DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ...
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.11.14, 16:16  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun, darf ich vorstellen Leute, der über mir, das ist der Jen.

Wir haben uns am Wochenende bei der SaarCon kennengelernt und eine Testrunde miteinander gespielt. Jen ist ein ruhiger und angenehmer Mitspieler, soviel kann ich schon mal sagen.
Ich finde wir sollten ihn mal mitnehmen auf Abenteuer.
Die Frage ist nur, wie wir das am Besten anstellen, da wir ja bei einem Abenteuer gerade mittendrin sind.
Ich persönlich hätte nichts dagegen ihn schon sofort einzubinden. Da sich die Gruppe ja nicht gerade im Dungeon, auf hoher See oder im ewigen Eis befindet, lässt sich durchaus etwas konstruieren um ihn plausibel Ingame zu integrieren. Und die Story ist jetzt auch nicht so unübersichtlich oder in einem so fortgeschrittenem Stadium, dass ein Einstieg keinen Sinn mehr macht.
Das ginge theoretisch auch mit dem vorgefertigten Archetypen den er sich am Con ausgesucht hat: einen jungen khunchomer Artefakt- und Objektmagier.
Fraglich ist halt, ob er den überhaupt noch weiter spielen möchte... dass Magie ziemlich komplex ist hat er immerhin schon mal herausgefunden.

Also, lieber Jen: Unser nächster Spieltermin wäre schon am kommenden Samstag, wir sitzen da bei uns in Saarbrücken privat zu Tische. Wäre schon ziemlich spontan, aber eine genaue Adresse könnte ich dir als PN schicken. Alles weitere wäre dann deine Entscheidung. Ob du den Helden den du jetzt hast überhaupt weiter spielen willst, ob du schon auftauchst um direkt mitzuspielen... oder ob du dich lieber erstmal nur dazusetzen willst um die Leute kennenzulernen... oder ob du vielleicht nebenher schmökerst und dir noch einen Helden selbst erstellst... oder oder oder.
Kann ja auch sein, dass du sagst "Jetzt am Samstag habe ich gar nicht die Zeit..." oder "Ich bin mir unsicher, und würde gerne erst mit noch etwas mehr Vorbereitung einsteigen."

Was meinste?

P.S.: Und was meint der Rest denn so?





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 24.11.14, 16:24 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jen
Novize

Beiträge: 44
Ort: Saarbrücken

New PostErstellt: 24.11.14, 19:14  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde mich sehr freuen wenn ich diesen Samstag schon kommen könnte wenn die anderen damit einverstanden wären. Ich würde mir jedoch gerne einen neuen Helden selbst erstellen. Auserdem wollte ich noch fragen nach welchen Regeln jetzt gespielt wird.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 24.11.14, 19:42  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich hab nichts dagegen und finde den Zeitpunkt sehr geeignet, um noch ins Abenteuer hineinzufinden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.11.14, 20:28  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir spielen nach den Regeln der Version 4.1 (auch allen optionalen) wenn man so will. Zumindest ist das der Ausgangspunkt bei der Heldenerschaffung.
Außerdem sind wir momentan relativ zeitlinientreu was inneraventurische Geschichte angeht (Ende des Jahres 1022 BF) und die Gruppe weilt mitsamt dem Plot in Donnerbach am Neunaugensee, im nördlichen Weiden, einer Provinz des Mittelreichs. Das ist für dich als Neuling vielleicht nicht so wichtig, darf aber gerne als Inspiration oder als nette Information im Zusammenhang mit irgendwelchen Quellen dienen, die du in Kürze eventuell ja mal nutzt um ein bisschen was über Aventurien zu erfahren.

So. Dann aber ein wichtiger Hinweis: einen neuen Helden zu erschaffen bedeutet ein wenig Aufwand. Wenn man es das erste Mal macht um so mehr. Je nach dem wieviel Gedanken man sich noch zu den persönlichen Beweg- und Hintergründen des Abenteurers machen möchte, schätze ich so zwischen 2 Stunden und 2 Wochen.
Naja... also schon eher im Stundenbereich... aber es soll ja Leute geben die einen halben Roman zur Vorgeschichte des Helden schreiben.

Kurzum: wenn du dich selbst schon ein bisschen in Eigenregie damit beschäftigst und der Held bis Samstag schon fertig ist, gibts einen Fleißpunkt und du kannst direkt mit einsteigen. Wenn du am Samstag das aber erst noch machen willst während ich mit dem Rest schon loslegen kann... dann können wir dir hier und da vielleicht noch ein paar Tips bei der Erschaffung geben, aber was das eigentliche Abenteuer angeht... musste dich mit Zuhören begnügen bis der Held wirklich fertig ist und von uns allen grünes Licht kriegt. Okay?

Wenn es noch Fragen gibt, oder ich aushelfen soll mit Regelwerken (ggf auch in digitaler Form), dann nur heraus damit.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 24.11.14, 20:28 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.11.14, 20:36  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von mir aus gerne. Habe Jen ja auch schon auf der Con kennen gelernt und das wird schon passen:). Wir sind ja eigentlich alle keine so schwierigen Spieler, das wir nicht auch mit mehreren spielen können. Schließlich war ja auch Pascal ne ganze Zeit noch mit dabei.
Gerne können wir dir dann auch nebenbei bei der Charaktererschaffung helfen, falls du vorher noch keinen gemacht hast.




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 24.11.14, 21:10  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nix dagegen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowfox
Novize

Beiträge: 18

New PostErstellt: 26.11.14, 23:18  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
mein Name is Klaus und ich habe am vergangem Samstag Sebi auf der SaarCon kennengelernt, falls in euer Spielerrunde noch Platz für einen Andergaster Kundschafter ist würd ich mich freuen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.11.14, 01:28  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vom handy aus dem krankenhaus aus: ich mache mir dazu mal mehr gedanken wenn ich wieder daheim bin. samstag sollte aber eigtl klappen, ihr kriegt bescheid falls nicht. ninji, schick snowfox doch mal unsre adresse. vllt will er ja einfach auch mal reinschauen am samstag. ich weiss noch nicht wie ich alle unter kriegen soll. bis denne...


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 27.11.14, 08:49  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann von hier aus ins Krankenhaus: Gute Besserung!

Mach dir keinen Stress! 

Wenn es am Samstag nicht klappt, dann eben ein anderes Mal. Vor der Weihnachtszeit sollten wir noch das eine oder andere Wochenende finden können, auf das man ausweichen kann.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jen
Novize

Beiträge: 44
Ort: Saarbrücken

New PostErstellt: 27.11.14, 13:18  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von mir auch als aller erstes mal eine gute Besserung!

Ich habe meine Helden jetzt soweit fertig:
https://www.dropbox.com/s/1qap8xqs88dtw8c/DSA-Jen%20Koina.lnk?dl=0
Ihr könnt ihn euch schonmal Anschauen und fals jemand von euch irgend einen fehler Endeckt könnt ihr mir auch bescheid sagen.

PS. Die Sachen zur vorgeschichte des Helden stehen in der Anmerkung Rechs neben Familie/Herkunft/Hintergrund und in der Textdatei ist ein kleines Tagebuch wo drinn steht wie ich aufbreche(da werde ich warscheinlich auch nach jedem Abenteuer einen kleinen neuen Abschnit rein schreiben).


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ...
Seite 17 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj