DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Undetto-Vampir

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 05.01.07, 22:41  Betreff: Der Undetto-Vampir  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vorneweg:

Der Knackpunkt war das Aufteilen der Gruppe. Und ihr wisst genau, dass ich da zweimal nachgefragt habe, ob ihr wirklich die angeschlagenen alleine zu Hause lassen wollt...

Da kann ich leider kein Auge zudrücken. Ein oder zwei Leute hätten gereicht, um das Blatt zu wenden. Aber eingeschlossen in einem brennenden Haus....

Es hat halt die Falschen erwischt....Schade...

Ich helfe gerne Theresa und Ricky mit Ideen für neue Helden, die vielleicht sogar wieder zu der Gruppe passen.

Die Situation ist momentan folgende:

Rastafan von Stelzheim-Stagnitz wird beauftragt kurzfristig die Aufsicht über den Weiler zu führen. In Kürze kommt ein hoher Beamter des Kaiserhauses der dann auch offiziell die Undettos für tot erklärt....es sei denn jemand kann Hoffnung nähren, dass Amalia doch noch lebt...

Aufzuklären ist die Herkunft der Assasinen. Dazu mehr in Kürze.

Vielleicht schreibt jeder mal kurz rein, was er in Zukunft so plant.




____________________
Das war ja klar!


[editiert: 08.01.07, 22:37 von fumarmata]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 08.01.07, 21:48  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich halts nicht aus! Ich muss einfach schreiben:

Also Michi, dieses Abenteuer war eigentlich mal wieder gelungen.Im Gegensatz zum "Schatten von El Hadif" war dies mal wieder fordernt.Die Story war stimmig, wobei das mit dem Vampir und seinem Gesocks ...naja....war auch so recht.Was mich aber am meisten gestört hat, und NEIN!, es ist nicht, dass der edle Curio della Mentago  und der treue Wilbur  getötet  wurden, sondern vielmehr was danach mit ihnen passiert ist. Es war einfach beschämend!Nach dem harten Kampf demütigender Weise ins Feuer geschmissen zu werden, aller Ehre beraubt.

Aber jetzt mal ehrlich: Hatten wir überhaupt eine Chance ? Oder war unser Tod ein Ziel des Abenteuers? Versuchst du nun, kurz vor deiner Abreise nach Hannover alle Helden von Pfad des Krieges zu beseitigen? Das wäre eigentlich eine logische Schlussfolgerung: Der Pfad eines jeden Kriegers ist undweigerlich der Tod - früher oder später, durch die Hand eines Anderen oder an Altersschwäche.

Was ist eigentlich danach passiert? Wie lief die Bestattung ab und wie reagierte Mentago Senior drauf?

-Richard





"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 09.01.07, 03:15  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, Michi im Ernst du hast schon viel besseres abgeliefert.

Ich finde einfach das die Abenteuer seit wir "frei" sind abgebaut haben. Ich hab richtig gemerkt das du auf die Storys vorher viel mehr Zeit verwendet hast als auf die letzten zwei.
Nicht böse gemeint, aber die letzten zwei Abenteuer war ich eher enttäuscht als begeistert. Und das dieses noch zwei Helden das Leben gekostet hat kommt noch erschwerend dazu.

Zur Zukunftsplanung:
Ich finde die Idee ganz nett das wir eine kleine Agentur gründen. Wir lösen Probleme für andere oder gar unserer Spielerhelden. So können viele Aktionen besser ausgespielt werden.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 09.01.07, 03:17 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.01.07, 03:35  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es scheint dieses Abenteuer ist gehoerig in die Binsen gegangen. Die Reaktionen sind jedenfalls so ambivalent wie lange nicht.
Darum: An der Stelle meine Solidaritaet.
Und zwar fuer alle.
Fuer den Dennis, weil er so offen ist und sein subjektives Feedback ein immenser Beitrag ist.
Fuer den Ricky und die Thesi, weil sie den Heldentod so gut verarbeiten und akzeptieren, obwohl sie eigentlich die Leidtragenden sind.
Und fuer den Michi, weil ich weiss, dass jeder Meister...
a) auch ein echtes Leben hat, dass manchmal interessanter als alles andere ist und somit ablenkend wirken kann.
b) manchmal einen erzaehlerisch schwachen Tag erwischt.
c) in Situationen geraten kann, in denen er keine Gnade walten lassen darf, weil durch zuviel Guete und Rettung alles unplausibel oder weit hergeholt wirkt.

Da mein Wissen alles in allem nur aus zweiter Hand stammt, kann ich nur meine objektive Meinung dazu kundtun. Und da draengt sich auch mir der Verdacht auf, dass der Michi mit diesem "kleinen Kahlschlag" einen Kreis schloss. Mit Michis Umzug zerfallen nun auch endgueltig die "Blutigen Schwerter". Aber das wirkt stilgerecht, wenn ich an den Michi denke. Und es ist keinesfalls ein Grund zum traurig sein, denn jeder Umbruch ist eine Chance fuer neues.

Daumen nach oben, Jungs und Maedels. Solche Abenteuer und Momente sind wichtig.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 09.01.07, 11:34  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Bergung der Leichen:

Sorry, Leute, das ist kein Zuckerschlecken:

Ohne irgendwelche Anhaltspunkte könnt ihr die Überreste nicht vernünftig zuordnen. Der Boroni wär für ein Massengrab auf dem Friedhof und gut ist...

Von Ricky sollte eine Reaktion seines Vaters kommen, will er der Sache auf den Grund gehen?

Für ein Folgeabenteuer hätt ich vielleicht noch Zeit...

Man munkelt im Dorf, dass ein alter Widersacher die Assasinen geschickt hätte... aber generell ist man der Meinung, dass Fremde nicht gut sind.

Für mich als Meister wäre es ganz interessant von allen ne Rückmeldung zu erhalten. Rein nur als Feedback, dass es schon bessere Abenteuer gab ist klar, aber ich hoffe mal es gab Leute die mehr Spass hatten als Dennis.




____________________
Das war ja klar!


[editiert: 09.01.07, 11:38 von fumarmata]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kysira
Tempelvorsteher

Beiträge: 340
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 09.01.07, 15:25  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja, was soll ich sagen?

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, an Dennis, weil es wirklich schon bessere Abenteuer gab. Aber ich muss auch sagen, dass mir dieses durchaus auch Spaß gemacht hat. Ich war und bin immernoch etwas angeschlagen und halb krank, daher war meine Motivation nicht besonders groß, aber die Rolle von unserem 2. Gast fand ich schon sehr cool! Das war echt beeindruckend, wie das so aufging und so! -> Es gab bessere, aber es war trotzdem gut!

Besonders muss ich mich aber dem Ricky anschließen. Ich halte es ja sowieso für ein kleines Wunder, das der junge Wilbur so lange durchgehalten hat, deshalb war ich nicht gerade über seinen Tod verwundert, auch wenn er mir immer mehr Spaß gemacht hat, und Großes aus ihm hätte werden können. Aber das mit dem verbrennen war für mich dann wirklich das Schlimmste. Ich finds einfach schade, dass 2 Helden, die sich (im letzten Kampf, aber auch sonst) meist recht wacker geschlagen haben, so ein Ende finden und dass alle denken (müssen), dass wir kläglich und mehr oder weniger feige erstickt sind...Ich denke, dass wünscht niemand seinem Helden und da ist es auch so, dass es zwar vom Meister begründbar ist, es so zu regeln, aber es wäre auch sinnvoll möglich gewesen, es einfach zu lassen und das Schlachtfeld zurückzulassen. Da hast du mich enttäuscht, Michi, aber das sagte ich dir ja bereits...

Ansonsten, wie soll es mit der Gruppe weitergehen? Ich war anfangs wirklich begeistert, von der Idee, eine Agentur zu gründen. Das Problem ist inzwischen, dass jetzt schon 3 von unrsprünglichen 7 Helden aus der Anfangsdruppe gestorben sind. Nun stellen sich mit einige Fragen, diebezüglich: Wollt ihr das dann alleine durchziehen? Oder sollen Ricky und ich neue Helden bekommen? Kann die Gruppe es verkraften, wenn gleichzeitig 2 Neue kommen? Die ganze Zeit war es so, das Wilbur zwar schon nützlich war, aber von der Gruppe oft gerettet wurde und die ganze Zeit irgendwie so durchgebracht. Meint ihr, wenn Ricky und ich neue Helden anfangen, könnt ihr uns beide am Anfang "durchbringen" oder brauchen wir dann wieder vorgefertigte? Oder nur einer von uns? Ich hätte auch noch meinen neuen Taugenichts (s.Heldenarchiv) anzubieten, die müsste dann vielleicht mal noch ein oder zwei Abenteuer spielen, um von ihrem "hohen Ross" runterzukommen, aber ich denke, man könnte die schon in die Gruppe eingliedern...Was meint ihr?

So weit, so gut!

Grüße,

Theresa




[editiert: 09.01.07, 15:30 von Kysira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Q-Rai
Abt

Beiträge: 77
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 09.01.07, 20:27  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fand das Abenteuer an sich weit besser als das letzte. Der Vampir war einfach der Abschuss...
Wo ich Ricky und Theresa nur zustimmen kann ist, dass die Art und Weise, wie ihre Helden am Ende rauskamen, echt deprimierend war. Tot ist schlimm genug, aber auch noch beinahe unkenntlich gemacht...
Das Aufteilen der Gruppe war ganz klar ein Fehler (unter anderem von mir, da ich kurz davor war, mit im Haus zu bleiben und mich bewusst dagegen entschieden habe). Genau so, wie durch die Sümpfe zu den Bergen zu wollen, obwohl niemand jemals was davon gesagt hatte.

Bezüglich der Zukunft: Die Idee mit der Agentur finde ich gut. Auch wenn wir als Heldengruppe geschrumpft sind, fände ich es trotzdem gut, zusammen zu bleiben. Und ich finde auch, dass wir als Spielergruppe weiter zusammen spielen sollten.
Wie das mit niedrigstufigen Charakteren aussieht weiß ich nicht, ob das möglich ist, zwei gleichzeitig durchzubringen. Da können vielleicht erfahrenere Spieler was zu sagen. Ich weiß, dass Horatio nicht so viel reißt. Silentio und Rabio sind da deutlich besser, und Anor ja sowieso. Somit wären wir bei einem Verhältnis von 50% guten Kämpfern. So in der Art hat das doch schon vorher geklappt. Curio lag am Boden, Wilbur und Horatio haben nicht getroffen, die anderen vier (na gut jetzt sinds nur noch drei, aber dafür kann Horatio jetzt mehr) habens auch geschafft.
So gesehen können wir doch optimistisch sein, denk ich mal.

Theresa: Die Besitztümer deiner Taugenichtsin klingen doch schonmal vielversprechend.


P.S: Der Nachruf folgt irgendwann Ende der Woche, dazu brauch ich Zeit.
P.P.S: Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man beim runterwürfeln der negativen Eigenschaften ne 1 schmeißt?




____________________
"Oh! Evil Satan
oscillate my metallic
Sonatas live! Ho"
-you palindromically haiku.

~Kingdom of Loathing
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 09.01.07, 21:08  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, sie sinkt um eins, sofern sie nicht schon auf null ist ;)

Wenn ich jetzt schreibe, dass mir das Abenteuer ein heiden Spass gemacht hat, ist das wohl hier eher unangebracht, da ich ja eine Sonderrolle hatte.
Ich muss hier nochmal erwähnen, dass ich vor dem Abenteuer in keinster Weise mit Michi abgesprochen hatte, ich wusste erst welchen Charakter ich bekomm, als er ihn mir im CVJM-Haus vor die Nase gelegt hat. Von der Story wusste ich ebenso wenig, dass ich am Ende doch Recht hatte war pures Glück, hat aber dem ganzen eine, für mich sehr positive, Wendung gegeben.
So richtig freuen kann ich mich über meinen 'Sieg' aber auch nicht, zum einen sind von meinen 41 Dukaten, die ich bei dem ganzen ergattert habe nur 11 übrig geblieben. Und zum anderen war ich ja nicht ganz unschuldig am unglücklichen Ausgang des Ganzen. Für Ricky und Theresa tut's mir echt leid, die Helden hat wirklich Potential, aber so ist nunmal.
Und dann möcht ich mal anmerken, dass eure Helden vielleicht elendig verbrannt sind, aber nichts desto trotz haben sie heldenhaft bis zum bitteren Ende gekämpft und somit dem Gutsherrn fast das Leben gerettet....ander sind da deutlich weniger Heldenhaft gestorben:
Dayn Zornbold, auf der Flucht von einer Tür erschlagen...
Andra Swafnirsdottir, von eigenem Kameraden aus versehen vergiftet...
Ilrun Rufnud, alleingelassen hat er vor fast 50 Hexen flüchtend mit einem Erzdämonen paktiert um am Ende von Somoda Engstrand gerichtet zu werden...
Selbiger ist auf der Veranda seiner Ferienwohnung bei Sonnenaufgang zu Staub zerfallen...

...alles nicht gerade Tode von denen in Liedern gesungen wird, da habt ihr mehr zu bieten. Also Kopf hoch, irgendwann sterbt auch ihr mal heldenhaft und es hat jemand mitbekommen, der davon erzählen kann.

Grüße,
Zitz








____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 10.01.07, 15:47  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben wird sich Rastafan dem überlebenden Attentäter annehmen, der dann wiederum auf dem Wege zurück zu Groenau von Marvingko (er meint: Croenar von Marvinko [,der Admin] ) verschwinden wird...


Um die gefallenen Soldaten tuts ihm leid, besonders um dem tapferen Curio, der schon gegen den Drachen an seiner Seite stand.

Das Abenteuer an sich war OK, nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste, dass ich jemals gespielt habe. Ich fands halt einfach ein bissl verwirrend, die Sache mit dem Weg, aber das wurde in einem anderen Thread auch schon gesagt.






Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit


[editiert: 11.01.07, 00:08 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 11.01.07, 01:32  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also bevor hier irgend so ein komischer Offizier unseren letzen Attentäter verschwiden lässt, verschwindet eher der Offizier. (ja das ist eine Drohung. Und denk kurz nach, wir sind drei und du bist alleine...)

Ich seh das gar nicht ein. Der Attentäter wird zu Curios Vater gebracht. Der kann dann von mir aus entscheiden was mit ihm passiert. ich benachrichtige auch noch Familie Delphi und erzähle ihnen die Umstände um ihren tapferen Sohn.
Natürlich gebrauche ich dabei nicht meinen richtigen Namen.....

Ach und nochwas:

Ich werde ab jetzt jedem Neuling in der Gruppe solange nicht trauen bis er sich sein Vertrauen verdient hat. Weiterhin werde ich NIE wieder unter fremden Kommando irgendwelche Auftäge erfüllen die ich mir nicht ausgesucht habe.
Aufträge in denen ich als Söldner angeheuert werde fallen also nicht darunter. Hier habe ich ja eine Wahlmöglichkeit.
Grund:
1. Neuling kommt (Lothur Gerdenwald) zieht uns in irgendeine dumme Höhle und sorgt indirekt dafür das uns ein Haufen Kopfgeld flöten geht.
2. Neuling (RvSS) kommt, spielt sich auf wie Sau, macht einen auf Offizier und führt uns in einen Auftrag bei dem zwei meiner Freunde sterben. So nicht.

Keine Kritik an den Spielern, ihr habt eure Rolle gespielt und wart teilweise Opfer der Umstände.
ABER Kandelaber Silentio interessieren keine Umstände. Er macht euch voll verantwortlich für das was passiert ist.





____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 11.01.07, 01:33 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj