DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Autor Beitrag
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 18.09.14, 18:55  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was genau weis ich noch gar nicht, möchte mir aber meine Verbilligten SF mal anschauen, welche sind Aufmerksamkeit und Regeneration 2.
Desweiteren ist der Stabzauber "Seil des Adepten" verbilligt.
Dies erfordert aber glaub ich eine Probe auf Ritualkenntnis, die ich dann vieleicht auch von 5 auf 6 steigern möchte...(Unter umständen kann mein Meister mich ja bei der Anwendung des Stabzaubers unterstüzen, aber das klären wir am Spieltisch).






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 30.09.14, 00:58  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na denn...

Ich weiss zwar immer noch nicht genau in welches Abenteuer ich euch schicke, aber dann wirds eben eine Überraschung.  Wann sollen wir uns denn am Samstag treffen? Klingt 12:30 Uhr vernünftig?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 30.09.14, 00:58 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 30.09.14, 19:56  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ab 11 Uhr wär für mich o.k.

12:30 is auch gut, richte mich da nach den Gastgebern, und den Mitspielern.

Gib bitte nur bis Freitag die Startzeit an.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 30.09.14, 21:21  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gastgeber sagt an, ich füge mich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.10.14, 00:10  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann wird es 12:30 Uhr sein.

Das Abenteuer steht und ich denke wir werden einen kleinen Zeitsprung machen. So weit, dass jeder ein bisschen was gelernt und zwischendurch auch echten Alltag verbracht haben kann. Wir springen aber auch noch nicht sooo weit, dass Cordovans Schuldner schon am anfertigen eines Steckbriefs wären.

Ich habe an eine Brücke von etwa vier Monaten gedacht. So dass wir im späten Frühjahr (des Jahres 1022 BF) stehen werden.

Und deshalb gibts von mir wieder einmal eine kleine Würfelliste.
Auf der Liste gibt es Ansätze für verschiedene kleine Anekdoten die ein interessantes Ereignis in der verlebten Zwischenzeit beschreiben und welche ihr selbst ausschmücken dürft.
Der Satz beginnt immer mit: "Erinnert euch, wie es dazu kam, dass der Held XY...". Er endet aber je nach Würfelergebnis anders.
Keine Angst - es werden keine einschneidenden Veränderungen dadurch erwürfelt. Niemand hat in der Zwischenzeit sein Augenlicht oder alles Hab und Gut verloren. Das ganze soll ausnahmslos der Stimmung dienen.

Und weil die Nina auch gleich schon gewürfelt hat, hier ein Beispiel:
Nina hat prompt die 1 gewürfelt (die ist also schon weg auf der Liste!).
Sie darf sich bis Samstag deshalb überlegen:
...wie es dazu kam, dass Dörte um ein Haar steinreich geworden wäre (es aber leider doch nicht geworden) ist.

Also los gehts Leute. Jeder darf mir jetzt mal einen W20 werfen und das Ergebnis nennen. Sollte einer das gleiche wie ein anderer zuvor würfeln, bitte wiederholen. Es zählen nur unterschiedliche Ergebnisse.






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 01.10.14, 02:12 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 01.10.14, 12:23  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Also den Samstag 12:30 hab ich mir vorgemerkt ...

Cordovans Schuldner wollen die erste Rate (also Jahr 1 des Heldenlebens) so im August/September diesen Jahres. Fällig werden 200 Dukaten (1 Zehntel von 2000) und zur Zeit hab ich ca. 85 zusammen.

Würfelergebnis: 2... wie in Cordovan hat ZWEItausend Dukaten unter seinem Bett gefunden hört sich fantastisch und zugleich realistisch genug an, wie ich finde!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.10.14, 12:58  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klasse, schön dass du dich meldest.
Ich freu mich aufs Zocken.
Was deine kleine Zwischenanekdote angeht... du kannst dir bis Samstag ja mal überlegen...

... wie es dazu kam, dass Cordovan in der Zwischenzeit um ein Haar Opfer eines lebensgefährlichen Arbeitsunfalls geworden wäre.


P.S.: Die Stories sollten natürlich nicht zu abgefahren und an den Haaren herbeigezogen sein. Je nach Art der Tätigkeit oder des Erlebten, bin ich durchaus auch gewillt kleine Trostpflaster zuzusprechen.

Nächster!? Es fehlen noch mindestens zwei W20.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 01.10.14, 18:52  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

18
Wie ich es tatsächlich gewürfelt habe und nicht einfach nur ausgedacht




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 01.10.14, 20:42  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Würfelergebnis 15

Samstag 12:30  o.k.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.10.14, 23:52  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay...

Daryion kann die Geschichte erzählen, wie es dazu kam, dass...

... er neulich an einem Tag dreimal umziehen/umquartieren musste.

Titus kann sich etwas ausdenken, unter welchen Umständen...

... er einem übernatürlichen Wesen begegnet ist. Und welchem.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass eure Helden sofern sie nicht die Zeit mit Hobbies und was studieren (sprich: AP verbraten) verbracht haben, in der Zwischenzeit alle in Luring oder zumindest im Raum Garetien mit mäßiger Vergütung gejobbt haben.
Das werde ich in Absprache mit euch dann aber mehr oder weniger dem Abenteuer voranstellen als "abgehandelt".

Wir sehen uns Sonntag 12:30 Uhr.
Cya!





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Seite 14 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj