Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
meine Aussaatabteilung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 17.01.16, 21:39  Betreff: Re: meine Aussaatabteilung  drucken  weiterempfehlen

die ersten Begonia jairii in ihren eigenen Töpfchen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 17.01.16, 21:42  Betreff: Re: meine Aussaatabteilung  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch! Es ist mir immer wieder eine Freude, so frische hellgrüne Blättchen zu sehen!

Liebe Grüße, Anita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 18.01.16, 10:20  Betreff: Re: meine Aussaatabteilung  drucken  weiterempfehlen

Sehen echt toll aus.

 




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 31.01.16, 22:04  Betreff: Re: meine Aussaatabteilung  drucken  weiterempfehlen

es wuchert ... man könnte meinen ich hätte es mit einer Hydra zu tun :D

Trotz des Gewuchers drängen schon wieder die nächsten aus der Aussaatabteilung nach. Die crassicaulis sind zwar noch nicht fürs Pikieren bereit, dafür drängt es bei den venosa.



im Savannenklima habe ich sogar noch ein Plätzchen am Rande frei, also nix wie los








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi

Mitglied

Beiträge: 258

New PostErstellt: 31.01.16, 22:08  Betreff:  Re: meine Aussaatabteilung  drucken  weiterempfehlen

Wow,
Du hast ein Glück, meinen Glückwunsch. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickeln.



____________________
Gabi
Liebe Grüße aus Sachsen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 28.02.16, 18:40  Betreff: Re: meine Aussaatabteilung  drucken  weiterempfehlen

Es wachsen sogar Teddybären :D

oder sagen wir, eine Begoniensorte "Teddy Bear"



Jedenfalls ist dies nur das kleine Grüppchen, das schon allzu gross im Vergleich der anderen Sämlinge dieser Sorte von Begonia subvillosa. Ich musste diese pikieren, damit sie nicht die anderen Sämlinge nebenan erdrücken.


[editiert: 29.02.16, 22:03 von Crazy_Begonia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RosaRot

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 29.02.16, 20:56  Betreff: Re: meine Aussaatabteilung  drucken  weiterempfehlen

Das sieht alles sehr gut aus bei Dir! Wirklich perfekt!

Machst Du die Aussaaten auch in Deinem Pflanzenzimmer, dass Du im anderen Thread gezeigt hast?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 29.02.16, 22:02  Betreff: Re: meine Aussaatabteilung  drucken  weiterempfehlen

Ja, unbedingt im Pflanzenzimmer!
Nirgedwo sonst kann ich so gleichmässige Temperatur, Luftfeuchte und nicht viel nicht stressendes Licht anbieten. Für die Aussaaten nehme ich nur rot-blau-Spektrum.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 02.03.16, 09:43  Betreff: Re: meine Aussaatabteilung  drucken  weiterempfehlen

Die Teddy Bear ist sehr genügsam in ihren Ansprüchen. Ab einer gewissen Größe wächst sie fast überall. Eine hübsche flauschige Begonie

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 23.10.16, 21:46  Betreff: Re: meine Aussaatabteilung  drucken  weiterempfehlen

heute habe ich einen kleinen Teil der Begonia blanchii pikiert. Sie waren zahlreich gekeimt und bildeten einen nicht ganz gleichmässigen "Rasen".
Der war manchenorts ein wenig dichter, sodass ich mich gezwungen sa, diese Stellen frühzeitig zu pikieren.

Bei so winzigen Sämlingen sind selbst meine feinen Hände viel zu grob, selbst mit Unterstützung eines Zahnstochers. Ich musste schon mit beiden Händen einen Zahstocher nehmen, um diese Winzlinge beim pikieren nicht gleich kaputt zu machen.

Ein ehemals auch kleiner Sämling 'Cachuma' hat mir aber heute sein erstes Blatt in einer neuen Wuchsform entgegengehalten. Aha, sie wird also handförmige Blätter haben.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters