DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Herz aus Eis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 03.01.06, 20:10  Betreff: Herz aus Eis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Genauere Beschreibung folgt, so bald ich sie fertig hab.

Aber alle Beteiligten können hier schonmal angeben welche Ideen, Aktionen etc.  sie als besonders hervorzuhebend erachten (um das ganze etwas objektiver zu gestalten bitte ich euch, nuir die Aktionen, Ideen etc. eurer Mitspieler zu posten und zu bewerten).

PS: Es hat mir viel Spass gemacht für euch zu meistern und ich hoffe ich habe mich als Meister auch nicht allzu dabbich angestellt Das es im Enderffekt doch so lange gedauert hat tut mir echt Leid (vor allem für Theresa, die das Finale verpasst hat). Das nächste Mal krieg ichg das Time-Managmnet hoffentlich besser hin.

Grüße,

Zitz






____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 04.01.06, 14:23  Betreff: Re: Herz aus Eis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie ich schon angekündigt habe, werde ich die kalten kurzen Wintertage und noch kälteren langen Winterabende dazu nutzen, allen, die es interessiert, die Grundbegriffe der Wundheilkunde nahezubringen. (Weiterhin nutze ich die freie Zeit für mich und mein eigenes Studium - was eigentlich für den verlauf des Winters keine Bedeutung hat, da ich ohnehin immer am lernen und mich weiterbilden bin).
Ansonsten werde ich wohl noch so einige Wehwehchen seiner Gnaden verarzten müssen, der wohl noch so einige Male, wie es bei Geweihten der Rondra üblich ist, sein Schwert durch die Gegend werfen wird. (Obwohl, hat die Herrin Rondra nicht etwas gegen Schuss- und Wurfwaffen?) Jo. Alles weitere liegt bei Dir lieber Meister.

bis denne
Oliver




Aus den besten Absichten kann der größte Schaden entstehen
Das zweite Gesetz der Magie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Yrrsinn
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.01.06, 16:13  Betreff: Re: Herz aus Eis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Möglichkeit Goblinisch zu lernen beraubt - werde ich wohl dem Lehrstunden unseres Medicus lauschen und mich ansonsten mit der Pflege meiner Ausrüstung (insbesondere Bogen, neue Pfeile) beschäftigen.

Aus dem wirklich-wirklich-tollen-Alpha-Rauwolf-Fell mach ich über den Winter ein wirklich-wirklich-tolles-Alpha-Rauwolf-Fell-Cape, so schön mit Kapuze und allem. Damit das auch wirklich gut wird lass ich mir dabei auch gerne von den Mägden helfen.


Alf Leistritt


nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kysira
Tempelvorsteher

Beiträge: 340
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 04.01.06, 20:07  Betreff: Re: Herz aus Eis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun gut. Ich muss mich ja eigentlich erst mal noch informieren lasse, wies so weiter ging und bla bla. Von daher kann ich noch  nicht so viel sagen. Allerdings werde ich mir natürlich gerne etwas über Wundheilkunde und dergleichen erzählen lassen, hab' ja während des Abenteuers schon die ganze Zeit beim Medicus rumgehockt und den genervt und so. ;-)





... wer nach seiner Überzeugung handelt, und sei sie noch so mangelhaft, kann nie ganz zugrunde gehen, wogegen nichts seelentötender wirkt, als gegen das innere Rechtsgefühl das äußere Recht in Anspruch zu nehmen.
Annette von Droste-Hülshoff: "Die Judenbuche"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 05.01.06, 09:33  Betreff: Re: Herz aus Eis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich meditier fleissig um mein Karma wieder voll zu kriegen. Ausserdem überleg ich mir wie ich die Griffe meiner Waffen ein wenig...ähm griffiger machen könnte.



http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698


[editiert: 05.01.06, 09:42 von Al]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 05.01.06, 14:12  Betreff: Re: Herz aus Eis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich könnt' sie Dir am Arm festnähen...

ähöm...bis denne





Aus den besten Absichten kann der größte Schaden entstehen
Das zweite Gesetz der Magie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 05.01.06, 21:27  Betreff: Re: Herz aus Eis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja,...ganz so rollengerecht hab ich die Elfe ja nicht gespielt geb ich auch zu.Nur jetzt hab ich auch ne Ausrede gefunden, wieso ich immer so schlecht gezaubert hatte.Da ich mir (viel zu) viel Zauber aufgeschrieben hatte und dann auf die geskillt hatte,waren die Zauber "Balsamabunde" und CO. nicht besonders stark.

Ich habe noch eine Bitte :Darf ich auf "Holzbearbeitung " ein,zwei Steigerungsversuche machen,im Angesicht meiner Vergangenheit bei einem Förster/Holzfäller .Was ich nicht mehr wusste,da ich keine Karte von Aventurien habe,das dieser Förster nur ungefähr 10 Tagesreisen von der Wolfskopffeste wohnt.

(Hier sind ein paar Vorschläge auf gewisse Steigerungsversuche in den Talenten "Sprachen kennen" ,"Tierkunde", "Lesen/schreiben" und/oder auf "Heilkunde , Wunden" da meine Elfe die ganzen Tage fast nichts zu tun hatte und im Schloss herumgezogen ist.)

-Richard


"Namen sind gefährlich,Namen bringen den Tod.Bleib ohne Namen und kein Auftrag ist zu schwer."


[editiert: 05.01.06, 21:28 von Maharak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kysira
Tempelvorsteher

Beiträge: 340
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 09.01.06, 14:16  Betreff: Re: Herz aus Eis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Richard: Wenn du mir halt net zuhörst! Ich habe dir die Regel neu erklärt! Außerdem hast du meistens so was wie 15-17-16 gewürfelt, mal besser, aber mal auch schlechter. Ich denke ehr deshalb sind die Zauber missglückt, mit den Zahlen krieg ichs auch net hin!=)

Ansonsten habe ich noch etwas anzumerken: Da unser guter Medikus ja nicht 12 Stunden am Tag etwas über Heilkunde erzählen wird, werde ich mir irgendwo ein Buch schnappen (im Notfall, eins vom Medicus ausleihen, aber ich könnte z.B. Al fragen, ob er mir eins organisiert, im Gerümpel vom Goblin finden sich sicher auch irgend ein alter Schicken und die Oma muss sich auch irgenwie beschäftigen, die hat bestimmt auch das ein oder andere Buch) und ganz, ganz viel Lesen üben. In der 1 Klasse habe ich auch noch Buchstabe für Buchstabe gelsen und jetzt kann ichs richtig, also denke ich(als Held) mir, "Übung macht den Meister".

Grüße





... wer nach seiner Überzeugung handelt, und sei sie noch so mangelhaft, kann nie ganz zugrunde gehen, wogegen nichts seelentötender wirkt, als gegen das innere Rechtsgefühl das äußere Recht in Anspruch zu nehmen.
Annette von Droste-Hülshoff: "Die Judenbuche"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 09.01.06, 18:21  Betreff: Re: Herz aus Eis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 



Das Nachspiel

Nachdem die Morde
aufgeklärt sind und der Baron mit heiler Haut davon gekommen ist, kehrt wieder
Ruhe auf der Wolfskopffeste ein. Der Baron verschont Rowinja, da er
überglücklich über seine „neue“ Tochter ist, und sie sich reumütig zeigt. Er
behält sie an der Burg und stellt sie als einer seiner Mägde ein. Die Helden
werden den Rest des Winters natürlich als Ehrengäste behandelt (sprich das
komplette Gesinde hört auf sie (auch auf die Helden, die eigentlich einen zu
niedrigen SO haben)).


Leider haben die
Ereignisse nicht sehr viel am Verhalten und Charakter des Barons geändert. Er
ist ab und zu immer noch aufbrausend und jähzornig und schlägt das Gesinde, und
keine Frau ist vor ihm sicher. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass zwar
die Morde aufgeklärt und die Mörder einer gerechten Strafe zu geführt sind,
aber die Heimsuchungen seiner Frau keineswegs aufhören. Daher wendet er sich
nach einigen Wochen und eines fast fatalen Unfalls (eines der Kerzenräder im
Speisesaal ist herabgestürzt und knapp neben dem Baron eingeschlagen) an
Connar. Er bittet ihn um Beistand und sagt ihm, dass der Geist seiner
verstorbenen Gattin heimsucht. Auf Nachfragen antwortet er, dass es damals kein
Unfall, und auch kein Werk einer Hexe gewesen war, sondern dass er sein Frau in
einem Wutanfall aus Versehen erschlagen hat. In seiner Panik habe er das Ganze
vertuscht.

@Connar: Wie reagierst du darauf?


@Lyn: Ok, du kennst zwar den Holzfäller, der nicht sonderlich weit weg wohnt, aber auch für dich ist das Wetter jetzt (Winter) zu hart, um solche Strecken zurückzulegen. Aber während deiner Zeit auf der Burg hast du ja viel Zeit bei den Tieren, und somit auch bei Jucho dem Stallmeister verbracht. Da er sehr gut schnitzen kann, ist er sehr gerne dazu bereit es dir ein wenig beizubringen.
Du kannst darfst 1 SV auf Holzbearbeitung machen (dieser wird aber von den SV für den nächsten Stufenanstieg abgezogen). Falls du noch kein Garethi sprichst, kriegst du auch dafür einen SV (ebenfalls abziehen).

@Tjeika: Du lauschst den Worten des Medicus und lässt dir von ihm Grudnzüge der Wundheilkunde näher bringen, in der übrigen Zeit suchst du dir immer Irgendjemanden, der dir Lesen beibringen soll (dazu ist sogar Irinja bereit). Also jeweils 1 SV auf Heilkunde Wunde und auf Lesen/Schreiben (beide abziehen).

@Adran: Du wirst praktisch von deinen Kameraden belagert ob deines Wissens über die Heilkunde. Nicht ganz ohne Stolz verbringst du viele Stunden damit, ihnen das kleine Einmaleins der Wundheilkunde beizubringen. Den Rest der Zeit verbringst du damit, dich selbst weiter zu bilden, doer die Wehwehchen der Burgbewohner zu heilen (da fällt schon einiges an), dadurch wirst du bei allen sehr beliebt. 2 SV auf Lehren für dich (ebenfalls abziehen).

@Alf: Das Fell ist wahrhaft prächtig. Du machst dich sofort dran, es entsprechend zu bearbeiten. Der Baron, selbst begnadeter Jäger (Am Trophäenraum leicht zu erkennen), ist ziemlich beeindruckt von dem Fell. Er hilft dir sogar, bei der Arbeit und ihr schafft es ein echtes Prachtexemplar an Cape daraus zu gewinnen (Werte wie Fellumhang, aber deutlich prächtiger (20 Dukaten). Der Baron ist bereit euch dafür 15 Dukaten zu zahlen. Danach lauschst du denn Worten des Medicus und machst dich daran deine Ausrüstung in Stand zu setzten. 1 SV auf Heilkunde Wunde, 1 SV auf Holzbearbeitung (Herstellen neuer Pfeile) (beide abziehen). Außderm erhälst du die Berufsfertigkeit Kürschner auf 1 und einen SV darauf (diesen wieder abziehen).

Brummborn hat sich noch nich geäußert, seine Geschichte folgt also noch.

Von oben Beschriebenem abgesehen erhaltet ihr:

Tjeika:
264 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)


Adran: 269 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)


Connar: 270 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)

Alf: 265 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)

Lyn: 264 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)

Brummborn: 272 AP und je einen SV
auf Wildnisleben, Orientierung, Zechen und Menschenkenntnis und das
Freizeittalent Eiskufenlaufen auf 2 (falls du es nicht schon hast)


Diese Steigerungsversuche werden nicht von den SV für die nächste Stufe abgezogen!

PS: Connar erhält auch noch sonder SV, je nachdem wie er jetzt reagiert...

Grüße,
Zitz




____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister


[editiert: 09.01.06, 18:24 von Kampfwurst]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 09.01.06, 19:02  Betreff: Re: Herz aus Eis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Als Connar das hört reagiert er ob seines Verdachtes sehr gefasst und meint das er über diese Sache meditieren müsse es aber schon ein erster Schritt in die richtige Richtung sei das er sich einem Geweihten anvertraut hat.
Nachdem er meditiert hat erklärt er Folgendes:

Der Baron hat sich an der Herrin Rondra versündigt, aber sie hat das schon gestraft indem sie ihn nicht vor dem vergifteten Pfeil beschützte der ihm auf immer die Möglichkeit nahm das Kriegshandwerk zu verrichten. Damit wird der den Rest seines Lebens gegenüber der Herrin büssen. Er hat sich aber auch an den anderen elf vergangen an Travia und Praios ganz besonders da er den Bund der Travia nicht ehrte indem er nicht nur bei seiner Frau blieb sondern auch noch bei anderen lag. Das er sich diesen Frauen gegen ihren Willen genähert hat ist ein Affront gegen Rahja und ihre Lehren. Das Praios über solche Ungerechtigkeiten nicht erfreut ist kann ich wohl nicht oft genug betonen.
Die Gnade der Götter zurück zugewinnen erfordert einiges an harter Arbeit vom Baron:
Zuallererst muss er sich an die Lehren der Götter halten sich also nicht mehr so schadlos an Frauen halten und er sollte lernen seinen Zorn gerecht zu verteilen.
Das Andachtszimmer muss unbedingt wieder in voller Pracht hergerichtet werden.
Das er sich jeden Tag beim Geist seiner Frau entschuldigt sollte auch helfen, vielleicht ist die Errichtung einer Geisterhütte für den Geist seiner Frau und seines Sohnes auch im Sinne des Herrn Boron.




http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj