermeister in dessen Fußstapfen treten? Warum äußert sich niemand von unseren Bezirkspolitikern zu diesem Thema? Sie müssen es ja nicht gleich bejubeln, aber darüber reden könnte man ja mal.

Mir scheint aber, dass dieses Thema der neuen BVV sehr unangenehm ist. Es wird Sand ins Getriebe gestreut: Senat ist rot/rot - "Ostkreuz"-Iniative wird vom Senat finanziert - HÖD-Forum wird von "Ostkreuz" gesteuert - dieses Forum hat nicht die erwünschten Ziele (positiver Einstellung der Heinersdorfer zur Moschee) eingebracht - logische Konsequenz: Forum-HÖD wird sang und klanglos eingestellt.

Da weder die Moscheebefürworter noch die Ahmadiyya mit Fakten umgehen können, antworten sie eben mit Schweigen. Ich glaube, das können wir schon richtig deuten.

Schönen Abend noch  oetzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
robert.dietrich
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 05.12.06, 23:37  Betreff: Re: Einladung zum weiterdiskutieren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leute, da Sie mich so herzlich hersehnen, nun ein paar Worte.

Die Situation in Heinersdorf sollte am besten den Heinersdorfer/inne/n überlassen werden. Die werden damit genau so gut zurechtkommen wie die Reinickendorfer. Wahrscheinlich besser, da es hier sonst nichts "zu integrieren" gibt.
Zu den diversen Beurteilungen nur mal ganz ausschnittsweise:

    Zitat: oetzi
    Das ist schon verwunderlich, werden die Kosten dieses HÖD-Forums über die "Ostkreuz"-Iniative getragen, diese widerum wird vom Senat, und damit vom Steuerzahler, finanziert.
Das ist natürlich Quatsch. Ströer und die Firma Farben-Wittich haben uns bei der Werbetafel unterstützt und die Veranstaltung dort möglich gemacht, weil der Aufwand ansonsten unverhältnismäßig gewesen wäre. Den Druck und alles weitere haben wir natürlich privat bezahlt, weil uns die von uns wahrgenommene Mehrheit wichtig ist, die nicht nur im stillen Kämmerlein meckert, sich in anonymen Unterschriftslisten verbirgt oder sich vielleicht sogar auf Demo-Pöbeleien von Zugereisten verlässt. Dafür haben wir Dankbarkeit geerntet, die aber bestimmt nicht unsere Motivation gewesen ist. Wir sind alle ganz gut mit anderen Aufgaben ausgelastet, wo ausreichend Anerkennung stattfindet.

Was die Finanzierung von "Ostkreuz" betrifft, bietet diese Stiftung ALLEN Heinersdorfern inkl. der ipahb eine Zukunftswerkstatt an, die auch allen nützen kann und an der auch ipahb-Mitgliedern schon teilgenommen haben. Diese haben auch schon ein wesentlich menschlicheres Bild von unserer Initiative, die ja hier immer noch mit dem arroganten "Dosenöffner"-Bild verschrien werden, obwohl ja sehr offensichtlich ist, dass hier kein Besserwisser "von außen" kommt, sondern es Heinersdorfer sind, die hier mit Interesse an der eigenen Heimat dabei sind - Und nicht die fernen, islam-vernarbten Lebenserfahrungen aus Frankfurt/M. und sonstwo benötigen. (zur Klarstellung: Mein Respekt vor den Forschungen der Frau Hiltrud Schröter, aber auch meine Warnung, sie zu missbrauchen.)

    Zitat: oetzi
    Ùnser Ex-PDS-Bürgermeister war ein ehemaliger SED-Kader, sogar Parteisekretär. Der versuchte mit einer sondergleichen Ignoranz die Heinersdorfer zu übertölpeln.
Mit der derzeitigen ipahb-Listenanführerin und selbsternannten Islamexpertin bin ich seit Bürgerbewegungszeiten der DDR per Du gewesen. Diese Frau war auch schon SED-Kader. Da hat sie nämlich, wie sie neulich sagte, "Texte lesen gelernt", jaja: unter einem beliebigen Aspekt, um den Urheber bloßzustellen bzw. linientreu daherreden zu können. Ob sie sich DESHALB von der SED abgewendet hatte, weiß ich nicht, damals glaubte ich es wahrscheinlich.

Aber: Wenn die Merkwürdigkeit von Lebensläufen überhaupt zur Debatte stehen kann, dann muss man sich mal zu Gemüte führen, dass diese Person von der Parteischule über die "Kirche von unten" zur 1988er DDR-Feindin Nr. 1 wurde, um danach vom Bündnis 90 als Stasiopfer Nr. 1 gefeiert und "daher" als Stasiexpertin Nr. 1 hofiert zu werden; als sich dort keine "Karriere" mehr ergab, husch zur Thüringer CDU (!) als MdB - heute dort nicht mehr "benötigt", muss jetzt eben in Pankow weitergezankt werden. Aber in Interviews, wo dann "endlich" (?) dem "Stasi-Ehemann" verziehen wird, kommt doch tatsächlich das Zitat vor, "natürlich könnte ich auch Bundeskanzlerin sein." (Schon wieder die verkannte Nr. 1?)

Köstlich. Aber trotzdem ist für mich so ein Lebenslauf eher sehr tragisch. Was zählt, ist das Wort und die Art und Weise des Aufeinanderzugehens. Und da sollte schon was Persönliches dran sein, was eben in InternetForen stark zum Fehlen kommt, weil es eben auch Leute von sonstwo sein können, die mit der Vor-Ort-Situation gar nichts am Hut haben. Das erinnert mich leider zu sehr an "zugereiste" Demonstranten.

Es ist ja trotz des Dialogs z.B. bis heute nicht begriffen worden, dass "Heinersdorf-öffne-Dich" KEINE Moschee-Befürworter sind, weil sich die Gegner so pathologisch darin verbissen haben, dass es keine Demokratie mehr gäbe und unsere Initiative "von oben" finanziert sei...

Solchen Unfug lasse ich uns nicht andichten. Aber wieder was gelernt: Immerhin verstehe ich nun, in welcher Lage die Ahmadiyya-Gemeindemitglieder sein müssen, von denen immer wieder ernsthaft behauptet wird, der Steuerzahler finanziere das Minarett, weil "die" ja großteils Sozialhilfeempfänger sind und ihr Geld ja der Gemeinde geben müssen.

Solches Gerede finde ich menschenverachtend - wo ja bei "Voltaire" schon immer so hohe Worte fallen - weil es Beschimpfung ist und von konstruktiver Diskussion weit entfernt. Apropos, da wurde ich doch ernsthaft gefragt, was ich unter "konstruktiv" verstünde: na ganz einfach, etwas, das einen weiterbringt, Lösungsansätze aufzeigt und verfolgt. Das machen wir jetzt in Heinersdorf.

Gespannt auf eine Diskussion mit Beiträgen, an denen man erkennen kann, dass ehrlich an der Ortsteilentwicklung für Heinersdorf Interessierte mitreden.

MfG
Robert Dietrich


[editiert: 06.12.06, 00:02 von robert.dietrich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design