DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 - Teil VII ; Rausch der Ewigkeit ; FINALE!!! Juli 2018 in KW 29!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Autor Beitrag
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 17.08.13, 10:40  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und mit doppeltem Bezug zur letzten Woche (Perseiden und xkcd):

http://xkcd.org/1249/

(Für die xkcd-n00bs: Tooltip beim Mouse-Over beachten!)


--
"Let us then declare that King Arthur and his noble knights, guarding the Sacred Flame of Christianity and the theme of a world order, sustained by valour, physical strength, and good horses and armour, slaughtered innumerable hosts of foul barbarians and set decent folk an example for all time."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 01.09.13, 22:05  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es sieht so aus, als wäre ich der einzige, der hier noch mitliest ... Aus Übersichtsgründen schreibe ich mir mal in einem einzigen Post. Sonst denkt noch einer, ich würde Posts zerren oder so.


schoko roberto: Hey Schoko, weißt du eigentlich, wie lange wir an Siebenstreich gesessen haben?

schoko roberto: Ne, bin ja nicht mehr der Jüngste, das Gedächtnis, du weißt schon.

schoko roberto: Alles klar, verstehe, geht mir auch so. Deswegen hab' ich mir aufgeschrieben, von wann bis wann wir gespielt haben. Wir haben am 14.5.2010 angefangen, und sind am 9.8.2013 fertig geworden.

schoko roberto: Wow, dann haben wir ja fast drei Jahre und drei Monate gebraucht! Krass.

schoko roberto: Ja, Schoko altes Haus, krass. Ungefähr drei Jahre länger als für Unsterbliche Gier.


--
"Let us then declare that King Arthur and his noble knights, guarding the Sacred Flame of Christianity and the theme of a world order, sustained by valour, physical strength, and good horses and armour, slaughtered innumerable hosts of foul barbarians and set decent folk an example for all time."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.09.13, 13:17  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich lese hier schon noch mit.

Ich bedauere es jetzt nicht zutiefst, das es so lange gedauert hat Siebenstreich zu spielen. Mir machen die Sitzungen Spass und auf "der Weg ist das Ziel" hatten wir uns ja schonmal weitgehend im Konsens verständigt.
Die Lyrik habe ich als einen Anfall sentimentaler Freude über das zuvor Durchlebte qualifiziert und unkommentiert stehen lassen.
Dann habe ich niemals zuvor etwas von xkcd gehört, geschweige den einen Blassen warum das in diesem Thread auftaucht.

Die nächste(n) Session(s) dürften frühestens im Quartal 4/13 stattfinden, wenn ich den Kopf hatte um mir über die Reisen der Beteiligten eingehender Gedanken zu machen. So wie die Sache liegt, sind da nämlich vier verschiedene (Reisen) vorzubereiten, mit kalendarischem Verlauf, diversen Problemen und ggf auch Zufallsbegegnungen. Das kostet Zeit und kann am sinnvollsten eigtl auch nur in vier separaten Skypeterminen abgehandelt werden.

Stay tuned.

Sebi




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 02.09.13, 13:20 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 03.09.13, 21:18  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin

    Ich bedauere es jetzt nicht zutiefst, das es so lange gedauert hat Siebenstreich zu spielen.


Ich hoffe doch, dass du es überhaupt nicht bedauernt musst!

    Zitat: Admin

    Dann habe ich niemals zuvor etwas von xkcd gehört, geschweige den einen Blassen warum das in diesem Thread auftaucht.


Da hatten wir uns die Woche gemeinsam drüber unterhalten. Zum Beispiel über die Finalität von 'drop' in SQL (frag' mal deinen ortsansässigen japanischen Schattenkrieger).

Aber deswegen allein habe ich das nicht aufgebracht, vielmehr wegen der Tränen des Laurentius, die wir alle Samstagnacht sehen konnten. Für mich war das ein denkwürdiges Spektakel. Und nachdem das auch bei xkcd aufgegriffen wurde ... Das hat ja schon fast die Qualität eines Niobara'schen karmatischen Kausalknotens.* Das konnte ich nicht einfach unkommentiert stehen lassen, ich wollte euch da drauf aufmerksam machen. Offensichtlich aber nicht offensichtlich genug .



* Natürlich folgt die Korrelation hier tatsächlich aus einer banalen Kausalität, nämlich dem Auftreten des Perseidenschauers selbst, nicht einer unbekannten dritten Schicksalsmacht .


--
"Let us then declare that King Arthur and his noble knights, guarding the Sacred Flame of Christianity and the theme of a world order, sustained by valour, physical strength, and good horses and armour, slaughtered innumerable hosts of foul barbarians and set decent folk an example for all time."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 04.09.13, 16:46  Betreff: Re: G7 - Teil VII ; Rausch der Ewigkeit (Prolog, Vorbereitung) ; 4. Quartal 2013.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alsooo...
Wenn ich das jetzt richtig versteh' sollen wir uns dazu äußern, wann wir denn gerne unseren Prolog behandelt haben möchten?

na dann...auf geht's

03.10.-07.10. wäre möglich. Donnerstag bis Sonntag sollte aber für meinen Teil nicht nötig sein, da ich ja wohl eh privat bespaßt werde...

12./13.10. kann ich nicht. Du auch nicht Sebastian. Und Du auch nicht Nina. Und auch Du Uwe hast da anderes zu tun... ich erinnere an den Thread "Der Schwur des letzten Sultans"...

19./20.10. ist möglich.

26./27.10. kann ich nicht.

01.-03.11. wäre möglich. Wiederum mit der Anmerkung, dass das wohl unnötig viel Spielzeit für meinereiner ist.

09./10.11. wäre möglich

16./17.11. wäre möglich

23./24.11. nur Sonntags

30.11./01.12. wäre möglich.


so weit.


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 04.09.13, 19:00  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vergesst nicht mich einzuplanen - familiäre Verpflichtungen wurden komplett nach hinten geschoben - im Zweifelsfall muss ich nur auf den Firmenkalender schauen


____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.09.13, 20:07  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein Aufruf zur Terminsetzung war das noch nicht, Oli.

Aber ich empfinde es als ein erfreuliches Signal, dass du da Initiative zeigst und gleich was anbietest. Kann ich sicher verwerten.

Ich muss aber wirklich erst sehen wie ich mit der Vorbereitung rumkomme bevor ich für irgendwen schon was ansetze. Ich sehe mich bei Skype-Terminen auch nicht zwangsweise an ein Wochenende gebunden. Mit dreimal 90 Minuten unter der Woche könnte ich mit einer Reise auch hinkommen.

Bis auf weiteres...

@ Michi: Wir unterhalten uns in sehr naher Zukunft (morgen schon!?) dann über den Umfang deiner weiteren Teilnahme.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 05.09.13, 20:09 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.09.13, 01:29  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Damen und Herren...
Ich bin gerade dabei das Foto von der Aventurienkarte mit den Kreuzchen auszuwerten und bereite ein bisschen was vor.

Ich werde hier in den nächsten Tagen einen ersten (geschätzten) kalendarischen Ablauf der vier geplanten Reisen geben.
Da ich bei einigen Reiserouten und den beabsichtigten Zielen noch einmal genauer nachhaken muss, sind dann von eurer Seite auch noch ein paar Fragen zu beantworten.

Bleibt am Ball.






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 11.09.13, 01:30 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.09.13, 18:58  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe nun mit den "Fahrplänen" in der Nachbesprechungssektion begonnen.

Cya!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 12.09.13, 23:05  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok Leude!

Wie sieht's mit einer zeitnahen Skype-Session aus? Meister brauchen wir ja net unbedingt, aber zumindest bis sich die Gruppen aufteilen, sehe ich die Spieler von der letzten Runde am Start.

Falls wir nen Termin finden .


--
"Let us then declare that King Arthur and his noble knights, guarding the Sacred Flame of Christianity and the theme of a world order, sustained by valour, physical strength, and good horses and armour, slaughtered innumerable hosts of foul barbarians and set decent folk an example for all time."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Seite 11 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj