DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ...
Autor Beitrag
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.11.14, 16:45  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Klaus ist mit unsrer Adresse versorgt.
Sebi ist auch wieder draußen und ich denke schon, dass wir spielen werden. Aber er wird sicherlich noch selbst was ins Forum schreiben :).

Deinen Helden, Jen, kann ich mir gar nicht anschauen, weil ich keine "ink" Datei lesen kann.
Am besten eine pdf oder doc Datei schicken.

Bis Samstag dann




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.11.14, 19:33  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jo. Da isser. Ramponiert, aber unkaputtbar.
Ich würde mal sagen: Samstag findet statt.
Wir werden sehen wie wir vorankommen und die Neuen einbinden können in der großen Zahl, aber wenn die Session mal hauptsächlich mit dem Fokus auf Integration stattfindet, sollte da jeder Verständnis haben. Wie es mittel- bis langfristig weitergeht besprechen wir dann am besten gegen Ende des Abends.

Was den Held angeht, Jen:
Ich kann die Datei aus der Dropbox auch nicht lesen. Ist ja auch nur 1,17kb klein. Sieht mir nach einer (nicht funktionierenden) Verknüpfung aus. Ich schätze mal, irgendwas ist da schief gelaufen. Ich empfehle daher: Dateipool unseres Forums nutzen.

Guckstu rechts oben bei den ganzen Menüpunkten ist auch "Dateien" dabei. Da gibts Unterverzeichnisse, unter anderem "Eigene Helden" unter "Individuelles". Da sollten Helden normal locker einstellbar sein, wenn sie nicht gerade als hochauflösendes 200 MB schweres PDF daherkommen (irgendwo bei 5 oder 10 MB gibts wahrscheinlich ne Obergrenze für Dateigrößen die man hochladen kann, ist ja schliesslich kein klassischer Filehoster hier).

Alaska?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jen
Novize

Beiträge: 44
Ort: Saarbrücken

New PostErstellt: 27.11.14, 21:16  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich oben bei "Datei" was hochladen will bekomme ich ein Proxy ERRO.
Ich hab mich jetzt einfach um das problem mit der Dropbox gekümmert in dem ich aus dem ordner ein Zip gemacht habe:

 https://www.dropbox.com/s/tvoeshwam27wscr/Jen%20Koina.zip?dl=0
Müsst ihr zwar auch Kopiren und als Web Adresse einfügen, funktionirt diesesmal aber auch sicher.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 27.11.14, 22:33  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jen,
ich habe mir deinen Helden mal angeschaut.
Mir ist aufgefallen, das du nicht alle Eigenschaftspunkte genutzt hast. (nur 89 von 100)
An deiner Stelle würde ich alle Punkte verteilen. Im Nachhinein wird das sauteuer, und du verbaust dir deinen Helden.

Du hast vergessen dir das Kampftalent Stäbe auf 1 zu setzen, das ist beim Magier aus Festum mit dabei.

Zwei Nachteile auf 10 ist heftig in unserer Runde, aber dazu wird Sebi dir bestimmt noch was sagen.

Ich würde dir eher zu Verpflichtungen "Graue Gilde" raten.

Zum erstellen nutze ich die Heldensoftware
http://www.helden-software.de/
ist ne ungemeine Erleichterung







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jen
Novize

Beiträge: 44
Ort: Saarbrücken

New PostErstellt: 27.11.14, 23:59  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So hab jetzt die GP neu verteilt. Ist das so besser?

https://www.dropbox.com/s/6zyocirvjwek5cr/Jen%20Koina%202.0.pdf?dl=0


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 28.11.14, 15:51  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich hab es mir auch mal angeguckt.

Ich bin an sich absolut einverstanden, schliesse mich dem Landor aber partiell an.
Zumindest mal hinsichtlich der 100 Eigenschaftspunkte die man verteilen sollte. Die Regeln erlauben zum Start 100 und die sollte man auch nutzen.
Also nicht falsch verstehen... das ist keine Pflicht. Und es gibt bestimmt auch Heldenkonzepte die anders auch funktionieren. Wenn ich mir zB einen behinderten Bettler mache, komme ich vllt auch mit GE, KK und KO auf 8 weg, wenn der dafür dann die Zukunft sehen und mit den Göttern sprechen kann.
Und wenn man nur 97 statt 100 auf die Eigenschaften verteilt hat, dann sieht das auch nicht gleich Scheisse aus. Aber für den rüstigen jungen Standardabenteurer sind 89 Punkte auf den Eigenschaften eben ein bisschen dürftig.
Die Erfahrung hat einfach gezeigt: die Eigenschaftspunkte sind zu kostbar um sie bei der Heldenerschaffung, wo man sie quasi noch nachgeschmissen bekommt, zu vernachlässigen.

Was die schlechten Eigenschaften angeht...

Ich verstehe schon warum man Helden mit Nachteilen wie Meeresangst, Spielsucht und Angst vor Spinnen volllädt. Magische Professionen zehren mächtig an den 110 GP. Da denkt man sich: "Die tun eben nicht weh, bringen aber auch ihre Punkte."
Nun, das stimmt wohl, aber was raus kommt ist ein Held mit einer Fülle von Neurosen und Psychosen. Selbstverständlich muss man auch nicht gleich Einbeinig und Glasknochen nehmen... aber kreativ sein ist erlaubt.
Ich warne jedenfalls gerne vor schlechten Eigenschaften. Sie sind letztlich Einfallstore, bei dem Spieler der freie Willen flöten geht und nicht selten auch mal die Harmonie in der Gruppe oder der gesamte Abenteuerfortgang auf eine harte Probe gestellt wird. Das sollte man auf jeden Fall im Auge haben.

Kurzum: Das Problem ist bekannt, es fehlen GP.
Landor regt "Verpflichtungen zur Grauen Gilde" an... okay. Liegt auf der Hand... sind immerhin auch satte 12 GP. Aber wenn das nicht gewünscht ist (es soll ja auch Magier geben denen die Dukaten-Schulden schon genug sind und die nicht auch noch Verpflichtungen an der Backe haben wollen...) würde ich mal überlegen ob eine Unfähigkeit (= Lernschwäche) für bestimmte Talentgruppen (Fernkampf oder Kampf allgemein? Gesellschaft? Handwerk? Natur?) oder für bestimmte Zaubermerkmale (Schaden? Herrschaft? Eigenschaften? Dämonisch!?) nicht noch Sinn machen würde. Da lässt sich evtl auch noch was rausholen. Auch Prinzipientreue ist ein Klassiker. Haben wir nicht alle unsere Prinzipien, denen wir nicht zuwider handeln (wollen)?

Joa... soweit. Der Held ist aber auch okay, wenn er so bleibt wie er ist. Ich denke wir regen hier einfach nur noch ein paar Ideen an.

Achso. Eins noch.
Auf deinem Zauberblatt habe ich zufällig noch was gesehen. Die Merkmalskenntnis "Objekt" lässt dich Zauber mit diesem Merkmal eine Spalte billiger steigern. Genau das gleiche passiert mit einem "Hauszauber". Wenn ein Zauber sogar beides auf einmal erfüllt, dann wird er sogar zwei Spalten billiger gesteigert.
Das hast du bei folgenden Zaubern übersehen: Adamantium, Caldofrigo, Objectofixo.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 28.11.14, 16:03 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.12.14, 18:03  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nur der Vollständigkeit halber und zum Nachlesen:

Nächsten Sonntag, 07. Dezember 11:00 Uhr gehts weiter.

Simon meinte er würde schauen dass es mit etwas Schieben im Wochenendplan hinhaut. Von daher: Auf gehts in die nächste (letzte?) Runde des Abenteuers "Mutterliebe".

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 01.12.14, 18:39  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles klar.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 02.12.14, 10:29  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

die Schieberei war erfolgreich :)

bin um 11:00 Uhr auf jeden Fall dabei - muss aber spätestens um 19:00 gehen, weil ich dann noch was für die Arbeit vorbereiten muss, um rechtzeitig ins Bett zu kommen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 02.12.14, 20:34  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schön, schön



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ...
Seite 18 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj