Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nostradamus-Portal
361 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Nostradamus-Portal Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Nostradamus Große Prophezeiungen als stark vernebelte/verschleierte Prosa?

...als  S c h l ü s s e l  zu seinem Werk?

_____________________________________________________________________

Handelt es sich bei den Großen Prophezeiungen um eine stark vernebelte/verschleierte Prosa? und ist dies die Erklärung für das nostradamische Werk ?

Hat er sich in seinen anderen Prophezeiungswerken  k l a r e r  ausgedrückt und nur seine Großen Prophezeiungen stark sprachlich vernebelt/verschleiert?.

Dazu ein Zitat aus seinen Briefen in den Großen Prophezeiungen:


-et mille autres aventures qui aviendront par eaux et continuelles pluies, ...aux miennes autres Propheties ..in meinen anderen Prophezeiungen - seine anderen Prophezeiungen erklären nicht d i r e k t die h i e r vorliegenden Großen Prophezeiungen seinerseits; vielmehr: ... parlans plus clairement:

Also - wo ich klarer formulierte !! H i e r (in seinen Großen Prophezeiungen)  hätte er also demnach u n k l a r formuliert!??

unklar formuliert = stark vernebelte/verschleierte Prosa ?


Was meint Ihr ?


alphabeta.


(Fragestellung/Thema darf gerne als Langzeit-Diskussions-Thema auch später nochmals neu aufgegriffen werden).


Adrian 14.06.08, 20:37
No new posts Die spirituelle?/transzendente?/mediale? Welt des Nostradamus/Thema neu Nostr.-Board

Nostradamus spricht von sich selbst in den Briefen sinngemäß davon, "vom Himmel nicht weiter entfernt zu sein, wie seine Füße den Boden berührten".

Welche Bedeutung hat dieses Selbstbekenntnis für sein Werk der Großen Prophezeiungen ? Klar - es ist eine spirituell-transzendentale Aussage, die jedoch  i n h a l t l i c h  nicht eindeutig zugeordnet werden kann und vielleicht gerade deshalb ein wesentliches Schlüsselelement zum Verständnis seiner Prophezeiungen darstellen könnte:

Das Werk der Prophezeiungen, hat es evtl.  testamentarische Charakterzüge? Ich meine nach obiger Selbstaussage seinerseits schon. Ob selbige testamentarischen Elemente im Prophezeiungswerk sich auf die Person des
Nostradamus beziehen oder eine mediale Botschaft sind,
die sich in ihm manifestierte, wird wohl für alle Zeiten offen bleiben
müssen, da die obige Selbstaussage nicht  e i n d e u t i g  zuzuordnen ist ?

Welches Gewicht oder Bedeutung hat das Werk spirituell?, transzendental?, medial? ... .

Zugegeben, sehr schwierige Fragestellung.

Was meint ihr ?

alphabeta.

(Thema kann bei Interesse auch gerne später nochmals neu als Langzeit-Diskussions-Thema aufgenommen werden).


Adrian 12.06.08, 20:43
No new posts Nostradamus und Hermetik (als Erklärung für sein Werk der Großen Proph.)?

"Die hermetische Lehre bietet ein Erklärungsmodell für die Beziehungen der verschiedenen Dinge zueinander. Sie ist nach Meinung ihrer Anhänger nicht nur in der Lage, Voraussagen zu liefern, sondern man soll, sobald man diese Gesetzmäßigkeiten begriffen hat, diese auch benutzen, um die Realität den eigenen Wünschen anzugleichen – ein Vorgang, der Manipulation oder Magie genannt wird."

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hermetik

Alle Rechte bei der Wikipedia !!


-----


Nostradamus und Hermetik - was hat das Eine (Nostradamus) mit dem Anderen (Hermetik) zu tun ? ...

Der Vers VIII. 66 - der "D.M."-Vers:

z.b. Allgeier "deutete" das D.M. noch als Abkürzung für Duce Mussolini und hat so im Sinne der klassischen nostradamischen Textinterpretation ein klassisch-geschichtliches Ereignis einem Vers, hier VIII. 66, zugeordnet.

Warum auch nicht. Daran ist zunächst nichts Illegitimes, wie ich meine.

ABER:  Was kann man aus dem D.M. noch alles "machen" i.S. von herleiten, z.B. damnatio memoriae oder
deo maxumo und vieles mehr (..wer mag kann gerne noch mehr Beispiele liefern).

Worauf will ich hinaus?: hat Nostradamus vielleicht ein hermetisches Werk mit seinen Großen Prophezeiungen hinterlassen, welches versucht die   R e l a t i o n e n  der verschiedenen Dinge zueinander (= verkürzt Hermetik als heutige Bedeutung) darzustellen/ zu erklären ?

Schaut man sich den  K o n t e x t  des Verses VIII. 66 einmal genauer an, könnte es ggfl. so sein?

(..oder bezieht sich der Vers evtl. auf die Wiederentdeckung seiner Verse und er sieht sich selbst als D.M.??,
ein weiterer hermetischer (hier meiner) Deutungs-Ansatz, nur als weiteres Beispiel für x-beliebige Interpretationsmöglichkeiten).

Was meint Ihr zum Thema Nostradamus und hermetischer Aussageinhalt in seinen Versen, als Erklärungsmodell für seine Verse ? Ist es das ??

alphabeta.

(Thema kann als Langzeit-Diskussions-Möglichkeit auch später wieder neu aufgegriffen werden !)


Adrian 09.06.08, 22:02
No new posts Nostradamus und die "Streitereien" darüber bis heute ... .

Nostradamus: liegen Dichtung und Wahrheit hier so nah beieinander, das sich Liebe und Hass im Umgang mit seinem großen Prophezeiungswerk gegenseitig die Türklinke in die Hand drücken?

Nicht ganz so poetisch formuliert: warum "knallt und kracht" es immer wieder in den Diskussionen around Nostradamus und eventueller Schlüssel-Thesen/Meinungen/Ansichten zu seinem Werk?

Sind wir (nein: mich zuerst genannt) alle sozusagen undiszipliniert in der Toleranzausübung an Schlüssel-Thesen/Meinungen/Ansichten eines anderen Nostradamus-Forschers?

Worin haben die ständigen "Kriege" und "Anfeindungen" ihre Ursache?

Ist es gar eine "magische Beladenheit" der Verse, ein "Selbstschutz der Verse" .. oder wie man das auch immer formulieren will, oder einfach nur die eigene Intoleranz gegenüber Thesen/Meinungen/Ansichten anderer zum Thema Nostradamus?

Dieser ständige Krieg und Streit um die Verse: als Auswirkung - rückschliessbar auf die Ursache...?

Was meint Ihr ?

alphabeta.

(Thema kann bei Interesse als Langzeit-Diskussions-Möglichkeit immer wieder neu angerissen werden)


Adrian 09.06.08, 21:49
No new posts Die Stufen oder Ebenen einer "area 51/=Sicherheitsanlage des Nostradamus"

Wie schon im Thema vorweg artikuliert, könnte man spekulativ von einer Sicherheitsanlage sprechen in bezug auf die Großen Prophezeiungen des M.Nostradamus, weshalb vielleicht bis heute das "Ding" nicht geöffnet/geknackt ist.

Was haltet Ihr von folgender Hypothese:

Bei einer solchen Sicherheitsanlage gibt es in der Regel mehrere Stufen oder Ebenen der Sicherheit; je nach Ebene oder Stufe haben viele Leute Nostradamus bereits entschlüsselt.

Dies könnte spekulativ betrachtet erklären,  w a r u m  es so viele "richtige" und teilweise inhaltlich völlig divergente  S c h l ü s s e l  zu den Versen im Laufe der letzten ca. 500 Jahre gegeben hat und somit nur Teilergebnisse/Bruchstücke der ganzen nostradamischen Wahrheit?

Denkbar oder völlig illusorisch ?

alphabeta.

(Thema bei Interesse als Langzeit-Diskussion wieder neu aufnehmen).


Adrian 09.06.08, 21:39
No new posts Re: Das Mysterium der Großen Prophezeiungen des Nostradamus

[quote:Orlando Magic] Hi, sehr gute Fragen - nur, ich muss bemerken, dass es wohl nur "eine einzige" Person gibt, die sie dir beantworten könnte. Ich persönlich kenne die betreffende Person sehr gut! Zu deinem Beitrag nun mal ein paar Fragen: - Wer bist du eigentlich? - Wie lange beschäftigst du dich mit dieser Sache? - Wie kommst du darauf, solche Fragen zu stellen? Gruß Orlando, der Magic [/quote]

Hallo Orlando Magic,

Erst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

Wer ich bin, habe ich zum Teil in der Rubrik "Hinweise - bitte beachten!" in diesem Forum dokumentiert, wobei Namen selbst eigentlich überhaupt nicht so wichtig sind in der Nostradamus-Forschung; vielleicht später dazu mehr, wer ich bin .. .

Jedenfalls ist es für dieses Forum sehr wichtig, die dortigen Hinweise -unabhängig von Deiner unmittelbaren Person! - zu realisieren, da es sich hier z.B. auch nicht um ein Standard-moderiertes-Nostradamus-Forum handelt usw. ... .

Die Fragen, die ich gestellt habe, stellen sich -nach einer gewissen Beschäftigungs-Zeit mit dem Großen Prophezeiungswerk des Nostradamus- ich möchte sagen dürfen, eigentlich "von selbst" und sind daher nicht ungewöhnlich;

jedoch -ohne Selbstlob an meine Person- schon recht difficil, komplex.. und vielleicht nicht so alltäglich, was man den gemeinhin über Nostradamus so liest und hört .. .

Dieses "Prophezeiungswerk" ist wohl eines der größten Mysterien überhaupt in der Menschheitsgeschichte.

Deine Aussage:

"nur, ich muss bemerken, dass es wohl nur "eine einzige" Person gibt, die sie dir beantworten könnte. Ich persönlich kenne die betreffende Person sehr gut! "

Ich möchte freundlich an Deine Person fragen: ..und  w e r  ist es ?

Vielleicht Nostradamus selbst - meinst Du das ?

alphabeta.


Adrian 05.06.08, 21:19
No new posts Die "Sicherheitsanlage" der Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Eine Gruppe von Personen im Forum von Eva S. bezeichnete mal die Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus als "Sicherheitsanlage" oder "Hochsicherheitsanlage", wohl in Anlehnung an die Tatsache, das selbige Prophezeiungen des Nostradamus seit nun gut 450 Jahren eigentlich ungeöffnet/unverstanden sind.

Diesen Begriff der "Sicherheitsanlage", ich/man könnte auch genausogut sagen:

"Akte area 51" oder so ähnlich, damit kein Begriffsdiebstahl zum dortigen Forum von Eva S. stattfindet, möchte ich hier gerne neu nochmals thematisieren.

Dazu mal ein paar Gedanken, die jeden Leser dieser Zeilen eigentlich sehr nachdenklich stimmen sollte:

- seit ungefähr 450 Jahren wird mit unterschiedlichen Mitteln (z.B. Textinterpretation, kryptologische und/oder kryptographische Methoden, Computeranalysen, usw.) versucht, diese "Akte area 51" zu öffnen, u.z. von Hobby-Forschern, Nostradamus-Interessierten und Berufskryptologen  o h n e   b i s h e r  a l l g e m e i n g ü l t i g   d u r c h s c h l a g e n d e n   E r f o l g ! Sollte einen das nicht mehr als nachdenklich stimmen?

- war der Mann "übernatürlich" fit in seinen Verschlüsselungskünsten oder haben wir einen Scharlatan vor uns, der bisher "alle an der Nase herumgeführt hat"? (Letztere Option des Scharlatan würde ich mal ausschliessen dürfen,  w e i l  dann wäre es eigentlich unabdingbar, das selbiger Mann Nostradamus nach 450 Jahren faktisch widerlegt ist ! - mit anderen Worten: sein "Hokuspokus" wäre mit Sicherheit inzwischen nachweisbar und allgemeingültig nachvollziehbar aufgedeckt worden!)

-wie ist es also überhaupt möglich: selbige Prophezeiungen des M.Nostradamus -oder was tatsächlich dahinterstecken sollte- sind immer noch nicht (seit 450Jahren!!) aufgedeckt !??

Was meint Ihr dazu ?

alphabeta.

(Thema kann als Langzeit-Diskussion bei Wunsch immer wieder neu angerissen werden).


Adrian 03.06.08, 21:52
No new posts Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?

Enthalten die Briefe und Centurien insgesamt lediglich eine  m e n t a l e  Botschaft an einen Caesar Nostradamus (siehe Vorwort!), .. an den noch kommenden Nostradamus II., Heinrich II., Chiren - oder was auch immer genau..  - weil: `dieweilen es nun nicht möglich war, dir schriftlich zu hinterlassen, was durch die Unbilden der Zeit verwischt würde (oder so ähnlich/sinngemäß)` könnte spekulativ eine mentale Botschaft sein, die in den Versen+Briefen enthalten ist .. und nur von selbigem Caesar s.o. .. "erlesen" werden kann ?

Ist die "Seelenverwandtschaft" gefragt zum M. Nostradamus um sein Werk lesen und verstehen zu können ?

Was meint Ihr ?

alphabeta.

(Thema als Langzeit-Diskussion bei Interesse bitte neu anreissen).


Adrian 03.06.08, 21:33
No new posts Das Mysterium der Großen Prophezeiungen des Nostradamus

Hier ein kleiner Mysterium-Frage-Katalog in und um das Werk der Großen Prophezeiungen des Nostradamus,
auf deren inhaltliche Bedeutung seit etwa 450Jahren kein Nostradamus-Forscher - aber auch nicht Einer!!-
eindeutige und allgemeingültig nachvollziehbare Antworten geben konnte:

- Warum gibt es so viele verschiedene Ausgaben der Centurien mit teils markant abweichendem Inhalt in der Aussagebedeutung ?

- Welche Kriterien kann man für die "richtige" Ausgabe aufstellen/welche Ausgabe ist die "Richtige"?,

...(Denkpause):

- Was bedeutet die Zeile: „ Car la parolle hereditaire …"?

...(Denkpause):

- Welche tatsächlichen Bedeutungen haben die Zahlen 3797 und 4173 ?

...(Denkpause).


alphabeta.


(Bei Interesse Thema als Langzeit-Diskussion immer wieder neu aufnehmen !)


Adrian 03.06.08, 21:22
No new posts Links - von Adrian

(für die Inhalte verlinkter Seiten übernehme ich grundsätzlich keine Haftung:

 Haftungsausschluss !)

________________________________________________________

http://carookee.com/forum/Prophezeiungen

(page: http://www.nostradamus-prophezeiungen.de)

_______________________________________________________________

http://carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen

(page: http://www.eva.s.homepage.ms/)

_______________________________________________________________

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Nostradamus

(Artikel-Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus)

_______________________________________________________________

http://www.Nostradamus-Forschung.de.vu

(page: http://www.Nostradamus-Linkliste.de.vu)

_______________________________________________________________

http://www.Nostradamusforum-anonym.de.vu

(page: ?)

_______________________________________________________________

Adrian 24.05.08, 21:44
No new posts Dubioser II. 17 / Neu eingestellt im Nostradamus-Board.

Wer hat einmal den Vers II. 17 "genauer unter die Lupe genommen" ?

Darin findet sich im 3. Versabsatz: `Le grand conduict est cachè dans la male,..`

in`s Deutsche übertragen etwa wie: "Der große Zugang ist im Üblen/Schlechten/Bösen versteckt/verborgen"

Ich habe mir dazu nie so richtig "einen Reim machen können".

Was bedeutet diese Aussage "Der große Zugang ist im Üblen/Schlechten/Bösen versteckt/verborgen" im
K o n t e x t   des Verses II. 17 ?

Was meint Ihr ?

alphabeta.

(Langzeit-Diskussions-Möglichkeit, dafür bei Interesse dieses Thema immer wieder neu aufgreifen).


Adrian 24.05.08, 21:34
No new posts Das Spiegelbild des nostradamischen Selbst als möglicher Schlüssel ?

Sieht man den Autor Nostradamus durch seine Verse und Briefe und somit sein Selbst?
und erklärt sich damit das ..ton ma estomach intercluse (gleich etwa: was in meinem Inneren verschlossen/verborgen ist)?

Worauf will ich hinaus ?:
Was i s t die Person des Nostradamus?

Was wissen wir tatsächlich Belegbares in und um seine Person?:
wenn überhaupt belegbar, dann teilweise wenig und noch mehr als wie stellenweise
so d u b i o s geht gar nicht mehr !

Als Beispiel:

Was wäre Faust ohne die gleichzeitige Kenntnis und das Wissen um die Person des JWG für den Leser selbigen? Wenig, nicht wahr? Literaturwissenschaftlich betrachtet ein Werk ohne backround, ohne dezidierte Autoren-Kenntnisse für den Leser. - Faust würde ohne Kenntnis um die Person des JWG förmlich "in der Luft hängen" - und so sieht es teilweise aus mit unserem Nostradamus, der für uns stellenweise "in der Luft hängt"; hätte man denn ein Bild von seinem estomach
(gleich etwa: Inneren, Selbst), wär`s wahrscheinlich kein Problem.

Was meint Ihr ?

alphabeta.

(Thema kann bei Interesse hier immer wieder neu aufgegriffen werden als Möglichkeit der Langzeit-Diskussion).


Adrian 24.05.08, 21:27
No new posts geheime Nostradamus-Forschung ?

Gab oder gibt es sie auch heute noch, die  g e h e i m e  Nostradamus-Forschung?

Daß zur Zeit des Nostradamus in damaligen Geheimbünden oder geheimen Zirkeln "geheimes Wissen" aller Art (der damaligen Zeit)  konferiert wurde, steht wohl außer Frage. Wenn nun Nostradamus ebenfalls ein solches "geheimes Wissen" in seinem Werk der Großen Prophezeiungen zur Anwendung gebracht hat oder daraus für seine Prophezeiungen "geschöpft" hat, sollte man sich  g e n e r e l l  mal die Frage stellen, w a r u m hinter verschlossenen Türen damals und möglicherweise heute ü b e r h a u p t, z.b. bzgl. Nostradamus, gehandelt wurde (und vielleicht noch wird). ..Über diese `kleinen` Äußerlichkeiten kann man den möglichen "Inhalt" des nostradamischen Werkes ggfl. viel besser verstehen (von Außen!) und meines Erachtens sind diese Zusammenhänge vielen Leuten nicht klar.

Wenn es also solche geheimen "Gruppen/Bünde/Zirkel" etc. damals und heute wirklich gegeben hat/gibt,
gibt es somit auch eine "geheime" Nostradamus-Forschung, von der dann aus o.g. Gründen vieles oder alles
n i c h t   v e r ö f f e n t l i c h t   wird !??

Was meint Ihr und wisst Ihr Detailliertes dazu?

alphabeta.

(Thema kann als Langzeit-Diskussion immer wieder neu angerissen werden).


Adrian 24.05.08, 21:20
No new posts Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?

Ich habe mal von einer Schlüssel-Hypothese gelesen (genaue Quelle/Autor mir leider nicht mehr im Gedächtnis),
die besagte sinngemäß:

`Die Menschen müssen noch eine Zeit auf den Auserwählten warten, der für sie den nostradamischen Schleier in seinem Werk entfernt.` und `Es gibt mehr Dinge zwischen Erde und Himmel, als unserem Schulwissen bekannt ist`.

Bei Letzterem würde ich aus eigener Lebenserfahrung unbedingt zustimmen wollen, aber wird tatsächlich ein
Auserwählter benötigt, der das Werk des Nostradamus entschlüsselt?

Welche Angaben liefert Nostradamus selbst in seinem Werk zu einem solchen "Auserwählten"? ... und kann man das überhaupt so sehen, mit dem Auserwählten?

Was meint Ihr ?

alphabeta.

(Langzeit-Diskussion möglich: dafür Thema hier einfach immer wieder neu aufnehmen in den Beiträgen in diesem Thema).


Adrian 24.05.08, 21:11
No new posts Nostradamus und der "geheime Kalender" für die Templer, Prieure.. o.a. .

..über die Mitgliedschaft des Nostradamus bei den Templern bzw. Prieure oder andere Geheimgesellschaften seiner Zeit wurde schon mannigfach spekuliert. Dem möchte ich keine weitere Hypothese oder These hinzufügen, jedoch habe
ich mal von einer Aussage gehört, die besagte inhaltlich in etwa, Nostradamus habe die Verse für die Templer bzw. deren mögliche "Erben/Erbträger" im Sinne von "Blutlinien" geschrieben. (Die genaue Quelle ist mir nicht mehr bekannt).

Handelt es sich somit bei den "Prophezeiungen" um einen, sagen wir, "geheimen Kalender" für die Erben der
damaligen Templer um Jahrhunderte später noch erkennen zu können, wann welches wichtige Ereignis eintreten wird ?

..die Verse als eine jahrhundertelange Orientierungsmöglichkeit für diese o.g. "Blutlinien" ?

Wer kann dazu Detaillierteres mitteilen?

Was meint ihr dazu?

alphabeta.

(Langzeit-Diskussion)


Adrian 20.05.08, 20:50
No new posts Nostradamus und die überschrittene "magische Grenze"?

Hat Nostradamus eine Grenze überschritten in der Form seiner Existenz als "Seher", die nicht hätte überschritten werden dürfen ? Anders gefragt: hat er eine "Magie" verwendet, die ihn das "Leben" gekostet hat ? Hat er somit ein "Mahnmal" für andere hinterlassen oder hat er diese "magische Grenze" bewußt überschritten, um etwas Besonderes zu bewirken oder zu schaffen mit seinen Großen Prophezeiungen ? Überschritt er diese "magische Grenze des Seins" um dadurch etwas "Neues" erstehen zu lassen in seinen Großen Prophezeiungen ? War es nur durch diese besondere Art und Weise der "Magie" möglich, dieses "Neue" zu erschaffen? .. "denn alles ist allein im freien Mut begründet.." so steht es sinngemäß in seinen Briefen zu lesen. Wollte er sich aus seiner Form der "Existenz" befreien (als Seher) ? Liebte er seine Freiheit so sehr um damit aus dem Dunklen in ein neues -von ihm erschaffenes- "Licht" zu treten ? .. "ich wollte eigentlich von der Niederschrift ablassen..", schreibt er sinngemäß übertragen, weil er wußte, sein Vorhaben würde ihn seine "Form der Existenz kosten" oder nur wegen der möglichen "üblen Nachrede über seine Person" ? Hat er sein Selbst/sein Ich (als Seher) "transformiert" in eine andere Form der "Existenz", als wie die eines Menschen hier auf Erden ? War er eine "Befreiung" für Ihn aus einem "Gefängnis in Raum und Zeit" als Mensch und vor allem als "Seher" ?

Was meint Ihr ?

alphabeta.


(Bei einer Langzeitdiskussion wie hier darf eine Thema bei Interesse auch immer wieder neu aufgegriffen werden).


Adrian 20.05.08, 20:44
No new posts III. 94 und die Frage: wer ist gemeint ? / Neu eingestellt im Nostradamus-Board

Celuy qu`estoit l`ornement des son temps. - aus III. 94

Sinngemäß in`s Deutsche übertragen könnte man wohl sagen: "Der eine Zierde/etwas Besonderes seiner Zeit war" - aber Hallo!: wer ist damit gemeint? Meint sich Nostradamus etwa selbst damit?, oder missverstehe ich da etwas?

Wen meint Nostradamus aus dem  K o n t e x t  von III.94 heraus gelesen? Ich bin mir da unsicher.

Was meint Ihr ?

alphabeta.

(Langzeitdiskussion - bei Interesse darf das Thema immer wieder neu aufgegriffen werden).

Adrian 20.05.08, 20:34
No new posts Die "Rätsel-raten-story" ... und ein möglicher Schlüssel ? / Neu eingestellt im Nostradamus-Board

Ist der Schlüssel zu den Großen Prophezeiungen die dadurch bewirkte, im Sinne von erwünschte, "Rätsel-raten-story" ? Kannte Nostradamus die "menschliche Neugier" nur zu gut, die erst die Suche nach der berühmten "Stecknadel im Heuhaufen" möglich macht ? Sind somit alle Nostradamus-Interessierten und auch -Forscher letztlich CHYREN`s, die sich mit den Versen beschäftigen um  d e n  ultimativen Schlüssel dazu zu finden (nach der "car le parole..") ?

Was wäre, wenn die Nostradamien jedoch die Aufgabe haben, das alle CHYREN´s nie die Lösung/den Schlüssel finden, weil es z.B. überhaupt keinen Schlüssel gibt ?

Was meint Ihr ?

alphabeta.

(Als Langzeit-Diskussions-Thema kann bei Interesse die hier hinterlegte Fragestellung immer wieder neu aufgegriffen werden.)


Adrian 20.05.08, 20:30
No new posts Vorstellung von Mitgliedern (freiwillig)

Adrian/alphabeta - http://groups.google.com/group/Nostradamus-Aspekte

Ich beschäftige mich seit ca. 15 Jahren mit Nostradamus-Forschung und bin  n i c h t  in Kenntnis oder im Besitz eines sogenannten "Schlüssels" zu den Großen Prophezeiungen des Nostradamus (Zusatz vom 26.01.09: .. und würde einen solchen bei Kenntnis unaufgefordert an dieser Stelle mitteilen.)

Adrian/alphabeta  10.05.2008; 24.10.08; vorläufig letzte Aktualisierung an dieser

Stelle am: 26.01.09.

Adrian 10.05.08, 23:25
No new posts Hinweise - Bitte unbedingt lesen !

Das Nostradamus-Portal versteht sich als nichtmoderierte Plattform mit Thesen und Themen around Nostradamus, dem großen französischen Seher.

Jedes Mitglied kann selbst auch Thesen und Themen around Nostradamus plazieren; ich übernehme generell keine

Moderation! und erlaube mir selbst ebenfalls nicht auf jedes Thema oder Beiträge zu antworten, falls eigenes Interesse nicht vorliegt.

Selbstverständlich bin ich verpflichtet als admin alle Beiträge und Themen, die den carookee-Nutzungsbestimmungen nicht entsprechen, zu entfernen.

Adrian/alphabeta  10.05.2008

Adrian 10.05.08, 23:21
 
 
361 von 361 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to