Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 10.04.13, 18:17  Betreff: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

bin im dauerstress! daher bin ich hier z.Zt. wenig, aber diese und unerwartete und wichtige nachricht muß jetzt hier rein! ein neues studio-album

ich möcht so gern was höööööreeen!

läuft da schon was im radio?? die 1. single kommt doch schon am 03.05.

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Xavier-Naidoo-Bei-meiner-Seele/hnum/3564560

Der Ausspruch „Bei meiner Seele“ rutscht einem hin und wieder mal raus, wenn man von einer Situation plötzlich überrascht wird.

Eine weitere Definition von „Bei meiner Seele“ ist: Die Gesamtheit dessen, was das Fühlen, Empfinden und Denken eines Menschen ausmacht.

Darüber hinaus ist „Bei meiner Seele“ auch Album- und Singletitel des fünften Studioalbums von Xavier Naidoo.

Die Single "Bei meiner Seele" ist der Vorbote des gleichnamigen Albums. Auf der CD sind 2 unterschiedliche Varianten des Songs enthalten. Die erste Variante ist eine Uptempo Version, die nach vorne geht und mit gut gelaunten Streichersamples für Tanzbarkeit sorgt. Die zweite Umsetzung des Songs ist eher langsam und getragen, eine Art Schwebezustand, die eine völlig andere Stimmung erzeugt. Den Ausgangspunkt für die gefühlvollen Worte beschreibt Xavier so: „Bei dem Song kann man sich vorstellen, dass es von Herzen und aus der Tiefe der Seele kommt. Mit großer Freude behaftet, die man verspürt, wenn man jemanden anschaut, den man sehr lieb hat und der einem schon alleine deshalb Kraft geben kann, weil man ihn betrachtet“.

Die Freude an der Musik und eine gehörige Portion Produktivität waren es auch, die Xavier Anfang Januar 2013 plötzlich und eher unerwartet packten und woraus das nun vorliegende Album resultierte. „Ich war im Studio und musste einige Aufnahmen machen, die bis in die Nacht gingen.

Letztendlich waren nur noch Jules Kalmbacher (Produzent des Albums) und ich da, und er hat mir ein paar Beats vorgespielt.“ Noch in der gleichen Nacht wandelten sie von diesen Beats sieben Stück direkt in Songs um. Am nächsten Tag ging es weiter, und plötzlich war ein Album fertig. „Wenn alle Parameter stimmen, warum sollte man es dann nicht rausbringen, auch wenn es nicht geplant war?“.

Heraus gekommen ist eine Art Standortbestimmung in 13 Songs, bei denen sich Xavier textlich sehr offen gibt und dem Zuhörer teilweise Einblicke in persönlich Erlebtes gewährt. „Hin und wieder lasse ich in ein paar Abläufe meines künstlerischen und meines privaten Lebens blicken, vielleicht konkreter als je zuvor. Ich glaube, es ist menschlicher, weniger mythisch oder kryptisch“.

Auf „Autonarr“ verrät er, wenn auch mit einem Augenzwinkern, etwas über seine persönliche Leidenschaft. Nämlich, dass er am liebsten mit dem Auto unterwegs ist. Oder, wie es Xavier beschreibt, „Im Auto kann ich laut Musik hören, daher wollte ich gleich ins Auto ziehen“. Eine persönliche Reflektion bestimmt den Inhalt von „Hört, hört“, während „Der letzte Blick“ liebevoll beschreibt, wie es sich anfühlt, die unverhoffte Liebe gefunden zu haben. Das Abschütteln von alten Vorgehensweisen wird bei dem Song „Das Aufgebot“ genauer unter die Lupe genommen, der auch musikalisch Xaviers Faible für Van Morrisons Gitarrenspiel mit einbezieht. Ruhig und nachdenklich wirft „Woran kann ich den Menschen erkennen“ die Frage auf, wie ein freundliches und faires Miteinander möglich ist.

Mit dem Ärzte-Song „Junge“ beschäftigt sich Xavier schon seit Veröffentlichung. Eine Überlegung dabei war: „Ich bin jetzt auch in dem Alter, wo ich meinen Sohn genauso spießig hätte anmeckern können“. Erst am nächsten Tag nach Fertigstellung seiner Version las er, dass ausgerechnet dieser Song gerade von einem anderen Musiker gecovert wurde. Doch der Song war nun da, und damit wanderte er auch auf den Longplayer.

Das einzige Feature auf dem Album ist der Track mit Moses Pelham „Deine Last“. Ein elegischer Soundteppich verstärkt die eindringlichen Worte des Songtextes über die Fähigkeit, loslassen zu können.

„Bei meiner Seele“ ist ein sehr persönliches Album mit viel Reflektion, Ausblick und Reaktion geworden. Es klingt anders, geradliniger produziert als seine vorherigen Soloplatten. Doch es ist 100% Xavier Naidoo, menschlich und aufrichtig.


1.Bei Meiner Seele (DJ Release Remix)
2 Höchste Zeit
3 Junge
4 Autonarr
5 Hört, Hört
6 Der Letzte Blick
7 Das Aufgebot
8 Phrasen Für Dich
9 So Schön Wie Früher
10 Stiller (Teilhaber)
11 Woran Kann Ich Den Menschen Erkennen
12 Deine Last feat. Moses Pelham
13 Bei Meiner Seele


gibts schon wieder ein neues logo?? warum denn nur? nicht das ich das letzte mit dem großen unendlich zeichen schöner fand, als das logo mit dem stern (das schönste für mich), aber das ist jetzt gar nix mehr... nun gut!
guckst du:
http://www.xaviernaidoo.de/music


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 10.04.13, 19:47 von KerstinB]



Dateianlagen:

4049267144306.jpg (8 kByte, 220 x 220 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 10.04.13, 21:18  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

trotz dauerstress, danke für die info, kerstin .

isabel


[editiert: 10.04.13, 21:19 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 11.04.13, 08:32  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

wenn ich das richtig gesehen habe, ist die hülle der single "bei meiner seele" eine nahaufnahme des menschlichen auges.
der mensch ist eine augenwesen. das auge und die seele ist eine einheit. sie spiegeln dein seelenleben, weil sie tief miteinander verbunden sind. augenerkrankungen sind oft psychosomatischer natur. seelisches leid steht im vordergrund. ich weiß es aus eigener erfahrung.
ohne augenblick ist keine kontaktaufnahme möglich. und nur kontakt erzeugt gefühle und nur über gefühle entsteht eine beziehung. neshumele .

die gestaltung der hülle ist perfekt.

isabel


[editiert: 11.04.13, 12:27 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.04.13, 18:53  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013 o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"



Dateianlagen:

552875_325577777569205_26579824_n.jpg (20 kByte, 300 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 13.04.13, 14:35  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

flüchtig betrachtet könnte das bild auch eine sonnenblume darstellen. wenn augen wie eine sonnenblume strahlen, sieht das wunderschön aus.

isabel


[editiert: 13.04.13, 14:36 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 20.04.13, 14:47  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

ein ausschnitt von "bei meiner seele" habe ich 2010 im herbst schon einmal gehört. ich glaube es war die pressekonferenz zu "wir beaten mehr" in berlin.

eine kleine wundervoll klingend singende textpassage, die mich sehr berührte.

isabel


[editiert: 22.04.13, 08:49 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 21.04.13, 11:57  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

eben habe ich es geschafft, mal ein teil (2:25) des liedes zu hören.

ein fröhlich, frischer, flotter und peppiger liebesschlager . passt super geil zum heutigen frühlingssonnenschein. und gut tanzbar scheint er auch zu sein.

isabel


[editiert: 21.04.13, 11:59 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 28.04.13, 23:14  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

von seele zu seele .

www.youtube.com/watch?v=WtvLgpOhZcg

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 03.05.13, 18:46  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

musikalisch nicht das:
Aber mir gefällts, es macht gute laune! und im refrain wird richtig gesungen!!

schönes wochenende!!


Xavier Naidoo -- Bei meiner Seele (DJ Release Remi… - MyVideo

http://www.myvideo.de/watch/9091992/Xavier_Naidoo_Bei_meiner_Seele_DJ_Release_Remix





achso gibts ab heute, 03.05.2013 zu kaufen!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 03.05.13, 18:51 von KerstinB]



Dateianlagen:

405948_335814473212202_626592825_n.png (301 kByte, 851 x 315 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 03.05.13, 21:13  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

pffffffffffffffff, ich finde da keinen bezug, also text und video . was mir gefällt, ist die handrüttelmaschine die den oldtimer (der übrigens superschön ist) "fahren" lässt. ja und dann gibt es noch das ein oder andere witzige element.

wenn ich das video betrachte und nicht die leiseste ahnung vom text hätte, würde ich im traum nicht daran denken, dass das in irgendeiner form aus tiefster seele rührt. aber das macht nichts. das ist vielleicht genau der grund, warum es so "anders" umgesetzt wurde.

ach so, sehr zu empfehlen ist das wind-zerzaus-mir-nicht-mein-haar-tuch. ich habe mir nämlich auch so ein teil letzte woche zugelegt.

isabel


[editiert: 03.05.13, 21:33 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 04.05.13, 12:50  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

zum ersten mal in meinem leben überlege ich mir, die single zu kaufen. der grund, lied zwei ist so anders schön arrangiert. eine wundervolle version. .
wenig erfrischend, fröhlich und auch nicht tanzbar. aus tiefster seele gesungen.

isabel


[editiert: 04.05.13, 13:00 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 05.05.13, 12:35  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

mädels, seid ihr alle noch am schlafen?

bei herrlichstem sonnenschein mag ich auch nicht gerne vor dem pc sitzen, aber noch kurz was zum video.

manches fällt mir beim ersten betrachten zwar ins auge, aber ich denke einfach nicht dran, es zu schreiben.
ich liebe diesen kleidungsstil der vergangen jahrzehnte. ein unwiderstehlicher charme. sehr figurbetont und äußerst weiblich.
und kaum zu übersehen, die beiden führen ein ausgesprochen inniges miteinander .

isabel


[editiert: 06.05.13, 09:46 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 05.05.13, 15:50  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeuthen
    lied zwei ist so anders schön arrangiert. eine wundervolle version. .
    wenig erfrischend, fröhlich und auch nicht tanzbar. aus tiefster seele gesungen.

    isabel
ich würd sagen das ist die orginal version. wie geil!
der song klingt am ende fast wie ein film soundtrack
und den chor hat er wohl in 4 oder 5 stimmen allein eingesungen??

genau so genial: der funkige jules remix




zum reinhören: (u.kaufen)
http://www.amazon.de/Bei-Meiner-Seele/dp/B00CJPN3VM/ref=dm_cd_album_lnk


hier noch was zum gucken aus der (leicht irionischen) video-discoversion:



____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 05.05.13, 19:12 von KerstinB]



Dateianlagen:

923448_10151570570484726_1949783951_n.jpg (34 kByte, 480 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 05.05.13, 19:46  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

mit der filmmusik sehe ich genauso. das buch"herzenhören" wird ja verfilmt. der chorgesang würde diese bezaubernd tiefe liebe liebevoll umhüllen.

isabel


[editiert: 05.05.13, 19:52 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 07.05.13, 14:00  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

ich hab sie dann mal gekauft.

für mich sind das wahre zauberklänge. als ob bäume und blumen sängen. und der ruf der ferne trägt der wind geschwind zum tiefsten herzensgrund.

isabel


[editiert: 08.05.13, 08:45 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 08.05.13, 19:17  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

ich hab die ep auch gekauft.. für schlappe 3,00 euro oder so..über itunes
6 versionen und das video, allein die orginal version (nr.2) und die 3. version, jules remix sind die single wert!

bin gespannt was es live zu hören gibt, hoffentlich nicht nicht die disco version (nr.1)


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 17.05.13, 13:37  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

das ganz andere "bei meiner seele video" ist schon fast zu traurig. eigentlich gibt es keinen grund.
wenn du den anderen anschaust, hast du ein gefühl von inniger vertrautheit in dir. eines der schönsten gefühle auf erden .
da werden unglaubliche schwingungen frei. wenn du diese messen könntest, hat das messinstrument keine chance. es würde verglühen und dahinschmelzen.

hör mal auf zu kehren. du kehrst dir ja nen wolf. es ist doch alles sauber, alles gut.

isabel


[editiert: 17.05.13, 15:12 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 17.05.13, 20:04  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

ich finde es wundervoll.. gefällt mir viel besser als die radio-version

ich habe die single noch nicht und auch konnte ich es bei muzu nicht ankucken, daher habe ich es gerade eben bei youtube das erste mal gehört.. und bereue auf keinem der solo-konzerte dabei zu sein.. er kanns also doch noch..

welt aus, player an.. herzergreifend


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 25.05.13, 11:31  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll. es ist alles anders, alles neu. und schön, aber nicht wunderlich. stimmlich unwiderstehlich sanft . auch mag ich die ruhige, nachdenkliche art. die gitarrenklänge und chorgesänge, sehr klar und rein.

danke für das "freihören" im netz. auch wenn ich keine netzhörerin bin, ich habe schon kurz reingehört.
nächste woche dann die cd. das ist mir lieber. die kann ich dann in den spieler einlegen, stöpsel in die ohren und los geht es. immerhin muss ich täglich über 200 quadratmeter saugen. da verstreicht viel zeit. und frau kann sinn mit unsinn koppeln. in eine andere welt eintauchen.

zu tränen rührt mich "stiller (teilhaber)". "phrasen für dich" ist irgendwie genau mein ding und und und......................
ich brauche zeit, es muss sich in ruhe entfalten. was es mit mir macht und wie es wirkt, wird sich zeigen. dann vielleicht mehr dazu.

isabel


[editiert: 25.05.13, 13:52 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 25.05.13, 13:52  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

ich liebe diese akustik version und nun gibts sogar noch ein extra video! ein song mit 2 videos, sieht nach einem konzept aus..

erinnert mich ein bissl an frühere zeiten, als es die viedeos mit esther schweins gab..

http://www.muzu.tv/xaviernaidoo/bei-meiner-seele-akustik-version-musikvideo/1886136/



Xavier Naidoo - Bei Meiner Seele (Akustik Version) on MUZU.TV.


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 25.05.13, 14:04 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 25.05.13, 13:58  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

Vorveröffentlichung in voller Länge!
ähm, ist das jetzt normal?? ist bisher an mir vorbeigegangen, das man ein ganzes Album vor eigentlicher VÖ hören kann, keine Sorgen mehr vor Kopien?? nun gut, myvideo scheint genug dafür zu zahlen...


hier ins komplette Album hören!
http://www.myvideo.de/channel/XavierNaidooOfficial


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 26.05.13, 21:08  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

der "autonarrklang" zieht mich in seinen bann und lässt auf reisen schwungvoll die hüften kreisen .
und aus diesem grund fährt die frau vom rhein manchmal wie ein schwein .
nur wurde sie noch nicht gesichtet oder gar abgelichtet . punkte und zahlen rauben mir meinen verstand. von daher völlig uninteressant.

eine neuwortschöpfung incarnation, oder auch wortspiel .

fast vergessen, wenn ich die melodie höre, habe ich ausgesprochen schönes kopfkino. aber so ganz anders, nix auto.

noch was. punkte und zahlen kann ich malen, oder auch nach zahlen malen, doch was sagen sie schon aus. sie messen keinen menschen. wichtig ist, welche sprache dein herz spricht.

isabel


[editiert: 28.05.13, 08:46 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 27.05.13, 02:25  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

so, nun habe ich den salat. ich kann nicht ein , weil ich gestern voll gelogen habe. und der nachtsingvogel trällert total laut. meine augen wollen einfach nicht müde werden.
natürlich gibt es auch von mir das-bin-ich-ja-hinterm-steuer-bild. in der zone 30 bin ich 36km/h gefahren . ich habs verkraftet, aber geärgert habe ich mich doch ein wenig.
für mich war anschließend folgendes fakt: kriecht die schnecke schneller als erlaubt, wird sie ihres geldes beraubt. und die echten flitzer entkommen dem blitzer. jedes mal wenn ich einen zuschnellfahrer gesehen habe, machte sich diese mimik auf meinem gesicht breit. und klar habe ich auch unschönes gedacht.

als ich den titel "das aufgebot" las, stieg unangenehme wärme in mir hoch. (denn text kannte ich zu dieser zeit noch nicht) es hat mich peinlich berührt und ich bereue, jemals daran gezweifelt, bzw. nach einem beweis gesucht zu haben. einzelheiten erzähle ich nicht. ich schäme mich halt dafür. punkt.
eine entschuldigung habe ich hier hin geschickt. ich hoffe sie ist angekommen und wurde angenommen.

isabel


[editiert: 28.05.13, 08:49 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 28.05.13, 12:03  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

ab und an muss ich doch mal was loslassen.

ein "stiller (teilhaber)" ist eine außergewöhnlich andere form von liebe.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 28.05.13, 14:50  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

stiller (teilhaber) beschreibt für mich die liebe der eltern/eines elternteils zu einem kind.. zumindest so wie sie sein sollte, wenn auch das stillsein mitunter öfters schwerfällt (siehe/höre junge )

eine art liebesschwur, versprechen auf lebenszeit


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 28.05.13, 14:52 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 29.05.13, 14:56  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

vorhin habe ich folgendes gelesen und schwupsdiwups bin ich automatisch bei "autonarr" gelandet: ein angenehmes "fahrgnügen" .

zarabrina, ich kann nicht ganz an deine gedanken anknüpfen (eltern/kind) . das ist aber nicht schlimm. es ist halt ein rein subjektives empfinden.

eine art liebesschwur, oder versprechen auf lebenszeit. ja, da schließe ich mich gedanklich an .

interpretationen, ein spannendes thema. selbst erlebtes fließt mit ein. für mich unmöglich zu trennen.


isabel


[editiert: 29.05.13, 19:19 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 30.05.13, 02:20  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

irgendwo auf dieser welt wird wohl auch mir ein stiller teilhaber zur seite stehen .

das wäre wunderbar. ich brauche ihn mehr als je zuvor.

als frau und krankenschwester kenne ich meinen eigenen körper sehr gut. tastbefund rechte brust. auch noch selbst ertastet. in wenigen stunden nimmt die maschinerie ihren lauf. ich weiß, was mich erwartet, nur stehe ich jetzt auf der anderen seite.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 30.05.13, 05:52  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

klar kann man den text auch auf diese weise verstehen und ich wollte es auch eigentlich als zweite option in meinen text editieren, bevor ich spontanen besuch erhielt und nicht mehr dazu kam. allerdings stört
mich dann die "investitionsgeschichte", denn geld bekam ich noch nie ausm
universum (und es hat für mein empfinden auch nichts in diesen sphären zu suchen )




ich wünsch dir alles gute!!


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 30.05.13, 05:58 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 31.05.13, 15:24  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

"höchste zeit" es laut und deutlich zu formulieren. männer dieser welt, bitte unbedingt hinhören.
und wenn ihr das nicht tut und nichts ändert, ich hänge gerne höchstpersönlich eure genitalien auf die wäscheleine.


isabel


[editiert: 31.05.13, 22:21 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 03.06.13, 10:43  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

ich muss mich noch ein wenig ablenken, mache mal weiter.

"der letzte blick", eine liebevolle liebeserklärung an die liebste. auch wenn es etwas länger gedauert hat, dein weg hat sich gelohnt. die liebe kannst du nicht suchen, die begegnet dir, unverhofft. und bitte, bette sie immer auf rosenblätter.

"Junge" kann ich mir gut anhören. klar wäre mir ein eigenes lied von dir lieber gewesen, weil alles in allem sind es ja nicht soooooooooooo viele neue lieder. wir sind ja von der letzten cd reichlich verwöhnt.
durch die ruhige version betrachte ich das lied durch einen völlig anderen blickwinkel. ich bin ja selbst eltern und könnte einiges dazu sagen. das würde hier zu lang werden.

ich mag es halt auch, wie viele der neuen lieder, weil sich deine stimme wunderschön entfaltet. eine geniale entwicklung .

ein wenig durcheinander, aber egal. das cover gefällt mir nicht wirklich. die farben orange/schwarz ja, weil sie einen schönen kontrast bieten. aber das ist mir viel zu rauchig. das gesamtwerk heißt ja bei meiner seele. mehr harmonie strahlt für mich das cover "bei meiner seele" aus. im inneren gefällt mir die liegende acht. sie ist mir sofort ins auge gesprungen. eine sehr schöne idee.
ein weiters lob, alle lieder auf deutsch gesungen, huchhuuuuuuuuuu.

ich bin raus, gehe laufen

isabel


[editiert: 04.06.13, 21:13 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 03.06.13, 22:01  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

tzzzzzzz, immer diese fehler. noch was ist mir eingefallen.

ein riesen kompliment an den jungen produzenten. ich mein, es gehören ja immer zwei dazu. sonst wird das nichts.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 05.06.13, 14:49  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

zum "der letzte blick" noch ganz kurz was gesagt. das lied ist schön, keine frage. aber irgendwie fehlt mir da was. du kannst das besser, streng dich an.

"das aufgebot", super genial, auch vom gesang. leider verstehe ich den text nicht, obwohl er ja ganz klar auf deutsch gesungen ist. das macht aber nix, ich muss es auch nicht wissen.

"phrasen für dich", weil ich die wahrheit liebe, liebe ich den text und die dazugehörige stimme. so einfach ist das manchmal .
da könnte eventl. noch ein stück text rangehangen werden. nur meine meinung und mein empfinden.

zu "höchste Zeit" habe ich mich auch schon kurz geäußert. es passt halt so richtig gut zu dem was meinen freundinnen gerade passiert. und deswegen auch meine sexsisitsche anmerkung zur wäscheleine.
wichtig für die betroffenen frauen zu wissen, welche möglichkeiten sie ergreifen können, um sich zu befreien. da gibt es ganz viel hilfe .
zum glück sind nicht alle männer so. und abgesehen davon, die frauenwelt ist ja auch nicht immer ganz sauber. ich packe mir da gerne selbst an die eigene nase

ich galube, ich habe die lieder noch nicht alle durch. ich will aber jetzt raus und mein leben genießen.

isabel


[editiert: 19.06.13, 12:25 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 05.06.13, 18:12  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeuthen
    "phrasen für dich",
zu diesem song hat er vorher gesagt, wir sollten uns einen jungen o. auch nicht mehr so jungen vater vorstellen, der grad seinen sohn füttert u. ihm dabei so sachen erzählt... oder so ähnlich, das lied sollten wir nicht so ernst nehmen... einfach phrasen..

und bei dem song "so schön wie früher" meinte er, wir sollten den text vergessen...vorher hat er abstimmen lassen, wer das auch so sieht: das es nicht mehr so wie früher wird, da hat sich so gut wie niemand gemeldet

zum schluss hat er auch gesungen: so schön wie früher wirds wieder...
muß mer wohl noch mal umtexten..

besonders gut kam "hört hört" dazu gabs von der großen leinwand noch das lied in gebärdensprache übersetzt, das war schön!

und "das aufgebot" kam live richtig gut!!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 05.06.13, 18:13 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 06.06.13, 08:52  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

junge, junge, wat sind dat denn für gedanken .

also wenn ich meine kinder gefüttert habe, hatte ich für wahr anderes im kopf. nun bin ich aber auch kein mann.

zarabrina, ich vermute mal du liegst richtig. "stiller teilhaber" hat auch irgendwas mit kinderbrei zu tun. das es hier nicht um eine körperliche liebesbeziehung, also mann frau geht, war mir schon klar. ich habe meinen mann oder auch mich nie als stiller teilhaber in der erziehung betrachtet. in verschiedenen situationen schon, weil sonst kein lerneffekt möglich ist.
ein stiller teilhaber ist für mich ein papa, der eigentlich keine kinder zeugen darf, dies aber getan hat. er sieht sie aufwachsen, darf sich aber nicht als papa outen. siehe kath. pfarrer.

umtexten ist ja schnell gemacht, textpassagen auslassen kommt auch gut an.

das ist wirklich eine schöne idee mit der gebärdensprache.

isabel


[editiert: 06.06.13, 09:21 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 07.06.13, 12:37  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

ich weiß nicht, ob ich mich wirklich noch aufraffen soll, zu jedem lied meine gedanken zu äußern. ich kann ebenso mit der wand sprechen, hier wird ja so gut wie nichts mehr geschrieben. das ist nicht böse gemeint, entspricht aber den tatsachen.

eins vielleicht noch. manchmal höre ich wochen oder sogar monate lang keine xaviermusik. trotzdem fühle ich mich von herzen mit ihr verbunden.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 10.06.13, 14:03  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

Er meinte das wohl so dass er dem Kind sonstwas erzählen kann, für das Kind sind es nur Phrasen, weil das Einzige was es interessiert der Brei ist, den das Kind endlich essen will

Meine Favoriten vom Album sind definitiv: Letzter Blick und Hört Hört.

Von Phrasen für dich find ich die Melodie allerdins sehr schön.
Woran kann man den Menschen erkennen find ich auch toll.

Also eigentlich kann ich mit der CD sehr gut leben und find sie auch sehr schön leicht und eingängig. Man muss nicht viel nachdenken und kann einfach nur hören und verstehen. Auch mal schön

Das einzige was ich weiterdrücken muss ist "Junge". Das mag ich in Xaviers Version 0,0

Mit der lahmarschigen Version von BMS am Schluß kann ich auch nix anfangen. Dafür weiss ich jetzt warum ich das Lied von Anfang an suspekt fand: Weils ein Gute Laune Song ist und ich das nicht gewohnt bin von Xavier Aber mittlerweile nach mehrmaligem Hören find ich es okay. Ich mag die hohen Endungen nicht, aber die singt er Live nicht und somit find ich es in der Live-Version tausendmal besser.

Ich glaube zu wissen was die 2. Single wird.....



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.06.13, 17:56  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

http://www.echo-live.de/musikpartys/interviews/Interview-Julius-Kalmbacher-Jules-Xavier-Naidoo-Bei-meiner-Seele-Popakademie;art197,16977


"Mit Xavier zu arbeiten ist eine ganz andere Hausmarke"

Jules Kalmbacher ist 22 Jahre jung, Musiker mit Leib und Seele und lebt die positiven Züge der Rock‘n‘Roll-Philosophie. Seine Liebe für Vintagesounds und echte Instrumente hat auch Xavier Naidoo überzeugt. So wude es dem Odenwälder zu Teil das neue Album „Bei meiner Seele“ zu produzieren. Wir sprachen mit Jules über den neuen Xavier-Sound, Rock‘n‘Roll und Musikbusiness.

Echo-Live: Du hattest die Ehre, das neue Album von Xavier Naidoo zu produzieren. Was erwartet den Hörer denn auf "Bei meiner Seele"?

Jules: Es ist nach wie ganz authentisch Xavier Naidoo. Der Sound ist aber anders als auf den Platten davor. Wir haben alle Stücke mit echten Instrumenten eingespielt. Man findet keine Beats oder so etwas auf dem Album – alles handgemacht. Das macht es zugleich intimer und gelassener. Von der Soundästhetik her ist es wärmer und fast schon vintage. Ich mag diesen Sound, deshalb hab ich auch alles auf einem alten Paul McCartney-Bass eingespielt.

Echo-Live: Wollte Xavier, dass es so klingt?

Jules: Es war ja überhaupt nicht geplant, dass wir ein Album zusammen machen. Er kam zu mir, ich habe ihm ein paar Sachen vorgespielt und er fand es geil. Ich mach halt Musik ohne Synthesizer. Darauf hat er sich dann eingelassen und die Texte quasi zu meiner Musik geschrieben. Aber mit seiner starken Stimme macht er natürlich jeden Song zu seinem eigenen.

Jules
Julius "Jules" Kalmbacher (re.) im Gespräch mit Echo-Live Redakteur Morvyn Lipinski. Foto: Olga Tschesnokowa

Echo-Live: Was ging denn in Dir vor als klar wurde, dass Du nun der neue Produzent von einem der erfolgreichsten deutschen Soulsängern bist?

Jules: Ich war natürlich total aufgeregt und konnte es gar nicht richtig greifen. Ich habe zwar schon die Musik für eine ARD-Produktion und Heiner Lauterbachs neuen Film "Harms" geschrieben. Aber mit Xavier zu arbeiten ist natürlich eine ganz andere Hausmarke. Mit so einem Projekt hätte ich vielleicht gerechnet, wenn ich um die 30 bin.

Echo-Live: Wie war denn dann die Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo im Studio?

Jules: Ich habe noch nie mit jemandem gearbeitet, der es so schnell auf den Punkt bringt. Wo andere Texte totdiskutieren oder 15 Anläufe brauchen, bis sie zufrieden sind, ist der Xavier schon längst beim nächsten Song. Es war sehr inspirierend. Aber noch mehr freue ich mich darüber, dass ich soviel dazu beisteuern konnte, unabhängig von seinem Bekanntheitsgrad. Da ich alle Instrumente eingespielt habe, konnte ich meinen künstlerischen Fingerabdruck hinterlassen.

Echo-Live: Xavier Naidoos Alben erreichen in der Regel, Platz Eins der Albumcharts. Ein Nebeneffekt von Erfolg, ist Neid. Musstest du schon negative Erfahrungen machen?

Jules: Es hält sich alles im Rahmen. Es wird immer Personen geben, die sich denken "eigentlich sollte ich das doch jetzt machen, ich bin an der Reihe". Aber das kann man auch keinem verdenken. Alle waren natürlich erstmal geschockt. Aber das ist auch eine Stärke von Xavier. Er gibt einfach einem 22-jährigen die Chance und der Rest ist ihm egal. Dafür bin ihm sehr dankbar.


Echo-Live: War Heidelberg und Mannheim schon immer dein Ziel nach dem Abitur?

Jules: Ich wollte schon immer Musiker werden. Dachte aber, ich sei nicht gut genug. Vor ein paar Jahren, habe ich ich auf der Hobbit völlig übermüdet einen Vortrag über die Popakademie gehört. Als es hieß "Musik machen", bin ich aus dem Sekundenschlaf aufgewacht und dachte nur "Yeeaaah!". Danach habe ich mir keinen anderen Vortrag mehr angehört. Ich wusste ich will an die Popakademie. Also habe ich mich beworben und wurde abgelehnt. Dann habe ich mich noch mal beworben und bin in den Business-Studiengang gekommen. Mittlerweile bin ich froh Business und nicht Musik zu studieren.

Echo-Live: Willst du auch mal in die Richtung Business gehen?

Jules: Naja, ich studier das auch, damit ich nicht unter die Räder gerate. Ich will nach wie vor hauptberuflich Musik machen. Es wäre schön, wenn es so weiter geht wie bisher. Aber der Business-Studiengang unterstützt dieses Vorhaben nur. Ich weiß jetzt, was in so Verträgen drin steht und wie die Deals und so Sachen funktionieren. Das hat mir jetzt auch geholfen.

Echo-Live: Wie hat denn das mit der Musik bei Dir angefangen?

Jules: Ich habe von meinen Eltern ein Schlagzeug bekommen. In einem Wutanfall hab ich das aber zertrümmert (lacht). Danach habe ich ein Keyboard bekommen. 5 Jahre lang habe ich Unterricht genommen und klassische Musik gespielt. Dafür war ich nicht besonders talentiert und auch relativ lernfaul. Meine Großeltern haben mir dann eine E-Gitarre geschenkt. Ich musste also nicht erst auf der Akustikgitarre lernen, sondern konnte direkt rocken. Meine Familie hat mich da immer gepusht. Die ersten Proberäume waren bei uns zu Hause und sie haben auch immer ein Auge zugedrückt, wenn ich Krach gemacht habe. Heute bin ich froh, dass ich all diese Instrumente spielen kann und das auf einem Niveau, wo zumindest keiner sagen kann: "Was war denn das für ein Trottel am Schlagzeug".

Echo-Live: Wie hast du denn so schnell dein Handwerk in Sachen Produktion erlernt?

Jules: Man muss sich halt reinfuxen, aber ich bin immer noch am lernen. Ich bin auch immer noch ein Opfer und ein Dilettant. Ich verfolge da eher den Rock'n'Roll Ansatz und sage, "stell das Mikrofon einfach hin und zieh auf!", während andere daraus eine eigene Wissenschaft machen, wo genau das Mikrofon denn nun stehen soll. Aber das ist natürlich Try and Error und es gibt öfter Momente, wo ich mir sage "was machst du da eigentlich, du Depp?".

Echo-Live: Woher stammt denn deine Liebe zum Rock'n'Roll?

Jules: Das kann man schwer sagen. Ich kam vom Punkrock zu Johnny Cash zu den Stones und den Beatles. So ging das immer weiter. Ich höre auch viel Soul und weiß Hip Hop zu schätzen. Aber die Liebe zum Rock'n'Roll kommt auch daher, dass es so das erste ist, was man spielen kann. Wenn man anfängt, bieten sich Punk und Rock einfach an. In der Musik steckt Power und diese Power lass ich in alles einfließen, was ich mache. Mittlerweile mache ich ja nicht nur Rock'n'Roll. Bei Filmproduktionen muss man auch mit Streichern arbeiten und dadurch, dass ich schon mit vielen Musikern gearbeitet habe, ist meine eigene Musik viel breiter geworden.

Echo-Live: Die Philosophie des Rock'n'Roll steckt aber in Dir.

Jules: Für mich bedeutet Rock'n'Roll auch die andere Seite. Nicht das Saufen und Huren, sondern diese Bewegung aus einer eigenen Motivation heraus und alles selbst zu machen. Handgemachte Musik, die nicht aus der Dose kommt. Man muss merken, dass Menschen dahinter sind und keine Maschinen. Auch diese Rauheit verbinde ich mit Rock'n'Roll. Auf der Xavier Platte hätten wir auch den besten Studio-Gitarristen, der alles perfekt einspielt, buchen können. Aber ich finde es an einigen Stellen gerade gut, dass die Gitarre ein bisschen eiert und etwas daneben klingt. Beim Rock'n'Roll trifft man manchmal genau den richtigen Ton, obwohl man ihn gar nicht perfekt getroffen hat. Das steht dem Xavier auch ganz gut. Früher war seine Musik etwas limitiert dadurch, dass sie so perfekt durchdacht war. Die neuen Sachen sind aber rauer und dadurch wirkt alles lockerer.

Echo-Live: Was macht denn deine Rock'n'Roll Band "Jules Trash Combo"?

Jules: Nächsten Monat nehmen wir unsere Platte auf! Wir haben schon 13 Songs und wollen wieder auf Tour gehen. Ich hoffe zumindest, dass diese Band noch ein paar Gigs vor sich hat (lacht).

Echo-Live: Das hoffen wir auch! Vielen Dank für das Gespräch!






irgendwie lustig, als wir unsere erste fan party organisierten u. die k*rings aufgetreten sind, da war der julius kalmbacher 12 jahre alt! u. jetzt ist er ist bei den k*rings http://www.peripherique.de/music/artists/julius-kalmbacher/
u. produziert mal für xavier das neue album!



http://www.carookee.net/forum/Naid2Xo/28/10244630;0;01105?p=1


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 11.06.13, 18:08 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.06.13, 18:11  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

https://www.facebook.com/jules.kalmbacher


ach ja, das hat er heut gepostet.

PLATZ 1 der Album Charts!!!!!!!!!!!!
Bei meiner Seele die Arbeit hat sich gelohnt;-)

DANKE


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.06.13, 18:13  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Ich glaube zu wissen was die 2. Single wird.....
"hört hört" o. "der letzte blick"

oder?


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 19.06.13, 12:34  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

"hört, hört" ist ein ohrwurm. und der refrain ist schlagermäßig angehaucht. von daher lässt es sich bestens mitsingen.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 19.06.13, 13:12  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

Jep, eins von den beiden aber ich denke "Hört Hört" macht das Rennen



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dudemusic
Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 07.08.13, 13:23  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin neu hier und stell mal meine Rezension von Amazon hier rein:

Die neue Xavier Naidoo ist raus.
Bei mir ist die CD schon zwei Tage vor Veröffentlichungstermin im Briefkasten gewesen, durch den Feiertag. Das war auch gut so, denn ich war vorgestern noch in Ladenburg bei dem Open Air. Das Wetter war bes[...] aber als Xavier auf die Bühne kam, hörte es auf zu regnen(schon unheimlich irgendwie).
Er hat knappe 2 Stunden gespielt und ein Großteil der Setliste war aus seinem neuen Album. Ich hatte also zwei Tage Zeit, mich in die Scheibe reinzuhören und das war natürlich ein Vorteil gegenüber 14000 Fans, die die Songs(Bis auf „Bei meiner Seele) zum ersten mal gehört haben.
Erst ein mal ein Tipp an diejenigen, die Xavier Naidoo noch nicht live gesehen haben,- absolute Hingeh-Empfehlung, Xavier singt um drei Ecken intensiver und virtuoser live(unfassbar), die beste Band in Deutschland überhaupt, alles Ultra-Musiker und ein Sound der genau so ist, wie man sich das von einem Live-Konzert erträumt,- 10 von 5 Sternen. Nur nicht unbedingt in der Mannheimer Umgebung, denn die Leute da, sind irgendwie ziemlich lahm. In Berlin z.B. war das Publikum wesentlich wacher. Komisch eigentlich, denn es handelt sich ja um Mannheims Sohn.
Jetzt aber zur Scheibe:

Für mich ist das bisher die persönlichste Platte von Xavier Naidoo. Ich bin ein Fan erster Stunde und irgendwann hat er mich verloren und zwar genau da, wo eigentlich JEDES Lied nur noch um Gott und seinem Verhältnis zu Gott kreiste. Ich selbst bin Agnostiker, respektiere jedoch Jeden, der sich für den Glauben entschieden hat. Es gibt nun mal aber auch noch andere Themen und da war mir das in den letzten Jahren dann doch ein wenig dünn oder immerzu anklagend. Auch das finde ich in Ordnung, wenn man dabei nicht immer mit dem Finger auf Andere zeigt, sondern auch sich selbst mal ein wenig kritischer beleuchtet.
Die Tatsache, dass Naidoo niemals an die Raffinesse eines Grönemeyers ran kommt, was das Thema Texten betrifft, finde ich mittlerweile gar nicht mehr so störend, wie noch ein paar Jahre zuvor, denn er ist nun mal Soulsänger, da ist das Wie meist wichtiger als das Was.
Es hört sich einfach unheimlich gut an, wie Naidoo mit der deutschen Sprache umgeht. Er darf sich auch erlauben, Textzeilen auf ein und das selbe Wort zu reimen, eigentlich ein Faux Pas. Manchmal übertreibt er es jedoch und manche Wortspiele müssen auch nicht sein.

Auf dem Konzert sagte Xavier zu diesem Album, es sei eher nicht für jüngere Menschen, sondern für Menschen, die schon eine gewisse Lebenserfahrung haben. Ich bin in dieser Phase, die man auch als Mitte des Lebens betitelt und daher kann ich vielleicht auch mehr mit dieser Scheibe anfangen, als viele, die das nächste Hit-Album erwartet haben, da man sich in Deutschland ja eh schwer tut, mit Musikern, die auch mal etwas anderes wagen, als das, was sie jahrelang gemacht haben und mit dem sie erfolgreich geworden sind, siehe Clueso, Depeche Mode, Daft Punk etc.

Er sagte, ihm ging es in diesem Album nicht darum, irgendjemanden etwas zu beweisen, sondern um Gefühle.

1. Bei meiner Seele(DJ Release Remix)
Die Hitsingle. Angenehm, schnell einprägsam, dafür für mich allerdings, in dieser Version auch relativ schnell wieder aus dem Sinn, quasi links rein, rechts raus. Für die typischen Radiohörer(zu denen ich mich nicht zähle), die irgendwo auf der Autobahn unterwegs sind und weder Musik hören wollen, die einen wirklich packt und fordert aber eben auch keine Stille. Ganz nett halt.
2. Höchste Zeit
Blöd ist er ja nicht der alte Kurt wa?! Er weiß natürlich, dass er den Großteil der Fangemeinschaft bei Frauen findet. Die Nummer ist die rockigste Nummer auf dem Album, irgendwie auch gut, aber mir ist das dann doch zu sehr der Publikumsjoker oder sollte ich sagen Frauenjoker. Ich empfinde das Lied eigentlich als so eine Wiedergutmachung dafür, dass auf dem Album nicht die typischen „Sie sieht mich einfach nicht“ oder „Ich kenne nichts“-Songs bei denen sich viele Mädels wünschen, vom lieben Xavier Naidoo dem Frauenversteher in den Arm genommen zu werden, nachdem man gemeinsam das selbst genähte Kissen mit dem Konterfei des Sänger und einem Stofftierchen bewundert. Für ernste Musiker und das ist Naidoo zweifelsohne ist es eben nicht immer von Vorteil, wenn man überwiegend weibliche Fans hat(Ich sage nur „Silvia“).
3. Junge
Als ich das gelesen habe, dachte ich nur, braucht die Welt nicht, schon gar nicht, nachdem Heino die Nummer schon gecovert hat(und das gar nicht mal so schlecht). Aber doch, er macht es auf seine eigene Art und zumindest kann man über diese Version sagen, keiner hat den Song(mit einem wirklichen Hammer-Text) so SCHÖN gesungen. Beachtlich.
4. Autonarr
Herrliche Nummer. Ein Reggae, der nicht nur einen amüsanten Text besitzt, sondern der auch einen hervorragenden Sound aufweist. Jules Kalmbacher, der neue junge Produzent, der dieses Album produziert hat, spielt nicht nur fast alle Instrumente auf dem Album, sondern liefert dazu auch noch einen hervorragenden Sound. Wenn ein Song ein eher akustischen Sound verlangt, dann ist Kalmbacher dazu in der Lage. Wenn ein Song nach fetten Sounds und Räume lassenden Klängen schreit, dann gibt Kalmbacher auch genau das. Und das alles weit weg, vom Loudness-War der heutigen Zeit, Kompliment. Der Text von Autonarr bezieht sich auf die Vorliebe fürs Autofahren und den damit verbundenen Gefühlen und Freiheiten, die einem das Autofahren, wenn man es denn mit Spaß macht(bei mir ebenfalls) ermöglicht. Schon hier zeigt sich, der Sänger erzählt etwas von sich.
5. Hört, Hört
So, nun hat er all seine Schuldigkeit getan, einen Hit, einen Pro-Frauen-Song, einen anerkannten Song mit einem „männlichen Text“(Junge) und einen Nicht-Jammer-Song, was man ihm ja oft vorwirft. Ein Lied über das Singen eines Sängers, dem NATÜRLICH bewusst ist, dass er zwar eine außergewöhnliche Stimme besitzt, dass er aber auch ganz viele da draußen hat, die so gar nichts mit ihm anfangen können. Er zeigt sogar Verständnis dafür und das, was ich oft vermisst habe kann man hier hören- Selbstkritik und dennoch kein Entschuldigen, denn man ist ja wie man ist und steht dazu. Er beschwert sich auch nicht, dass er für viele ein rotes Tuch ist, die meisten davon sprechen ihm seine stimmlichen Qualitäten ja auch nicht ab, aber das Prediger-Dasein der letzten Jahre, ist halt nicht bei jeden gut angekommen. Auch ich tat mich oft schwer, wenn Xavier Naidoo mir die „Welt erklären“ wollte, denn immerhin bin ich sogar noch zwei Jahre älter als er und da war mir dann textlich doch einiges zu platt.
6. Der letzte Blick
Xavier Naidoo ist relativ frisch verheiratet und das ist Thema dieses Songs. Es sei ihm gegönnt, musikalisch ist das zwar nicht die Neuerfindung des Rades, aber sei es drum. Irgendwie hätte das auch eine Söhne-Nummer sein können, manchmal einfach ein wenig zu kantenlos.
7. Das Aufgebot
Ein wirklicher Highlight auf diesem Album. Hier lässt der Meister immer wieder mal aufblitzen, zu was seine Stimme fähig ist. Mir war schon klar, das wird live dann wohl noch mal besser und ja, da hat er dann noch mal zwei Schippen drauf gelegt und wenn er dann los schmettert, das ist schon einfach nur geil. Auch wenn ich noch nicht so ganz kapiert habe, was er mir mit diesem Song eigentlich sagen will(wie so oft bei den Songs von ihm und den Söhnen) meine ich immerhin dennoch sagen zu können, auch hier ist der Text ganz nah bei Xavier Naidoo selbst. Das Aufgebot, lässt ja auf seine Hochzeit schließen, dann raff ich allerdings manche Zeile nicht(„Auch wenn diese Liebe langsam schwindet). Das ist bei Xavier auch nicht immer einfach, wie sich im nächsten Song erweist. Aber Das Aufgebot ist ein großer Song.
8. Phrasen für Dich
Eigentlich nicht wirklich zu verstehen, was damit eigentlich gemeint ist, wenn man keine Erklärung dazu hat. Xavier hat vorgestern dazu erklärt, man müsse sich die Situation vorstellen, ein Vater mit seinem kleinen Baby und der Fernseher läuft im Hintergrund. Aus der Glotze sind immer wieder einzelne Fragmente zu vernehmen, das Baby aber möchte eigentlich nur eines,- den Babybrei. Süßes nettes Intermezzo, schön, dass Xavier Raum und Platz für so etwas einplant.
9. So schön wie früher
Ein weiterer Highlight. Auch hier machte sich Xavier die Mühe zu erklären, das die Zeile „So schön wie früher wird’s nie mehr“ zwar mitgesungen werden darf und kann, er aber nicht möchte, dass jemand die Zeile als SEINE Meinung verstanden weiß. Die Erklärung ist allerdings nicht wirklich von Nöten, wenn man genau auf den Text achtet, ein wenig erinnert mich der Text an Golum von Herr der Ringe, wo Engelchen und Teufelchen miteinander einen Schlagabtausch haben. Auch hier wieder instrumental ein Hochgenuss. Die jüngere Geschichte, als ihm der Hidden Track auf dem Xavas Album einige kurzsichtige Weltverbesserer dazu veranlasst haben, Naidoo Schwulenhass vorzuwerfen, hat ihn vielleicht dazu bewogen, Dinge, die auch missverstanden werden können, im Vorfeld zu erklären. Das ist jedoch auch immer so, wie wenn ein Maler sein Bild erklärt.
10. Stiller(Teilhaber)
Der Daddy Song. Er meinte, für alle Papas da draußen. Da ich mich seit etwas über drei Jahren auch dazu zählen darf, trifft mich so ein Song vielleicht noch mal mehr, als andere. Kitschig?! Ja. Aber na und! Wenn man nicht nur der Geldbeschaffer ist, sondern so etwas wie zärtliche Gefühle für sein Kind empfindet, dann trifft die Stimmung und der Text schon so ziemlich genau das, was man als Papa empfindet. Mich wundern nur, warum Naidoo noch kein Kind hat, denn da waren in der Vergangenheit ja schon so einige Songs, die genau das zum Thema hatten(Führ mich ans Licht, Wenn ich schon Kinder hätte, Bitte hör nicht auf zu träumen). Kurt- leg los!!!
11. Woran kann ich den Menschen erkennen
Genau solche Songs führten dazu, dass vor allen Dingen männliche Musikliebhaber oft die Augen verdrehen. Selbst mit der Xavier-Brille ist der Song noch relativ schwulstig.
12. Deine Last
Wer kam da vorgestern für drei Songs auf die Bühne?! Yes, Moses Pelham! Und die beiden haben es wirklich krachen lassen. Der Song „Halt aus“ auf Mo's letztem Album ist zwar besser als „Deine Last“, aber auch dieser Song ist ein Highlight. Die beiden passen einfach zusammen. Moses, der mit seiner eigenen und irgendwie weisen Art zu rappen und Xavier mit seiner souligen und kraftvollen Stimme ergänzen sich wie Ying und Yang. Auch wenn ich mit der Arbeit von Kalmbacher mehr als zufrieden bin, wünsche ich mir nichts mehr als ein ganzes Album dieser zwei Verrückten. Denn BEIDE sind so unsympathisch wie sie sympathisch sind. Beide werden geliebt oder gehasst. Beide jedoch haben sehr große Spuren in der deutschen Musik hinterlassen und für mich sind beide auch momentan auf dem Höhepunkt ihrer Kreativität. Deine Last ist natürlich ein typisches Moses Thema, der ja gerne von Leiden, Last und dem Überwinden dieser negativen Gefühle redet/rappt. Auch hier sind die Sounds einfach nur genial und sehr modern. Grossartig. Correctamundo
13. Bei meiner Seele
So kurzlebig und belanglos die erste Version daher kommt, so genial und packend ist diese Version. Gesanglich der stärkste Song. Mit welch einer Inbrunst und Hingabe er da die Töne raus schmettert, das verlangt schon Respekt. In diesem Kostüm ist dieser Song ein ganz Großer. Auch ein passender Song als Abschluss, wie ich finde. Für ein sehr persönliches, verstörendes, intensives und teilweise „stilles“ Album, welches die volle Aufmerksamkeit der Hörer verlangt. Genau das ist jedoch auch das Problem. Wie sieht der Naidoo-Fan aus? Die ganzen weiblichen Fans, die damals vielleicht dafür gesorgt haben, dass Naidoo da steht, wo er nun steht, werden mit den Songs nicht wirklich was anfangen können. Wenn er damals „Nicht von dieser Welt“ sang konnte jede Frau das Liebesgeständnis an Gott überhören und das Lied mit eigenen Bildern und Botschaften füllen. Xavier Naidoo geht mit diesem Album viel anspruchsvollere Wege als mit seinen Vorgängern und das kann viele verschrecken. Die Fans, die er nie erreicht hat, die wird er nur mit einer radikalen Wende erreichen. Ein Mann wie Naidoo muss diesen Schritt jedoch wohl irgendwann mal gehen, denn er selber hat ja auch große Ansprüche an Musik und Musiker(Massive Attack, Van Morrison...) Bei „Alles kann besser werden“ konnte er bei drei CDs auch noch diese massenkompatiblen Ansprüche der Fans erfüllen, bei gerade mal 13 Songs auf „Bei meiner Seele“ geht das weniger.

Ich wünsche mir für die Zukunft, das Xavier Naidoo weiter seinen Weg geht, denn für mein Dafürhalten macht er momentan viele Dinge richtig. Kaum ein Künstler ist so umtriebig wie Naidoo und selbst wenn nicht alles funktioniert, ist mir das lieber als wenn sich Künstler immer wieder nur selbst kopieren.
Der Xer gefällt mir als Album leider nicht so, Xavas dafür um so mehr. Bei meiner Seele ist für mich absolut gelungen und das einzige, was ich wirklich bemängeln möchte, ist die Kürze,- da hätte ich mir MEHR gewünscht. Es hätte auch gepasst, wenn man den ein oder anderen Song einfach noch erweitert oder ergänzt durch instrumentale Sequenzen, denn einige Stücke sind so weit weg davon ein Hit zu werden, das man sich die künstlerische Freiheit auch noch hätte lassen können.
Ich höre Naidoo immer wieder seit etwa drei Jahren, da ich zufällig „Alles kann besser werden LIVE“ in der Glotze gesehen habe. Für mich DAS Referenzprodukt überhaupt. Ich finde es unheimlich sympathisch, das er nicht auf jeden roten Teppich zu sehen ist, sein Privatleben auch privat lässt und ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt.
Meine Vermutung ist, das er The Voice fo Germany nicht mehr machen wird. Da er auf dem Konzert jedoch feststellte, dass DSDS doch die Gesellschaft ganz schön verändert hat, er bei DSDS auch schon mit einem Telefonat dazugeschaltet wurde und der menschenverachtende Bohlen Naidoo als Freund betitelte und noch meinte, für ihn sei immer ein Platz in der Sendung frei, habe ich die Befürchtung, er könnte irgendwann in DSDS sitzen. Das wäre wirklich schlimm, denn WENN überhaupt Casting Sendung, dann doch bitte mit Niveau und das heißt nun mal The Voice of Germany.
Ansonsten,- Xavier, Mo- ruft noch mal bei Sabrina an und macht ne Scheibe zusammen und schreibt Musikgeschichte.
Oder Xavier, mach mal ein reines Coveralbum, Du könntest jeden Song aufwerten.
Oder ein rockigeres Album. Du kannst doch unfassbar gut rocken. Wer das bezweifelt, der sollte sich nur einmal „Wenn ich die Liebe nicht finde“.
Also, mach so weidda!!!

dude

p.s.: Amazon und immer alles gut?! Nö, die meisten Berwerungen(29) sind für die Single gewesen und nicht für das Album. Ich hatte sogar schon zwei mal angerufen und die auf diesen Mißstand hingewiesen. Amazon hats dann mal wieder für einen Tag rausgenommen und am nächsten(alles vor der Albumveröffentlichung) waren die Bewertungen wieder drin. Komisch, komisch. Damit kommt Xavier allerdings besser weg, denn die Bewertungen für das Album, sind, wie ich irgendwie erwartet habe, nicht so gut.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 08.08.13, 13:09  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für deine Ausführliche CD-Kritik. Sehr interessant zu lesen

Ich hoffe es ist okay für dich, dass ich das mal weitergeleitet hab. Aber da es ja anscheinend auch öffentlich auf Amazon ist, denk ich dass das okay geht


Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 08.08.13, 13:28 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dudemusic
Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.08.13, 16:33  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

Danke fürs weiterleiten.

Aber wohin?

dude



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 08.08.13, 17:38  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

An Naidoo-Records



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 11.08.13, 15:30  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

hey dude,

ich war einige tage am meer. dort weht meist ein angenehmer wind. so habe ich deine rezension empfunden.
du hast dir unglaublich viel mühe gegeben. außerdem macht es freude, deinen text zu lesen. es wird nicht langweilig.

und ich freue mich über männlichen zuwachs. (ich hoffe, ich habe richtig gelesen)

hier ist das schreiben ein wenig bzw. fast eingeschlafen. die mehrzahl ist bei facebook unterwegs. facebook mag ich überhaupt nicht, ich lehne es ab.

isabel


[editiert: 11.08.13, 15:30 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 03.09.13, 18:21  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

Liebe, Liebe, Liebe
Xavier Naidoo: "Der letzte Blick"

Von Conni Wonigeit

Bei den ganzen Projekten, die Xavier Naidoo gerade am Laufen hat, muss man schon sehr gut informiert sein, um den Überblick zu behalten. Aktuell tourt er noch mit Kool Savas als Xavas durch die deutschen Lande, zwischendurch schummelt sich dann auch immer wieder ein Konzert seiner Solotour in den Terminplan.

Parallel erscheint im September die zweite Single "Der letzte Blick" aus seinem aktuellen Soloalbum. Ein wenig mehr Ballade als die erste namensgebende Single "Bei meiner Seele" ist "Der letzte Blick" geworden, nach wie vor regiert hier die Liebe, die in allen Phasen und Farben vertreten ist.

Neben seiner eigenen Gesangskarriere wird Xavier Naidoo im nächsten Jahr auch noch die eines anderen Kollegen versuchen anzukubeln: Nachdem er als Jurymitglied bei "The Voice" nicht länger mit zum Team gehört, bekommt Xavier ab 2014 seine eigene Sendung im deutschen TV, in der er als Sänger, Gastgeber und auch Produzent "Die besten Sänger" Deutschlands sucht. Anders als bei herkömmlichen Casting-Formaten, treten hier sieben bereits prominente Sänger gegeneinander an. Xavier steht den Kandidaten als musikalischer Berater zur Seite, er selbst wird bei der Show aber nicht antreten.


http://www.einslive.de/musik/neu_fuer_den_sektor/2013/08/130830_xavier_naidoo_der_letzte_blick.jsp


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design