Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beiträge: 11
|
Erstellt: 04.10.07, 12:25 Betreff: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hier kann man alles zum Thema Antworten von der Firma Probstei,... geschrieben werden
|
|
nach oben |
|
|
-albi-
Mitglied
Beiträge: 3
|
Erstellt: 04.10.07, 12:50 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! alby klein hat mir vorgestern oder gestern gemailt, dass er kurz online war, aber voll laaaaaaaaaaangsam.........................., also irgendwas "geht" wieder! hoffe es geht bald wieder voran!
gruß thomas
|
|
nach oben |
|
|
spoerk
Mitglied
Beiträge: 5 Ort: wo wohl
|
Erstellt: 04.10.07, 13:02 Betreff: Mast 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wollte mich mal zu Mast 1 äußern, war ja die Woche daheim, und der Mast lief bis auf gestern und heute sehr gut.... bei Messungen kam ich beim download immer in den grünen Bereich, jedoch ist der upload immernoch unter aller S... =sehr schlecht. Wie laufen denn die anderen Anschlüsse, die an Mast 1 hängen??
____________________ _________________________ Linktips: www.kirmes-in-steinbach.de www.diejungsaenger.de
|
|
nach oben |
|
|
Marian
Mitglied
Beiträge: 18
|
Erstellt: 04.10.07, 13:03 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also was den Mast 1 angeht, habe ich heute Vormittag (4.10.07) einen Download im Bereich zwischen 900 und 1000 kbit - also auf alle Fälle gute Werte. Allerdings liefen die teilweise etwas instabil - Übertragungen wurden teilweise unterbrochen. Der Upload ist immer zwischen 30 und 50 - also ziemlich schlecht.
Gestern Abend (3.10.07) war die Leistung den ganzen Abend hindurch sehr schlecht, so dass ein Seitenaufbau kaum möglich war.
Lasst uns mal beobachten, wie es weiter geht.
[editiert: 04.10.07, 13:08 von Marian]
|
|
nach oben |
|
|
fabi_m
Mitglied
Beiträge: 5
|
Erstellt: 04.10.07, 14:09 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
also bei mir geht seit einiger Zeit nichts. Mit dem Thema Probstei habe ich fast schon abgeschlossen. Ich finde es auch negativ, dass sich die Gemeinde nicht entschlossen genug für unser Problem einsetzt bzw. interessiert.
Gruß Fabian
____________________ Linktipp: www.kirmes-in-steinbach.de
|
|
nach oben |
|
|
spielertyp
Mitglied
Beiträge: 1
|
Erstellt: 06.10.07, 09:23 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, für guten Empfang muß man Frühaufsteher sein! Je später am Tag umso schlechter der Empfang. Wollte mich gestern erst positiv zum Empfang äußern,aber am Abend kam ich überhaupt nicht mehr durch. Wer weis, ab wann das System endlich stabil läuft??? Oder soll das ein dauer zustand sein? Gruß spielertyp
|
|
nach oben |
|
|
Matthias
Gast
|
Erstellt: 07.10.07, 11:37 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Netz läuft doch habe 630 kbps mal schauen wielange
|
|
nach oben |
|
|
Marian
Mitglied
Beiträge: 18
|
Erstellt: 07.10.07, 14:56 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...dafür geht am Mast eins heute Nachmittag nix. :-(
Vielleicht haben wir das ja im Wechsel: sonntags: Mast 2; montags: Mast 1; dienstags: Mast 2; ...
Langsam wird's lächerlich.
Zumal Herr Bauer mir ja schriftlich mitgeteilt hat, dass seit Anfang September - zumindest auf Mast 1 - grundsätzlich die vertraglich zugesicherte Leistung an der zentralen SAT-Anlage zur Verfügung stehe und dass es NICHT in seinem Verantwortungsbereich liege, dass die Leistung nicht bei den einzelnen Haushalten ankomme...
...in wessen Verantwortungsbereich liegt es denn dann????????
[editiert: 07.10.07, 14:58 von Marian]
|
|
nach oben |
|
|
fabi_m
Mitglied
Beiträge: 5
|
Erstellt: 12.10.07, 11:51 Betreff: Emailkontakt mit Herrn Bauer: 11.10.2007
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fabian Möller schrieb:
Guten Morgen Herr Bauer,
einige Leute in Steinbach bekomm anstatt Internet eine HUGHES-Maske. Wird das Netz denn irgendwann mal rundlaufen oder werden diese ständigen Probleme ein Dauerzustand?
das Netz läuft jetzt seit dieser Woche. Allerdings ist die Geschwindigkeit auf keinen Fall akzeptabel. Morgens scheint die Geschwindigkeit gut zu sein (Da fast alle User an der Arbeit sind). Doch nachmittags und abends hat sich das schon erledigt. Sobald mehrere User am Netz sind geht die Geschwindigkeit auf unter ISDN Niveau runter. Und das kann es nicht sein. Es kommt einem einfach nur so vor, dass zu wenig Leistungskontingenten beim Satellitenbetreiber gekauft wurden.
MfG Fabian Möller
Antwort Herr Bauer:
Sehr geehrter Herr Möller,
so ist es gottseidank nicht.
Leider gibt es seit zwei Tagen Probleme mit dem Satelliten, der die Verbindung immer wieder abbricht. Da wir nicht mal eben da hoch fliegen können, sind wir auf den Betreiber angewiesen und darauf, dass er das so schnell wie möglich hinbekommt. Daher die andere Maske bzw. die Meldung, dass die Satellitenverbindung gestört ist.
Mit freundlichen Grüßen
Probstei Telekom GmbH
____________________ Linktipp: www.kirmes-in-steinbach.de
|
|
nach oben |
|
|
Matthias Hohmann
Gast
|
Erstellt: 12.10.07, 12:34 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Haha da bin ich mal gespannt - wann´s wieder funktioniert - bei mir geht es seit Dienstag Abend 18:32 ganz langsam oder überhaupt nicht Da bin ich echt mal gespannt, ab wann das wieder läuft
|
|
nach oben |
|
|
Timo
Gast
|
Erstellt: 13.10.07, 12:00 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Matthias Hohmann
Haha da bin ich mal gespannt - wann´s wieder funktioniert - bei mir geht es seit Dienstag Abend 18:32 ganz langsam oder überhaupt nicht Da bin ich echt mal gespannt, ab wann das wieder läuft
|
Zur Zeit Funkt es bei dir auch nicht?
|
|
nach oben |
|
|
Ritter
Mitglied
Beiträge: 6
|
Erstellt: 13.10.07, 12:46 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... man,man,man, ich kann das gelaber von der PT nicht mehr hören "es funktioniert ..." nix geht, das steht fest und ich bereue es jedesmal wieder wenn ich von der Arbeit komm und will ins Internet - der reinste Krampf ! Entweder man kommt garnicht rein oder mit so laaamer geschwindigkeit, das ich mehr timeouts habe als alles andere. Ich bin so froh mein modem noch zu haben, da habe ich wenigstens immer eine Verbindung und meistens ist die Geschwindigkeit um ein vielfaches höher als mit SAT-DSL. Das Elend hält jetzt wahrscheinlich noch 2 Jahre an, denn einsehen, das das so nicht in Ordnung ist, will es die PT sowieso nicht. Ich kann nur jeder Gemeinde abraten sich auf diesen Mist einzulassen. Ich bin so gefrustet, das ich mich zusammenreissen muss nicht ausfällig zu werden. Gruss an alle Opfer der PT Heiko
|
|
nach oben |
|
|
Dani
Gast
|
Erstellt: 13.10.07, 15:31 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Internetzugang geht.
Die Up- und Downloadraten sind konstant. Die Downloadgeschwindigkeit ist zufriedenstellent der Upload lässt zu wünschen Übrig. Aber auf jedenfall besser als ISDN!
|
|
nach oben |
|
|
hilan
Gast
|
Erstellt: 16.10.07, 21:23 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jetzt weiß ich, wo die Bits sind, die bei mir nicht ankommen. Bei Dani! Ich hänge an Antenne 1 und mir geht exakt so, wie es Ritter beschrieben hat. Leider müssen sich jetzt außer mir noch mehr Leute per Modem einwählen, wenn sie nicht in weiser Voraussicht ihr ISDN behalten haben. So wird das Modem fast so lahm wie Sat-DSL.
|
|
nach oben |
|
|
Ritter
Mitglied
Beiträge: 6
|
Erstellt: 17.10.07, 20:57 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dani´s Aussage irritiert mich ein bisschen, hast du immer konstant gute Internetverbindung, egal zu welcher Tageszeit? Im moment geht wiedermal so gut wie garnichts, nicht mal emails kann ich abrufen: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.Wahrscheinlichste Ursachen:- Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
- Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
- Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
- Sie nutzen die Verbindung der Probstei-Telekom ;)
... wenns ja nicht zum heulen wäre ...
|
|
nach oben |
|
|
TobiasD
Mitglied
Beiträge: 9
|
Erstellt: 18.10.07, 08:41 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also bei mir funktioniert auch garnichts.. Kann auch keine Seiten laden. Selbst mein Modem ist schneller. Was mich daran am meisten nervt ist dass man momentan zwei Anbieter bezahlen muss....
Gruß, T.D.
|
|
nach oben |
|
|
Dani
Gast
|
Erstellt: 18.10.07, 18:49 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ritter
Dani´s Aussage irritiert mich ein bisschen, hast du immer konstant gute Internetverbindung, egal zu welcher Tageszeit?
|
Nein, auf gar keinen Fall ist das egal. Ich muss meine Aussage halb bzw. komplett zurückziehen! Die Geschwindigkeiten schwanken sehr. Als ich den Beitrag oben Verfasst habe war dies nicht so, aber jetzt ist es segr gravierend. Besonders Abends... aber auch zu anderen Zeiten schwanken die Geschwindigkeiteiten total - manchmal geht wie andere bereits Posteten gar nichts und ich muss das gute alte Modem/ISDN wieder Aktivieren.
|
|
nach oben |
|
|
Matthias Hohmann
Gast
|
Erstellt: 28.10.07, 09:22 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ENDE DES MONATS ENDE DES GELDES ENDE DER LEISTUNG Aber bei mir (Kunde Mast2) schön im Monat Oktober Geld abgebucht. Und auf E-Mails und Bandansagen reagiert er ja nicht. Ich gebe dem Bauer noch 4 Wochen, wenn es dann nicht funktioniert, bekommt er ein sehr großes Problem. Bin mal gespannt klar die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
|
nach oben |
|
|
Bettina
Mitglied
Beiträge: 25
|
Erstellt: 28.10.07, 22:05 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, finde ich klasse, dass es dieses Forum gibt, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht nur mir alleine so geht. Ich schreib mir nämlich auch schon die Finger wund und bekomme keine Antworten auf meine Mails. Mit ihr hab ich mal telefoniert, das ist aber jetzt auch schon 4 Wochen her, da hat sie mir gesagt, dass sie sich immer erstmal anhören, wer da so auf den Anrufbeantworter spricht. Ich hatte wohl Glück, bei mir ist sie gleich drangegangen. Sie war sehr freundlich und wies immer wieder darauf hin, dass nur die Leute, die "File Sharing" betreiben daran schuld sind, das nix funktioniert. Dann sprach sie von den Kosten für die neue Software und der Technik, die ja unter dem Ansturm der eintreffenden Datenmengen zusammengebrochen und kaputt gegangen ist. Sie hat die fehlende E-Mail Benachrichtigung an die Kunden damit begründet, dass ja viele keine E-Mail-Adresse mehr hätten, weil sie schon alles abgemeldet haben. Na ja, ich glaub nicht mehr, dass das noch was wird. Ich werde auch im nächsten Monat das Geld zurückbuchen. Das letzte Mal, dass ich (hänge auch an Mast 2) ordentlich eine Seite angezeigt bekommen habe war am 18.10., seitdem wird zwar die Verbindung hergestellt, auch mal 3-4 Pakete an Daten abgerufen, aber zum Aufbau einer Seite reicht es bei weitem nicht. Edit: Scheinbar bin ich diese Woche wieder dran, bei mir läuft es jetzt (Montag. 10.19 Uhr) gerade ganz gut. Ich habe aber trotzdem ein Problem wegen der IP-Adresse, manche Seiten verweigern damit ein Login. Dieses Problem scheint sich auch nicht beseitigen zu lassen, hab deswegen auch schon ein paarmal nachgefragt, aber es passiert ja wie immer nichts.
[editiert: 29.10.07, 10:19 von Bettina]
|
|
nach oben |
|
|
Dirk
Gast
|
Erstellt: 30.10.07, 22:11 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte ja letzte Woche geschrieben, dass ich zwei Monatsgebühren zurückgebucht habe. Am Sonntag erhielt ich dann folgende Mail:
"wir erhielten Kenntnis darüber, dass Sie den mit Ihnen vereinbarten Bankeinzug unserer Monatsgebühren für SATDSL nicht akzeptiert haben und der Betrag kostenpflichtig zurückgewiesen wurde. Es handelt sich dabei um die Rechnungen 200...... und 200.....über jeweils 26,99 €.
Mit Bezug auf den mit Ihnen geschlossenen Vertrag möchten wir darauf hinweisen, dass diese Zurückweisung vertragswidrig ist und wir haben Ihren Internetzugang ab sofort gesperrt. Den offenen Rechnungsbetrag zzgl. der uns entstandenen Kosten in Höhe von 11,90 € werden wir erneut wie vereinbart von Ihrem Konto einziehen. Sollte dieser Einzug wiederum erfolglos bleiben, werden wir gerichtliche Hilfe zur Durchsetzung unserer Forderung in Anspruch nehmen müssen.
Wir gehen aber davon aus, dass es soweit nicht kommen wird und der Rücklauf auf einem Irrtum beruht. Nach Eingang des Forderungsbetrages schalten wir Ihren Zugang wieder frei.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bauer, GF"
Fand ich nicht freundlich, war aber zu erwarten. Ich nehme an, dass sowas alle bekommen haben, die zurückgebucht haben. Wir werden uns wohl gemeinsam etwas überlegen müssen. Bloß scheint mir so ein Forum etwas zu öffentlich (Liegt Bauer auf der Lauer?), um irgendwelche Vorgehensweisen zu besprechen und evtl. den rechtlichen Hintergrund zu beleuchten. Vorschlag: Treffen bei Holger, diesmal ohne Bauer.
|
|
nach oben |
|
|
Astrid Bentler-Liebeck
Mitglied
Beiträge: 24
|
Erstellt: 31.10.07, 12:03 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wäre auch für ein Treffen bei Holger und zwar so schnell wie möglich. Wie wäre es denn am 06.11.2007 um 20 Uhr? Gemeinsam können wir bestimmt mehr erreichen. Grüße, Astrid
|
|
nach oben |
|
|
Bettina
Mitglied
Beiträge: 25
|
Erstellt: 31.10.07, 16:29 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, dazu müsste man alle Nutzer aber anschreiben, denn es sollten schon alle anwesend sein (das man aber nicht alle an einem Termin unter einen Hut bringen kann, ist mir schon klar) und dafür finde ich den 6.11. etwas kurzfristig. Bei mir läuft es überraschenderweise immer noch, schon drei Tage am Stück, welch ein Wunder.
[editiert: 31.10.07, 16:30 von Bettina]
|
|
nach oben |
|
|
Sebastian
Mitglied
Beiträge: 10 Ort: Schedeimbach
|
Erstellt: 31.10.07, 18:22 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Also das mit dem treffen finde ich auch eine sehr gute idee, und ich finde das müsste schleunigst geschehen! sicherlich kann man leider bei der terminwahl nicht alles jedem recht machen, jedoch könnte man von diesen nutzern die am termin leider nicht kommen können eine kleine zusammenfassung bekommen, was für interessen bestehen und was sie für erfahrungen haben... usw.
Was haltet ihr davon?
sollte auch jemand von der gemeinde teilnehmen? (haben ja glaub ich auch ein bischen "kohle" dafür ausgegeben)
lg basti
|
|
nach oben |
|
|
Astrid Bentler-Liebeck
Mitglied
Beiträge: 24
|
Erstellt: 31.10.07, 18:27 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde auch, dass jeder, der kommen kann, kommen sollte, es ist ja nicht wirklich weit bis zum Holger.
lg
|
|
nach oben |
|
|
Sebastian
Mitglied
Beiträge: 10 Ort: Schedeimbach
|
Erstellt: 31.10.07, 18:32 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo nochma!
Besteht denn irgenwie ein e-mail addressenverzeichnis von allen PT usern oder kann man so ein treffen irgendwie schneller verbreiten, durch FD-zeitung, bzw Wir-blättchen?
lg
|
|
nach oben |
|
|
Astrid Bentler-Liebeck
Mitglied
Beiträge: 24
|
Erstellt: 31.10.07, 18:37 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube, fürs Blättchen ist es schon zu spät. Eine Anschriftentabelle habe ich auch nicht. Das ist ja das Problem: Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Ich denke, die, die Interesse haben, werden kommen und das ist ja auch schon mal etwas. Was dann später wird, können wir ja immer noch sehen.
lg
|
|
nach oben |
|
|
Dirk
Gast
|
Erstellt: 31.10.07, 19:39 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie wäre es mit einem Aushang beim Bäcker? Da kommt fast jeder hin.
|
|
nach oben |
|
|
Bettina
Mitglied
Beiträge: 25
|
Erstellt: 31.10.07, 19:50 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, na dann hängt mal Zettel an alle strategischen Stellen. Sparkasse, Metzger, Bushaltestelle, Tankstelle und was wir sonst noch haben. Rewe Burghaun wäre vielleicht auch nicht schlecht. Hat denn schon jemand nachgefragt, ob am 6.11. überhaupt Platz ist?
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beiträge: 11
|
Erstellt: 01.11.07, 12:28 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr habt doch alle Mails bekommen vom Christoph Kiel - einfach E-Mail öffnen und auf ""Antworten an Alle"" gehen. genau so habe ich auch dieses Forum "bekannt" gemacht Janz einfach
|
|
nach oben |
|
|
Astrid Bentler-Liebeck
Mitglied
Beiträge: 24
|
Erstellt: 01.11.07, 15:39 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wollte auch schon mal eine Rundmail schreiben, aber mir wurde dann angezeigt, dass die meisten Adressen nicht zugestellt werden konnten. Dort, wo nur die Namen standen und keine Mail-Adressen angezeigt wurden, ging es nicht.
Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht.
lg
|
|
nach oben |
|
|
Bettina
Mitglied
Beiträge: 25
|
Erstellt: 01.11.07, 15:48 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wann ist diese Mail denn gekommen? Ich hab keine gekriegt.
|
|
nach oben |
|
|
Krieger
Gast
|
Erstellt: 01.11.07, 17:35 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi, Leute, ich bin auch dafür, dass wir ums beim Holger treffen. Wie ich sehe haben alle das gleiche Problem. Wir müssen geschlossen auftreten, und PT in die Knie zwingen. Wenn jeder für sich alleine kämpft, nützt das gor nix. Alles wenn ein Treffen beim holger stattfindet, bin ich dabei.
|
|
nach oben |
|
|
Astrid Bentler-Liebeck
Mitglied
Beiträge: 24
|
Erstellt: 01.11.07, 18:28 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich werde am Dienstag auf jeden Fall mal zum Holger gehen. Vielleicht kommt ja der eine oder andere noch dazu. Übrigens: Ich habe für diesen Monat noch keine Rechnung bekommen und es ist auch noch nichts abgebucht. Ob PT mich vergessen hat???
lg Astrid
|
|
nach oben |
|
|
Dirk
Gast
|
Erstellt: 01.11.07, 22:59 Betreff: Re: Erfahrungsberichte mit der Probstei Telekom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Treffen verschiebt sich. Aber nur so, dass es noch im kommenden WIR-Blättchen angekündigt werden kann. Ist schon organisiert. E-Mail kommt noch. Holger stellt bei Massenandrang den Saal zur Verfügung. Achtet bitte auf die entsprechenden Aushänge beim Bäcker, Metzger usw. Die Zettel schreibe ich gerade.
|
|
nach oben |
|
|
|