DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
183 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Na dann auf zur Heldenschau. 
Held 1
Brillantzwergischer Schwertgeselle/Kavalier/Abenteurer mit ca. 1500 erspielten AP Stammt aus dem Horasreich (Silas) . Die Eltern sind Angesehene und Wohlhabende Armbrustbauer.
Referenz: Eine Ehrenbürgerschaft der Stadt Gratenfels (Über den Greifenpass) Könnte mir den Helden in Gruppe A, C, und D vorstellen. 
zu A: Eine Grandessa in nöten, der Kavalier eilt zur Hilfe. 
zu C: Der Handelsmagnat steht in Geschäftsbezieung mit den Eltern des Helden. zu D: Als Bürger von Silas steht er natürlich Loyal zu seiner Heimat. 

Held 2 
Ambosszwergischer Kämpfer/Soldat/Söldner ca. 5000 erspielte AP. War schon in halb Aventurien unterwegs. Ist auf der Suche nach dem Ultimativen Edelstein als Brautgeschenk für seine Liebste. 
Referenz: Stern von Bilku (für die Rettung der Vizekönigin Nandora ya Strozza, Regentin der Kronkolonie Südmeer) 
Gruppe A, B, C, D möglich. 
zu A bis D: Wer meinen Sold bezahlt hat meine Loyalität. Wenn es sein muß auch die Zauberer. (die müssen aber mehr Silber abdrücken)

Held 3 und 4
Streuner mit ca. 7000 erspielten AP war schon überall. 
Streuner/Hochstapler Magiedilettant mit ca. 2300 erspielten AP Stammt, aus Südaventurien. 
Referenzen: Nullkommanix . Als Streuner ist man nicht sonderlich wählerich was seine Auftraggeber angeht. 

Held 5
Krieger aus Arivor. Leidet unter Amnesie. Verdingt sich nun als Söldner. Sucht sich seine Arbeitgeber genau aus. 
Streiter für die Gerechtigkeit. ca.4500 AP 
Gruppe A hört sich am besten an, ein Mensch in Bedrängnis.
Sollte es sich bei B,C,D um lautere Angebote handeln spricht da aber auch nix dagegen.
 
Held 6
Winhaller Krieger, erhielt von Franka Salva Galahan den Ritterschlag. 
Referenz: Kriegerbrief, Ritterschlag 
Gruppe wie Held 5 

Held 7
Mir Spuckt ein Hügelzwergischer Magier aus dem Kosch im Kopf rum. Privater Lehrmeister, noch Gildenlos, etwas naiv, gutmütig, kein Draufgänger... erstellt mit 1300-1400 AP. Seit 10-15 Jahren Vollwertiger Magier, konnte sich aber noch nicht dazu durchringen den Kosch zu verlassen. 



Welche DSA 5 Regelerweiterungen werden genutzt, Rüstung und Trefferzonen, Wundeffekten ... 
Irgendwelche Hausgeregelten max. Werte bei der AT, Zauber oder Talenten, 


Zur Konvertierung
Sollte ein Taw eins zu eins erhalten bleiben z.B. Reiten 7 bleibt Reiten 7 oder sind ab einem gewissen Wert Anpassungen notwendig.
 
Edit by Admin: Danke für die ausführliche Heldenschau. Ich habe mir momentan noch keine Regelfestigkeit und feste Ansichten zum Thema Konvertierung zugelegt. Du sollst mit deinem Held zufrieden sein. Das ist alles was zählt. In der Numerik ändert sich bei den Eigenschaften und den Talenten nichts, das kann ich dir versichern. Versuch aber nicht irgendwie die Währung "DSA-4-AP" auf die Währung "DSA-5-AP" umzurechnen. Das verhalf von DSA 3 auf DSA 4 auch schon nicht zum gewünschten Ergebnis. Wichtig ist dass man seinen Helden wieder erkennt und seine Stärken und Schwächen im neuen System eine Entsprechung finden.
Welche optionale Regeln benutzt werden, darüber habe ich mir auch noch keinen Überblick verschafft. Wird zu gegebener Zeit aber noch stattfinden.


Landor 03.10.18, 19:33
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Mit Beichtvater meinte ich Bruder Golgarion. 
Er hat uns gesagt das Westana mit einem Komplizen Schlimme Sachen  gemacht hatte. Er ging aber nicht ins Detail wegen des Beichtgeheimnisses. Den Inhalt der Beichte kennen wir ja nicht. Wenn wir Golgarion mitteilen das wir den Magister Vespalius Verdächtigen, und sagen wir mal weitere schritte gegen den Anatom  einleiten, wird der Boroni den Unschuldigen Magister vielleicht Entlasten.
Ich weis halt nicht wie weit das Beichtgeheimnis geht. 

Bruder Ephano weis das wir auf der suche nach einem Mörder sind. Von der Hand Borons, und von dem was uns Golgarion erzählt hat weis er nichts. 
Aussage ohne Gewähr 


Landor 12.09.18, 20:14
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung

@Sebi

Du solltest "Talentsucher" für die Hand werden. Er wär nach deinen Erläuterungen eine guter Mitarbeiter.

@All

Leider Haben wir noch keinen halbwegs guten Hinweis das er was damit zu tun hat, bis auf die beiden Al'Anfaner. Und die werden nur Verdächtigt weil sie grade jetzt aufgetaucht sind und aus Al'Anfa kommen.

Vielleicht wird der Beichtvater Golgarion uns weiterhelfen. Der Beichtvater sagt uns zwar nix näheres, aber u.U. entlastet er den Magister. Oder fällt das auch unter das Beichtgeheimnis ?

Den Dukaten hab ich schon gewonnen


Landor 11.09.18, 20:44
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung

Das mit den Al' Anfanern ist mir viel zu offensichtlich. Die haben nix damit zu tun. Das ist kein Stufe 1 Abenteuer. Sollten die wirklich was mit der Hand Borons zu tun haben bin ich mehr als nur enttäuscht. (Das nur so nebenbei)

Westana war eine "Herbergsmutter" und konnte auch meucheln.

Der Magister ist nach deiner Theorie bei jedem Mord verdächtig.  Deine Hinweise passen da nämlich auch.  

Ich glaube es ist einfach nur sein Job Mordopfer zu Untersuchen.

Ein Metzger hat auch anatomische Kenntnisse, er kann die Leichen Verwursteln und so verschwinden lassen, Messer Beile und Sägen hat er auch.

Ich hoffe du verstehst was ich meine .

Wir haben keinen Hinweis das der Magister etwas mit dem ganzen zu tun hat, außer in seinem Beruf als Leichenbeschauer.

Uns fehlt ein Hinweis, wir haben eine Frage nicht gestellt, etwas übersehen... irgend so was wird es sein.

Wie wir weiter vorgehen sollen weis ich leider auch nicht, aber mit Vespalius sind wir auf dem Holzweg, das sagt mir meine Weibliche Intuition

Vielleicht können wir ja irgendwie die Herkunft des Magister in Erfahrung bringen. Sollte er aus Vinsalt stammen ist er vielleicht etwas weniger verdächtig für dich. Ansonsten sehen wir weiter.

Was meint Nina eigentlich, die war das letzte mal ja auch dabei.

 

 


Landor 07.09.18, 20:09
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Golgarion war der Beichtvater von Westana. 
Wenn ich also Westana um die Ecke bringe weil sie zum beichten geht, muss auch der Beichtvater weg.
Wenn ich nur eins von zwei Löchern Stopfe, läuft immer noch Wasser aus dem Eimer.

Westana war die tote Agentin.


Ich finde es schon extrem unvorsichtig von den Al`Anfanern. Das sind erfahrene Agenten, die würden andere Mittel und Wege finden. Warum nicht weiterhin die/den toten Briefkästen/kasten nutzen, oder einen Normalen Brief schreiben, irgend einen Mittelsmann anheuern...
Nur weil mal ein Brief ausbleibt oder etwas Verspätung hat gebe ich nicht die Deckung auf. 

Gib mir mal bitte die hart erarbeiteten Indizien die den Magister besonders Verdächtig machen. Ich sehe bisher nur Vermutungen und nix was ihn besonders belastet.


Deinen Post zu Ramion Kastenrader habe ich nicht zu Ende gelesen. Sorry


Landor 05.09.18, 23:53
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Na dann fangen wir mal wieder an.

Zu Sebis Theorie „Ihr Komplize hat herausgefunden dass sie zu einem "feindlichen" Priester beichtet und das als Sicherheitsrisiko empfunden. Möglicherweise hat der Komplize sie dann auf Weisung oder eigene Rechnung "heimgehen" lassen.“
Warum lebt dann der Bruder Golgarion noch, als Mitwisser müsste er doch auch sterben.

Für mich gibt Herbergsmutter Westana und der Magister Vespalius kein schönes „Pärchen“ ab.
Findet ihr es nicht etwas dumm wenn die zwei Al‘ Anfaner, Deredan Karinor und Rhodeon di Savertin-Shoy´Rina, den Vermeintlichen Agenten einfach besuchen, das ist doch viel zu auffällig.

Wir haben bis jetzt nur das ungefähre Alter des zweiten Agenten.
Bedeutet für uns jeder männliche Vinsalter im alter von ca. 50 Jahren ist verdächtig.
Wir brauchen mehr Infos.
Hat dazu jemand ne Idee ?

War Ramion Kastenrader nicht zu jung um der Komplize zu sein, oder war das Jemand anderes. Ich kannn mich an eine Aussage von jemandem erinnern der als Kind in einem Lerstehenden Haus gespielt hat als Westana in die Stadt kam und die Pansion in diesem Haus eröffnet hat (irgendwie so war da was)

Landor 04.09.18, 21:00
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage

Bin ja mal gespannt.

Also Kategorie 2 oder 3 wär mein fall.

Ich will auf alle fälle durchgehend dabei sein.

Eine tragende Rolle brauch ich nicht.

Zeitintensiven vorgelagerten Informationsaustausch mit den Spielleitern wären kein Problem.


Landor 27.08.18, 18:55
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Hallo auch,
also ich könnte an allen  von Ricki genannten Terminen. 
Samstags am Tisch, Sonntags via PC.

DSA 5 ist ja o.k. aber mir sagen die Magieregeln nicht so zu.

Landor 31.07.18, 21:20
No new posts Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.
Danke für die Info.  
Wir sehen uns dann morgen.

Landor 27.12.17, 10:12
No new posts Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.
@Sebi
Sag einfach an wer wann spielt. Mir fehlt da der Überblick  

Landor 26.12.17, 00:22
No new posts Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.
Würde gerne mitmachen.
Alle genannten Termine sind möglich.
Die Adresse vom CVJM habe ich nicht mehr.
 

Landor 18.12.17, 18:11
No new posts Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.
Gibt es schon was genaues bezüglich wer, wann, was, wo ...  
Landor 13.12.17, 19:09
No new posts Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.
Lust habe ich, Zeit vermutlich auch.
Spielort und Anzahl der Sitzungen sind entscheidend (4x Edenkoben  und zurück sind mir Zuviel)

Landor 14.11.17, 20:13
No new posts Re: Reformation im Diesseits - Reformation im Jenseits: DSA 5, Ende Oktober!
Die Uhrzeit Passt. Werde vermutlich gegen 11 und 12 eintrudeln.
Auf den Magier bin ich mal gespannt. Habe versucht einen aus Bethana zu Erstellen (das ist ne Feuerballschleuder), aber die AP langen mir vorn und hinten nicht.
Ich freue mich auf alle fälle schon wie Sau.

Landor 23.10.17, 22:21
No new posts Re: Reformation im Diesseits - Reformation im Jenseits: DSA 5, Ende Oktober!
Habe mir einen Ambosszwergischen Krieger erstellt.
Von der Region sollte der ja ganz gut passen. Ob er brauchbar für das Abenteuer ist weis ich nicht.
@Sebi
kann es sein das Du bei der Probe auf das Talent Mechanik und Rechnen IN und FF versehentlich vertauscht hast ?  

Landor 16.10.17, 21:37
No new posts Re: Reformation im Diesseits - Reformation im Jenseits: DSA 5, Ende Oktober!
Gut, der 28.10. Passt mir.
 
Download funktioniert.
Ich versuche mich demnächst an dem ein oder anderen Held.
Regeln habe ich.
Im übrigen kann ich die     ulisses-regelwiki.de    empfehlen. 
Gruß,
Klaus
 

Landor 09.10.17, 19:16
No new posts Re: Reformation im Diesseits - Reformation im Jenseits: DSA 5, Ende Oktober!
Hallo zurück,
hiermit möchte ich mein Interesse zum Ausdruck bringen.
 
Ob ich Montags (30.10) frei habe kann ich noch nicht sagen.
Hast du schon eine Idee welche Art von Abenteuer Du leiten möchtest und wo es spielen soll. 
Sollten es neu erstellte Helden sein (Erfahrungsgrad: erfahren 1100 AP) ?
Wann kommen weitere Infos zu den Hausregeln.
Gruß,
Klaus
 

Landor 06.10.17, 19:10
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
der 22. Juli wär o.k.
Landor 24.06.17, 19:16
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Am Sonntag brauche ich meinen Schönheitsschlaf, da kann ich nicht DSA spielen.

Landor 13.06.17, 22:00
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Wollten wir nicht noch nach den Arbeitsgerätschaften der guten Westana suchen ?
Vermutlich doppelter Boden in dem Steineichenschrank. 

Landor 06.06.17, 22:07
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Wollte so gegen 9 - 9:30 los fahren.
Wenn alles gut läuft wär ich dann etwa um 11 da.

Bestellen wir abends ne Pizza ?
Wenn ja Tel Nr. und Öffnungszeiten checken.

Sonst ist alles gut und ich freu mich auf morgen.

Gruß,
Klaus

Landor 26.05.17, 07:44
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Mir ist WfB lieber, da näher, komme aber auch nach Edenkoben.



Landor 30.04.17, 10:42
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
der 27. sollte passen.
Wo ?

Landor 23.04.17, 00:16
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Hallo auch, habe mich lange nicht mehr gemeldet, (aber immer mitgelesen).

Leider sage ich für den 18. ab, mich hat die Freck erwischt.

Wünsche euch aber viel Spaß.

Klaus

Landor 14.02.17, 17:47
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Hallöle auch,

ja ich bin dabei denke ich.

Landor 28.10.16, 19:47
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Ja, sehr gut.
Landor 14.09.16, 23:00
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Also meiner einer wär für den 29.10.


Landor 05.09.16, 18:21
No new posts Re: Errata WdH
Schau mal da
http://www.helden-software.de/wp-content/uploads/2013/08/Unterschiede-WdH-Auflagen_1_bis_3.pdf

Ulisses hat zwar eine Errata von Edition 2 auf 3 angekündigt aber nicht rausgebracht.

Landor 27.05.16, 10:28
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Ungeduldiges warten auf Samstag
Landor 27.04.16, 19:42
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Hätte an beiden möglichen Terminen Zeit.

Mir wären zwei Spieltage lieber, wenn ich eine Übernachtungsmöglichkeit bekomme. Kann aber auch verstehen wenn jemand nur einen Tag spielen will.

Würde lieber mit am Tisch sitzen und somit auch die Fahrt für nur einen Tag auf mich
nehmen. Wär dann aber erst zwischen 11 und 12 Uhr da.

Landor 11.03.16, 19:10
 
 
60 von 183 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj