DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
164 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.
@Landor das fahren können wir eventuell zwischen uns aufteilen dann würd ich mir den Mietwagen länger nehmen und dann zwei Tage fahren.

@all Alternativ vier bis fünf Leute ohne Katzenallergie kann ich auch bei mir in der Wohnung unterbringen.




Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 23.11.17, 13:25
No new posts Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.
Interessiert wäre ich auch. Wie sieht es denn mit Location aus?
Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 13.11.17, 20:02
No new posts Re: Reformation im Diesseits - Reformation im Jenseits: DSA 5, Ende Oktober!
Ich les hier einfach zu selten bin am WE schon verplant. Ich wünsch euch allen viel Spaß und schau mir mal DSA5 an ob das was für mich ist.Dann kann ich auch noch Katzen anbieten die gerne schmusen ;-). Vielleicht trifft man sich dann ja im Sommer zum Spielen bei mir.

Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 24.10.17, 20:54
No new posts Re: Forumstreffen - 05. AUGUST 2017 !!!
Kommt am Samstag sonst noch jemand? Will wer mitgenommen werden aus SB?
Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 03.08.17, 23:36
No new posts Re: Forumstreffen 2017
Ich habs mir eingetragen, wenn ich dann im Land bin und nicht im Urlaub komm ich.


Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 12.06.17, 10:59
No new posts Re: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd
Da bin ich in Köln ansonsten wär ich rüber gekommen. Viel Spaß euch!
Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 04.02.17, 11:39
No new posts Re: Vorschau 2017
Hallo und frohes neues an alle, die ich noch nicht gesehen habe!
Da ich ab März wenn nichts schief geht zur normalen arbeitstätigen Bevölkerung gehören werde mit Bürojob und Gleitarbeitszeit, kann ich mich endlich wieder Hobbys widmen die Zeit am WE in Anspruch nehmen. Wenn sich DSA 5 als entschlackt und leichtgängiger als das an Passieschein A 38 erinnernde 4.0 System erweist würde ich mich gerne Seiner annehmen als Spieler und auch als Meister.

Wenn nicht geb ich hier in SB  Earthdawn und Shadowrun.
Wie gesagt in Stein gemeißelt ist noch nichts, aber es ist ja auch die Vorschau 2017 und nicht der Jahresrückblick.

Saluti Al

Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 10.01.17, 14:14
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Ahh da komm ich einen Tag zu spät führ wieder aus Tarifa zurück, vielleicht hab ich mehr Glück beim nächsten Mal.

Wenn nicht kann man sich ja auch mal so treffen und mich mal auf den neuesten Stand bringen was so in den letzten Monaten in good ol' Germany los war.

Ausserdem möchte ich immer noch anbieten das ich auch mal noch das eine oder andere Abenteuer meistern will. So bevor ich DSA 5 Regeln lernen muss...

Ich bin dann ab Sa Abend oder Sonntag wieder in SB und geh jetzt mal noch an den Strand

Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 02.10.14, 14:06
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Überprüf ich und geb Bescheid.
Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 05.01.14, 12:08
No new posts Re: DSA Saarbrücken
27.12 und 30.12 JA. Ich sag dafür den anderen Termin ab, da ich an den anderen Tage arbeite.
Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 21.12.13, 18:48
No new posts Re: DSA Saarbrücken
JA auf jeden Fall, da ich da ja mal frei habe möchte ich die Gelegenheit nutzen mal wieder zu spielen. Ich würde gerne meinen nivesischen Jäger spielen, der ist überall in Aventurien unterwegs.
Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 24.11.13, 13:00
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Ich bin dabei soweit es meine Zeit zulässt. Der Wille ist da, leider der Arbeitsplan auch ;-).
Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 31.10.13, 14:13
No new posts DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!
So nach langer Abstinenz will ihc mich mal wieder zurückmelden:

Ich habe in DSA4 noch zwei kaum angerührte Abenteuerbände.

Dies sind "Basargeschichten" und "Bardensang und Gaukespiel". Die darin enthaltenen Abenteur würd ich gerne im laufe des kommenden Jahres mit einer Gruppe von bis zu 3 Spielern hier in SB spielen.

Ich weis das ich nicht so viele Regeln kenne wie der Rest der hier Anwesenden, aber ich will auch keine Regeldiskussionen am Tisch haben. Im Zweifels Fall entscheiden wir einfach zu Gunsten der Spieler und spielen weiter.

Das Ganze kann bei mir in der Wohnung oder einer entsprechenden Location in SB stattfinden. Geplant ist das wir einmal pro Monat zum spielen kommen, da ich hauptsächlich an den Wochenenden arbeite ist das optimistisch, aber machbar.

 Des Weiteren hab ich gerade noch Earthdawn und ab demnächst Harry Dresden the RPG als Alternativen im Angebot, da dies aber ein DSA Forum ist wollte ich DSA als erste Anbieten :-).

Gebt mir mal Feedback ob überhaupt Interesse besteht.

MfG,
Al

PS.: Mann kann mir auch gerne eine PM schicken,wenn man meine Fon Nummer haben möchte.

Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 30.10.13, 23:40
No new posts Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010
Steht der Termin noch?

Wer darf denn mitspielen?

Und warum wird mir das mit dem Gift noch immer angelastet als wärs meine Schuld?

Fragen über Fragen!

Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 08.09.10, 11:08
No new posts Re: Ueberheld
Ein guter Grund für die pauschalen Ap war in meinen Augen, dass wenn für gute Ideen extra Ap vergeben wurden die nicht immer am Ursprungsort der Idee ankamen (Spieler C) sondern oft vom Meister als Ergebnis von Spieler B, da derjenige lauter gebrüllt hat beim Brainstorming und dabei nur die gleich Idee hatte oder sie einfach gut fand und nochmals betonen wollte. Ebenfalls kam es so oft vor das man am Ap Spiegel gut ablesen konnte wer wie zum Meister am Tisch saß (Begründung Spieler A bekommt 15 AP extra weil ich von dem mehr mitbekommen habe). Besagter spiele hat dann oft einfach nur die anderen Spieler vom Meister abgeschirmt ;).

Zu den pauschal Ap hat viel verstecktes Leid geführt.

Ausserdem wen ich ein Spiel mit Wettbewerbsgedanke spielen will dann spiel ich kein Rollenspiel!
In einem solchem Fall empfehle ich Risiko, da man dort auch gleich Weltherrscher werden kann, Megalomanie included ;).

Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 09.08.10, 00:12
No new posts Re: Ueberheld
@Landor
hmhm aufgrund seiner Herkunft wird er wohl was taugen, allgemeine Wehrpflicht in Thorwal bedeutet das sie zwei Jahre lang an der Waffe Ausgebildet werden? Oder das einfach nur jeder ran muss wenn Not am Manne ist. Wie ist das da?

Und wenn wir mal ehrlich sind wäre ein Thorwaler Söldner , der auch Tätowieren kann nicht genausogut im Tätowieren und besser in allem andern?

Das der Händler als Gesellschaftscharakter was taugen kann mag sein das ein Streuner oder ein Taugenichts besser als Helden sind wenns es um die allgemeinen Abenteuer geht sag ich hier mal so. Wenn man einen Händler spielt soll man sich dann halt nicht drüber beschweren das der Phexgeweihte besser in dem ist was man macht und noch mehr kann....(hat ich mal von jemandem der von seinem Char halt sehr überzeugt war)


@Sonnenstrahl

Ihr habt also nicht die Möglichkeit das ihr euch aus Kämpfen heraushaltet oder das ihr das Terrain ausnnutzt? Oder einfach ne Runde rennt?
Besprecht dann mal allgemeines Kampfverhalten und -möglichkeiten untereinnander.

Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 29.07.10, 11:51
No new posts Re: Ueberheld
@ Admin

Zum Einen hätte ich meinen Beitrag aus dem Terminthread hierher verschoben weil
er besser hier passt.


Zum Anderen hat sich diese Gruppe tatsächlich darüber beschwert das ihr einziger Kämpfercharakter im Kampf glänzt? 0.0

Dann kann ich nur wieder Mal sagen das da die DSA4 Krankheit wohl wieder voll zugeschlagen hat. Die Gruppe besteht aus 5 PChars von denen 2,5 in meinen Augen nicht das Zeug zum Helden haben in den normalen Abenteuern und damit meine ich den Händler und den Tätowierer sowie zum Teil den Alchimisten.
Beim Alchimisten kann ich noch vertsehen warum der sich in Abenteur begibt und was er für de Gruppe leistet, aber die anderen Zwei?
Das sind Berufe für Leute, die sich aus Schwierigkeiten heraushalten wo sie nur können. Einer davon ist eigentlich auch noch Standorttreu und sollte nicht mal gerne Reisen.

Aber die Chars stehen im Wege der Helden??? drin. Dort stehen aber auch professionelle Bader und Hundedompteure drin.

Ganz ehrlich solche Leute sind ganz lustig zu spielen in dem einen oder anderen für sie speziell zugeschnittenen Abenteuer ansonsten taugen die zu nichts. NICHTS.
Außer sie werden mit Ap zugeschüttet dann können sie sich zu komplett anderen Chars entwickeln, die ein Hobby haben. UND immer noch schlechter sind in Abenteuern als richtige Helden.

Wenn jemand die bettelnde Hafenhure, die sich durch ihren Mut ihr eigenes Lehen verdient spielen will, sollte er sich vielleicht überlegen warum sie nicht etwas gemacht hat das sie besser für ihr ziel vorbereitet.
Oder das in ganz enger Zusammenarbeit mit dem einzigen Meister unter, dem man diesen Char spielt, entwickelt.

Das sind mal die paar Punkt die man sich dabei mal überlegen kann.

Ausserdem macht es in meinen Augen sehr viel Sinn im DSA4 (im 3er kann ab Stufe 6 eh jeder alles ein bischen) die Gruppe sinnvoll zusammen zustellen.
Nach Gesichtspunkten der Problemlösung zum Beispiel:

Wir werden nicht immer um Kämpfe herumkommen jemand sollte einen guten Kämpfer spielen.

Wir werden mit Menschen und Städten zu tun haben wir brauchen jemanden der gut im Umgang mit Menschen ist und sich mit Städten auskennt.
Will jemand einen Streuner spielen oder einen Geweihten oder einen Agenten oder einen Taugenichts?
 (Meiner Meinung nach das Feld das von den verschiedensten Helden auf die eine oder andere Art ausgefüllt werden kann)

Wir werden durch die Wildnis Reisen dazu brauchen wir einen Char, der vom Land leben kann und uns sicher durch den dunklen Wald bringt.
(Auch hier bietet sich ein weites Feld)

Wir werden mit Magien zu tun bekommen-< jemand der sich mit Magie auskennt bietet sich hier an.

Wenn die Gruppe diese Felder abdeckt (es gibt immer die Möglichkeit von Hybriden für kleine Gruppen) sollte es eigentlich keine Probleme geben mit 90% der Abenteuer.

Wenn man stattdessen eine Gruppe hat die aus einem Botaniker mit Heuschnupfen einem kurzsichtigen Richtschützen und einem Schwertgesellen mit Blutphobie dann braucht man sich nicht wundern wenn die nicht nur sich sondern auch ihre Umgebung ins Verderben stürzen.
Das ist zwar eine rollenspielerische Herausforderung aber in meinen Augen nur weil man sich die eine Hälfte der Zeit rechtfertig was man hier macht und die andere Hälfte der Zeit mit dem Meister diskutiert um seinen Char etwas machen zu lassen, das er nicht gut genug kann oder um seine Nachteile wieder wett zu machen.

Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 29.07.10, 00:56
No new posts Re: Magie-Regeln--- Auslegung?
Soll der Thorwaler in  Brabak aufgewachsen sein und dann in Al'Anfa studiert haben? Das scheidet eigentlich genauso aus wie ein thorwalscher Thorwaler, der in Al'Anfa studiert. (Ich schick ja meine Kinder auch nicht zu verfeindeten Terroristen zum lernen ins Camp).
Oder is der in Brabak aufgewachsen und dann dort  zur Schule gegangen? Das macht Sinn und bestimmt auch Spaß.

MfG,
Der Al

Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 22.03.10, 17:15
No new posts Re: Aps XV: Der Vergessene Schatz Teil 6
ARR die Idee und die Ausführung vom Abenteuer fand ich große Klasse!

Ich wär auch bei ner großen Piratenparty dabei.

Den Magier setzen wir entweder in nem Hafen ab oder lassen ihn über die Planke gehen, wie das endet wenn man den irgendwo aussetzt hat man ja schon gesehen.


Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 20.11.09, 13:07
No new posts Re: Linkliste DSA
http://www.aventuriens-welt.de/aventurische_namen.php
Namensgenerator sehr praktisch für den Meister ;-)

Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 17.06.09, 19:07
No new posts Al: Die Erben alten Blutes
Ort: Fasar
Meister: Al
Mitspieler:
Eike mit
Doro mit Durydania Zinfandel
Tim mit seinem Magier

Ap 300
SE: Gassenwissen, Sinnenschärfe,Geschichtskunde und Magiekunde.
Eike: L/S Tulamydia, Betören, Odem Arcanum
Doro: Gefahreninstinkt, Blick in die Gedanken
Tim: Memorabia Falsifir

Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 15.06.09, 09:06
No new posts Al: Zwischen den Zeilen
Meister: Al

Spieler: Tim, Marcus, Nina, Sebi

Helden: Leo,Lili, Florimel und Maijin

Ap: 250

Sozialstatus+1 in Greifenfurth und Umgebung

Spezielle Erfahrungen: Menschenkenntnis und Sagen und Legenden
Maijin: Menschenkenntnis und Säbel

Pleased to meet you! Let me introduce myself im a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 02.06.09, 11:24
No new posts Re: Der Heldenfriedhof
Abenteuer:
Meister: Tim
Held: Cavalliere Don Diego della Vega

Bei einem Duell um eine Beleidigung , die seinem Namen zugefügt wurde, zu rächen, wurde er von einem Hügelzwerg niedergestreckt und erlag seinen Verletzungen.
Auch die verzweifelten Wiederbelebungsversuche seiner Gefährten konnten ihn Borons Armen nicht mehr entreissen.

Pleased to meet you! Let me introduce myself im a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 27.05.09, 15:12
No new posts Al: Basar Geschichten - Der siebente Schleier
Meister: Al
Nina mit Florimel, Markus mit Lillie, Sebi mit Maijin und Tim mit Gero Gorbas.

Tims Heldennamen editiert.

Pleased to meet you! Let me introduce myself im a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 25.03.09, 16:02
No new posts Basargeschichten-Der siebente Schleier
Die Helden haben es nicht nur geschafft Nijar in die Flucht zu schlagen, nein sie sind auch mit Hilfe von Baradarasch aus Al'Ahabad entkommen. Mit Sherizeth zusammen sind sie nach einigen Tagen Wanderung in Khunchom angekommen. Dort haben sie ihren alten Freund den Haimamudin Ismeth wieder getroffen der sich als Sultan Hasrabal in Verkleidung herausstellte, aber großzügig wie der Sultan nun mal ist hat er sich nicht nur für die Schleier bedankt sondern auch die Helden großzügig beschenkt und sich von ihnen verabschiedet.

Lohn der Mühe:
Sherizeth:
Sie kann man sich als Verbindung merken , da sie die Helden nicht nur zu sich nach Unau eingeladen hat sondern ihnen auch sehr dankrbar für ihre Hilfe ist.
Desweiteren hat sie auch jedem Helden 5 Marawedi in die Hand gedrückt bevor sie sich verabschiedet hat.

Sultan Hasrabal ben Yakuban Sultan von Großgorien
Er kennt euch.
Gero: Eine Flasche mit einem Humusdschinn (Capsicum)
Maijin: Eine Flasche mit einem Erzdschinn (Elcundum)
Lilie: Eine Flasche mit einer Luftdschinni (Aviona)
Florimel: Eine Flasche mit einem Wasserdschinn (Caspah)

Jeder der Dschinni erfüllt einen Wunsch sobald aus der Flasche befreit wird, entsprechend seinem Element.

Vom Meister bekommt ihr:
Besondere Erfahrungen:
Alle ausser Florimel:  Schwimmen, Tulamidya (Sprache!)
Alle: Tanzen, Sinnenschärfe
Lillie: Gassenwissen

Gero 240 Ap
Florimel,Maidjinn,Lillie 401 Ap

An meiner Regelkenntniss arbeit ich sobald ich Zeit hab, damit Kämpfe flüssiger ablaufen.

Pleased to meet you! Let me introduce myself im a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 25.03.09, 16:00
No new posts Re: Linkliste DSA
www.heldenblatt.ch

da gibts dann auch sowas tolles wie den heldengenerator der mittlerweile richtig gut funktioniert

Pleased to meet you! Let me introduce myself im a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 11.03.09, 15:45
No new posts Re: G7-Kampagne (4): Bastrabuns Bann
Tharin zu erreichen ist nicht so schwer da er in der Grafschaft Waldwacht als Fuhrmann unterwegs ist für ne Brauerei. Wenn ihr da eh zum Zwergenkönig wollt kommt ihr da ja durch und für den Fall kann er bestimmt ein gutes Wort für euch einlegen womit das Ganze bestimmt etwas reibungsloser ablaufen sollte.

Pleased to meet you! Let me introduce myself im a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 11.03.09, 13:44
No new posts Re: Aps XI : Der vergessene Schatz (Teil 1)
Genau! Spitzhacken und so verscherbeln! Tito nimmt das mal in Angriff!
Pleased to meet you! Let me introduce myself im a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 03.03.09, 11:40
No new posts Re: Aps XI : Der vergessene Schatz (Teil 1)
Ich behalt die Krone! Den Rest verteilt wie ihr wollt.
Aber "Die Krone des Echsenkönigs" wird der Grundstein meines Schatzes!
Die Zahlen such hab ich wirklich irgendwo aufgeschrieben. Das wärn 14 Tage á eine Dublone minus 3 Tage Expedition macht 11 Dublonen extra pro Nase.
Dann braucht auch niemand seinen Teil vom Schatz verkaufen.

Es sind noch die Schwingen, das Zepter und das Kinnteil zu haben.

@Olli die Orchidee hat 5 Geschütze oder 5 Schützen? Bei 5 Schützen wär das die Mannschaft für ne Rotze plus 1 8vielleicht mit Flitschebogen?). Dann noch 10 Seefahrer und 26 Söldner? Pah wenn die uns kriegen geben wir denen doch aufs Maul. Naja also wenn sie un net gerade Stufentechnisch unglaublich überlegen sind dann hätten die gegen uns bei einer Mannschaftsstärke von über 50 kein Zuckerschlecken.

Was die Idee angeht die eigenen Schiffe zu versenken nur ums dem Gegner zu geben...kann man machen muss man aber nicht. Ichd enk da mal an Haie und Baracudas und so....

Pleased to meet you! Let me introduce myself im a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 26.02.09, 11:19
No new posts Re: Aps X : Für eine Buddel voll Rum 5(final)
Also die Auszahlung war 5 Dublonen. Ich frag den Käpten ob die Mannschafft hier auch noch mal was bekommen soll bin aber meinserseites dagegen , da wir hier einkaufen und wieder abfahren wollen und nicht nen richtigen Landagang anstreben.

Ja ne alte Goldmünze wär schon interessant.

Ich wollte ja eh mal zum Kontor und dort anfragen ob die Rum kaufen wollen. Dann kann ich mich auch erkundigen wie das mit dem Färben von den Segeln ausssieht. Ich weiss nämlich nicht wie sich Olli das vorstellt wenn wir da Bottiche brauchen um die Segel da mal ein paar Tage einzufärben. Ich bau nämlich weder die Bottiche noch häng ich die Segel ab.

Pleased to meet you! Let me introduce myself im a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
Al 22.01.09, 10:04
 
 
20 von 164 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj