Ruf des Warlock Online-Abenteuer
Online-Abenteuer für RdW
Da Ruf des Warlock nicht sehr weit verbreitet ist, kann man hier an einem Abenteuer im Internet mitspielen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Auftrag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33
Autor Beitrag
Montaron
Mitglied

Beiträge: 637
Ort: xur

Charakterbeschreibung: ein doch eher in die Breite gewachsener Erendar mit gutem Appetit. Nur einem guten Beobachter fällt hin und wieder das nervöse Flimmern in seinen Augen auf, was auf eine nicht gerade Ereignislose Vergangenheit schließen lässt.


New PostErstellt: 11.03.04, 11:07  Betreff: Re: Der Auftrag  drucken  weiterempfehlen

Wenn wir (Valerian und ich) das erledigt haben machen wir uns wieder zügig zum Treffpunkt aus sofern die Zeit (der Verabredung) stimmt. Wie immer halten wir natürlich nach auffälligen Gestalten oder Verfolgern aussschau.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big X
Mitglied

Beiträge: 213


New PostErstellt: 11.03.04, 13:16  Betreff: Re: Der Auftrag  drucken  weiterempfehlen

cedric der wanderer aka zausel:

jessica, salia,khiara und die beiden hunde sollen 2 strassen weiter in einem gasthof unterkommen und warten.
darüber sind auch montaron & valerian informiert.

azador bedeute ich unauffällig, dass ich die frontseite beobachte und er die rückseite im auge behalten soll.
was für ein haus ist das nachbargebäude ?

in der "drossel" sitzte ich und trinke mir ein bier. der dolch sitzt locker, falls einer der anderen alkoholkonsumenten hier drinne meint, er müsse meinen geldbeutel haben.
nach 2 bier und gut eine stunde nachdem ich in der drossel platz genommen habe, versuche ich mit dem wirt oder einem der anderen anwesenden ein unverfängliches gespräch zu beginnen (evtl hilft ein ausgegebenes bier). im verlauf werde ich mich über das alte haus mit dem grossen garten wundern, das doch so schlecht in dieses viertel passt ...
antwortet mein gesprächspartner ?
ist in der zeit etwas zu entdecken ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azador
Administrator

Beiträge: 500
Ort: Baesweiler

Charakterbeschreibung: Rundlicher Händler aus Sumat.


New PostErstellt: 11.03.04, 15:12  Betreff: Re: Der Auftrag  drucken  weiterempfehlen

Klar Montaron, für dich sogar zinsfrei.... :tongue:
Ich wende mich also mal hinter diese kleine Villa, wie siehts da aus?
Wenn ein "Obdachloser" meinen Weg kreuzt, der nicht sehr gefährlich aussieht, sprech ich ihn mal auf das Haus an, wer da denn wohne, seid wann es schon verlassen sei, etc.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Iljardas
Administrator

Beiträge: 715

Charakterbeschreibung: Jessica - blondhaarige Heilerin, die immerwieder zu überraschen mag; Valerian - KGJ mit rauher Schale und "treuem" Kern


New PostErstellt: 11.03.04, 18:47  Betreff: Re: Der Auftrag  drucken  weiterempfehlen

@Montaron Der Alchimist hat für dich einen Wachstumstrank für 35 TG. Einen Trank für arkane Erholung hat er leider nicht da, aber er meint, dass du vielleicht einen der örtlichen Magier aufsuchen solltest.

@Cedric Das näherliegende Gebäude ist ein klobiges Wohnhaus, das wohl mittlerweile von mehreren Parteien bewohnt wird. Es hat ein Flachdach und mehrere Schornsteine.
In der Drossel bleibst du unbehelligt. Als du den Wirt auf das alte Herrenhaus ansprichst meint er, dass das Haus mal einem dieser reichen Schnösel gehört hat, der gern ein paar Stunden mit den leichten Damen verbracht hat und sich dazu hier ein Haus genommen hat, um nicht von seines gleichen zu stark beobachtet zu werden. Schlußendlich wurde er aber von einem Attentäter seiner Frau ermordet. Nach vielen Jahren, in denen das Gebäude unbewohnt dem Verfall ausgesetzt war, hat vor ein paar Monaten angeblich wieder ein begüteter Bewohner der Stadt das Objekt erworben. Wer das ist weiß leider niemand...

@Azador Du lungerst ca. eine halbe Stunde alleine an der Gassenecke herum bis ein alter zerlumpter Obdachloser deinen Weg kreuzt. Er reagiert nicht sofort auf dich, als du ihn ansprichst. Er ist jedoch harmlos und antwortet auf deine Fragen bereitwillig, wenn auch etwas schwer verständlich. Er murmelt etwas von bösen Schatten im Haus, die erst seit ein paar Monaten dort aufgetaucht wären und alle nicht erwünschten Untermieter aus dem Haus vertrieben hätten. Seitdem traut er sich nicht mehr hinein.

Iljardas - Master
Valerian - KGJ
Jessica - Heilerin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big X
Mitglied

Beiträge: 213


New PostErstellt: 12.03.04, 08:36  Betreff: Re: Der Auftrag  drucken  weiterempfehlen

cedric der wanderer aka zausel:

ich sitzte in der "drossel" und trinke und warte und beobachte und versuche aus dem wirt wichtige infos rauszukriegen.
alles ergebnislos (naja - das biertrinken vielleicht nicht ;)).

4 stunden später mache ich mich noch mal zu einer runde auf und kontrolliere das haus, ob azador noch da ist, die umgebung. ausserdem sehe ich mir noch das nachbarhaus genauer an (eingang ohne aufsehen erreichbar, ist das haus zu betreten, ohne aufzufallen, kann mensch das dach betreten, wie weit zur villa, haus höher oder villa ??? ).
wie sieht das gelände um die villa aus ? wie der zaun ? wie das tor ? gibt es winkel aus denen mensch sich ungesehen nähern kann ?
dann gehe ich zu azador, platziere mich unauffällig neben ihn und beginne den informationsaustausch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Montaron
Mitglied

Beiträge: 637
Ort: xur

Charakterbeschreibung: ein doch eher in die Breite gewachsener Erendar mit gutem Appetit. Nur einem guten Beobachter fällt hin und wieder das nervöse Flimmern in seinen Augen auf, was auf eine nicht gerade Ereignislose Vergangenheit schließen lässt.


New PostErstellt: 12.03.04, 11:35  Betreff: Re: Der Auftrag  drucken  weiterempfehlen

@Alchimist mein Freund: Wie lange hält dieser feine Trank an?

Ausserdem: "Könnt ihr mir einen vertrauenswürdigen Magier in nächster Nähe nennen? (Diesem Abschaum kann man doch nur selten trauen" #fluch# #mekker# mecker#

Wichtige Frage an Iljardas: Ist Valerian schon verkleidet? Hoffentlich noch nicht! Ich will den Trank einnehmen wenn wir von unseren Einkäufen zurück gekehrt sind. Und an einem Platz wo sich Valerian auch umziehen kann. Ich brauch noch grössere Klammoten, auch ein Stirnband währ nicht schlecht.
Dann zügig auf zu diesem verfluchten MagierPack.

Montaron Corties Sohn :alien:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iljardas
Administrator

Beiträge: 715

Charakterbeschreibung: Jessica - blondhaarige Heilerin, die immerwieder zu überraschen mag; Valerian - KGJ mit rauher Schale und "treuem" Kern


New PostErstellt: 13.03.04, 13:26  Betreff: Re: Der Auftrag  drucken  weiterempfehlen

@Montaron Der Alchmist könnte dir eine starke Dosiernung des Ganzen anbieten, dass ca. 2 Stunden anhält (zur Info ansonsten hält es nur max. 13 ZE). Für die WD hast du AUSD, KK, GE +2. Deine Kleider wachsen mit, deine Ausrüstungdgegenstände aber nicht! Für diese Dosierung würde er aber dann 150 TG verlangen. Als Magier könnte er dir den mächtigen Meister Ilion empfehlen, der ganz in der Nähe seinen Turm hat.
Valerian ist noch nicht verkleidet!

@Cedric Das Gebäude, das am kürzesten von dem alten Herrenhaus entfernt ist, ist besagtes Mehrfamilienhaus mit Flachdach, dessen Dach ca. 5 m von dem des Herrenhauses entfernt ist. Wie man sich ungesehen nähern kann weißt du bisher noch nicht genau, denn das Herrenhaus hat viele Fenster, die fast in allen Richtungen Aus- und Einblick gewähren. Der Zaun ist wie schon gesagt schmiedeeisern, es könnte aber sein, dass er an einigen Stellen verbogen wurde , um besser hinein zu kommen. Das kleine Gelände des Herrenhasues besteht aus einem ungepflegtem Rasen, aus dem dem an einigen Stellen noch ein paar Büsche herauswuchern. Leider bieten diese nicht all zu viel Deckung...

Iljardas - Master
Valerian - KGJ
Jessica - Heilerin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big X
Mitglied

Beiträge: 213


New PostErstellt: 14.03.04, 10:51  Betreff: Re: Der Auftrag  drucken  weiterempfehlen

cedric der wanderer aka zausel:

ich checke das wohnhaus noch mal genau aus, dann gehe ich zu azador.

"hier armer mann" sage ich zu azador und werfe ihm eine münze zu :P.
leise: "ich gehe jetzt auf das mehrfamilienhaus und halte von dort aus ausschau. informiere du die anderen, dass wir bald eindringen müssen. sie sollen ein seil und einen enterhaken besorgen, damit wir uns von dach zu dach hangeln können."

ich begebe mich auf das dach des wohnhauses und beziehe dort eine gut versteckte beobachtunxposition. dort verweile ich, bis die anderen kommen.
in der wartezeit beobachte ich genau und mache mir schon mal einen plan, wie mensch sich am besten durch den garten schleichen könnte (die wenigen büsche so benutzt, dass sie noch einen rest von deckung versprechen). brennt feuer, sehe ich bauliche neuerungen, frischen müll, fussspuren, ... an der villa.
welche tageszeit ist es ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azador
Administrator

Beiträge: 500
Ort: Baesweiler

Charakterbeschreibung: Rundlicher Händler aus Sumat.


New PostErstellt: 14.03.04, 16:47  Betreff: Re: Der Auftrag  drucken  weiterempfehlen

Robinion geht nach diesem Informationsaustausch in die Richtung, aus der die anderen kommen müssten. Er geht langsam, damit er sie nicht verpasst. Sollte er sie dennoch nicht auffinden können, erwirbt er ein Seil und einen Enterhaken beim Krämer und macht sich damit wieder auf den Weg in Richtung feind-HQ.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Iljardas
Administrator

Beiträge: 715

Charakterbeschreibung: Jessica - blondhaarige Heilerin, die immerwieder zu überraschen mag; Valerian - KGJ mit rauher Schale und "treuem" Kern


New PostErstellt: 15.03.04, 00:16  Betreff: Re: Der Auftrag  drucken  weiterempfehlen

@Cedric & Azador Wartet erst mal bis Montaron seine vier Stunden bzw. jetzt noch etwa 3 Stunden ausgespielt hat!

@Montaron Was machst du jetzt?? Zum Magier oder wo geht's hin??

Iljardas - Master
Valerian - KGJ
Jessica - Heilerin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33
Seite 27 von 33
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson