DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7, Siebenstreich, vierter Zug: Worte in Finsternis. Review.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.01.12, 16:06  Betreff: G7, Siebenstreich, vierter Zug: Worte in Finsternis. Review.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einen herzlichen Dank erstmal an alle fuer ein schoenes gediegenes Spielerlebnis. Ich fand die Sitzung klasse. Bis auf einen kleinen Haenger von wenigen Minuten (an der Stelle mit den Untoten in der Gruft an der sich akuter Hunger mit zaeher Scharmuetzellastigkeit paarte) empfand ich es als ein absolut gelungenes Spielerlebnis. Danke dafuer, liebe Spieler.

Besonderen Dank auch an Richard, der sich zum einen um den Spielort gekuemmert hat und zum anderen einen tollen Einstieg mit Rondrian Wolf gefeiert hat. Der Leutnant der Drachenpforter Armbrustschuetzen ist auch in Zukunft sehr Willkommen. Im weiteren Verlauf der Kampagne (rondrianisches Heerlager, Zeremonie zur Erbittung Siebenstreichs, und alles darueber hinausgehende, also insbesondere auch die dritte Daemonenschlacht an der Trollpforte) kannst du jederzeit die Rolle des sympathischen Bannerfuehrers uebernehmen.

Weiterhin moechte ich den anderen Mitspielern die in Zorgan eigentlich zur Besetzung gehoerten noch grob aus ihrer (limitierten) Sicht schildern was geschehen ist:

Man ankerte mit der Seeadler von Beilunk vor Zorgan und bekam 3 Tage fuer die Suche nach der vermissten Person eingeraeumt.
Die Aranische Regierung hatte ferner beschlossen [und insistiert] Himbi und Aeron - fuer die Dauer des Landesaufenthalts der Gruppe - in der Marschallin koeniglichen Zitadelle Krak al'Shah gastlich zu setzen. Als Quasi-Faustpfand gegen moegliche Rechtsuebertretungen und staatsgefaehrdende Aktionen die von der Heldengruppe in den naechsten Tagen ausgehen _koennten_. Man hatte in einer diplomatisch derart angespannten und politisch instabilen Lage eben gewisse Befuerchtungen.

Dass diese Befuerchtungen wohl auch nicht grundlos bestanden, wurde noch keine 48 Stunden spaeter offenkundig. Zwei bedienstete Maedchen der Baronin von Narhuabad kamen beritten nach Zorgan und berichteten von Unglaublichem: Die Baronin fuehle sich ihres Lebens nicht mehr sicher. Die kenntlich gemachte Personengruppe habe die Baronin und die rondrianische Mannschaft zunaechst bezichtigt mit der Verschleppung einer Hesindegeweihten in Verbindung zu stehen. Das sei dann im folgenden auch so weit gegangen, dass sich die Herrschaften (und eine seltsame vermummte Kreatur) ohne weitere Konsultation der Lehnsherrin entschlossen haetten, das was sie in ihrer goetterlosen Verblendung fuer Recht und Gesetz hielten, in die eigene Hand zu nehmen. Sie haetten naemlich mehrere der tapferen Rondrageweihten in einer Hinterhaltssituation im Ort Chelgan ermordet ("... die Baronin muss es beobachtet haben... zwei Uebeltaeter hatten sich wohl 'Im Storch' den Templern wiedersetzt und vier weitere sind ihnen dann aus verschiedenen Richtungen kommend in den Ruecken gefallen..."). Die Kroenung: einer (ein schwarzer Mann!), der hoechstwahrscheinlich auch dazugehoert, sei zuvor sogar so dreist gewesen, sich in einer naechtlichen Aktion unerlaubten Zutritt zu den Gemaechern der Maedchen verschafft zu haben um dort gar luesternen, zweifellos unsittlichen Trieben freien Lauf zu lassen. Es sei jedenfalls geboten der Baronin mit Ordnungskraeften unverzueglich beizustehen um noch schlimmeres Unheil, zB ein Massaker am Hof oder in der Dorfbevoelkerung, zu verhindern.

Himbi hatte das Glueck diese Nachricht im Krak al'Shah zufaellig belauschen zu koennen, was den beiden "Staatsgaesten" noch ermoeglichte schleunigst eine Exit-Strategie auszuhecken. Himbi verschwand mit Sack und Pack durch den Lieferanteneingang und auf einem beladenen Karren mit dem mittelfristigen Ziel Hafen/Seeadler. Aeron verwandelte sich mittels ADLER WOLF in einen Greifvogel, packte seinen Stab, und flog ins Landesinnere um nach den Kameraden zu suchen.
Er fand sie dann auch ein paar Meilen noerdlich des Ortes Chelgan in einem Felsental lagernd, zwischen ein paar Eukalyptusbaeumchen, wo die Helden ihm dann die gesamte Geruechtekueche sicherlich erklaeren koennen...

Nun vielleicht noch etwas zum Organisatorischen und weiteren Ablauf:
Ich werde erst wieder im zweiten Teil des Jahres (Spaetherbst/Fruehwinter) den naechsten Termin machen koennen. Die Kampagne erfordert immer eine gehoerige Vorbereitung. In den naechsten 6 Monaten moechte ich mich aber sauber auf meinen universitaeren Abschluss konzentrieren. Ich bin noch immer mit einem Termin rumgekommen, das wird zu gegebener Zeit auch diesmal wieder so sein. Aber vorerst muesst ihr euch etwas gedulden. Entspannt euch, konserviert eure Informationen, denkt nochmal ueber euren Helden, eure Zeichen und seinen ganzen Werdegang nach. Es wird noch ein ganzer Batzen Rollenspiel auf uns zukommen, aber alles was die Kampagne ab nun noch bereit haelt ist reinste aventurische Weltgeschichte.

Dankesehr!

Cya all.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 02.01.12, 18:00 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 02.01.12, 17:35  Betreff: Re: G7, Siebenstreich, vierter Zug: Worte in Finsternis. Review.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier auch erst mal von meiner Seite aus meinen Dank an den Meister.
Wie immer top vorbereitet und mit der Situation durchaus im Griff war es wie schon öfters ein rollenspieltechnischer Festschmaus, passend zum Fest!

Kritik von meiner Seite aus:
Wie Du schon angemerkt hast: Die Spielpause war notwendig. Also Nimm sie Dir, anstatt bis zur Besinnungslosigkeit zu spielen. Das verhindert Missverständnisse und fördert (zwecks ebenjender fehlenden Missverständnisse) den Spielfluss.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch:
Die Sache mit den Sachen (Roberts Sachen, um genau zu sein).
Wir hatten einen ganzen Tag Spielpause und da kann dann von einer 14 Stunden Sitzung einiges verloren gehen. So hatten wir eigentlich gesagt (in Einverständnis mit Robert, der dachte wir kämen ins Gasthaus zurück), dass Ricky Roberts Rucksack und Rüstung dabei hätte. So meine Erinnerung. Robert hat da meiner Ansicht nach der Spielruhe wegen eingelenkt. Mir ist das im Nachhinein völlig schnurz, wo die Sachen schlussendlich waren, aber es kam Unruhe und Diskussionen auf. Das finde ich als Spieler doof, da ich nach dem Prinzip spiele: Der Meister hat recht.
Zur Sache: Wenn Du (oder ein Spieler Deiner Wahl) so Dinge niederschreiben würdest (oder niederschreiben lassen würdest) hätten wir für so einen Fall alles schwarz auf weiß und müssten net erst debattieren. Nur so als Vorschlag.



Sodele.
Dann mal bis denne
Gruß
Oliver



PS: Bevor ich es vergesse: ein frohes neues Jahr Euch allen!




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 06.01.12, 00:44  Betreff: Re: G7, Siebenstreich, vierter Zug: Worte in Finsternis. Review.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, das war eine gelungene Sitzung. Auch wenn wir nicht so weit gekommen sind, wie es vllt erhofft war, hatte ich in meiner Gastrolle als Rondrian Wolf viel Spaß.
Kritik kann ich eigentlich keine hervorbringen. Evtl hätte man mehr Musik reinbringen können - davon bin ich persönlich ein großer Fan.
 (sofern sie auch zur Szene passt!)

Und ich freue mich, wenn ich als Rondrian wieder an der Seite der Gezeichneten ziehen kann. Immer wieder gerne. :)

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 24.10.12, 20:45  Betreff: Re: G7, Siebenstreich, vierter Zug: Worte in Finsternis. Review.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir zu Rohals Versprechen gar keine Nachbesprechung aufgemacht haben ...

Ob dieser Post in der Nachbesprechung vom vierten Zug an der richtigen Stelle ist -- wahrscheinlich nicht, aber ich zier' mich, einen neuen Faden aufzumachen.

Ich fange mit dem obligatorischen Dank an den Meister und meine Mitspieler an. Ich glaube, wir haben eine solide Leistung abgegeben . Die Helden könnten sich vielleicht ankreiden lassen, dass sie den Finaltag größtenteils ungenutzt verstreichen ließen. Selbst wenn wir die Verschörer nicht hätten aufdecken können, hätte es bestimmt für ein geschmackvolles Tattoo oder ein wenig Spaß beim Bader gereicht. Aber alles kein Beinbruch.

Wann spielen wir endlich weiter ? Es gäbe da noch das Konfliktgeviert Drittes und Viertes Zeichen vs. Alwidija und Tokahe, welches beleuchtet zu werden verdient hätte (Nina: PM). Und dann wären da ja noch Kleinigkeiten wie die Wiederbeschaffung des (anscheinend mindestens einen) gestohlenen Kelchs. Und, sollte diese gelingen, das Schmieden Siebenstreichs. 


--
"Let us then declare that King Arthur and his noble knights, guarding the Sacred Flame of Christianity and the theme of a world order, sustained by valour, physical strength, and good horses and armour, slaughtered innumerable hosts of foul barbarians and set decent folk an example for all time."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 25.10.12, 12:00  Betreff: Re: G7, Siebenstreich, vierter Zug: Worte in Finsternis. Review.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Kelch wurde nicht gestohlen...
Der ist im Besitz der Rondrakirche und auf dem Weg zum Schlund (dieses Mißverständnis wurde von Sebi mir gegenüber schon aufgeklärt: Wenn Ayla sagt: 'Wir haben den Kelch' meinte sie eben die Kirche, aber nicht unbedingt, dass er vor Ort ist.)

Ansonsten kann auch ich mich wieder nur bedanken für den Abend. Mir hats viel Spaß gemacht, aber das machts mit euch eigtl immer, mal abgesehen vom Abenteuer.

Grüße,
Zitz

PS: Ich finds übrigens toll, dass wir es geschafft haben den Meister mit einer unerwarteten Aktion zu überrumpeln und es dadurch tatsächlich geschafft haben ein Leben zu retten. Dank auch an den Meister, dass er dies zu ließ und nicht den Meisterdaumen drauf drückte


____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj