DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
183 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
@Jen
Wenn ich es richtig gesehen habe sind zwei Leute aus dem Saarland dabei.
Einmal Klaus Luhan aus Saarbrücken, und meiner einer aus Püttlingen. Wenn der Klaus L. sich nicht meldet, kann ich vorbeikommen und dich Abholen.

Gruß, 
Klaus Müller

Landor 06.03.19, 19:38
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Ich ziehe den 16. zurück. Arbeitstechnisch passt das leider nicht mehr.

Nächsten Monat den 23.03. kann ich nicht, 70er Geburtstag meines Vaters.

Landor 12.02.19, 18:37
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Habe bisher noch nichts vor. 
Von mir aus gern

Landor 10.02.19, 16:58
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Bei mir wird es so 10:30 bis 11 Uhr.
Ansonsten passt alles.

Landor 10.01.19, 19:18
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Urlaub ist mündlich eingereicht. 
Bezahlung wird mit Nina geregelt.

Bei gemeinsamen kochen bin ich nicht dabei. Es gibt so viele Sachen die ich nicht
mag...
Mir ging es in der Schule schon immer auf den Sack beim Kochen Geld zu bezahlen, und das Zeug nachher nicht zu Essen. Nix für ungut. 

Landor 09.01.19, 18:34
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
19.01. passt.
Wir können zwar gern bei mir in Püttlingen spielen, halte es aber nicht für sinnvoll da 5 Leute hier her gondeln müssten.
CVJM find ich gut, liegt irgendwie auf halben weg.
Edenkoben wär auch o.k.

Landor 02.01.19, 22:14
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Bin dabei.
Wenn ich von einem Samstag ausgehe haben wir 4 mögliche Termine
5.1.  12.1.  19.1.  26.1.
Angedachter Spielort ?


Landor 23.12.18, 01:06
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Es gibt noch Schicksalspunkte-Sonderfertigkeiten.
Die sind aber auch nicht übermächtig.


Landor 19.12.18, 19:13
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Gebe meinem Vorredner recht, wenn die Regeneration von Schicksalspunkten zu stark eingeschränkt wird, werden sie erst recht gebunkert. Meistens vergesse ich die Schicksalspunkte einfach.

Es gibt glaube ich keinen Grund den Einsatz von Schicksalspunkten durch den Meister Verbieten zu lassen.
Zur Anwendung von Schicksalspunkten 

Man kann keine Punkte über seinen Höchstwert ansammeln. Standard sind Drei,
durch Vor und Nachteile kann sich das ändern.


Landor 18.12.18, 16:21
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
o.k.
Landor 15.12.18, 11:53
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Regelwerk S.31 
Beginn einer Spielsitzung, 1Schip 
Ende eines Abenteuerkapitels, 1 oder mehr Schips
Ende des Abenteuers , alle Schips
Heldentat, alle Helden einen Schip

Landor 13.12.18, 22:05
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Ist schon klar wo wir spielen ?
Landor 11.12.18, 20:02
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Kann auch ganz gut ohne Fokus und Optionale Regeln leben.


Kategorisch ausschließen würde ich sie aber nicht.

Landor 04.12.18, 20:30
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Ich mache am 14.12. die letzte Schicht für das Jahr.
Von mir aus können wir am 16. spielen

Landor 27.11.18, 20:59
No new posts Re: DSA Großevent: Gruppe Dienstgeheimnis
Borim Sohn des Balbarosch

Ambosszwerg, 

Kämpfer (Söldner), Waffenschmidt

Nach Simyala besuchte er seine Sippe im Ambossgebirge.

Borim kann eine Gruppe von Zwergischen Händlern oder Handwerkern als Geleitschutz gedient haben, und befindet sich jetzt dort wo du ihn haben willst.
Oder es waren menschliche Händler, Abgesandte... zu Gast, und die Zwerge stellen eine Eskorte um sie sicher nach Hause zu begleiten...
Soll eine Nachricht an einen Zwerg überbringen der unter den Kurzlebigen Wohnt...

Brauchst du den Heldenbogen ? wenn ja, kann ich mittlerweile eine Datei an eine PN anhängen,

Landor 26.11.18, 19:12
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Da ich noch 29 Tage Urlaub habe würde ich gern am 14.12. das letzte mal für das Jahr arbeiten gehen. Wenn das klappt wär der 16. kein Problem. Ansonsten könnte man mich mittels Internet teilhaben lassen.

Die Termine zwischen den Tagen würden auch passen, Waldfischbach wär mir recht, auch gern zwei mal.

Landor 24.11.18, 13:43
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Da keiner was sagen will fange ich halt an.
Zwischen den Tagen ist o.k.
Wir können uns aber auch gern vorher zu einer Sitzung treffen.

Landor 19.11.18, 23:01
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Dann liefer ich noch den Namen meines Helden, Borim Sohn des Balbarosch.
Im übrigen kennen sich Ambar Dawor und Borim (Simyala)

Landor 30.10.18, 18:32
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Der Einbruch bei Gerine Sandstörm hat reibungslos funktioniert. Aber welcher Depp stellt an dieser Stelle einen Stuhl hin. Da muß man ja stolpern und den Suppentopf umreisen.

Ich bin mir nicht sicher ob das unsere Letzte Aktion war.
Ist die chronologisch korrekte Reihenfolge von Bedeutung.

Landor 21.10.18, 15:35
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Noch mal kurz zur Info

Wir spielen am 27.10.
In Edenkoben ?
Ab ca. 10 Uhr ( wenn wir in Edenkoben spielen wird es bei mir 10:30 bis 11 Uhr) 

Landor 19.10.18, 19:02
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Na dann auf zur Heldenschau. 
Held 1
Brillantzwergischer Schwertgeselle/Kavalier/Abenteurer mit ca. 1500 erspielten AP Stammt aus dem Horasreich (Silas) . Die Eltern sind Angesehene und Wohlhabende Armbrustbauer.
Referenz: Eine Ehrenbürgerschaft der Stadt Gratenfels (Über den Greifenpass) Könnte mir den Helden in Gruppe A, C, und D vorstellen. 
zu A: Eine Grandessa in nöten, der Kavalier eilt zur Hilfe. 
zu C: Der Handelsmagnat steht in Geschäftsbezieung mit den Eltern des Helden. zu D: Als Bürger von Silas steht er natürlich Loyal zu seiner Heimat. 

Held 2 
Ambosszwergischer Kämpfer/Soldat/Söldner ca. 5000 erspielte AP. War schon in halb Aventurien unterwegs. Ist auf der Suche nach dem Ultimativen Edelstein als Brautgeschenk für seine Liebste. 
Referenz: Stern von Bilku (für die Rettung der Vizekönigin Nandora ya Strozza, Regentin der Kronkolonie Südmeer) 
Gruppe A, B, C, D möglich. 
zu A bis D: Wer meinen Sold bezahlt hat meine Loyalität. Wenn es sein muß auch die Zauberer. (die müssen aber mehr Silber abdrücken)

Held 3 und 4
Streuner mit ca. 7000 erspielten AP war schon überall. 
Streuner/Hochstapler Magiedilettant mit ca. 2300 erspielten AP Stammt, aus Südaventurien. 
Referenzen: Nullkommanix . Als Streuner ist man nicht sonderlich wählerich was seine Auftraggeber angeht. 

Held 5
Krieger aus Arivor. Leidet unter Amnesie. Verdingt sich nun als Söldner. Sucht sich seine Arbeitgeber genau aus. 
Streiter für die Gerechtigkeit. ca.4500 AP 
Gruppe A hört sich am besten an, ein Mensch in Bedrängnis.
Sollte es sich bei B,C,D um lautere Angebote handeln spricht da aber auch nix dagegen.
 
Held 6
Winhaller Krieger, erhielt von Franka Salva Galahan den Ritterschlag. 
Referenz: Kriegerbrief, Ritterschlag 
Gruppe wie Held 5 

Held 7
Mir Spuckt ein Hügelzwergischer Magier aus dem Kosch im Kopf rum. Privater Lehrmeister, noch Gildenlos, etwas naiv, gutmütig, kein Draufgänger... erstellt mit 1300-1400 AP. Seit 10-15 Jahren Vollwertiger Magier, konnte sich aber noch nicht dazu durchringen den Kosch zu verlassen. 



Welche DSA 5 Regelerweiterungen werden genutzt, Rüstung und Trefferzonen, Wundeffekten ... 
Irgendwelche Hausgeregelten max. Werte bei der AT, Zauber oder Talenten, 


Zur Konvertierung
Sollte ein Taw eins zu eins erhalten bleiben z.B. Reiten 7 bleibt Reiten 7 oder sind ab einem gewissen Wert Anpassungen notwendig.
 
Edit by Admin: Danke für die ausführliche Heldenschau. Ich habe mir momentan noch keine Regelfestigkeit und feste Ansichten zum Thema Konvertierung zugelegt. Du sollst mit deinem Held zufrieden sein. Das ist alles was zählt. In der Numerik ändert sich bei den Eigenschaften und den Talenten nichts, das kann ich dir versichern. Versuch aber nicht irgendwie die Währung "DSA-4-AP" auf die Währung "DSA-5-AP" umzurechnen. Das verhalf von DSA 3 auf DSA 4 auch schon nicht zum gewünschten Ergebnis. Wichtig ist dass man seinen Helden wieder erkennt und seine Stärken und Schwächen im neuen System eine Entsprechung finden.
Welche optionale Regeln benutzt werden, darüber habe ich mir auch noch keinen Überblick verschafft. Wird zu gegebener Zeit aber noch stattfinden.


Landor 03.10.18, 19:33
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Mit Beichtvater meinte ich Bruder Golgarion. 
Er hat uns gesagt das Westana mit einem Komplizen Schlimme Sachen  gemacht hatte. Er ging aber nicht ins Detail wegen des Beichtgeheimnisses. Den Inhalt der Beichte kennen wir ja nicht. Wenn wir Golgarion mitteilen das wir den Magister Vespalius Verdächtigen, und sagen wir mal weitere schritte gegen den Anatom  einleiten, wird der Boroni den Unschuldigen Magister vielleicht Entlasten.
Ich weis halt nicht wie weit das Beichtgeheimnis geht. 

Bruder Ephano weis das wir auf der suche nach einem Mörder sind. Von der Hand Borons, und von dem was uns Golgarion erzählt hat weis er nichts. 
Aussage ohne Gewähr 


Landor 12.09.18, 20:14
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung

@Sebi

Du solltest "Talentsucher" für die Hand werden. Er wär nach deinen Erläuterungen eine guter Mitarbeiter.

@All

Leider Haben wir noch keinen halbwegs guten Hinweis das er was damit zu tun hat, bis auf die beiden Al'Anfaner. Und die werden nur Verdächtigt weil sie grade jetzt aufgetaucht sind und aus Al'Anfa kommen.

Vielleicht wird der Beichtvater Golgarion uns weiterhelfen. Der Beichtvater sagt uns zwar nix näheres, aber u.U. entlastet er den Magister. Oder fällt das auch unter das Beichtgeheimnis ?

Den Dukaten hab ich schon gewonnen


Landor 11.09.18, 20:44
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung

Das mit den Al' Anfanern ist mir viel zu offensichtlich. Die haben nix damit zu tun. Das ist kein Stufe 1 Abenteuer. Sollten die wirklich was mit der Hand Borons zu tun haben bin ich mehr als nur enttäuscht. (Das nur so nebenbei)

Westana war eine "Herbergsmutter" und konnte auch meucheln.

Der Magister ist nach deiner Theorie bei jedem Mord verdächtig.  Deine Hinweise passen da nämlich auch.  

Ich glaube es ist einfach nur sein Job Mordopfer zu Untersuchen.

Ein Metzger hat auch anatomische Kenntnisse, er kann die Leichen Verwursteln und so verschwinden lassen, Messer Beile und Sägen hat er auch.

Ich hoffe du verstehst was ich meine .

Wir haben keinen Hinweis das der Magister etwas mit dem ganzen zu tun hat, außer in seinem Beruf als Leichenbeschauer.

Uns fehlt ein Hinweis, wir haben eine Frage nicht gestellt, etwas übersehen... irgend so was wird es sein.

Wie wir weiter vorgehen sollen weis ich leider auch nicht, aber mit Vespalius sind wir auf dem Holzweg, das sagt mir meine Weibliche Intuition

Vielleicht können wir ja irgendwie die Herkunft des Magister in Erfahrung bringen. Sollte er aus Vinsalt stammen ist er vielleicht etwas weniger verdächtig für dich. Ansonsten sehen wir weiter.

Was meint Nina eigentlich, die war das letzte mal ja auch dabei.

 

 


Landor 07.09.18, 20:09
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Golgarion war der Beichtvater von Westana. 
Wenn ich also Westana um die Ecke bringe weil sie zum beichten geht, muss auch der Beichtvater weg.
Wenn ich nur eins von zwei Löchern Stopfe, läuft immer noch Wasser aus dem Eimer.

Westana war die tote Agentin.


Ich finde es schon extrem unvorsichtig von den Al`Anfanern. Das sind erfahrene Agenten, die würden andere Mittel und Wege finden. Warum nicht weiterhin die/den toten Briefkästen/kasten nutzen, oder einen Normalen Brief schreiben, irgend einen Mittelsmann anheuern...
Nur weil mal ein Brief ausbleibt oder etwas Verspätung hat gebe ich nicht die Deckung auf. 

Gib mir mal bitte die hart erarbeiteten Indizien die den Magister besonders Verdächtig machen. Ich sehe bisher nur Vermutungen und nix was ihn besonders belastet.


Deinen Post zu Ramion Kastenrader habe ich nicht zu Ende gelesen. Sorry


Landor 05.09.18, 23:53
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Na dann fangen wir mal wieder an.

Zu Sebis Theorie „Ihr Komplize hat herausgefunden dass sie zu einem "feindlichen" Priester beichtet und das als Sicherheitsrisiko empfunden. Möglicherweise hat der Komplize sie dann auf Weisung oder eigene Rechnung "heimgehen" lassen.“
Warum lebt dann der Bruder Golgarion noch, als Mitwisser müsste er doch auch sterben.

Für mich gibt Herbergsmutter Westana und der Magister Vespalius kein schönes „Pärchen“ ab.
Findet ihr es nicht etwas dumm wenn die zwei Al‘ Anfaner, Deredan Karinor und Rhodeon di Savertin-Shoy´Rina, den Vermeintlichen Agenten einfach besuchen, das ist doch viel zu auffällig.

Wir haben bis jetzt nur das ungefähre Alter des zweiten Agenten.
Bedeutet für uns jeder männliche Vinsalter im alter von ca. 50 Jahren ist verdächtig.
Wir brauchen mehr Infos.
Hat dazu jemand ne Idee ?

War Ramion Kastenrader nicht zu jung um der Komplize zu sein, oder war das Jemand anderes. Ich kannn mich an eine Aussage von jemandem erinnern der als Kind in einem Lerstehenden Haus gespielt hat als Westana in die Stadt kam und die Pansion in diesem Haus eröffnet hat (irgendwie so war da was)

Landor 04.09.18, 21:00
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage

Bin ja mal gespannt.

Also Kategorie 2 oder 3 wär mein fall.

Ich will auf alle fälle durchgehend dabei sein.

Eine tragende Rolle brauch ich nicht.

Zeitintensiven vorgelagerten Informationsaustausch mit den Spielleitern wären kein Problem.


Landor 27.08.18, 18:55
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Hallo auch,
also ich könnte an allen  von Ricki genannten Terminen. 
Samstags am Tisch, Sonntags via PC.

DSA 5 ist ja o.k. aber mir sagen die Magieregeln nicht so zu.

Landor 31.07.18, 21:20
No new posts Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.
Danke für die Info.  
Wir sehen uns dann morgen.

Landor 27.12.17, 10:12
No new posts Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.
@Sebi
Sag einfach an wer wann spielt. Mir fehlt da der Überblick  

Landor 26.12.17, 00:22
 
 
40 von 183 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj