Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Presseberichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.04.12, 14:36  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

http://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/speyer/capitol-grundet-eine-stiftung-1.535793

Kulturpolitik: Benefizabende mit Xavier Naidoo und Bülent Ceylan sollen Grundkapital liefern
Capitol gründet eine Stiftung

Mannheim. Hier hatten sie die ersten größeren Auftritte am Beginn ihrer Karrieren, hierher kommen sie jetzt als Gönner zurück: Xavier Naidoo und Bülent Ceylan gestalten zusammen am Montag und Dienstag nächster Woche zwei Benefizabende im und für das Capitol. Danach werden 100 000 Euro in der Kasse sein - der Grundstock für eine neue Capitol-Stiftung, die dann künftig Eigenproduktionen des Hauses - Musicals wie Kindertheater - finanzieren soll.
Click here to find out more!

"Die Karten gingen so schnell weg, dass wir gar nicht mehr dazu kamen, in den Vorverkauf zu gehen", so Thorsten Riehle, der Capitol-Geschäftsführer. Bülent Ceylan und Xavier Naidoo gestalteten eine gemeinsame Show nur für das Capitol; mit dabei ist Rino Galiano, bekannt durch seinen Auftritt bei "The Voice of Germany". Durch die Unterstützung der Sparkasse Rhein Neckar Nord, der von einigen Unternehmern unter Führung von Stefan Kleiber getragenen "Mannheimer Runde" und dem rund 650 Mitglieder zählenden Freundeskreis des Capitols, den "Capitolern", seien die Tickets sofort vergriffen gewesen. So sei "eine gute Basis für die Stiftung gelegt", freut sich Riehle.
Ziel sind weitere Spenden

Die 100 000 Euro seien natürlich nur das Startkapital. "Ziel ist, dass wir durch weitere Spenden bis in fünf Jahren eine Million Euro angespart haben und dann von den Zinserträgen leben können", so Riehle. So könne man "aus eigener Kraft, unabhängig von Spenden und Subventions-Diskussionen, langfristig gutes Entertainment bieten".

Obwohl das Capitol nach Ansicht von Riehle zu den "wichtigen Kulturträgern der Quadratestadt" und in eine Liga etwa mit der Alten Feuerwache gehöre, sei "eine dauerhafte finanzielle Unterstützung durch die öffentliche Hand nicht absehbar", bedauert Riehle - "während die Feuerwache bei gleicher Auslastung einen sehr hohen sechsstelligen Zuschuss benötigt", wie er kritisiert.

Auch wenn Stadt und Land gelegentlich Projektförderung bewilligten, reiche das bei weitem nicht aus, um das strukturelle Defizit des Hauses auszugleichen.

"Wir sprechen hier von rund 120 000 Euro die uns im Jahr fehlen." Gerade Kindertheater bleibe ein Zuschussgeschäft, auch anspruchsvolles Musiktheater wie "Marilyn - the last sitting" trage "gerade so die Abendkosten", während die Rock-Music-Show "I want it all" die Kasse klingeln lasse und ein Selbstläufer sei. pwr
© Schwetzinger Zeitung, Donnerstag, 12.04.2012


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.04.12, 14:52  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

ich hab zwar keine Ahnung, wie das so ist, in der Sparte mit dem Interesse des Publikums...
Timm Thaler mag ich sehr, Musical ehr weniger...(Ausnahme Leornard Bernsteins West Side Story) aber gibt es wohl nach wie vor ein Publikum, das Musical mag...

Xavier Naidoo und Markus Heitz schreiben Musical


29.03.2012

Xavier Naidoo, Michael Herberger und Markus Heitz schreiben im Auftrag des Gallissas Theaterverlags an einer Musicalversion des Romans "Timm Thaler" von James Krüss. Dies gab Fantasy-Autor Markus Heitz auf seiner Webseite bekannt. Demnach soll Heitz das Buch verfasst haben, während Naidoo und Herberger für Musik und Songtexte verantwortlich zeichnen. Wie Gallissas bekannt gegeben hat, soll bereits am 10. September 2012 eine szenische Lesung im Meistersaal am Potsdamer Platz in Berlin stattfinden soll. Die Veranstaltung ist jedoch nicht öffentlich.

Der Sänger und Komponist Xavier Naidoo hat bereits Musicalerfahrung gesammelt: Er schrieb nicht nur am "Mannheimer Dschungelbuch" mit, sondern stand auch schon selbst auf der Musicalbühne und spielte in "Human Pacific" (1995) und "People" (1998). (dol)


http://www.thatsmusical.de/magazin/xavier-naidoo-und-markus-heitz-schreiben-musical-a10867.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 15.04.12, 22:15  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

kerstin, west side story habe ich schon als kind geliebt. ansonsten kenne ich mich mit musicals recht wenig bis überhaupt nicht aus.

jeder mensch braucht doch seine "spielwiese", sonst werden wir wunderlich. und den singsang gibt er bestimmt nicht auf. das würde so gar nicht passen.

isabel


[editiert: 15.04.12, 22:16 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.04.12, 23:25  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeuthen
    den singsang gibt er bestimmt nicht auf. das würde so gar nicht passen.
    isabel
passt nicht? na gut es gibt ja noch ein paar live- termine dieses jahr...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.08.12, 14:58  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

wer schon immer mal post o. vllt. sogar einen hausbesuch von xavier haben wollte..
das geht jetzt ganz leicht, einfach illegal einen song ins netz stellen... und schwupps wird deine IP-Adresse weiter gegeben u. eine abmahnung kommt ins haus...



http://www.wdr2.de/panorama/downloadurteil100.html

Urteil zu illegalen Downloads : Privatnutzer betroffen

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Musikbranche im Kampf gegen illegale Downloads aus dem Internet gestärkt.

Laut einem neuen Urteil müssen Internetprovider den Rechteinhabern von Musikstücken die sogenannte IP-Adresse von Nutzern mitteilen, die diese Stücke zum illegalen Download in Online-Tauschbörsen gestellt haben.

Expertin vom Chaos Computer Club: "Neue Welle von Abmahnungen"

Constanze Kurz vom Chaos Computer Club ordnete das Urteil im WDR 2 Morgenmagazin ein: Das Neue daran sei, dass nun Privatnutzer betroffen sind, die das Tauschen oder Herunterladen von Musik oder anderen Inhalten nicht gewerblich betreiben. "Ein einziger Song, nicht etwa tausend oder hundert Werke genügt", betonte Kurz. Da die Identität der Nutzer über die IP-Adresse vom Provider nun aufgedeckt werden müsse, sei eine "riesige neue Welle an Abmahnungen an Privatpersonen" zu erwarten. Die Strafe treffe den Anschlussinhaber, also denjenigen, der den Anschluss mit dem Provider vertraglich abgeschlossen hat. Die Erfahrung lehre aber, so Kurz, dass diese Inhaber gar nicht immer jene sind, die auch am Filesharing mitwirken - es handele sich allenfalls um 50 Prozent. Ein Beispiel: Wenn der Sohn des Anschlussinhabers ein Stück hochgeladen hat, muss der Vater dafür aufkommen. Wer ein Abmahn-Schreiben erhält, sollte aber dennoch in jedem Fall einen Anwalt konsultieren, denn nicht darauf zu reagieren würde sehr schnell sehr teuer werden. Kurz krititiserte das Urteil und forderte, dass sich die Strafverfolgung auf die gewerblichen Anbieter beschränken solle.
Provider müssen Kunden-Identität aufdecken

Das Urteil erging im Zusammenhang mit einem Album von Xavier Naidoo. Aus diesem hatten Internetnutzer einen Titel im September 2011 über eine Online-Tauschbörse zum Herunterladen angeboten. Nun muss der Provider, die Deutsche Telekom AG, der Naidoo Records GmbH die jeweiligen IP-Adressen der Nutzer nennen, die damit identifiziert werden können.
"Jeder Verletzer" - das heißt auch private Nutzer

Das Oberlandesgericht Köln hatte die Forderung der Naidoo Records noch mit der Begründung abgelehnt, dass die Herausgabe der IP-Adresse eine Rechtsverletzung "in gewerblichem Ausmaß" voraussetze, die bei dem Musiktitel nicht gegeben gewesen sei. Der BGH hob dieses Urteil nun auf. Zur Begründung hieß es, einem Rechteinhaber stehen Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz "nicht nur gegen einen im gewerblichen Ausmaß handelnden Verletzer, sondern gegen jeden Verletzer zu". Ansonsten wären Rechteinhaber schutzlos gestellt. Zudem widerspräche solch eine Voraussetzung dem Ziel des Gesetzgebers, "Rechtsverletzungen im Internet wirksam zu bekämpfen".

Stand: 11.08.2012, 11.03 Uhr




...von einer besseren welt - fangn wir an aufzuräumen - bau sie auf wie sie dir gefällt.." - ohne illegale downloads?!



Mit ihrem Song "Illegale Fans" positionieren sich Deichkind zum Thema Download und Filesharing
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/534758

"...Hier geht es nicht darum, blind das illegale Filesharing zu feiern. Hier geht es eher darum, eine Gegenposition zur ständigen Rede vom Raubkopierer zu vertonen. Insofern schaffen Deichkind tatsächlich eine sehr zeitgemäße akustische Begleitung der Frage, wie die digitale Kopie Musik und Pop verändern. Vermutlich erreichen sie damit recht viele illegale Fans, die dann auch für das Album bezahlen."






____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 12.08.12, 21:03 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 29.08.12, 18:11  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

ein interview mit xavier

Der neue MEIER ist da! Mit einem Exklusiv-Interview mit Xavier Naidoo.
Kleine Leseprobe: www.meier-online.de

http://www.meier-online.de/meier-magazine/meier/


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 29.08.12, 18:37 von KerstinB]



Dateianlagen:

304861_10151063712192909_2033070283_n.jpg (95 kByte, 553 x 753 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 13.09.12, 18:29  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

der vollständigkeitshalber hier auch... und falls es jemand hier noch nicht wußte...

fotos vllt. bald in der "bunten"??

schade, schade, das ganze grad so kurz vor dem tv-start von the voice u. der CD-Veröffentlichung von Xavas rauszuhaun?! so ganz "aus versehn" wieder mal in nem radio interview geplaudert



Keiner weiß, wen und wann!
Endlich offiziell: Xavier Naidoo hat geheiratet

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/xavier-naidoo/hat-geheiratet-26179534.bild.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 13.09.12, 18:31 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 13.09.12, 18:56  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

wenns beim interview gerade passt, warum nicht . was raus muss, muss raus.
küsschen rechts , küsschen links und eins auf die stirn . seid immer aufrichtig, ehrlich, und liebevoll zueinander. (es gehört natürlich noch mehr dazu, würde aber hier zu lange werden)
ich wünsche euch alles glück auf erden und dass eure liebe die tiefsten sehnsüchte stillt.

isabel


[editiert: 13.09.12, 19:01 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 14.09.12, 20:57  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
    schade, schade, das ganze grad so kurz vor dem tv-start von the voice u. der CD-Veröffentlichung von Xavas rauszuhaun?! so ganz "aus versehn" wieder mal in nem radio interview geplaudert
Aber hey, immerhin hat sich das Niveau gesteigert. Vor zwei (oder doch schon drei?) Jahren war die Hauptaussage eines Interviews ja noch (sinngemäß) ich habe Sex aber ne feste Partnerin? Nie wieder.



Aber das stimmt, der Zeitpunkt ist denkbar blöd und aus Versehen wars sicher nicht. Mal davon abgesehen, ich denke, das Xavas Ding geht auch ohne Extra-Aufmerksamkeit von der Klatschpresse direkt auf Eins. Nötig wäre diese Art der Promo sicher nicht...weder für The Voice noch für Xavas.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 14.09.12, 21:28  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

ich habe ja keinen plan von pr und so, aber meint ihr, da gibt es eine verbindung?. nur weil er geheiratet hat, schaut man sich doch nicht the voice an oder kauft die xavas cd wenn das einem nicht gefällt. wenn sich jetzt hier ein denkfehler meinerseits eingeschlichen hat, dann info an mich.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 14.09.12, 21:47  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Naja so Plaudereien aus dem Privatleben sind ein beliebtes Mittel um im Gespräch zu bleiben. Gerade vor VÖs ist es ja praktisch mit ner Schlagzeile die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, damit auch die letzten Unwissenden, die von der normalen Promo vielleicht nix mitbekommen haben, merken, dass da jetzt was kommt. Die Aufmerksamkeit ist geweckt, sozusagen.


Frau Wulff demonstriert das gerade auch sehr schön.


Das würd ich jetzt aber nicht mit dem X vergleichen, der is ja eher harmlos. Es kommt halt nur blöd rüber, wenn man geheiratet hat, den Ring im TV trägt, die Pressemeute munter spekulieren lässt und keinen Kommentar dazu abgiebt aber dann fast ein Jahr später bestätigt man die quasi Gerüchte rein zufällig wenns grad wieder aktuelle Projekte gibt.


[editiert: 14.09.12, 21:48 von karo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 14.09.12, 22:28  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

ich glaub ich bin echt unwissend. meiner meinung nach verkauft sich qualität auch ohne bekanntgabe einer ehe.

richtig, spekulationen bleiben natürlich nicht aus, wenn man(n) das unter "verschluss" hält. aber das darf gott sei dank jeder so handhaben, wie er es für richtig empfindet.

isabel


[editiert: 14.09.12, 22:30 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 7 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design